Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird die Erde sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nicht mit den Theorien des anderen einverstanden zu sein ist in Ordnung. Aber persönlich werden ist nicht in Ordnung, Apetxxx. Du solltest das ein bisschen netter umformulieren.

Kommentar

[QUOTE=Apetxxx;1673600]
      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Schliesslich werden die Amis ( Ausserirdische landen IMMER in Amerika )

Also den Engländern nach landen sie immer irgendwo auf den britischen Inseln und wenn man nach den Japanern geht, ist Tokyo immer ein beliebtes Ziel von Alienangriffen.

mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

[QUOTE=Dalek;1673672]
        Zitat von Apetxxx Beitrag anzeigen
        Also den Engländern nach landen sie immer irgendwo auf den britischen Inseln und wenn man nach den Japanern geht, ist Tokyo immer ein beliebtes Ziel von Alienangriffen.

mfg
        Dalek
        Korrekt, und die Glactica Menschen sind ja nun amerikanischer als die Amis selber. Also USA.

Ich finde eine Menge Argumente gegen die Jetztzteit hier stechen nicht wirklich.
        Klar, es kann sein das die Menschheit einst von der Erde kam und dann zuerst nach Kobol zog.
        Vieleicht gab es eine große Katastrophe vor der man fliehen wollte und die zurückgebliebenen fielen einfach wieder in die Steinzeit zurück.
        Der Mythos von Atlantis würde da gut zu passen.

Oder die Geschichte der Kolonisten stimmt in groben Zügen wirklich ( aber wo kommen dann unsere Urmenschenskelete her ? )

Das die Menschen von einer KÜNFTIGEN Erde stammen halte ich für völlig ausgeschlossen.
        Denkt daran das die Kolonisten Polytheisten sind und an die griechischen Götter glauben.
        Das kann ich mir bei einer Menschheit in einigen tausend Jahren nun beim besten Willen nicht vorstellen..wer betet denn heute noch zu Zeus ?
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Ach, und wie willst du dir die englische Sprache und vor allem das englische Alphabet erklären, plus all die durchgemixten Namen aus verschiedensten Pantheen? Da wird wahllos mit mythischen Namen wie Valkyrie (nordländisch), Zeus (griechisch), Jupiter (römisch) in die Serie hineingeschmiessen, die Kolonisten benutzen englisch als Schriftsprache (wir können ohne Probleme die Namen der Pegasus und der Galaktika auf der Aussenhülle erkennen), und die Mode ist ganz einfach nur das, was die Amerikaner auch heute tragen.
          Ne, eine Erde der Jetzt-Zeit macht nirgendswo Sinn.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Das die Menschen von einer KÜNFTIGEN Erde stammen halte ich für völlig ausgeschlossen.
            Denkt daran das die Kolonisten Polytheisten sind und an die griechischen Götter glauben.
            Das kann ich mir bei einer Menschheit in einigen tausend Jahren nun beim besten Willen nicht vorstellen..wer betet denn heute noch zu Zeus ?
            Eine Ankunft in der Jetztzeit wäre nur möglich, wenn mindestens eine von vier Vorbedingungen erfüllt ist, die allesamt sehr sehr unwahrscheinlich sind.

Möglichkeit 1:

Die Menschheit stammt von Kobol, die Erde ist eine Kolonie und unsere Erkenntnisse über die Entwicklung des Menschen sind falsch. Die Fossilienkette, die unsere Abstammungslinie bildet, ist bloßer Zufall und die Ähnlichkeiten in der DNA auch.

Möglichkeit 2:

Die Menschheit stammt von der Erde, aus einem uns unbekannten technologischen Zeitalter, dessen zwangsläufig existierende Relikte wir irgendwie übersehen haben.

Möglichkeit 3:

Irgendeine Form von Zeitreise ... ähm, nö!!!

Möglichkeit 4:

Ein Paralleluniversum, in dem sich die Menschheit auf Kobol entwickelte, die Erde eine Kolonie ist und sich deshalb dort auch keine Fossilien von Vorgängern des Menschen finden lassen. Wäre eine Möglichkeit, es handelte sich dann aber nicht wirklich um die "Jetztzeit".

Und zu guter Letzt Möglichkeit 5:

Die Menschheit hat sich zufällig zweimal entwickelt, sowohl auf der Erde als auch auf Kobol. Woher der Erde=Kolonie-Mythos kommt, bleibt ungeklärt. In meinen Augen der Gipfel der Unwahrscheinlichkeit und auch keine besonders befriedigende Auflösung.

Sorry, aber da halte ich es für *wesentlich* wahrscheinlicher, daß sich irgendwann in Zukunft eine neue, polytheistische Religion entwickelt, die die alten Götternamen der griechischen und römischen Mythologie bunt durcheinandergewürfelt wiederverwendet. Vielleicht in naher Zukunft, als Antwort auf die sich ständig im Streit befindlichen monotheistischen Religionen. Vielleicht erst auf Kobol, nach einem ersten Zusammenbruch der Kolonistenzivilisation.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Stormking schrieb nach 6 Minuten und 22 Sekunden:

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Ach, und wie willst du dir die englische Sprache und vor allem das englische Alphabet erklären, plus all die durchgemixten Namen aus verschiedensten Pantheen? Da wird wahllos mit mythischen Namen wie Valkyrie (nordländisch), Zeus (griechisch), Jupiter (römisch) in die Serie hineingeschmiessen, die Kolonisten benutzen englisch als Schriftsprache (wir können ohne Probleme die Namen der Pegasus und der Galaktika auf der Aussenhülle erkennen), und die Mode ist ganz einfach nur das, was die Amerikaner auch heute tragen.
            Ich weiß, wir hatten diese Diskussion schon öfter. Aber ich bin nachwievor der Meinung, daß die Ähnlichkeiten im Design von Alltagsgegenständen sowie die Benutzung der englischen Sprache und des englischen Alphabets nur ein visuelles Stilmittel der Serie ist und darüber hinaus keine Bedeutung hat. Nach den erwiesenen 2000 Jahren in den zwölf Kolonien wäre von all dem nicht mehr als ein paar Fragmente (wie z.B. Götternamen) übrig geblieben. Von den Jahrtausenden auf Kobol will ich gar nicht erst anfangen.
            Zuletzt geändert von Stormking; 10.03.2008, 11:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ach, und wie willst du dir die englische Sprache und vor allem das englische Alphabet erklären,
              Ich sags nicht, ich sags nicht, ich sag....ach, egal :

"Star Gate"

Kommentar

@Stormking: Nichtsdestotrotz, wir beide sind uns wohl einig, dass diese Galaktika-Interpretation sicherlich nicht in der Vergangenheit noch in der Gegenwart abspielt, sondern in einer (noch) undefinierten Zukunft, stimmts?

@prince: Du willst jetzt hoffentlich nicht Parallelen zwischen Stargate und der Moore-Interpretation von Kampfstern Galaktika ziehen, oder?

Kommentar

@prince: Du willst jetzt hoffentlich nicht Parallelen zwischen Stargate und der Moore-Interpretation von Kampfstern Galaktika ziehen, oder?
                  Was die Sprache angeht schon.
                  Ich finde es an sich schon verblüffend das offenkundig auf allen Kolonien die selbe Sprache gesprochen wird.
                  Aber gut, das ist irgendwie noch erklärbar.

Bei Star Gate war es aber noch schlimmer, da sprachen die Leute im Film noch ägyptisch, aber später konnten die Menschen hin kommen wo sie wollten, auf jedem Planeten wurde Englisch gesprochen..netterweise auch von den Goauld.

An sich ist da Blödsinn, aber letztlich würde eine Serie wohl auch nicht funktionieren wenn man jeweils erst die halbe Folge mit Sprachen lernen verbringen müsste .

Das Selbe dürfte es bei BSG sein..es macht die Sache einfach leichter.
                  Ich meine die sind da mit nem Hummer rum gefahren , den haben die sicher nicht von der Erde mit gebracht.
                  Mich persönlich stört das überhaupt nicht.

Kommentar

Stargate nimmt sich aber selber absolut nicht ernst, sondern sieht sich wirklich nur als seichte Unterhaltung, während die Moore-Interpretation von Kampfstern Galaktika versucht, ein ernsthaftes und vielen Belangen einigermassen realistisches Drama zu sein.

Kommentar

@Stormking: Nichtsdestotrotz, wir beide sind uns wohl einig, dass diese Galaktika-Interpretation sicherlich nicht in der Vergangenheit noch in der Gegenwart abspielt, sondern in einer (noch) undefinierten Zukunft, stimmts?
                      Absolut.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Sorry, aber da halte ich es für *wesentlich* wahrscheinlicher, daß sich irgendwann in Zukunft eine neue, polytheistische Religion entwickelt, die die alten Götternamen der griechischen und römischen Mythologie bunt durcheinandergewürfelt wiederverwendet. Vielleicht in naher Zukunft, als Antwort auf die sich ständig im Streit befindlichen monotheistischen Religionen. Vielleicht erst auf Kobol, nach einem ersten Zusammenbruch der Kolonistenzivilisation.
                        das mit der Relidion stell ich mir anders vor...
                        Die Erde hat sich weiterentwickelt!
                        Und dann kamen sie auf die Idee ein Experimentzu starten, eine neue Menschenzivilisation zu gründen unter dem Willen, sie zu studieren, ihnen Technologie von der Erde in "früherer" Zeit zu geben, ihnen altbekannt e Götter zu geben und ihnen mit den Schriften eine Art Rätsel zu geben! Dann hatten die irgendwie keine Lust mehr sie zu untersuchen oder man hat sie vergessen! Passiert ja im Laufe laanger zeit
                        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                          das mit der Relidion stell ich mir anders vor...
                          Die Erde hat sich weiterentwickelt!
                          Und dann kamen sie auf die Idee ein Experimentzu starten, eine neue Menschenzivilisation zu gründen unter dem Willen, sie zu studieren, ihnen Technologie von der Erde in "früherer" Zeit zu geben, ihnen altbekannt e Götter zu geben und ihnen mit den Schriften eine Art Rätsel zu geben! Dann hatten die irgendwie keine Lust mehr sie zu untersuchen oder man hat sie vergessen! Passiert ja im Laufe laanger zeit
                          Sorry, aber ich sehe den Sinn eines solchen Experimentes nicht.

Kommentar

Nein?
                            Die Menschheit hatte ja nicht die Zeit sich selber in altr Zeit zu studieren und/oder ihre Verhalten zu beobachten!
                            Vielleicht sind dort die Leute alle für einen Gott und nun wollen sie schauen wie soch die Menschheit entwickeln würde, wenn sie mehrere Götter haben und mehrere Kolonien also Planeten. Wir hatten nur einen Planeten, sie mehrere. man kann dann beobachten wie sich die Menschen in den Kolonien entwickeln. Bekämpfen sie sich? Lebensie in frieden? gibt es nur auf den Planeten Streite? Oderignorien sie sich?
                            Also ichfinde dass es dafür viele Gründe gibt!
                            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Stargate nimmt sich aber selber absolut nicht ernst, sondern sieht sich wirklich nur als seichte Unterhaltung, während die Moore-Interpretation von Kampfstern Galaktika versucht, ein ernsthaftes und vielen Belangen einigermassen realistisches Drama zu sein.
                              Eben und in einem realistischen Drama kann es keinen Hummer geben und Heckler und Koch dürfte gerade wenn man von einer Zukunftserde ausgeht nach Tausenden von Jahren ohne Erdkontakt nicht auf diese Weise existieren. Dagegen lässt sich die Sprache, die sowieso durch Synchronisationen überall eine andere ist, noch eher produktionstechnisch durch das Nichtwollen von ständigen Untertitel erklären. So viel zum Realismus.

Kommentar

Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                                Also ichfinde dass es dafür viele Gründe gibt!
                                Zum Glück hat die Verhaltensforschung mittlerweile wesentlich bessere Werkzeuge als das Menschenexperiment. Glaubst Du wirklich, daß diese "Ziele" es rechtfertigen, Tausende oder gar Millionen Menschen ohne deren Wissen oder gar Einverständnis in so einem künstlichen Szenario leben zu lassen?

Kommentar

Lädt...
                                X