Die 4. Season soll die letzte Staffel werden!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 4. Season soll die letzte Staffel werden!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
    Bei Babylon 5 könnte man 20 Staffeln und mehr drehen. Die Geschichte handelt von einer Raumstation mit dem Auftrag, den Frieden im All zu sichern. Genug Stoff, um die gesamte Lebensgeschichte der Raumstation zu erzählen.
    Diese Aussage wiederlegt IMHO schon die 5. Staffel welche sehr schwach war. Babylon 5 musste da schon künstlich neue Feinde erzeugen nur um im Geschäft zu bleiben.

    Ich bin froh das JMS danach eher auf Spielfilme setzen denn die Serie hatte keine Zukunft mehr und Ds9 war sie deutlich unterlegen. Denn die steigerten sich von Staffel zu Staffel und das 7 Jahre lang.

    Babylon 5 ist eine gute Serie aber soviel Potenzial sah ich darin nicht.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #62
      Wo wurden in der fünften Staffel neue Feinde eingeführt? Die Drakh gab es bereits in Staffel 4, die Centauri und die Telepathen von Anfang an. Ausserdem wäre B5 ohne den Londo-Dreiteiler (wo er seinen Wächter bekommt) nicht ganz so genial. Gerade hier merkt man wie vorausgeplant das Ganze war. Nein, die fünfte Staffel möchte ich (obwohl auch ich sie für die schwächste halte) auf keinen Fall missen.

      Das einzige was ich an dieser kritisiere sind Lochley (mit der ich mich nie anfreunden konnte) und dass die Byron-Story zu gestreckt wirkt (allerdings kann man das JMS auch nur bedingt vorwerfen, da die Telepathen ursprünglich schon in Staffel 4 auf die Station kommen sollten und dafür der Erden-Bürgerkrieg erst in der fünften hätte beendet werden sollen).

      Kommentar


        #63
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Wo wurden in der fünften Staffel neue Feinde eingeführt? Die Drakh gab es bereits in Staffel 4, die Centauri und die Telepathen von Anfang an. Ausserdem wäre B5 ohne den Londo-Dreiteiler (wo er seinen Wächter bekommt) nicht ganz so genial. Gerade hier merkt man wie vorausgeplant das Ganze war. Nein, die fünfte Staffel möchte ich (obwohl auch ich sie für die schwächste halte) auf keinen Fall missen.

        Da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Sie wurden "vorsorglich" in der 4. Staffel eingeführt und dann für de 5. Staffel aktiviert. Ein Gegner im Standby Modus sollte JMS doch noch eine 5. Staffel bekommen. Da war wenig durchdacht. Das wurde alles schnell zusammengeschustert. Zumindest wirkt es so. Und ich meine mich an ein Interview erinnern zu können in dem JMS sagte dass die 5. Staffel so nie geplant war.

        Die Schatten sind besiegt, die Erde befriedet und keiner dachte an weitere Feinde und tata kommen schon die nächsten daher. Soetwas war ich von einer Serie wie Babylon 5 nicht gewohnt. Und die Telepathen Geschichte war IMHO auch sehr durchschaubar und wenig originell.

        Für mich bleibt In hundert Jahren, in tausend Jahren der perfekte Abschluss da mir dieser Zyklus von Frieden und totaler Zerstörung sehr passend erscheint. Die 5. Staffel ist nur lieblos hinterher geschoben worden um den Markt nochmals abzuschöpfen.

        Spielfilme sind mir da tausendmal lieber. Ist eben meine Meinung dazu.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #64
          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Spielfilme sind mir da tausendmal lieber. Ist eben meine Meinung dazu.
          Na ja ich ziehe persönlich doch dann eher die serien vor!Spielfilme sind natürlich auch ganz gut blos bei den serien kann man schon etwas mehr raus holen und aufs deteil gehen wie karaktere und handlungen

          Aber das is ja eigentlich jendem selber überlassen!
          Aber sonst halt einfach jedem, das seine

          Kommentar


            #65
            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Sie wurden "vorsorglich" in der 4. Staffel eingeführt und dann für de 5. Staffel aktiviert. Ein Gegner im Standby Modus sollte JMS doch noch eine 5. Staffel bekommen. Da war wenig durchdacht. Das wurde alles schnell zusammengeschustert. Zumindest wirkt es so. Und ich meine mich an ein Interview erinnern zu können in dem JMS sagte dass die 5. Staffel so nie geplant war.

            Die Schatten sind besiegt, die Erde befriedet und keiner dachte an weitere Feinde und tata kommen schon die nächsten daher. Soetwas war ich von einer Serie wie Babylon 5 nicht gewohnt. Und die Telepathen Geschichte war IMHO auch sehr durchschaubar und wenig originell.

            Für mich bleibt In hundert Jahren, in tausend Jahren der perfekte Abschluss da mir dieser Zyklus von Frieden und totaler Zerstörung sehr passend erscheint. Die 5. Staffel ist nur lieblos hinterher geschoben worden um den Markt nochmals abzuschöpfen.

            Spielfilme sind mir da tausendmal lieber. Ist eben meine Meinung dazu.

            Also "Sleeping in Light" ist IMO doch der bessere Abschluss (wurde auch zusammen mit Season 4 gedreht und wäre nach "Die neue Allianz" gekommen).

            Soweit ich weiß war bei Staffel 5 folgendes geplant / nicht geplant:

            - Die Telepathenkolonie wäre bereits in Staffel 4 gegründet worden
            - Ivanova und nicht Lyta hätte sich in Byron verliebt da dieser sie an Marcus erinnerte - Lytas Beziehung zu Byron wäre rein platonisch
            - "Homo Superior" wäre das Finale von Staffel 4 geworden, die Befreiung der Erde wäre am Anfang von Staffel 5 gefolgt

            Der Rest verlief ziemlich nach Plan. Auch die Drakh sollten von Anfang an dabei sein (immerhin sieht man Londos Wächter ja bereits in "Tausend Jahre durch die Zeit" in Staffel 3).

            Kommentar


              #66
              greetings und hallo battlestar fans,

              bin neu hier(der klassiker) und finde es gut, dass auch in deutschland fans dieser meiner meinung aktuell besten Sci Fi-Serie gibt!

              bitte nehmt es mir nicht uebel, dass ich nicht alle beitraege gelesen habe aber nach meinen infos(z.b. battlestarwiki,Filmseiten, etc.) ist der grund durchaus der, dass die produzenten einsehen mussten, dass die produktionskosten fuer ne 5. Staffel viel zu hoch gewesen waeren fuer eine TV-Serie!

              na ja, ich warte mehr als gespannt auf die 3. Staffel im September(oh je noch so lange) obwohl meiner einer dazwischen auch urlaub hat. juhu
              man kann nicht beweisen, dass es nicht passiert!

              Kommentar


                #67
                Wann kommt denn eigentlich die vierte raus?
                Ich weiss, ich hab nicht ganz alles durchgelesen und vielleicht wurde das schon einmal gefragt, waer aber trotzdem lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen koennte.
                "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                Die Zeit heilt keine Wunden
                Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                Kommentar


                  #68
                  SCI FI hat 13 weitere Folgen der SF-Serie "Battlestar Galactica" für 2008 angekündigt.

                  Die Produktion soll im Sommer beginnen, die Ausstrahlung ist für den Januar 2008 terminiert.
                  Erst kürzlich hatte der Sender die Serie, deren dritte Staffel Ende März in den USA zu Ende geht, von Freitagabend auf Sonntagabend verschoben, was zu einem Zuschauerrückgang geführt hatte.
                  Quelle: SCI FI
                  Stand: Feb 2007

                  War das beste, was ich dazu gefunden hab

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigen
                    Wann kommt denn eigentlich die vierte raus?
                    Ich weiss, ich hab nicht ganz alles durchgelesen und vielleicht wurde das schon einmal gefragt, waer aber trotzdem lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen koennte.
                    Im Herbst kommt die Doppelfolge "Razor" und im Januar 2008 geht es dann richtig weiter.

                    Kommentar


                      #70
                      Danke vielmals.
                      Herbst hoert sich klasse an, januar 2008 weniger, aber dann muss ich eben abwarten und tee trinken.
                      "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                      Die Zeit heilt keine Wunden
                      Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                      Kommentar


                        #71
                        Also wenn die vierte Staffel einen tollen Abschluß hat dann ist es für mich ok wenn nicht weitergedreht wird.
                        Ist zwar schade aber lieber so als wenn man mit schwachen Storys dann weitere Staffeln produziert.
                        Lieber ein tolles Ende.
                        Denn siehe B5, die letzte Staffel war meiner Meinung nicht so das gelbe vom Ei und Crusade wirkt auf mich wie der krampfhafte Versuch noch etwas Geld zu machen.
                        Ansonsten freue ich mich auf die dritte Staffel von BSG. Ist ne gut gemachte Serie.

                        Kommentar


                          #72
                          Bei Crusade wurde auch die Produktion der 1. Staffel während der Dreharbeiten vom Autor abgebrochen, weil Straczinsky die Nase voll hatte von den Einmischungen des TNT-Studios.

                          Das einzig wirklich negative an der 5. Staffel von Babylon 5 ist lediglich der kleine Telepathenkonflikt. Ungefähr das gleiche wie das Rumgesülze zwischen Thrace und Apollo in Staffel 3. Wenn man die mieserable und irrelevante Telenovela aus Staffel 3 von der Neu-Inszenierung rausnimmt, ist die 3. Staffel eigentlich ziemlich passabel.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
                            Also wenn die vierte Staffel einen tollen Abschluß hat dann ist es für mich ok wenn nicht weitergedreht wird.
                            Ist zwar schade aber lieber so als wenn man mit schwachen Storys dann weitere Staffeln produziert.
                            Lieber ein tolles Ende.
                            Denn siehe B5, die letzte Staffel war meiner Meinung nicht so das gelbe vom Ei und Crusade wirkt auf mich wie der krampfhafte Versuch noch etwas Geld zu machen.
                            Ansonsten freue ich mich auf die dritte Staffel von BSG. Ist ne gut gemachte Serie.
                            Ich bin sowas von froh, dass es die 5. Season B5 gibt!
                            Die 2. Hälfte ist genauso wichtig und gut, wie Season 3+4 - nur weil das Gesamtbild der Serie durch die beinahe Absetzung nach der 4. holpert möchte ich nicht auf den Centauri-Arc und den ruhigen Abschluß samt Charakterverabschiedungen verzichten.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                              Ich bin sowas von froh, dass es die 5. Season B5 gibt!
                              Die 2. Hälfte ist genauso wichtig und gut, wie Season 3+4 - nur weil das Gesamtbild der Serie durch die beinahe Absetzung nach der 4. holpert möchte ich nicht auf den Centauri-Arc und den ruhigen Abschluß samt Charakterverabschiedungen verzichten.
                              Das sehe ich ähnlich.
                              Der Centauri Arc ist stark und wichtig und macht mit den Charakterverabschiedungen die Serie als Gesamtwerk erst richtig rund.
                              Und auch die Story um Byron und Lyta fand ich nicht schlecht, auch wenn sie teils etwas langatmig war.
                              Und Crusade ist für mich persönlich ein echtes SF Kleinod, dessen frühes Ende ich bei dem vorhandenen Potential und den genialen Charakteren sehr bedauere.

                              Kommentar


                                #75
                                Mein Traum:

                                Die letzte Folge von einer fulminanten Staffel 4:
                                Immer noch keine Erde in Sicht, obwohl alles in den letzten Folgen darauf hindeutete, der Zuschauer wird immer ungeduldiger, schweißnasse Hände, das darf doch alles nicht wahr sein, nur noch 3 Minuten!
                                Und dann ein sagenhafter cliffhanger... und Schluss...
                                Und dann: to be continued next year.

                                Und keiner hats vorher gewusst, kein leak, keine spoiler. Alle an der Produktion Beteiligten haben dichtgehalten!

                                Wäre das nicht ein Knüller?
                                Das würde in die Fernsehgeschichte eingehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X