Ja, denn dann müssen die Macher sich mehr für die Story einfallen lassen und können nicht immer darauf hoffen, dass man "einfach noch paar Actionszenen" einbauen kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die 4. Season soll die letzte Staffel werden!!!
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenJa, denn dann müssen die Macher sich mehr für die Story einfallen lassen und können nicht immer darauf hoffen, dass man "einfach noch paar Actionszenen" einbauen kann.
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenIch finde die Storys gut...BSG ist halt ein Drama im SciFi Gewand und entsprechend sind die Storys..
Kommentar
-
Da stimme ich dir zwar zu, aber in der von Makrovirus angesprochenen zweiten Staffelhälfte ging es ja recht bald auch wieder aufwärts mit der Qualität. Außerdem hat BSG in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass sie auch gute Storys ohne Unmengen von Action bieten können. Da sollte man über eine vorübergehende schwächere Phase vielleicht auch mal hinwegsehen können."I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
"Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
"Life... you can't make this crap up."
Kommentar
-
Zitat von Mainboand Beitrag anzeigenAußerdem hat BSG in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass sie auch gute Storys ohne Unmengen von Action bieten können.
Auf die Action-Szenen kommt es echt nicht drauf an, sondern was das Drehbuch hält. Und da ist eindeutig der Grossteil der dritten Staffel mit seinen Füll-Episoden einfach belanglos.
Es ist immer gut, wenn die Autoren unter dem Druck stehen, bessere Episoden schreiben zu müssen, als sich auf ihre vermeintliche Lorbeeren wegen der guten Kritiken der 1. Staffel ausruhen zu dürfen, und aus ihrem Dornröschenschlaf aufwachen.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenAuf die Action-Szenen kommt es echt nicht drauf an, sondern was das Drehbuch hält. Und da ist eindeutig der Grossteil der dritten Staffel mit seinen Füll-Episoden einfach belanglos.
Es ändert aber nichts an der Einschätzung, daß eine Menge der Staffel-3-Episoden ganz einfach nicht funktionieren. Ganz besonders die Kontinuität, die die erste, den Großteil der zweiten und den Auftakt der dritten Staffel ausgemacht hat, war mit einem Mal weg.
Das ging soweit, daß in "The Eye of Jupiter" ein riesiges Drama daraus gemacht wird, daß nur Baltar und D'Anna Biers auf dem Planeten landen sollen und in der nächsten Episode ohne jede Erklärung plötzlich Cavil da auftaucht.
Kommentar
-
Natürlich gabs auch schwache Folgen, vor allem in der dritten Staffel. So schlecht, wie sie teilweise geredet wird, war sie IHMO aber trotzdem nicht.
Die ersten fünf Folgen waren immerhin so ziehmlich das beste, was die Serie zu stande gebracht hat. Ok, danach gings dann auf eine qualitative Talfahrt, die erst mit "A Day in the Life", spätestens aber mit "Dirty Hands" endete. Dazwischen gab es leider einiges - aber garantiert nicht nur - Schlechtes. Und ich halte es für übertrieben, den Autoren deshalb jetzt alle Kompetenz absprechen zu wollen.
Ja, sie haben Fehler gemacht. Sie sind aus dem Qualitätsloch aber auch wieder herausgekommen und ich sehe keinen Grund, warum das Autorenteam für den Abschluss der Serie nicht sein Bestes geben sollte."I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
"Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
"Life... you can't make this crap up."
Kommentar
-
Na, dass das Autorenteam jetzt sein Bestes gibt, nachdem die Leute überall ihren Unmut darüber verkündet haben, dass die Qualität so merklich gefallen ist, wollen wir alle hoffen.
Ob sie aber auch wirklich aus dem "Qualitätsloch" heraus sind, sieht man erst, nachdem sie es gezeigt haben.
Ich räume ihnen durchaus die Chance ein, uns alle wunderbar zu entzücken, halte es aber für durchaus möglich, dass sie es doch nicht mehr schaffen.
Kommentar
-
Zitat von Mainboand Beitrag anzeigenNatürlich gabs auch schwache Folgen, vor allem in der dritten Staffel. So schlecht, wie sie teilweise geredet wird, war sie IHMO aber trotzdem nicht.
Zitat von Mainboand Beitrag anzeigenDie ersten fünf Folgen waren immerhin so ziehmlich das beste, was die Serie zu stande gebracht hat. Ok, danach gings dann auf eine qualitative Talfahrt, die erst mit "A Day in the Life", spätestens aber mit "Dirty Hands" endete.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenOb sie aber auch wirklich aus dem "Qualitätsloch" heraus sind, sieht man erst, nachdem sie es gezeigt haben.)
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenAlso, meiner Meinung nach waren 10 von 20 Episoden weit unter dem gewohnten Niveau. In Season 2 waren es noch 2-3 Episoden, die derart enorm abfielen.
Zustimmung bei "A Day in Life", Widerspruch bei "Dirty Hands"! Das war zwar nicht ganz so schlecht wie "A Measure of Salvation" bis "The Woman King", aber hatte immernoch die gleiche nichtvorhandene Kontinuität, die den Mittelteil von Season 3 "auszeichete". Oder hast Du jemanden von der Colonial One irgendwo mal einen Drecksjob machen sehen, wie es Tyrol und Roslin am Ende der Episode ausgehandelt hatten?
Und wenn das Fehlen von Regierungsbeamten als Kloputzer irgendwo im Hintergrund der einzige Grund ist, dass du "Dirty Hands" als "weit unter Niveau" einordnest, kann ich dir auch nicht helfen. Genaugenommen liegt der Fehler da ja bei den Folgen danach und nicht bei "Dirty Hands" selber"I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
"Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
"Life... you can't make this crap up."
Kommentar
-
Ich habe BSG ja schon am Anfang skeptisch gegenübergestanden. Mitreißend fand ich's nie. 4 Staffeln, ist doch schon was! Braucht es da noch ne fünfte Serienfolge?
Mc Lane
Obwohl, ich wünsche mir ja auch die eine oder andere Fortsetzung/ Wiederauflage von Serien/ Filme, die ich heute noch toll finde.
Kommentar
-
Also ich finde die Serie sollte mit dem Finden der Erde enden. Und dann sollten sie sich an das Original halten und die Erde schützen indem sie weiterfliegen. Am Ende sollten sie durch einen Trick die Zylonen abhängen und eine Heimat in Form eines auf natürliche Weise geschützten Planeten, z.B. durch ein gigantisches Asteroidenfeld oder einen Nebel, vielleicht sogar dadurch dass der Planet sein Leben unteridisch entwickelt hat, finden.
Dort sollte eine 2. Serie anknüpfen. Sie sollte zum Einen die Angst vor der Rückkehr der Zylonen und zum Anderen die Erforschung des neuen Territorims, des Planeten und der Erdzivilisation als Inhalt haben! Man könnte dann ein vollkomen neues Universum entwickeln!
Kommentar
-
Zitat von Taiclaw Beitrag anzeigenAm Ende sollten sie durch einen Trick die Zylonen abhängen und eine Heimat in Form eines auf natürliche Weise geschützten Planeten, z.B. durch ein gigantisches Asteroidenfeld oder einen Nebel, vielleicht sogar dadurch dass der Planet sein Leben unteridisch entwickelt hat, finden.
Zitat von Taiclaw Beitrag anzeigenDort sollte eine 2. Serie anknüpfen. Sie sollte zum Einen die Angst vor der Rückkehr der Zylonen und zum Anderen die Erforschung des neuen Territorims, des Planeten und der Erdzivilisation als Inhalt haben! Man könnte dann ein vollkomen neues Universum entwickeln!
Kommentar
Kommentar