Naja, zwei Öffnungen entsprechen dem Prinzip, das ja auch unsere heutigen Flugzeugträger anwenden: Geht was schief, kann die Maschine einfach durchstarten. Hat Kat doch schon mal in einer Staffel-2-Folge gemacht, in der sie zuviel Aufputschmittel intus und die Landung dadurch versiebt hatte...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Galactica Landebuchten
Einklappen
X
-
Nur das Kat noch vor dem Landedeck hochgezogen hat, sie ist nicht durchgeflogen.
Und im Gegensatz zu einer F14 oder F18 kann eine Viper nicht abstürzen wenn sie die Fangleine nicht erwischt, das ist der Grund warum flugzeuge mit Vollgas auf einem Flugzeugträger landen und warum es bei BSG schwachsinn ist.
Starbuck kommt ja auch ohne Fangleine und bremsen zum stehen, obwohl sie mit Nachbrenner in das Landedeck fliegt.
Meiner Meinung nach werden in BSG sowieso zuviele Klisches verwendet, am schlimmsten sind die Folgen die auf solchen Klisches aufbauen, das Tribunal, Crashdown der unfähige LT, Ellen, ect.
Kommentar
-
Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigenStarbuck kommt ja auch ohne Fangleine und bremsen zum stehen, obwohl sie mit Nachbrenner in das Landedeck fliegt.
Kommentar
-
Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigender enegie satz hat damit gar nichts zu tun
der besagt nämlich das energie nicht verpuffen kann sondern sich in einer anderen form wieder ausdrückt
dann sagen dir ja sicherlich die Begriffe "Reibungsenergie" und "Wärmenergie" etwas und vor allem müssten sie dir sagen das marine_corporal recht hat und du nicht..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigender enegie satz hat damit gar nichts zu tun
der besagt nämlich das energie nicht verpuffen kann sondern sich in einer anderen form wieder ausdrückt
Kommentar
-
Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigenahja und was passiert wenn so eine viper übers landedeck schrubbt? es wird warm, als entsteht thermische energie und wo kommt die her aus der kinetischen energie der viper, und was passiert wenn die viper kinetische energie verliert? sie wird langsamer.....>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigenJa, weil ihr Fahrwerk abreißt und sie zusammen mit Lee übers Deck schlittert (wer in Physik aufgepasst hat beim Energie-Satz weiß jetzt auch was mit der Reibungsenergie anzufangen) und sie am Ende gegen die Boardwand ditschen.
Was ich damit sagen wollte: Wenn Starbuck so übers Deck ruscht und zum stehen kommt, dann schafft das auch ne intakte Viper ohne Fangleine problemlos in einem Bruchteil der Strecke die Starbuck gebraucht hat.
Ein kontrolliert gebremstes Fahrzeug steht wesentlich früher als ein "ungebremstest".
Beispiel: Motorrad fährt mit ca 80km/h, wird von einem Auto geschnnitten und überbremst(blockiert) das Vorderrad. Motorrad rutscht ca 80m.
Hätte ich das Vorderrad nicht überbremst, wär ich nach ca. 40m zum stehen gekommen.
Kommentar
-
und das alles funktioniert eh nur bei unseren "richtigen" Schiffen
aber back to topic:grade im laufenden teil von "33" konnte man schön sehen wie die Viper "heiss" reingekommen sind,kurz vor dem Sprung und wie sie alle kreuz und quer übers Landedeck geschliddert sind um irgendwie zum stehen zu kommen..aber keine ist in eine andere gekracht und alle kamen ohne leine oder sonst was zum stehen..ich denke eher das in der mitte der Bucht vielleicht eine besonders hohe künstliche Schwerkraft herscht die beim bremsen hilft...>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
so wie du dich ausgedrückt hast kam es nicht rüber das du auf wärmeenergie ausbist da kam es darauf hinaus das du nur die reibung meinst
tut mir leid das ich versuch auf das zu antworten was du sagst
außerdem hab ich sommerferien
da kann sowas ruhig passieren
(hauptsache nicht im physiktest)
grins
Kommentar
-
Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigenleider hab ich die blöde angewohnheit immer nur das einzelne zu sehen
oft übersehe ich das ganze
hab aber trotzdem ne 2 und fast ne 1 geschafft in physik geschafft
tut mir echt leid
(bin in der ecke und schäme mich für dieses verbrechen)Grüße,
Peter H
Kommentar
Kommentar