Wie wird die Erde sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird die Erde sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @newman: Ich bin der Meinung, dass Moore den einfachsten Weg beschreiten wird und die Erde überhaupt nicht zeigen wird, höchstens ein komisches Schiff, wenn überhaupt, ganz am Schluss der Serie, um all die vorgebrachten Probleme zu umgehen.

    @Tinchen: Geben wir Moore eine Chance.

    Kommentar


      Nun das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
      Aber ich hoffe nicht dass es ein Ende a la Voyager wird, wo man mal eben für ein par Sekunden die Erde als Planeten sieht und das wars dann.

      Sicher, es wäre einfach, aber das passt nicht zu dieser Serie.
      Und sollte das Erreichen der Erde gleichzeitig das Ende der Serie sein, dann glaub ich schon dass sich die Autoren da nochmal richtig was ausdenken.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
        Nun das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
        Aber ich hoffe nicht dass es ein Ende a la Voyager wird, wo man mal eben für ein par Sekunden die Erde als Planeten sieht und das wars dann.

        Sicher, es wäre einfach, aber das passt nicht zu dieser Serie.
        Und sollte das Erreichen der Erde gleichzeitig das Ende der Serie sein, dann glaub ich schon dass sich die Autoren da nochmal richtig was ausdenken.
        Oder sie erreichen die Erde gar nicht bzw. entscheiden sich dagegen. Warum auch immer.
        Ließe sich bestimmt eine möglichst tragische Erklärung finden.

        Ich bin der Meinung, dass Moore den einfachsten Weg beschreiten wird und die Erde überhaupt nicht zeigen wird, höchstens ein komisches Schiff, wenn überhaupt, ganz am Schluss der Serie, um all die vorgebrachten Probleme zu umgehen
        Da du so sehr pro Zukunftserde bist, will ich jetzt auch hören wie genau du dir eine Erde in der Zukunft vorstellst.

        Kommentar


          Eigentlich bin ich pro Erde, die von einem 13. Stamm besiedelt wurde, und nicht der Ursprung der Menschheit ist.

          Nur gibt es für mich zu viele Hinweise, dass dem nicht so ist.

          Und wenn ich fies und pessimistisch bleibe, behaupte ich einmal, dass Moore eine Erde zeigen wird, die technologisch höchstens so fortgeschritten wie die 12 Kolonien von Kobol sind.

          Sprich, ein paar nette Weltraum-Düser, ein paar Luftautos und Fahrzeuge, wie man sie in der Mini-Serie gesehen hat, und alle benutzen immer noch nur Pistolen, Projektilgeschosse und Atomraketen für die ganz schlimmen Fälle.

          Kommentar


            Das wäre etwas für ein schnelles Serienende + unprofessionell.

            Deswegen glaube ich nicht , dass es eine Erde geben wird , die technologisch fortgeschrittener sind als wir.

            Kommentar


              Zitat von Okona Beitrag anzeigen
              Das wäre etwas für ein schnelles Serienende + unprofessionell.

              Deswegen glaube ich nicht , dass es eine Erde geben wird , die technologisch fortgeschrittener sind als wir.
              Heisst das, dass du der Meinung bist, dass Moore ein schnelles und unprofessionelles Serienende hinlegen wird, oder wie?

              Kommentar


                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Heisst das, dass du der Meinung bist, dass Moore ein schnelles und unprofessionelles Serienende hinlegen wird, oder wie?
                Nein. Aber dass wir solch eine Erde sehen ist relativ unwahrscheinlich,

                Man könnte es auch so machen , dass die Menschen von der Erde noch fortschrittlicher sind , als die Kolonialen oder die Zylonen und dass die Erdenmenschen die Kolonialen und Zylonen als Feinde sehen.

                Kommentar


                  Nein. Aber dass wir solch eine Erde sehen ist relativ unwahrscheinlich,
                  Ich glaube eher, wir werden gar keine Erde sehen, aber das wurde schon sehr oft besprochen.
                  Man könnte es auch so machen , dass die Menschen von der Erde noch fortschrittlicher sind , als die Kolonialen oder die Zylonen und dass die Erdenmenschen die Kolonialen und Zylonen als Feinde sehen.
                  Auh das haben wir glaub ich weiter oben schon besprochen. Auch davon halte ich ehrlich gesagt nicht.

                  Somit gibt es nur ein handvoll Möglichkeiten:
                  1. Die Erde wird nicht gefunden
                  2. Die Erde ist freundlich den Menschen und Zylonen
                  3. Die Erde ist freundlich den Menschen aber nicht Zylonen
                  4. Die Erde ist zylonisch und den Menschen feindlich gesinnt
                  5. Die Erde ist allem feindlich gesinnt
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    Ich glaube eher, wir werden gar keine Erde sehen, aber das wurde schon sehr oft besprochen.

                    Auh das haben wir glaub ich weiter oben schon besprochen. Auch davon halte ich ehrlich gesagt nicht.

                    Somit gibt es nur ein handvoll Möglichkeiten:
                    1. Die Erde wird nicht gefunden
                    2. Die Erde ist freundlich den Menschen und Zylonen
                    3. Die Erde ist freundlich den Menschen aber nicht Zylonen
                    4. Die Erde ist zylonisch und den Menschen feindlich gesinnt
                    5. Die Erde ist allem feindlich gesinnt
                    Es gibt noch eine hypothetische Möglichkeit
                    Die Erde ist zylonisch und den Menschen friedlich gesinnt.
                    Ich glaube dann hätte man alle Möglichkeiten im Falle, dass die Erde noch bewohnt ist.

                    Kommentar


                      Hallo Leute,

                      auch wenn ich neu hier bin möchte ich grade zu diesem Thema meinen Senf dazugeben Für mich persönlich gibt es nur eine wahrscheinliche Versionen wie BSG am Ende der finalen Staffel ausgehen könnte. In dieser Überlegung gehe ich von einem erdtechnologischen Stand von 2000 – 2020 aus.

                      - Da die Flotte leider noch immer die Zylonen im Nacken hat entschließt man sich die Erde überhaupt nicht anzufliegen. Wahrscheinlich macht man einen extra großen Bogen um das komplette Sol-System. Warum man dies tun sollte? Nach reiflicher Überlegung ist man zu dem Entschluss gekommen, dass man das Leben von knapp 50000 Flüchtlingen nicht dem Leben von Milliarden (Erdbevölkerung) vorziehen könne. Fakt sollte doch sein, dass wenn die Flotte tatsächlich in das irdische System einspringt sie im selben Augenblick dessen Position verraten hat. Die Flagoffiziere und die Regierung der Kolonien werden nach dem Desaster mit dem Olympic Carrier wohl kaum das Risiko eingehen wollen die Erde über kurz oder lang direkt anzusteuern (Stichwort : Agenten). Oder? Meine Vermutung – man lässt die Flotte von der Erde komplett abdrehen und zieht die Verfolger von der Erde ab.

                      Ich bin ehrlich – besser würde es mir gefallen wenn die Kontaktaufnahme zu einem permanenten Abwehrkampf der Erde führen würde. Im Übrigen halte ich es nicht für so abwegig was Marauder geschrieben hatte. Ich könnte einen Luftkampf zwischen F-18 „Hornets“ und Zylonen durchaus einen gewissen Unterhaltungswert beimessen. Und klar – um gewinnen geht es da nicht mehr. Viel mehr um – überleben .) Ich sehe jetzt schon vor meinem geistigen Auge wie bei NORAD und dem US Spacecommand das Chaos ausbricht

                      Gruß

                      Grecko

                      Kommentar


                        Zitat von Grecko Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute,
                        Hallöchen.
                        Für mich persönlich gibt es nur eine wahrscheinliche Versionen wie BSG am Ende der finalen Staffel ausgehen könnte. In dieser Überlegung gehe ich von einem erdtechnologischen Stand von 2000 – 2020 aus.
                        Wieso?

                        Kommentar


                          Es gibt noch eine hypothetische Möglichkeit
                          Die Erde ist zylonisch und den Menschen friedlich gesinnt.
                          Ich glaube dann hätte man alle Möglichkeiten im Falle, dass die Erde noch bewohnt ist.
                          Das halte ich aber für sehr unmöglich. Ausserdem bezweifle ich mitlerweile, dass sich dort überhaupt Zylonen befinden. Wann das so w#äre, sollten die Zylonen wissen, wo sich das befindet. Ich vermute sogar, dass der 13.te Stamm vor Erfindung der Zylonen weggezogen ist.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                            Das halte ich aber für sehr unmöglich. Ausserdem bezweifle ich mitlerweile, dass sich dort überhaupt Zylonen befinden. Wann das so w#äre, sollten die Zylonen wissen, wo sich das befindet. Ich vermute sogar, dass der 13.te Stamm vor Erfindung der Zylonen weggezogen ist.
                            Ich sprach nicht von Wahrscheinlichkeit, sondern hab nur deine Logikkette vollendet.
                            In Mathe denkt auch niemand darüber nach ob es realistisch ist, dass in irgendeiner Rechnung etwas negatives rauskommt. Wollts nur ganz vollständig haben

                            Außerdem hat irgendein member hier mal die Idee in den Raum geworfen, die Final Five wären vielleicht "liebe" Zylonen von der Erde, weswegen die anderen zylonen sie nicht kennen und da SPOILERTigh viel zu alt wäre um ein Zylon der Kolonie zu sein.

                            Kommentar


                              Zitat von Grecko Beitrag anzeigen
                              Ich bin ehrlich – besser würde es mir gefallen wenn die Kontaktaufnahme zu einem permanenten Abwehrkampf der Erde führen würde. Im Übrigen halte ich es nicht für so abwegig was Marauder geschrieben hatte. Ich könnte einen Luftkampf zwischen F-18 „Hornets“ und Zylonen durchaus einen gewissen Unterhaltungswert beimessen.
                              Dito. Und da die Cylonen ja keine Schilde haben, dürfte die Sache auch interessanter werden als bei Independence Day.

                              Ich denke jedoch, daß es erst gar nicht zu einer Story kommen wird, in der die Erde bald erreicht werden wird. Die Serie wird m. E. vorher abgesetzt und die Zuschauer mit einem open end sitzengelassen. Ist zwar nur Spekulation, aber beim US-Fernsehgeschäft weiß man ja nie.
                              To be a god-damned independent...

                              Kommentar


                                Ich sprach nicht von Wahrscheinlichkeit, sondern hab nur deine Logikkette vollendet.
                                In Mathe denkt auch niemand darüber nach ob es realistisch ist, dass in irgendeiner Rechnung etwas negatives rauskommt. Wollts nur ganz vollständig haben
                                Da hast du natülich recht.

                                Außerdem hat irgendein member hier mal die Idee in den Raum geworfen, die Final Five wären vielleicht "liebe" Zylonen von der Erde, weswegen die anderen zylonen sie nicht kennen
                                Das wäre sowieso mal interessant zu wissen was da weiters passiert.
                                Dito. Und da die Cylonen ja keine Schilde haben, dürfte die Sache auch interessanter werden als bei Independence Day.
                                Zumindest die bekannten Zylonen haben keine Schilde.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X