Welche Folge um bei Freundin Interesse zu wecken? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge um bei Freundin Interesse zu wecken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Du hast hire Aussage nicht verstanden, sie ist normalerweise ein Flagg-Offizier, sprich ne Art Richter im Militärbereich.
    Das ist falsch. Ein Flagg-Offizier ist nicht automatisch Richter. Das heißt nur, dass sie einen Rang hat, der über Commander steht.

    Der zu Kriegszeiten zum aktiven Dienst abkommandiert wurde. Normalerweise führt sie kein Raumschiff sondern sitzt im Gerichtssaal. So hab ich das jedenfalls damals verstanden.
    Also DAS kommt wirklich nicht rüber. Sie war schon Kommandant der Pegasus vor den Kriegszeiten. Sagt sie doch selbst, dass sie schon vor dem Angriff dort war und wird in "Razor" bestätigt. Außerdem kann im Original der "detached" auch "losgelöst" oder "unparteiisch" bedeuten. Auf jeden Fall kommt für mich mehr als eindeutig rüber, dass die Kriegszeiten ihr diese Befugnisse geben.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Du hast hire Aussage nicht verstanden, sie ist normalerweise ein Flagg-Offizier, sprich ne Art Richter im Militärbereich. Der zu Kriegszeiten zum aktiven Dienst abkommandiert wurde. Normalerweise führt sie kein Raumschiff sondern sitzt im Gerichtssaal. So hab ich das jedenfalls damals verstanden.
      Caine war ganz bestimmt keine Richterin, das kann ich mir bei ihr nicht vorstellen, wahrscheinlich hat sie einen militärischen Verband oder eine Flotte kommandiert, auf jeden Fall liegt ihr Spezialgebiet im Militärischen und nicht im Juristischen.

      Und selbst wenn sie Richterin wäre, hätte sie nicht einfach ein Standgericht vollziehen dürfen. Kennst du die Serie JAG? Da geht es um Militärgerichte. Und die sehen doch etwas anders aus als das, was Caine da produziert hat.

      Caine ist ganz einfach ihre Macht zu Kopf gestiegen. Sie ist Gott auf der Pegasus und genauso verhält sie sich.

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Zum Thema zurück:
        Ich könnte es nicht besser sagen.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Ist glaub ich auch besser so, glaub nicht das wir da ne Einigung finden.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Um das thema Cain nochmal aufzugreifen:
            Das für mich intressante an nBSG war bis es anfing allzu "esoterisch" zu werden grade immer diese Art von "kontroverser" Darstellung der verschiedenen Figuren wie Cain. tatsächlich wird man da niemals eine wirkliche "Einigung" finden,denn die Handlungsweisen (auch von Cain) sind immer nachvollziehbar (ohne Wertung ob jetzt richtig oder falsch) und die wenigsten können von sich behaupten in einer solchen Situation nicht wenigstens ähnlich zu handeln...um das so u sehen braucht es freilich ein ziemlich großes Maß an Tolleranz und Einfühlungsvermögen in die Situation..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Eben, Cain hat in meinen Augen juristisch nicht richtig gehandelt.
              Aber ihre Handlungsweise ist vor dem Hintergrund der Beinahauslöschung der gesamten Menschheit sehr nachvollziehbar und gerade der Konflikt zwischen Galaktika und Pegaus, in denen sich zwei vollkommen unterschiedliche Gruppen gebildet haben, obwohl sie zurselben Flotte gehören, sehr gut dargestellt.

              Kommentar


                Die gleichen Vorwürfe wie Cain könnte man Tigh machen aus der "Kaffekrise" und Ausrufen des Kriegsrechts ,Roslin mit ihrer Praktik des "airlockens" (durchaus bösartiger) Gefangener etc.
                man könnte dem Chief vorhalten da es sich bei der Cylonin,deren "Vergewaltigung" er mitgeholfrn hat zu beenden auf gar keinen Fall um "SEINE" Sharon handeln konnte und er da durch ein bischen überlegen (was man von einem Unteroffizier in verantwortlicher Position durchaus erwarten darf) auch selber drauf kommen konnte..im Gegenteil SEINE Sharon hat vor kurzem erst den Admiral über den Haufen geschossen..

                wer kann es da eigentlich irgendwem verdenken,das man den Humlons gegenüber erstmal ziemlich "Negativ" gegenübersteht??
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Ich würde meiner Freundin gerne den Pegasus-Dreiteiler und RAZOR zeigen, da sie Auszüge daraus sehr gut fand.
                  Da sie zur Zeit nicht in der Stadt ist will ich ihr die Folgen auf eine Speicherkarte für ihre PSP machen und beim nächsten Besuch vorbeibringen.

                  Da sie die Vorgeschichte um die Zylonen und den Untergang der Kolonien nicht kennt habe ich den Teaser von Episode 4.15 etwas umgeschnitten, also beispielsweise nur die Zylonen gezeigt die bis dato bekannt waren und daraus halt ein kleines Einleitungs-Video gemacht.

                  Meine Frage:
                  Weiß jemand um welche Schriftart es sich bei den DEUTSCHEN Texten in
                  Staffel 4 von nBSG handelt???

                  Ich habe "Eras Medium ITC" benutzt aber man sieht trotzdem einen Unterschied!

                  Kommentar


                    Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                    Ich würde meiner Freundin gerne den Pegasus-Dreiteiler und RAZOR zeigen, da sie Auszüge daraus sehr gut fand.
                    (

                    Ich wünsche dir viel Glück bei dem Versuch ihr Interesse für nBSg zu wecken. Mich ärgert es nämlich gewaltig, dass ich im RL niemand kenne, den ich dafür begeistern kann und niemand habe mit dem ich über diese großartige Serie sprechen kann, wenn mir mal danach ist.

                    Zwei Drittel meiner Bekannten lehnen es schon ab, wenn sie nur Battlestar Galactica hören - ohne je etwas davon gesehen zu haben.

                    " Och nööö, so ein unrelaistische Weltraumgeballer ist nichts mehr für mich."

                    Allein der Name löst bei Ihnen sofort die Assoziation Star Wars aus - Kinderfilm eben.

                    Das anderes Drittel ( darunter meien Freundin ) findet die Serie zwar gut gemacht , aber auf Dauer zu deprimierend und brutal.

                    " So was muss ich mir nicht antun. Der Alltag ist schwer genug. "


                    Razor/Pegasus 3 Teiler halte ich für eine gute Wahl - ich glaube wem das nicht gefällt für den ist nBSG nichts. Klar wer die ganze Serie von Anfanfg an gesehen hat, der hat vielleciht ein paar Probleme mit Razor.

                    Aber sonst? Razor enthält mMn Alles was nBSG ausmacht. Grandioser Soundtrack, geniale Optik, viel Düsternis , etliche härtere Szenen, glaubwürdige genau gezeichnete Charaktere - und eben auch die Tasache, das wichtige Figuren sterben können. Letzeres find ich besonders wichtig, sowas vertragen ja viele Zuschauer nicht. Also sollte man das schon wissen, wenn man mit nBSG anfängt. Hier können auch Handlungsträger sterben.

                    Razor war das Erste, was ich von nBSG gesehen habe. Und ich war auf der Stelle tief beeindruckt. Von Sekunde 1 an. Das hat mich so gefesselt, dass ich den Sender draufgelassen habe. Und das will bei mir was heißen - denn normalerweise ist RTL 2 für mich ein No Go.
                    A Philosophy

                    http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                    Kommentar


                      Tja willkommen in meiner Welt!
                      Das gleiche Problem hatte ich mit STAR TREK, aber damit habe ich mich inzwischen abgefunden.

                      Aber bei nBSG ist das wirklich anders.
                      Gibt einfach soviele WTF-Momente, emotionale Momente (hab gerade wieder "Zur Erde!" gesehen!). Noch nie war ich so oft vom Stuhl gekippt weil teilweise Dinge passiert sind die ich so nicht erwartet hätte, und vorallem auch glaubhaft und nachvollziehbar inszeniert wurden!
                      Und keine SciFi-Serie bietet soviel Abwechslung.
                      Da gibt es Action-Folgen wie "Die Hand Gottes", heitere Folge(n) wie "Ellen",
                      nachdenkliche Folgen wie "Am Scheideweg, Teil 2" (Lee's Rede vor Gericht!), und die brutalsten Cliffhanger der Serien-Geschichte.
                      Ich sag bloß "Kobol, Teil 2"!
                      Dazu noch der, auch wenn's übertrieben klingt, atemberaubende Soundtrack von Bear McCreary, für mich schon ein viel zu unbeachteter Künstler.
                      Seine Musik verleiht den Szenen noch mal eine große Portion
                      Intensität!

                      Also, du bist nicht allein!
                      Für mich auch sehr sehr ärgerlich, diese Erfahrungen nicht teilen zu können!

                      EDIT:

                      RAZOR war auch meine erste nBSG-Erfahrung, danach hab den Pegasus-Dreiteiler gezogen und schwupps standen die ersten DVDs in meinem Regal!

                      Kommentar


                        Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                        Tja willkommen in meiner Welt!
                        Das gleiche Problem hatte ich mit STAR TREK, aber damit habe ich mich inzwischen abgefunden.

                        Aber bei nBSG ist das wirklich anders.
                        Gibt einfach soviele WTF-Momente, emotionale Momente (hab gerade wieder "Zur Erde!" gesehen!). Noch nie war ich so oft vom Stuhl gekippt weil teilweise Dinge passiert sind die ich so nicht erwartet hätte, und vorallem auch glaubhaft und nachvollziehbar inszeniert wurden!
                        Und keine SciFi-Serie bietet soviel Abwechslung.
                        Da gibt es Action-Folgen wie "Die Hand Gottes", heitere Folge(n) wie "Ellen",
                        nachdenkliche Folgen wie "Am Scheideweg, Teil 2" (Lee's Rede vor Gericht!), und die brutalsten Cliffhanger der Serien-Geschichte.
                        Ich sag bloß "Kobol, Teil 2"!
                        Dazu noch der, auch wenn's übertrieben klingt, atemberaubende Soundtrack von Bear McCreary, für mich schon ein viel zu unbeachteter Künstler.
                        Seine Musik verleiht den Szenen noch mal eine große Portion
                        Intensität!

                        Also, du bist nicht allein!
                        Für mich auch sehr sehr ärgerlich, diese Erfahrungen nicht teilen zu können!

                        EDIT:

                        RAZOR war auch meine erste nBSG-Erfahrung, danach hab den Pegasus-Dreiteiler gezogen und schwupps standen die ersten DVDs in meinem Regal!
                        Ist bei mir Alles ganz genauso. Nach Razor habe ich mir sofort alle damals erhältlichen DVD' s bestellt. Noch am selben Abend! Und ich bestelle sehr sehr selten DVD's. Aber sowas Geniales auf RTL 2 sehen? Mit diesen unmöglichen Trailern für ihren dämmlichen Eigenproduktionen dazwischen? Unmöglich für mich.

                        Und ich kann mich auch an nichts Anderes im Kino/TV erinnern was mich so häufig so stark beeindruckt hat. Der absolute Höhepunkt war dann bei mir " Die Strömung erledigt den Rest" Als sich D erschossen hat - ich habe den DVD Player erstmal für 20 min ausgemacht, einen Whiskey getrunken - und dann erst weiter geschaut. Davor hatte ich zum letzte mal mit 10 einen Film ausgemacht, weil ich die Intensität nicht mehr ertragen habe. Das war als Winnetou starb.

                        Und der Soundtrack? Ich finde nicht das du übertreibst. Der ist nämlich auch großartig ohne Bilder. Ganz für sich allein.
                        A Philosophy

                        http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                        Kommentar


                          Ich freu mich so!
                          Habe es wirklich geschafft meine Freundin anzustecken!
                          Hab ihr erst "Pegasus"[Staffel 2] und dann "Das Opfer"[Staffel 2](Die Geiselnahme auf der Cloud 9 wo Lee angeschossen wird) gezeigt, vorab hatte ich ihr ein Best-Of zusammengeschnitten mit folgenden Szenen:

                          -Duallas Selbstmord
                          -Apollos Angriff durch die Hintertür in "Die Hand Gottes"
                          -Zerstörung der Pegasus
                          -Adamas schwere Verwundung
                          -Lees Aussage vor Gericht in "Am Scheideweg, Teil 2"

                          Dann wollte sie unbedingt die Hintergründe von Duallas "Entschluss" erfahren, also sahen wir "Zur Erde!", hab ihr natürlich nicht verraten wie das Ende der Folge aussah, ich hab ihr nur klar gemacht das die Flotte all die Opfer und Entbehrungen und Strapazen nur durchgehalten hat weil man die Erde vor Augen hatte, die Chance alles hinter sich zu lassen und neu anzufangen.
                          Sie hat schon geschluckt als sie gelesen hat "39.665 Überlebende..." in der Folge "Pegasus" waren es noch "49.605 Überlebende..."!
                          Genau wie ich beim ersten Mal schauen, hatte sie auch dieses Lächeln im Gesicht als die Crew sich so gefreut hat endlich am Ziel zu sein und dann *bumm*, hat sich ihre Miene versteinert als die Erde sich als Ödland herausgestellt hat, gleich "Die Strömung erledigt den Rest" nachgeschoben.
                          Fand sie voll ergreifend die Folge.
                          Ausserdem ist sie ein Fan des "Alten Mannes" geworden, besonders sein Besuch bei Tigh mit Schnaps und Knarre!
                          Jetzt will sie sich die Serie komplett ansehen.
                          Als Gentlemen hab ich mich natürlich bereit erklärt im Gegenzug ihre Serie "McLeods Töchter" anzuschauen.

                          Also viel Glück euch allen, vllt. schafft ihr es doch noch eure Freundin zu begeistern. Ich geniesse es jedenfalls wenn wir zwei auf Bahnfahrten mit ernster Stimme zueinander sagen: "UND SIE HABEN....EINEN PLAN!"
                          Zuletzt geändert von Xindi1985; 31.03.2011, 08:01.

                          Kommentar


                            Bei mir ist der Zug abgefahren, iuch hab Sprechverbot was BSG angeht.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Bei mir ist der Zug abgefahren, iuch hab Sprechverbot was BSG angeht.
                              Warum denn das?
                              Was sind denn ihre Hauptkritikpunkte?

                              Kommentar


                                @ Xindi1985
                                Puh! Da hast du aber ganz schön gespoilert. Hätt ich nicht gemacht.

                                @ Zug abgefahren / Kritikpunkte
                                Kenne eigentilch kaum Frauen, die sich für SF begeistern lassen. Von dem her vermeid ich das Thema generell.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X