Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird die Erde sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Ps: Au man, hoffentlich kommen die nicht in der Antike an und Gaius macht den Jesus.
    Immerhin sieht er ja schon so aus
    Ich glaub ich brech ab
    Der war wirklich gut.

    Das Ende auf der Erde - wir werden es sehen. RDM wird uns vielleicht alle überraschen. Wenn die Zitate und Hinweise stimmen, die so im Laufe der Zeit gegeben wurden ist die Erde nicht unbewohnt, und die Cylonen werden nicht gewinnen. Und dann geht es wieder von vorne los. Die Menschen rüsten auf und in ein paar Jehrzehnten greifen die die Cylonen an und radieren alles bis auf eine Handvoll aus, oder die Toaster lehnen sich gegen die Humlons auf und diese fliehen dann zu den Menschen und beide zusammen können erst die Toaster besiegen. Es gibt also reichlich Stoff zum Spekulieren.
    Und zum Thema die Galactica bauen. Rein theoretisch wäre es möglich, wenn man einige Abstriche macht. Die Waffentechnik mit Raketen und Railguns ist der heutigen hier auf der Erde nicht mal sooo überlegen, und hochwertiges Panzermaterial gabs schon im zweiten Weltkrieg. Die Cylonen hätten gegen die Erdstreitkräfte nur mittels Bombardement aus dem Orbit eine klare Überlegenheit. Als Energiequelle steht ein Atomreaktor zur Verfügung, auf Thylium, Fusionsreaktoren und künstliche Schwerkraft müsste man verzichten. Daß so ein Schiff nicht gebaut wird scheitert nicht an den technischen Möglichkeiten, sondern eher daran, daß es nicht erforderlich ist und auch an der Finanzierung.
    In Memoriam: Kendra Shaw
    Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

    Kommentar


      Das Problem, eine Galactica zu bauen, wäre das Geld.
      Zuerst müssten wir eine Werft im All bauen.
      Dann müssten wir eine Möglichkeit finden, anders als mit den bisherigen Raketen die Baumaterialien in den Orbit zu bekommen. Die Nasa hat da Ideen, kann sie aber nicht umsetzen (wie immer Geldmangel).
      Dann müssten wir das Schiff bauen.

      Und dann hätten wir einen 1400 Meter langen Stahlkollos im Orbit, der weder über künstliche Schwerkraft verfügt, noch einen Sprungantrieb hat.
      Die Einsatzdauer wäre sehr kurz, schon alleine wegen dem Mangel an Schwerkraft. Der menschliche Körper mag es nicht sonderlich, lange in der Schwerelosigkeit zu leben.
      Zum Mars würden wir über ein Jahr brauchen.
      Und für das Geld, was dieses Projekt kosten würde, könnten wir glaub ich sämtliche Wüsten des Planeten künstlich bewässern. Da wäre das Geld dann sinnvoller angelegt

      Aber wer muss denn in den Orbit hoch, nur um diesen zu verteidigen? Wir können mit der richtigen Raketen-Technologie die Erde auch so in eine Festung verwandeln. So ein Basisschiff dürfte vom Boden aus ja nicht schwer zu treffen sein, gross genug ist es ja.
      Sofern die Zylonen die Erdbewohner nicht überraschen (wie sie es bei den Kolonisten getan haben), kann eine Raketenabwehr sie gut aus dem Orbit fern halten, so dass sie mit kleineren Schiffen landen müssten, um sich jeden Meter Erdboden hart zu erkämpfen.

      Kommentar


        Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
        Aber wer muss denn in den Orbit hoch, nur um diesen zu verteidigen? Wir können mit der richtigen Raketen-Technologie die Erde auch so in eine Festung verwandeln. So ein Basisschiff dürfte vom Boden aus ja nicht schwer zu treffen sein, gross genug ist es ja.
        Sofern die Zylonen die Erdbewohner nicht überraschen (wie sie es bei den Kolonisten getan haben), kann eine Raketenabwehr sie gut aus dem Orbit fern halten, so dass sie mit kleineren Schiffen landen müssten, um sich jeden Meter Erdboden hart zu erkämpfen.
        Das hilft aber nur, sofern sich die Cylons auf einen konventionellen Krieg einlassen, anstatt einfach wieder alles zu nuken, Massenvernichtungswaffen sind halt was tolles. Solange man nicht deutlich mehr Reichweite hat, sitzt man also auf dem Präsentierteller und wird abgeknallt. In dem Fall müsste es daher wieder heißen: Deutschland wird am Hindu...hinterm Mond verteidigt.

        Kommentar


          eben..für jemandem im Weltraum,mit der nötigen technologie ist es unerheblich ob er ein ein Ziel in 1000 oder 100000000000000 KM Entfernung beschiesst,der unterschied besteht nur in der Zeit bis zum Einschlag..und ein Ziel wie die Erde dürfte auch von der Marsbahn aus schwer zu verfehlen sein...die wären dann schwerlich abzufangen...
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Einem geballten Angriff aus dem All könnten wir nicht standhalten. Was würde uns zur Verteidigung zur Verfügung stehen? Tausende Atomraketen die auf Planetare Ziele gerichtet sind. Die modernen Raketen verfügen über Reichweiten von plus minus 10000 KM. Vielleicht sogar 15000 KM. Was sollen wir gegen ein Schiff unternehmen was sagen wir in der Mondnähe liegt. Ca 380000 KM entfernt. Wie lange würde eine unserer Atomraketen für einen Zielanflug brauchen? Mehr als 10 Min. auf jeden Fall. (Die Dinger würden ewigkeiten zum Mond brauchen...) Ich denke jedes Schiff kann in 10 min so einem Angriff ausweichen. Die Feuern dann Ihrerseits Ihre Raketen. Was können wir machen? Mit der Erde ausweichen? Das ist nun mal etwas schlecht. Mangels Beweglichkeit dieses Planeten.

            Es würde schnell zu Ende sein. Als erstes fallen die Städte und militärischen Einrichtungen. Ausradiert aus dem All. Aus der Luft würden die Angreifer die restlichen überlebenden Armeeteile angreifen und vernichten. Dann würde die eigentliche Invasion stattfinden. Nachdem der größte Teil der Bevölkerung Tot ist und die Armeen der Länder zerschlagen sind. Vielleicht könnten einige Länder noch Nuklearwaffen einsetzen. Würde aber eh zu Spät sein.

            Wir wären in dem Fall ganz schön im Ar***. Keine Verteidigungsmöglichkeit unserer Seite.

            Kommentar


              Wie lief das denn in der alten Serie ab ?
              Ich habe das inzwischen zum Glück alles vergessen .
              War Baltar da nicht irgendwie mit ein paar Centurios auf der Erde gelandet ?

              Da muss er doch irgendwie drauf gegangen sein.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                Nein, da sind nur ein paar menschl. Cylons und ein paar Centurions gelandet. Die haben ein bisschen rumgeballert und wurden dann von einer Schrottpresse erledigt.

                Na ja, ist wohl besser wenn man das vergisst.

                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Nein, da sind nur ein paar menschl. Cylons und ein paar Centurions gelandet. Die haben ein bisschen rumgeballert und wurden dann von einer Schrottpresse erledigt.

                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                  Kommentar


                    Einige Asteroiden auf die Erde umgelenkt und schon ist es zu Ende mit der Menschheit. Das einzige was uns dann noch beschützen könnte wäre die Galactica. Die Menschen könnten sich selber gegen die Zylonen niemals verteidigen.
                    Wenn die Erde erreicht wird, darf die Erde weder auf dem heutigen Stand sein, da die Zylonen uns sonst überrollen würden, noch darf die Erde auf einem zu hohen technischen Stand sein, da die Serie damit dann Enden würde. (Obwohl bei Stargate waren die Gegner der Menschheit auch weit überlegen )
                    Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                    Kommentar


                      Vielleicht sind sie ja gerade in den 70er und 60er Jahren
                      Dann würden die Cylonen sehen, dass auf der Erde gerade ein Friedensbewegung umgeht und sie überlegen es sich
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                      InterStella - Foren-RPG

                      Kommentar


                        Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                        Vielleicht sind sie ja gerade in den 70er und 60er Jahren
                        Dann würden die Cylonen sehen, dass auf der Erde gerade ein Friedensbewegung umgeht und sie überlegen es sich
                        Genau und dann gibt's LDS und freie Liebe

                        Kommentar


                          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Genau und dann gibt's LDS und freie Liebe
                          Suuuper. Ich wüsste schon, wenich mir dann krallen würde
                          Aber vielleicht sollten wir wieder etwas ernsthafter weiterdiskutieren.
                          In Memoriam: Kendra Shaw
                          Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

                          Kommentar


                            Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                            Wenn die Erde erreicht wird, darf die Erde weder auf dem heutigen Stand sein, da die Zylonen uns sonst überrollen würden, noch darf die Erde auf einem zu hohen technischen Stand sein, da die Serie damit dann Enden würde.
                            Es geht ja das Gerücht um, daß die Erde was die Menschen betrifft ausgetorben ist, aber das wäre meiner Meinung nach schlecht für das Geschäft.

                            Eine bevölkerte Erde hätte nämlich den Vorteil, daß man eine 3. Serie, also nach Caprica drehen könnte, in dem dann ein 3. Krieg gegen die Cylonen stattfindet.
                            So nach dem Motto: "Jetzt schlagen wir zurück und holen uns die alten verstrahlten Kolonien zurück."

                            Das ganze könnte dann auch ruhig ein paar Jahrzehnte später, nach dem die BSG bei der Erde angekommen ist, stattfinden, dadurch könnte man dann sicherstellen, daß die Erde genug Zeit hat um eine Erdstreitflotte aufzustellen, sofern sie noch keine nennenswerte hat.
                            Denn solange es die Cylonen gibt, würde es eine ständige Bedrohung geben, daß sie die Erde irgendwann finden, also müssen die Menschen zum Erstschlag ausholen.

                            Natürlich setzt all das vorraus, daß es die BSG schafft die Erde so zu finden ohne dabei eine Spur für die Cylonen zu hinterlassen.

                            PS:
                            Falls das unwahrscheinlich ist, möchte ich noch anmerken, daß ich bis jetzt nur die 1. und 2. Staffel gesehen habe, beide davon komplett.
                            Was in der 3. Staffel bis jetzt passiert ist weiß ich also nicht.






                            (Obwohl bei Stargate waren die Gegner der Menschheit auch weit überlegen )
                            Ja, aber BSG ist eine Serie die sich ernst nimmt und da gibt es dann auch mal Verluste und nicht "nur wir gewinnen ja trotzdem".
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                              Es geht ja das Gerücht um, daß die Erde was die Menschen betrifft ausgetorben ist, aber das wäre meiner Meinung nach schlecht für das Geschäft.

                              Eine bevölkerte Erde hätte nämlich den Vorteil, daß man eine 3. Serie, also nach Caprica drehen könnte, in dem dann ein 3. Krieg gegen die Cylonen stattfindet.
                              So nach dem Motto: "Jetzt schlagen wir zurück und holen uns die alten verstrahlten Kolonien zurück."

                              Das ganze könnte dann auch ruhig ein paar Jahrzehnte später, nach dem die BSG bei der Erde angekommen ist, stattfinden, dadurch könnte man dann sicherstellen, daß die Erde genug Zeit hat um eine Erdstreitflotte aufzustellen, sofern sie noch keine nennenswerte hat.
                              Denn solange es die Cylonen gibt, würde es eine ständige Bedrohung geben, daß sie die Erde irgendwann finden, also müssen die Menschen zum Erstschlag ausholen.

                              Natürlich setzt all das vorraus, daß es die BSG schafft die Erde so zu finden ohne dabei eine Spur für die Cylonen zu hinterlassen.

                              PS:
                              Falls das unwahrscheinlich ist, möchte ich noch anmerken, daß ich bis jetzt nur die 1. und 2. Staffel gesehen habe, beide davon komplett.
                              Was in der 3. Staffel bis jetzt passiert ist weiß ich also nicht.
                              So eine Serie halte ich für ausgeschlossen und ich glaube auch nicht, dass man jetzt schon über sowas nachdenkt, wo doch das erste SpinOff nur gerüchteweiße kommt.

                              Abgsehen davon würde die Menschheit dann genau zu dem, was die Cylons heute sind, nämlich einem Angreifer der ohne Vorwarnung kommt und die Heimat der anderen angreift. So einen fiesen und geimen Angriffskrieg wollen wir doch wohl nicht wirklich in Serie? Das hat übrigens nichts damit zu tun, wie weit man in der Serie ist. Denn wo ist der Sinn sich für etwas zu rächen, das Jahrzehnte her ist, an Personen, die damals noch garnicht gelebt haben? Deren Reaktion würde dann aber natürlich wieder die Kolonien treffen und man hätte nie einen Frieden, der imo das Ziel sein muss. Wenn dan würde es mich eher interessieren wie die Menschheit nach mehreren Jahrzehnten versucht einen friedlichen kontakt mit den Cylons herzustellen.

                              Kommentar


                                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                So eine Serie halte ich für ausgeschlossen und ich glaube auch nicht, dass man jetzt schon über sowas nachdenkt, wo doch das erste SpinOff nur gerüchteweiße kommt.

                                Abgsehen davon würde die Menschheit dann genau zu dem, was die Cylons heute sind, nämlich einem Angreifer der ohne Vorwarnung kommt und die Heimat der anderen angreift. So einen fiesen und geimen Angriffskrieg wollen wir doch wohl nicht wirklich in Serie? Das hat übrigens nichts damit zu tun, wie weit man in der Serie ist. Denn wo ist der Sinn sich für etwas zu rächen, das Jahrzehnte her ist, an Personen, die damals noch garnicht gelebt haben? Deren Reaktion würde dann aber natürlich wieder die Kolonien treffen und man hätte nie einen Frieden, der imo das Ziel sein muss. Wenn dan würde es mich eher interessieren wie die Menschheit nach mehreren Jahrzehnten versucht einen friedlichen kontakt mit den Cylons herzustellen.
                                Wie war das mit dem "es ist bereits geschehen und es wird wieder geschehen" (oder so ähnlich)
                                Schön, daß du eine so hohe Meinung von der Menschheit hast.
                                In Memoriam: Kendra Shaw
                                Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X