Die ursprünglichen Pläne für Season 4.5 (vor dem Umschreiben) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ursprünglichen Pläne für Season 4.5 (vor dem Umschreiben)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Sehr schön das ich das noch wieder finde
    So hab mir nun auch Staffel 1 und "The Plan" reingezogen und will hier über Boomer was schreiben.


    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Was das betrifft hat sie das 2 mal gemacht: bei Boomer ja auch.
    Ich meine klar kann man vestehen das sie nicht im Boomer-Fanclub war, aber in der Situation war Boomer nicht nur wehrlos sondern hat ihr geholfen.
    Ohne Boomer hätten sie Hera möglicherweise nie befreien können. Und ich denke in dem zusammenhang spielt es keine Rolle das Hera ohne Boomer nicht in gefangenschaft geraten wäre. Da hätte man sie vor gericht stellen müssen.
    Nein, dafür sie in der Situation niederzuschiessen gibt es nur ein Wort: Mord.

    Sehe ich genau so, Athene hat ja nicht nur ein Cyclone sondern eben zwei ermordet. Bei der ersten war es bereits zu dem Zeitpunkt unangebracht, Sie hatte zwar eine Vision aber nun aus dem Grund, einfach morden?
    Zumal Sie ja helfen wollte


    Und bei Boomer, muss sagen das die Fehler die Sie gemacht hat, in Staffel 1/2 und 3, wobei letztere übersprungen, nur bis Folge 7 gesehn, kaum ins Gewicht fallen. Erst ab Staffel 4 haben die Autoren Boomer wirklich "zerstört".
    Sie geht gegen Athene vor, geht soweit das Sie mit Helo schläft, wobei man es Ihr anmerkte, sdas Sie es nicht wollte und entführt Hera.
    Harter Tobak allerdings rettet Sie noch Hera vor dem Tod/Folter und übergibt Sie Athene, die Sie eben dann tötet

    Muss sagen man kann es nach voll ziehen aber nach dem Sie eigentlich selbst wissen sollte wie es ist, zu lieben als Cyclone und auch in Bezug auf "Tyrol", der Ihr auch den Arsch gerettet hat mit Helo zusammen, wäre Vergebung wohl angebrachter gewesen?

    UND WESHALB ICH DIE FEHLER NICHT SO SCHLIMM SEHE SAG ICH WEITER UNTEN



    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Warum das denn? Natürlich spielt das eine Rolle. Boomer hat nicht nur Hera entführt sondern auch Tyrol seelisch zerstört, der Galactica Schaden zugefügt und letztlich ein doppeltes Spiel getrieben.

    Woher sollte Athena denn wissen das es Boomer diesmal ernst meint? Und meinte sie es überhaupt ernst? Den Siegern kann jeder leicht folgen. Nein, Boomer zu erschießen war ganz sicher keine Heldentat, aber durchaus verständlich und höchstwahrscheinlich auch notwendig.

    Boomer war eine notorische Verräterin. Bei solchen Leute heißt es schießen bevor man selber in den Rücken geschossen wird. Und Boomer hatte genug Chancen bekommen ihr eigenes Schicksal zu wenden. Aber sie hat lieber Onkel Cavil geholfen.
    Zwar mag ich Boomer und den Chief am meisten aber ich bin da objektiv um meine Meinung wie folgt zu sagen..

    Seh ich komplett anderst, habe mir eben Staffel 1 reingezogen und sehe die Fehler (Staffel 1/2 und 3) in Bezug auf das was sie auch tat als harmlos an.
    Musste lang überlegen aber ja HARMLOS.

    Man merkte das Sie ein Nervenbündel war aber man weis auch das Sie vieles nicht einmal mehr wusste, die Bomben die Sie gelegt hat und vollkommen durchnesst, da stand als ob Sie im falschen Film ist.
    Das machte Sie aber gut in dem Sie gegen ihr Cyclon Willen, Wasser auf dem Planeten fand, man sah da das Sie zu kämpfen hatte.
    Sie hatte Blackouts, hat sogar dem Chef gesagt, Sie ist ein Cyclon, der es nicht glaubt und Sie dahin nicht 100% wusste.

    Wollte Suizid begehn und da empfinde ich es als schwach an, was die Autoren planten, Chief der Sie liebte lässt, Sie einfach so gehn, wir reden hier vom Chief, dem wo Menschen was am Herzen liegt und Gefühle nicht verbergen kann
    Sie bekam da überhaupt keine Hilfe, nur vom Adam die Frage "ob Sie einsatzbereit" wäre, das sie mit JA beantwortete
    Solche Menschen kommen heute bei uns in die Psychiatrie!
    (gab es sicher auch dort)

    Und nach dem Sie eben, dann erfuhr das Sie eine Cyclonin ist, nach dem Sie aber ein feindliches Kampfschiff auslöschte mit tausenden "Cyclonen", brennte Ihr die Sicherung durch. Adam wollte sie beglück wünschen und sie schoss dann 2 mal auf Ihn aber wer "The Plan" sah, weis das Calvin (oder so) also die Nr1, sie anstachelte und beteiligt war.

    Viel wichtiger ist aber, das bei The Plan auch ausfürhlich gezeigt wurde das Cyclonen fühlen, der eine begeht Suizid und verweigerte den Auftrag und Boomer, zwar schoss Sie auf den alten aber in die Brust, "Sie konnte besser zielen" meinte "Tyrol", logisch wen man tötet wirklich töten will, Kopfschuss und basta..
    Vor allem weil der eigentlich schon beim Suizidversuch hätte beginnen müssen
    War also ein Hilfeschrei, Conol Tigh wurde provoziert, Sie wollte sterben, sie ertrug es nicht mehr.
    Und eben Anfang Staffel 2, sagte Sie Baltar noch das 8 weitere auf dem Schiff sich befinden, da sonst Tyrol gestorben wäre.

    Danach weis man ja das Sie und Nr6 eine Revolution startete, da Sie als Heldinen dort zu Wort kamen aber lebten ja in einer Demokratie, Waffenstillstand gab es kurz und dann, wo Sie eben auf dem Planeten also die menschen besiedeln wollten, griffen Sie an wobei das Wieso auch nicht geklärt wurde..
    Und auch da machte Boomer nichts verwerfliches, sie war gegen Mord aber Nr1 und co. waren in der Überzahl also Pech gehabt...


    Also wo war Sie eine Verräterin, trieb doppeltes Spiel, ich sehe nirgends nur ein Anzeichen dazu, sie war ein Nervenbündel ein Wrack und hat eben so reagiert, bekam keine Hilfe, unverständlich eigentlich hätte man von Tyrol hier mehr erwartet aber damit wäre der Schock, nicht zusande gekommen..
    Im Grunde war Sie und der Chief ein Paar, eines der "wirklichen" wo man es wirklich spürte, das es da noch mehr war als nur ein programmiertes Gefühl.
    Imo war Booma in dem Bezug mehr Mensch wie Adam, Conol Tigh zusammen..

    Und ich sage das ein Film mit einem alternativen Ende der auf das aufbaut was auf Seite 1 steht, sein MUSS.
    So ein Ende haben die beiden nicht verdient und noch was ich bin keiner von denen die Happy Ends brauchen, von mir aus kann man gerne Athene sterben lassen zusammen mit dem kind, wen man wirklich nach einem "Bad Ending" sich sehnt


    mfg

    Kommentar


      #62
      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Für mich stellt sich die Frage, bis wohin BSG noch auf einem guten Weg war, und an welcher Stelle die Serie falsch abgebogen ist. Mein Eindruck ist, zum Ende der zweiten Staffel war die dünne Geschichte schon ziemlich ausgelutscht, und man hat dann irgendwann den Plot fallen lassen und nur noch auf die Charaktere-Karte gesetzt. Mittlerweile denke ich auch, besser ein offenes Ende als ein schlechtes Serienfinale. Und besser auch, man lässt sich nach dem offenen Ende ein, zwei Jahre Zeit und schiebt einen Spielfilm hinterher, so wie Stargate das nach der 10. Staffel mit "Ark of Truth" gemacht hat.
      Hab mir gerade mal die Serie komplett angeschaut.
      Man hat sich schon in der ersten Staffel in Sackgassen verrant. Zum Beispiel Gaius und Six Kind konnte schon kein zufall mehr sein, also hat man da schon sagen müssen, es war Gott.
      Das ist eben das Problem, wenn man solche Storybögen spannt ohne zuwissen, wohin es gehen soll. Irgendwann hat man soviele Storybögen, das man sie garnichtmehr bewälltigen kann. Aber stat die die man hatte zuende zu führen, hat man dauernd neue eröffnet. Da kam ein 2. Headwesen, Final Five (was bestimmt auch aus der premise von New Caprica entstand, das man da mehr oder weniger die Wahl hatte, alle Zylonen zu enttarnen oder irgendeine Mystische erklärung, warum man nicht alle 12 kennt) und so weiter und sofort.

      Alles in allem denke ich, das New Caprica der Serie mehr geschadet hat als genützt, auch wenn der Plot einzelnt gesehen gut ist, hat er zuviele Einbahnstraßen eröffnet und so hat man mit einer Hand voll guten Episoden eine Serie letzendlich eher geschadet hat...

      Kommentar


        #63
        Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
        Hab mir gerade mal die Serie komplett angeschaut.
        Man hat sich schon in der ersten Staffel in Sackgassen verrant. Zum Beispiel Gaius und Six Kind konnte schon kein zufall mehr sein, also hat man da schon sagen müssen, es war Gott.
        Das ist eben das Problem, wenn man solche Storybögen spannt ohne zuwissen, wohin es gehen soll. Irgendwann hat man soviele Storybögen, das man sie garnichtmehr bewälltigen kann. Aber stat die die man hatte zuende zu führen, hat man dauernd neue eröffnet. Da kam ein 2. Headwesen, Final Five (was bestimmt auch aus der premise von New Caprica entstand, das man da mehr oder weniger die Wahl hatte, alle Zylonen zu enttarnen oder irgendeine Mystische erklärung, warum man nicht alle 12 kennt) und so weiter und sofort.

        Alles in allem denke ich, das New Caprica der Serie mehr geschadet hat als genützt, auch wenn der Plot einzelnt gesehen gut ist, hat er zuviele Einbahnstraßen eröffnet und so hat man mit einer Hand voll guten Episoden eine Serie letzendlich eher geschadet hat...
        Der Punkt ist eher das einige eine Serie nicht so akzeptieren wie sie ist, sondern sie nach eigenen Wünschen umgestalten wollen.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #64
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Der Punkt ist eher das einige eine Serie nicht so akzeptieren wie sie ist
          Warum sollte man Mist auch ohne zu Meckern verspeisen?

          Etwas hart ausgedrückt, gebe ich zu, aber gegen Ende schwächelte die Serie halt extrem, weil erkennbar wurde dass hinter all dem pseudo-Mystery-Gerede im Grunde nur heiße Luft steckte und man sich nicht mehr rausreden konnte.

          Kommentar


            #65
            Man hat eben soviel gemacht ohne zuwissen wie man es enden lassen sollte, das es nurnoch scheitern musste.

            Auch wenn Season 1-2 gut wirken, gab es damals schon genug Storybögen, das man ohne Gott nichtmehr rauskam.

            Ich mag die Serie auch so wie sie ist, nur der Punkt, das man nichtmehr ohne Gott auskam ist schon weit früher gewesen als viele hier tuen. Und das Kritisieren ja viele. Den Punkt hatte man ja eigentlich schon in der Miniserie mit Baltars Headwesen, das mal kurs ein Zylonenteil erkannt hatte. Das konnte nun unmöglich Gaius unterbewusst Gewusst haben und die Zylonen hatten wohl kaum einen Grund, einen Zylonischen Agenten und den Kasten zu enttarnen. Dann kam das mit der Olympic und die Folge "Die Hand Gottes", wo es weiter ging. Man konnte von Anfang an sehen, das Gott seine Finger mit im spiel hatte...


            Neu Caprica war da nur der letzte Punkt, wo man die wahl hatte, alle 12 Zylonen zu enttarnen oder noch weiter ins Mystische "abzutrifften", auch wenn das von anfang an Teil der Serie war. Und die Alter native war, 6 Zylonen auf einen Haufen zu enttarnen (wenn man Cavil mitzählt, der ja in der Doppelfolge das erste mal kam). Das wäre doch etwas zuviel des guten gewesen.

            Das mit Ellen als lezter Zylon kam wohl auch dadurch zustande, das man noch kurz einen Zylonen brauchte, also hat man irgendeine Toten Character genommen, der 5 Zylon spielen durfte. Der 12 Zylon musste eben noch kurz veröffentlicht werden, aber da die Serie nicht mehr alzulange ging, musste man das auch kurz abhandeln lassen können.
            Zuletzt geändert von KnuddelAnna; 30.05.2011, 14:27.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
              Warum sollte man Mist auch ohne zu Meckern verspeisen?

              Etwas hart ausgedrückt, gebe ich zu, aber gegen Ende schwächelte die Serie halt extrem, weil erkennbar wurde dass hinter all dem pseudo-Mystery-Gerede im Grunde nur heiße Luft steckte und man sich nicht mehr rausreden konnte.
              Tja da werden sich die Geister wohl scheiden. Ich find gerade die letzten beiden Staffeln von BSG geil. Die ersten beiden sind Standard-Scifi mit ein bisschen Kriegsdrama gewürzt. Erst in der dritten und vierten Staffel stieg die Serie zu ihrer Höchstleistung auf.

              Aber das "Grundproblem" ist eben das scheinbar einige Scifi-Fans Pickel kriegen und ins Bett machen wenn mal ein Gott erwähnt wird.

              Da frag ich mich echt wie Star Trek überhaupt überleben kommt, abgesehen von TOS (da weiß ich nicht so genau) kommt ja überall Gott vor.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #67
                Hab jetzt nur den Eingang gelesen und will dazu meinen Senf ablassen:

                Beide Wege, dieser und der jetzt eingeschlagene haben gute Sachen, aber auch schlechte Sachen. Der hier präsentierte Weg hätte die im Nachhinein doch sehr orinetierungslose 1. Hälfte der 4. Staffel aufgewertet, allerdings fände ich diese Hellen-Hassnummer doch arg dick aufgetragen.

                Das einzige, was ich insgesamt wirklich besser gefunden hätte, wäre der Tod von Helo und Sharon gewesen. So witzig das ja nun auch war, dass Gottes großer Plan am Ende nur ein kleines Dinglein war (Baltars Kommentar dazu ist einfach spitze), aber zumindest für die Gesamtserie an sich wäre ein Tod von Helo und Sharon an dieser Stelle schon ein Pluspunkt gewesen, vor allem auch für die 4. Staffel, in der das Opernhaus dann doch recht prominent wäre. Ich persönlich sah das nie so eng wie viele andere, aber da kommt mal wieder meine Privatmeinung zu nBSG gut zum Tragen: So, wie es ist, passt es schon, aber es hätte überall nochmal einen Ticken besser sein können.

                Etwas, was in beiden Vorschlägen halt irgendwie ominös zu sein scheint, ist Starbuck. Aber da ist anscheinend der ganze Strang arg verbuckt worden

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  T
                  Aber das "Grundproblem" ist eben das scheinbar einige Scifi-Fans Pickel kriegen und ins Bett machen wenn mal ein Gott erwähnt wird.

                  Da frag ich mich echt wie Star Trek überhaupt überleben kommt, abgesehen von TOS (da weiß ich nicht so genau) kommt ja überall Gott vor.
                  Nein.
                  Es geht nicht darum, DASS Gott vorkommt, sondern WIE.
                  Wenn Gott in einem fiktionalen Werk vorkommt und Charaktere wie auch Plot beeinflusst, dann müssen seine Fähigkeiten und seine Motivation klar definiert sein und seine Handlungen Sinn ergeben.
                  Das ist aber in nBSG nicht gegeben, deshalb ist Gott einfach nur ein gigantischer deus-ex-machina (haha), damit man nichts erklären muss.
                  Fear is temporary, regrets are forever.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Der Punkt ist eher das einige eine Serie nicht so akzeptieren wie sie ist, sondern sie nach eigenen Wünschen umgestalten wollen.
                    Schon mal etwas von Konsumentensouveränität gehört?

                    Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
                    Man hat eben soviel gemacht ohne zuwissen wie man es enden lassen sollte, das es nurnoch scheitern musste.

                    Auch wenn Season 1-2 gut wirken, gab es damals schon genug Storybögen, das man ohne Gott nichtmehr rauskam.
                    Das ist eine völlig zutreffende Einschätzung. Das Scheitern der Serie nahm schon zum Beginn seinen Lauf. Die Serie wurde zum Ende hin nicht schlechter, wie viele behaupten. Das misslungene Ende ist lediglich ein Symptom dafür, dass bereits das Fundament extreme handwerkliche Mängel aufweist. Eine ähnliche Problemlage gibt es für eine andere Serie aus dem Mysteriy-Bereich, bei der am Anfang zunächst auch alles ganz toll aussah. Auch hier gibt es eine weit verbreitete Auffassung, die Autoren hätten im Verlauf der Serie lediglich nachgelassen.
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                      Nein.
                      Es geht nicht darum, DASS Gott vorkommt, sondern WIE.
                      Wenn Gott in einem fiktionalen Werk vorkommt und Charaktere wie auch Plot beeinflusst, dann müssen seine Fähigkeiten und seine Motivation klar definiert sein und seine Handlungen Sinn ergeben.
                      Das ist aber in nBSG nicht gegeben, deshalb ist Gott einfach nur ein gigantischer deus-ex-machina (haha), damit man nichts erklären muss.
                      Dann solltest du dir die Serie eventuell mal in Ruhe anschauen und auch darüber nachdenken.

                      Gottes Motivation und seine handlung sind eindeutig, seine Fähigkeiten ebenfalls.

                      Gott kann Projektionen im Geist beliebiger Personen erschaffen und ihm so
                      Dinge einflüstern und die Person in eine bestimmte Richtung lenken.

                      Sein Ziel ist das Überleben der Menschheit.

                      Und was am wichtigsten ist. Der freie Wille der Menschen steht über dem Wille Gottes. Deswegen beeinflusst er nur. Das einzige was er direkt macht ist am Ende der Abschuss der Atombomben, was man ziemlich gut als Frustreaktion verstehen kann.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Gott kann Projektionen im Geist beliebiger Personen erschaffen und ihm so
                        Dinge einflüstern und die Person in eine bestimmte Richtung lenken.
                        Bei diesem ist für mich in der Tat nur eine einzige Frage offengeblieben: Warum dürfen einige dieser Projektionen wissen, dass sie Projektionen/Engel/wasauchimmer sind und andere nicht? Mit Beantwortung dieser Frage steht und fällt für mich der gesamte Kara-Thrace-Strang.

                        Und vielleicht erweiternd: Welchen Sinn machen Projektionen FÜR Projektionen?

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Bei diesem ist für mich in der Tat nur eine einzige Frage offengeblieben: Warum dürfen einige dieser Projektionen wissen, dass sie Projektionen/Engel/wasauchimmer sind und andere nicht? Mit Beantwortung dieser Frage steht und fällt für mich der gesamte Kara-Thrace-Strang.

                          Und vielleicht erweiternd: Welchen Sinn machen Projektionen FÜR Projektionen?
                          Man muss hier zwei Zustände unterscheiden.

                          Vor dem Maelstrom und nach dem Maelstrom.

                          Es ist bekannt, das Kara eine Mutation ist, insofern das sie den "Strom" lesen kann. Der Strom wird ja bei den hybriden erklärt ist quasi die Strömung derzeit, besitzt Informationen über Zukunft Gegenward, Verganenheit und sonst so rundum ein Allgemeinwissen.

                          Man weiß was der Strom ist, und man weiß von leoben und dem Raider, das Kara daraus Informationen gewinnen kann. Aus diesen Informationen lässt sich vieles Ableiten. Zum einen hat Kara in der Zukunft bereits ihren Tod gesehen. Sie hat den Maelstrohm ja schon an die Wand ihrer Wohnung gemalt. Desweiteren können man daraus ableiten das sie deswegen so gute Instinkte hat (als Pilotin) und das sie deswegen allgemein etwas labil ist.

                          Das ist alles vor dem Maelstrom. Beim Maelstrom (oder auch Wurmloch genannt) stürzte sie auf der Erde ab und ist Tot. Das ist auch ein Fakt, man kennt ihre Leiche und so. Ab diesem Zeitpunkt, sprich Anfang Staffel Vier ist Kara eine Projektion. (hier gerät das ganze etwas ins Schwimmen. Ich sage mal das es verschiedene Arten von Projektionen gibt, solche die nur bestimmte Leute sehen (Head-Six) und solche die alle sehen und die auch mit physischen Gegenständen interagieren können)

                          Nun warum benimmt sie sich so und warum hat sie Halluzinationen? Wird nicht genau erklärt, ich ziehe daher mal Ghost Whisperer hinzu. Sie war noch nicht bereit zu gehen oder zu erkennen das sie Tod ist. Sie hatte noch eine Aufgabe, Sachen zu klären blabla. Am Ende als sie die Koordinaten der Erde eingibt wird ihr alles klar. Sie schließt ihren Frieden mit der Welt und verschwindet dann.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Dann solltest du dir die Serie eventuell mal in Ruhe anschauen und auch darüber nachdenken.

                            Gottes Motivation und seine handlung sind eindeutig, seine Fähigkeiten ebenfalls.
                            Da kann ich mich nur mal selbst zitieren:

                            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                            Fassen wir also zusammen. Am Ende von Season 3 lässt Gott Starbuck in Maelstrom sterben und zaubert ihre Leiche nebst Viper auf die Erde 1.0 . Wenige Wochen später schickt er einen Engel in Starbucks Gestalt mit einer niegelnagelneuen Viper, die der Viper der toten Starbuck 100 % gleicht, nur dass sie sauber und neu ist. Dann lässt Gott seinen Engel in Starbucks Gestalt (der aber selber nicht weiß dass er ein Engel ist) wieder auf die Flotte treffen, der er zuvor auf magische Weise den Strom weggezaubert hat (Crossroads).
                            "Starbuck" hat immer noch keine Ahnung von ihrem Engeldasein, und führt die Flotte mit Hilfe von Gottes Visionen mit dem Rebellenbasestar zusammen und schließlich, mit Hilfe der wiedererweckten Number 3, die zuvor von Gott Visionen über die Final Five erhalten hat, werden die FF enttarnt. Gott lässt die FF dann spüren, dass etwas mit der Viper von Engel Starbuck nicht stimmt, woraufhin diese sich das gute Stück nochmal anschaut und das Signal der magisch weggezauberten Viper auf Erde 1.0 empfängt, und die Colonials gelangen zur Erde, vor deren Zerstörung die FF damals von Gott durch Visionen gewarnt worden waren. Anschließend findet Engel-Starbuck die richtige Starbuck, deren Leiche dank Gott trotz schwerster Verbrennungen noch wasserstoffblonde Haare hat (). Am Ende der Reise schickt Gott Hera die richtigen Koordinaten zu Erde 2.0, wo Gott dafür gesorgt hatte, dass die menschliche Rasse nocheinmal 100% gleich entsteht, und Hera gibt die Koordinaten in Form eines Liedes an Engel-Starbuck, die dank Gott genau im richtigen Moment kapiert, dass das Lied Koordinaten darstellt und mit der Galactica einen Sprung dorthin wagt. Anschließend lässt Gott Engel-Starbuck wieder verschwinden.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              #74
                              Ich habe die Serie noch nicht gesehen, aber was ich hier so lese, lässt mich an eine Sekte denken. Es baucht nur einfach irgendeinen Gott, der dies und das kann und will, dann kann man seinen Jüngern aufschwatzen, was man will. Für eine Serie ist das natürlich besonders bequem. Mit einem Gott lassen sich alle Widersprüche und Seltsamkeiten irgendwie richtig hinbiegen. Ich wünschte, die Macher von LOST wären auf diese Idee gekommen.

                              Edward James Olmos, von dem ich sehr viel halte, hat mal gesagt, sobald Aliens in der Show auftauchen, sei er raus, weil ihm das zu blöd wäre. Offenbar haben ihn die Serienschreiber lange genug getäuscht. Oder gut bezahlt.

                              Kommentar


                                #75
                                Den Zustand vor dem Maelstrom verstehe ich ja auch. Wurde ja dank Bilder schon früh genug angedeutet. Kritisch wird es dort, wo du selbst schon auf andere Filme anderer Autoren greifen musst, weil in nBSG die Antwort keinen Meter zu finden ist.

                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Nun warum benimmt sie sich so und warum hat sie Halluzinationen? Wird nicht genau erklärt, ich ziehe daher mal Ghost Whisperer hinzu. Sie war noch nicht bereit zu gehen oder zu erkennen das sie Tod ist. Sie hatte noch eine Aufgabe, Sachen zu klären blabla. Am Ende als sie die Koordinaten der Erde eingibt wird ihr alles klar. Sie schließt ihren Frieden mit der Welt und verschwindet dann.
                                Mit dem Satz habe ich die größten Probleme. Denn so wie ich das verstanden habe, war das nicht Starbuck, sondern nur ein Engel, der dachte, dass er Starbuck sei. Und warum man diesen Engel das glauben ließ und nicht etwa wie HeadSix einfach nur die Rolle spielen ließ, verwundert mich dabei extrem.

                                Wie du selbst anführst, gerät das ganze hier einfach nur ins Schwimmen. Und soweit man auch schwimmt, Festland sieht man dabei irgendwie kein einziges Mal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X