Die ursprünglichen Pläne für Season 4.5 (vor dem Umschreiben) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ursprünglichen Pläne für Season 4.5 (vor dem Umschreiben)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Mit dem Satz habe ich die größten Probleme. Denn so wie ich das verstanden habe, war das nicht Starbuck, sondern nur ein Engel, der dachte, dass er Starbuck sei. Und warum man diesen Engel das glauben ließ und nicht etwa wie HeadSix einfach nur die Rolle spielen ließ, verwundert mich dabei extrem.
    Betrachte es andersrum. Es ist kein Engel der so tut als währs Starbuck, es ist Starbuck die nicht weiß das sie ein Engel ist.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #77
      Zitat von K-Pax Beitrag anzeigen
      Mit einem Gott lassen sich alle Widersprüche und Seltsamkeiten irgendwie richtig hinbiegen. Ich wünschte, die Macher von LOST wären auf diese Idee gekommen.
      So etwas in der Art haben sie doch.

      SPOILER Mit dem elektromagnetischen Licht, Jacob und dem MiB durften sie auch machen was sie wollten.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Betrachte es andersrum. Es ist kein Engel der so tut als währs Starbuck, es ist Starbuck die nicht weiß das sie ein Engel ist.
        Jau, warum einfach, wenn es auch schwer geht?

        Wo passt es denn in Gottes Plan, sich selbst solche Hürden zu stellen?

        Kommentar


          #79
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Jau, warum einfach, wenn es auch schwer geht?

          Wo passt es denn in Gottes Plan, sich selbst solche Hürden zu stellen?
          Freie Wahl der Menschen?
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #80
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Freie Wahl der Menschen?
            Ja, aber ab dem Zeitpunkt, ab dem Starbuck gestorben ist, war sie ja dir zufolge eine "Projektion". (Da stimme ich dir auch absolut zu.) Und an HeadSix sieht man doch "Projektion ungleich Mensch". Projektionen hatten, so wie ich das sehe, immer die Aufgabe, die Menschen zumindest geringfügig zu beeinflussen, sodass sie zur rechten Zeit am rechten Ort sind. Selbiges war ja im Prinzip auch After-Maelstrom-Starbucks Aufgabe.

            Kommentar


              #81
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Ja, aber ab dem Zeitpunkt, ab dem Starbuck gestorben ist, war sie ja dir zufolge eine "Projektion". (Da stimme ich dir auch absolut zu.) Und an HeadSix sieht man doch "Projektion ungleich Mensch". Projektionen hatten, so wie ich das sehe, immer die Aufgabe, die Menschen zumindest geringfügig zu beeinflussen, sodass sie zur rechten Zeit am rechten Ort sind. Selbiges war ja im Prinzip auch After-Maelstrom-Starbucks Aufgabe.
              Stimmt auch. Wiegesagt sehe ich die Head-Wesen als eine Art Seele eines Menschen. Sie haben eine Aufgabe, wissen was zu tun ist, können es aber auf ihre Weise tun. Und ich denke Kara war einfach noch nicht bereit für diese Rolle. Sie hatte quasi einen schleichenden Übergang.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #82
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Stimmt auch. Wiegesagt sehe ich die Head-Wesen als eine Art Seele eines Menschen.
                Und wessen Seele war HeadSix?
                Wessen Seele war HeadBaltar, der sich doch so ganz anders verhielt als der richtige Baltar?

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Und wessen Seele war HeadSix?
                  Wessen Seele war HeadBaltar, der sich doch so ganz anders verhielt als der richtige Baltar?
                  Nun wie man am Ende sieht sind die schon eine gaaanze gaaanze Weile in Gottes Diensten.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Nun wie man am Ende sieht sind die schon eine gaaanze gaaanze Weile in Gottes Diensten.
                    Und warum sahen die so aus wie gerade jetzt lebende "Personen"?

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Und warum sahen die so aus wie gerade jetzt lebende "Personen"?
                      Sie haben das Aussehen gewählt und die charakterlichen Eigenschaften mit denen sie am meisten Einfluss auf die Person haben.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #86
                        Okay, allmählich entwirrt es sich sogar ein wenig, aber wir trippeln uns mal trotzdem Frage für Frage an das Große Ganze heran...

                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Sie haben das Aussehen gewählt und die charakterlichen Eigenschaften mit denen sie am meisten Einfluss auf die Person haben.
                        Und warum konnte Gott nicht einen weiteren schicken, der halt so aussieht wie Kara?

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Okay, allmählich entwirrt es sich sogar ein wenig, aber wir trippeln uns mal trotzdem Frage für Frage an das Große Ganze heran...
                          Kein Problem.


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Und warum konnte Gott nicht einen weiteren schicken, der halt so aussieht wie Kara?
                          Nun Head-Six und Head-Baltar sind im Grunde ja Abbilder der jeweiligen Figur die sie imitieren. Sie stellen das dar, was die jeweilige Person gern hätte.

                          Caprica-Six bekommt einen Baltar, der cool ist, ein bisschen narzistisch und sarkastisch, insgesamt aber eine hohe Integrität hat und jemand ist auf dessen Urteil man bauen kann. Anders als der reale Baltar.

                          Baltar dagegen ist am Anfang ja nur ein egoistisches Schwein, das nur an sich selbst denkt. Dementsprechend ist seine Six auch eher ein Lustobjekt das ihn leicht in eine bestimmte Richtung schubst. Anders als die reale Six.

                          Daher denke ich kann man davon ausgehen, das die Engel eher ihr Äußeres ändern und etwas vorspielen können, das aber nicht mit den Downloads der Cylonen vergleichbar ist.

                          Bei Kara braucht man aber eine Projektion für alle, desweiteren dürfte klar sein das man der Projektion von Anfang an misstrauen wird. Und das von Personen die Kara seid Jahren kennen. Da kann man kein Imitat bringen, da muss man schon die richtige Kara ranholen. Zuerst wartet Gott bis Kara sich wieder integriert hat und erkennt das sie kein Mensch mehr ist. Und danach bereitet man sie auf die eigentliche Aufgabe vor.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Bei Kara braucht man aber eine Projektion für alle, desweiteren dürfte klar sein das man der Projektion von Anfang an misstrauen wird. Und das von Personen die Kara seid Jahren kennen. Da kann man kein Imitat bringen, da muss man schon die richtige Kara ranholen. Zuerst wartet Gott bis Kara sich wieder integriert hat und erkennt das sie kein Mensch mehr ist. Und danach bereitet man sie auf die eigentliche Aufgabe vor.
                            Was mich etwas irritiert hat:

                            Head-Six und Head-Baltar wussten zu jedem Zeitpunkt was sie sind und ich denke sie sind beide niemals reale Menschen gewesen sondern vermutlich was im Original die Lichtwesen waren. Eine Alienrasse oder religiöses Geist-Wesen, das einem Menschen in einer bestimmten äußerlichen Form erscheinen kann. Es sind außerdem Erscheinungen , die alleine in den Köpfen der Menschen auftreten, zu keiner Zeit haben sie einen realen materiellen Körper, der für alle sichtbar und berührbar ist- ganz im Gegensatz zu Starbuck.

                            Sturbuck dagegen wusste nicht was sie wirklich ist. Sie scheint nicht nur ein Geist-Wesen zu sein, das Sturbucks Form angenommen hat, sondern vielmehr scheint ihre Seele nachdem Tod tatsächlich wiederauferstanden zu sein. Denn sie hat Starbucks Erinnerung und Persönlichkeit. Auch erscheint sie am Ende nicht zusammen mit den zwei anderen Engel und diskutiert mit diesen als neutraler Beobachter über die Zukunft der Menschheit.
                            Ich glaube daher nicht, dass sie eine der Engel ist sondern real Mensch war.
                            Die Symbolik deutet eher auf Wiederauferstehung und Himmelfahrt.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Head-Six und Head-Baltar wussten zu jedem Zeitpunkt was sie sind und ich denke sie sind beide niemals reale Menschen gewesen sondern vermutlich was im Original die Lichtwesen waren. Eine Alienrasse oder religiöses Geist-Wesen, das einem Menschen in einer bestimmten äußerlichen Form erscheinen kann. Es sind außerdem Erscheinungen , die alleine in den Köpfen der Menschen auftreten, zu keiner Zeit haben sie einen realen materiellen Körper, der für alle sichtbar und berührbar ist- ganz im Gegensatz zu Starbuck.
                              Genau das ist am Ende die Krux der Sache. Larkis' Erklärung hört sich - auch wenn es schon ein hohes Maß an Toleranz erfordert, Erklärungen AUS ANDEREN FILMEN mit einzubeziehen - durchaus plausibel an, aber dann gibt es immer wieder Momente, die einen doch sehr daran zweifeln lassen, dass das so war, wie die Autoren sich das gedacht haben. Letztlich wird aus dieser (wirklich schönen) Theorie eben so etwas wie eine Fanfiction bei ST, die versucht, die Ungereihmtheiten in der ST-Chronologie zu beheben.

                              Vielleicht gehört das auch zu der parallel in einem anderen Thread ablaufenden Frage, warum denn doch so vieles aufgelöst werden müsste: Am Ende braucht es ansonsten Fanfics, um sie zu erklären. Leicht anders wäre es vielleicht, wenn die Antworten so direkt nicht in der Serie gegeben werden (aus "künstlerischen Entscheidungen"), aber immerhin durch die Autoren so benannt werden. Macht das Gesehene selbst dann auch nicht viel besser, aber man weiß dann, dass die Autoren eben doch einen Plan hatten. Planlose Autoren sind der Ruin solcher Serien, die auf Mysterien und Handlungsbögen basieren, das hat z. B. auch die erste Staffel SGU gezeigt.

                              Kommentar


                                #90
                                Na ja, Larkis hat sich diese Erklärung eben zusammengereimt. Fest steht das die Produzenten keine Erklärung angeboten haben. Nun reimen sich das einige Fans eben selbst zusammen. Solange so etwas nicht als Fakt angesehen bzw verkauft wird ist es ja auch völlig ok.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X