Universal arbeitet an Battlestar Galactica Kinofilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universal arbeitet an Battlestar Galactica Kinofilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ***
    Ja, viel Glaubwürdiger, als das Menschen ihre Taten auf Religionen begründen oder sogar ganze Kriegen wegen Religionen fühen. Sowas ist vollkommen unrealistisch, hat es nie gegeben und wird es nie geben
    ***

    Was ist der wirkliche grund? Das du die 'andersgläubigen' vernichten willst oder dass du dich bereichern willst? Nehmen wir die kreuzzüge. Ging es da um 'Religion' oder um 'Macht'?

    Der Glaube wird nur als vorwand für weltliche interessen genommen. Die gleichen leute die den 'kreuzzug' ausgerufen haben, haben sich dann zu einen seiner vielen geliebten geschlichen und den weltlichen gelüsten nachgegeben. Keiner der 'Päpste' welche einen Kreuzzug ausgerufen hat, war wirklich gläubig und kamm nur durch mord, korruption und erpressung an die macht. Noch schlimmer waren die teilnehmer dieser kreuzzüge. Das waren keine gläubigen christen. Das waren adelsleute welche kein land hatten. Die 2. oder 3. söhne welche kein erbe hatten. Diese hatten durch die kreuzzüge die möglichkeit an land zu kommen und haben sich deshalb angeschlossen. Ja die kreuzüge ein beispiel für 'glaubenskriege'. Die grosse masse der pilger, das waren die gläubigen leute, jedoch hatten die nie die macht einen kreuzug auszurfen oder sogar in die wege zu leiten. Es waren immer die machthaber die dies gestartet haben und nicht aus religiösen gründen, sondern aus weltlichen gründen.

    Zeig mir einen glaubenskrieg und ich zeig dir welche weltlichen interessen zu diesem 'glaubenskrieg' geführt haben.

    Arbosch Bloodfrge

    Kommentar


      Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
      dito, finde ich auch, wobei ich als Science Fiction Fan alles nehme was ich nur irgendwie bekommen kann

      Aber davon abgesehen wäre es sicherlich sinnvoller gewesen die Vorgeschichte von der ganzen Serie zu erzählen in einem Film die Galactica kurz nach Ihrer Fertigstellung und dann die Kriege usw. das hätte dann sicherlich auch viele Menschen motiviert die alte sowie neue Serie anzusehen.
      Stimmt eigentlich... ein standalone-film (also verständlich ohne die Serie zu kennen) als Prequell könnte wirklich so manchen reizen und die dvd verkäufe der serie zusätzlich erhöhen^^

      Aber das währe natürlich irgendwo eine völlige abkehr vom orginal und hätte mit der "geschichte" nichts mehr zu tun.

      Ich weiss eh nicht wie man diese GANZE geschichte in einen Film packen will...
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        Ich finde es fast traurig, das man statt sich was wirklich neues auszudenken, immer und immer wieder alte Ideen aufwärmt.

        Nichts gegen TNG oder nBSG aber wenn es zu viel wird ist es ein Zeichen von Unkreativität speziell wenn jetzt Universal BSG noch mal aufwärmt. Ohne nBSG wäre ich von der Ankündigung begeistert gewesen aber so bleibt ein schlechter Geschmack.

        Das spricht doch eigentlich nur für die mangelnde Risikobereitschaft der Verantwortlichen.
        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

        Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

        Kommentar


          Mich würde der Auszug von Kobol und die Erschaffung de Cylonen interessieren..sprich de Ursprung der 12 Kolonien und der Cylonen..bzw. der Weg dorthin.

          trotzdem,,trotz mangelnder Begeisterung..wenn ei bsg-Fillm ins Kino kommt..werde ich mir den ansehen.
          Allein schon wegen dem Mangel an Sci-Fi im Kino..... und einfach hoffen, das ich kein Geld verschwende.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            Mich würde der Auszug von Kobol und die Erschaffung de Cylonen interessieren..sprich de Ursprung der 12 Kolonien und der Cylonen..bzw. der Weg dorthin.
            Naja auf einiges davon könnte in Caprica eingegangen werden... Aber für einen Film wär das kein geeingneter Stoff... damit kann der nicht-Serienfan wenig anfangen.

            trotzdem,,trotz mangelnder Begeisterung..wenn ei bsg-Fillm ins Kino kommt..werde ich mir den ansehen.
            Allein schon wegen dem Mangel an Sci-Fi im Kino..... und einfach hoffen, das ich kein Geld verschwende.
            Ich bin auch von ST11 nicht begeistert und werde ihn mir ansehen^^
            So ähnlich wäre das hier bei mir auch
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              Die Original-Serie-Zylonen wurden von Echsenmenschen erschaffen vor mehreren tausend Jahren.

              Das würde ein bisschen zu sehr in der Vergangenheit liegen.

              Kommentar


                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Die Original-Serie-Zylonen wurden von Echsenmenschen erschaffen vor mehreren tausend Jahren.

                Das würde ein bisschen zu sehr in der Vergangenheit liegen.
                Ich mutmasse mal das er nBSG meint.
                Ich meine... das Thema "fortsetzung der alten serie" ist ja schon umstritten (wobei ich die idee nicht verkehrt finde)

                Aber PREQUEL zur alten Serie will denkich echt keiner sehen oder?
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  Wieso nicht? Das könnte sehr episch werden, wenn man mehrere Kampfsterne gegen mehrere Basissterne kämpfen sieht, mit Vipers und Raiders, die umherfliegen und sich gegenseitig abballern.

                  In den Händen einer fähigen Dreh-Crew kann alles gut werden.

                  Kommentar


                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Wieso nicht? Das könnte sehr episch werden, wenn man mehrere Kampfsterne gegen mehrere Basissterne kämpfen sieht, mit Vipers und Raiders, die umherfliegen und sich gegenseitig abballern.

                    In den Händen einer fähigen Dreh-Crew kann alles gut werden.
                    Wenn man ausschliesslich darauf wert legt: Das lässt sich mit einem Prequel zu imo nBSG glaubwürdiger umsetzten.

                    Und ich denke die Urfans würden lieber ein ordentliches Ende zu Orginal sehen als ein Prequel (da viele ja Galactica 1980 nicht als "BsgCanon" an... wie gern würde ich Voy nicht als StCanon sehen.... ists aber leider^^)
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      Kommt drauf an, ob man Peng-Peng-Pistolen oder Zap-Zap-Laser mag. Bei letzteres kann man nur in der Original-Serie haben.

                      Ausser natürlich, man bastelt ein völlig neues Kampfstern-Galaktika-Universum, dass sich gehörig vom Original unterscheidet, aber auch Zap-Zap-Zauberstrahlen beinhaltet anstelle von Peng-Peng-Schiesskugeln.

                      Kommentar


                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen

                        Ausser natürlich, man bastelt ein völlig neues Kampfstern-Galaktika-Universum, dass sich gehörig vom Original unterscheidet, aber auch Zap-Zap-Zauberstrahlen beinhaltet anstelle von Peng-Peng-Schiesskugeln.
                        Das ist wohl das Wahrscheinlichste... und die version die mir am wenigsten gefällt.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          Warum will denn eigentlich jeder immer nen Film als "Fortsetzung" einer der beiden jetzt bekannten Serien??
                          Ich fände eine völlige Neuinterpretation des Themas viel intressanter,das die wesentlichen Storyinhalte beibehält.
                          "Böse!" Maschinenwesen zerstören die Kolonien,die Überlebenden flüchten unter der Führung des letzten Schlachtschiffes und suchen,verfolgt von den Zylonen, die letzte verbliebene Kolonie der Menscheit,von der man nur aus alten Schriften weiss. Das sind doch die wichtigen Eckpunkte und ein guter Autor sollte in der Lage sein daraus was zu machen,ohne bei TOS oder nBSG zu "klauen"
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Guter Autor hin oder her,ich denke das Ganze würde floppen,zum einen weil die Leute denken würden "nicht schon wieder BSG,das gab es doch jetzt schon genug",nicht nur Leute,die BSG normal gesehen haben,sondern auch eine Menge Fans würden das sagen.Zum Anderen weil es eben im Kino läuft.Wenn es jetzt ein Fernsehfilm mit anschliessender DVD-Produktion,oder von mir aus auch ein Direct to DVD-Film wäre,das könnte schon eher etwas werden.

                            Kommentar


                              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                              Guter Autor hin oder her,ich denke das Ganze würde floppen,zum einen weil die Leute denken würden "nicht schon wieder BSG,das gab es doch jetzt schon genug",nicht nur Leute,die BSG normal gesehen haben,sondern auch eine Menge Fans würden das sagen.
                              Ich denke, das hängt doch wohl ganz wesentlich davon ab, wie das Produkt vermarktet wird und wer dabei mitwirkt.

                              Nach dem letzten Star Trek - Film hatte ich ehrlich gesagt keinerlei Interesse mehr an irgend etwas Neuem mit dem Titel Star Trek. Nachdem schon die letzten beiden Serien in meinen Augen nicht mehr viel reißen konnten und der Nemesis - Film diesem Namen wirklich alle Ehre gemacht hat, wollte ich von einem elften Film erst einmal gar nixx wissen.

                              Allerdings machen mich die ersten Berichte so langsam doch heiß darauf, zumal Abrams trotz Fringe immer noch den dicken Lost-Bonus verzeichnen kann und mir die Schauspieler - besonders der Heroes-Oberschurke als Spock - durchaus zusagen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass man hier endlich mal neue Wege beschreitet, wobei man trotzdem den Respekt vor dem Originalstoff beibehält.

                              Ich wette, dass mancher, der heute nichts von einem Galactica-Film wissen will, nach dem ersten Trailer ganz anderer Meinung sein könnte. Vielleicht ja auch nicht, aber das bleibt eben abzuwarten. Jedenfalls würde ich mich mit irgendwelchen "Geht ja gar nicht" - Prognosen erstmal noch zurück halten.

                              Abgesehen davon ist mir aber der tatsächliche Erfolg des Films - wenn er denn überhaupt produziert wird - letztendlich relativ gleichgültig. Hauptsache mir gefällts .

                              Kommentar


                                Klar, anschauen würde ich ihn auf jeden Fall. Nur wird Universal Marktstudien vornehmen und ich (und andere hier) denken, dass das Projekt dann gleich wieder gestorben sein wird.
                                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                                Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X