Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nummer 5 lebt
    antwortet
    Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Aber dann könnte daniel doch dennoch bei denen die er auf "seiner" seite sieht, das spielchen lassen und sich als projektion zu erkennen geben und sie über alles aufklären was er weiss. Es sei denn er spielt ein großes spiel bei dem er am ende nur den eigenen vorteil sucht.
    Nein, er konnte sich keinesfalls vorher zu erkennen geben!
    Wie hätte er das machen sollen? Niemand wusste bis 0415 überhaupt, dass es einen Daniel gab/gibt. Wem hätte er sich zu erkennen geben sollen? Baltar? Six? Roslin? Sonst hatte ja niemand "Visionen". Was hätte er projezieren sollen?
    "Hi, ich bin´s, Daniel, ich bin auch ein Cylone, Kind von Ellen und Tigh, die sind übrigens auch Cylonen, aber andere als ich, also von 13. Stamm, das waren alles Cylonen auf der Erde, aber das alles wisst ihr ja noch nicht, und die Erde müsst ihr ja erst noch finden, das wird Kara schon machen - die ist übrigens meine Tochter, nur so nebenbei erwähnt - ach ja, euer XO ist auch schon 2000 Jahre alt, der Chief ist übrigens auch ein 2000jähriger Cylone...äh, seit ihr jetzt etwas verwirrt??? Daniel OUT!"
    Roslin hätte sich gleich wegen furchtbarer Albträume aufgehängt!
    Nein, Daniel kann erst jetzt langsam offen in Erscheinung treten, nachdem seine "Schutzbefohlenen" in etwa die Zusammenhänge kennen.

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, Daniel wird nicht hinter allem stecken.
    Das hat auch niemand behauptet!
    Aber er ist IMHO derjenige, der immer den "Schubs" in die richtige Richtung gab.
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Und welche Cylonen sollen das bitte gewesen sein? Wir wissen nichts von Cylonen von vor Kobol.
    Und diese sind nun mal zur Erde ausgewandert.
    Wir wussten auch nichts von Cylonen vor den jetzigen. Wir wussten auch nichts von Cylonen auf der Erde. Wr wissen vieles noch nicht!
    Wer weiss: wenn die Erd-Cylonen von ihren eigenen Cylonen ausgelöscht wurden, so gab es bei diesen vielleicht auch eine "Rebellen-Fraktion", die den Genozid nicht wollte und eine heimliche Warnung geschickt hat.

Was an den Spoiler genau dran ist, weiss ich auch nicht, aber er geht meiner Meinung nach ziemlich in die richtige Richtung. Wir haben zwar Baltars Vater kennengelernt, aber Anders und Tory hatten bestimmt auch jemanden, den sie für ihren Vater gehalten haben. Jung genug sind sie ja, um noch einen lebenden angeblichen Vater gehabt zu haben. Vielleicht galten alle als adoptiert, oder es waren Stiefväter, da gibt es viele Möglichkeiten, weshalb der "nette" Baltar sr. nicht der leibliche Vater von Klein-Gaius gewesen sein muss!

Daniel macht nach wie vor am meisten Sinn als treibende Kraft!

Einen Kommentar schreiben:

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Ah ja, man sieht das sich RDM und die nBSG Autoren große Mühe gegeben haben. Cavil geht erstmal in aller seelenruhe Einkaufen, bevor er einen Völkermord begeht. Das ist perfide!

Und dann chattet er mit seinen Opfern, während diese genuked werden.

Zum Schluss wäscht er auch noch seinen Köter, so als wenn nix gewesen wäre. Dieser Cavil ist wirklich böse.

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht.

Daniel "Badewannenopa" Greystone ist nur für 70 Prozent verantwortlich. Die restlichen 30 Prozent gehen auf das Konto von Uropa Adama.

Ja, ja, das Finale wird uns allen den Rest geben ...
    Hier übrigens ein geheimes Spoilerpic vom ursprünglichen Cylonenplan:

• Admiral Ahmose
    antwortet
    ... Aber wie gesagt, Daniel wird nicht hinter allem stecken.
    Nein, natürlich nicht.

Daniel "Badewannenopa" Greystone ist nur für 70 Prozent verantwortlich. Die restlichen 30 Prozent gehen auf das Konto von Uropa Adama.

Ja, ja, das Finale wird uns allen den Rest geben ...

• Nighthawk_
    antwortet
    Und welche Cylonen sollen das bitte gewesen sein? Wir wissen nichts von Cylonen von vor Kobol.
    Und diese sind nun mal zur Erde ausgewandert.

Anyway, ich glaube nicht das das stimmt. Die Geschichte rund um den Spoiler ist laut einem anderen Forum ziemlich dubios.

@truemmer
    All this has been posted before and all this will be posted again.

• truemmer
    antwortet
    AAHHRg. Tschulligung.

Naja, habe den thread Namen wohl etwas zu wörtlich genommen...

• thedoctor45
    antwortet
    ähm - truemmer, das war genau der gleiche Spoiler den ich schon auf Seite 10 gepostet hab. Nämlich der vom IMDB Forum, ich hab auch meine Gründe geäußert warum ich glaube dass es sich mölgicherweise anders zutragen wird.

@Cmdr. Ch`ReI, das heisst ja nur dass die damaligen Head-Wesen auch Cylonen waren die über Projektion mit Ellens Team kommuniziert haben. Cylonenkommunikation eben...

• Nighthawk_
    antwortet
    Blättere mal eine Seite zurück, genau das Selbe.

SPOILER
    Daniel kann für die Head Wesen nicht verantwortlichen sein da die FF diese schon vor 2.000 Jahren sahen.
    Und Roslin hatte schon Visionen lange bevor sie das Cylonenblut bekommen hat.

Für mich wäre das ein ziemlich enttäuschendes Ende. Einfach nur vollkommener Standard.

• truemmer
    antwortet
    Und für mich bitte den Rest der DVDs, ja? Danke!

Habe nämlich gerade einen möglichen spoiler für die letzte Folge gefunden, und da bekommt Daniel noch eine wichtige Bedeutung.
    Und wer den jetzt liest ist wirklich selber schuld (genau wie ich).
    Also,
    VORSICHT SPOILER!!!!

SPOILER * Most of the crew volunteers for the suicide mission.
    * The plan is to use Galactica as bait while a small team (including Athena and Helo) infiltrate the Colony using a Heavy Raider (Galactica doesn't just jump in and start shooting - there's a good chance that Hera will be killed if Galactica and co. jump right in and just start shooting).
    * A massive fight ensues. Galactica gets the hell knocked out of it. The Cylons take the ship, and they're about to take out Adama and Tigh in CIC until they meet some unexpected resistance from Gaius Baltar. Baltar is critically wounded.
    * At the Colony, Boomer betrays Cavil and hands Hera over to Athena, though Helo is wounded (and possibly killed).
    * Boomer and the Guardians (who turn on Cavil because he's going to dissect Hera) turn off Cavil's control over the Centurians and Raiders - but Boomer dies by Cavil's hand.
    * The freed Raiders and Centurions recognize what Cavil has done to them, and, more importantly, that Anders is piloting Galactica, and so they stop attacking the humans and turn on Cavil.
    * Another massive fight ensues. Cavil and co. are destroyed, but Galactica is crippled.
    * The fleet jumps to the sight of the battle to evacuate Galactica.
    * The Raiders and Centurions feed Anders the location of a habitable world that Cavil knew of, then leave forever. Anders feeds the fleet the coordinates and everyone jumps there, though the strain of jumping the shattered Galactica kills Anders.
    * Roslin dies aboard the ruins of Galactica. Adama stays with her, alone on a dead ship. Baltar dies on the new planet...which he dubs Earth.
    * Hera reveals that Daniel survived, after a fashion, and that he's been guiding his loved ones as best he can through projection. Starbuck and Baltar are his children (and yes, eat your heart out, smooching Luke and Leia from ESB, the original Starbuck DID have sex with her brother); and Daniel plugged into Roslin after she took on Cylon blood.
    * After Apollo runs around in a lush field shooting his gun into the air like a maniac, he and Starbuck embrace.
    * Flash forward to thousands of years later. The setting: the planet the humans and Cylons settled, specifically, NYC. "All of this has happened before...."

Tja, ob es stimmt werden wir nächste Woche erfahren. Aber für mich klingt es plausibel und mit diesem Ende wäre ich auch sehr zufrieden.
    Allerdings fehlt mir noch die Opernhausthematik.

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Kann ich mir schon mal die Miniserien und die Staffeln 1+2 reservieren?

Ist reserviert.

Aber wie gesagt, Daniel wird nicht hinter allem stecken.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Ich auch, denn dann wird entweder bewiesen sein, dass das Plot-Device namens Daniel nicht die Auflösung für alles ist, oder aber man wird meine BSG-DVDs auf Ebay finden
    Kann ich mir schon mal die Miniserien und die Staffeln 1+2 reservieren?

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von thedoctor45 Beitrag anzeigen
    jaja wir werden ja sehn - Gott bin ich froh wenn die Serie endlich zu Ende ist.
    Ich auch, denn dann wird entweder bewiesen sein, dass das Plot-Device namens Daniel nicht die Auflösung für alles ist, oder aber man wird meine BSG-DVDs auf Ebay finden

• thedoctor45
    antwortet
    jaja wir werden ja sehn - Gott bin ich froh wenn die Serie endlich zu Ende ist.

• Maritimus
    antwortet

• sunrise
    antwortet
    Aber dann könnte daniel doch dennoch bei denen die er auf "seiner" seite sieht, das spielchen lassen und sich als projektion zu erkennen geben und sie über alles aufklären was er weiss. Es sei denn er spielt ein großes spiel bei dem er am ende nur den eigenen vorteil sucht.

Lädt...
X