Welche Folge um bei Freundin Interesse zu wecken? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge um bei Freundin Interesse zu wecken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hmmmm. klar die Minserie ist der Anfang und deshalb logischerweise der beste Start. Andererseits finde ich halt das die Miniserie noch nicht wirklich zeigt was in nBSG zu erwarten ist. Gut gemachter, düsterer Millitary SF, mehr ist die Miniserie in meinen Augen noch nicht.

    In Razor dagegen sind so ziemlich alle Komponenten die nBSG ausmachen enthalten. Diese tiefen Charakterdramen, zb. die Tatsache, dass eben auch an für sich gute Menschen schlimme (Kendra )Dinge machen können - ebenso wie der mystisch/religöse Aspekt.

    Interessant dass ihr zuerst über Caine redet. Ich war vor der Figur der Kendra Shaw vielmehr fasziniert, und fand es unglaublich schade, dass es keine weiteren Folgen mit ihr geben wird.

    Und die Sequenzem mit dem jungen Adama; ebenso wie der Schluss - also ich fand das grandios.

    Oder der starke Beginn. Wie die Kamerea das Messer begleitet und, und und....


    Visuell und vom Sound her absolut großartig.

    Und das läßt du dir wirklich von der Psycho Lesbe Caine versauen?
    A Philosophy

    http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Wenn das so einfach währe wieso hat Adama sie dann nicht einfach ihres Amtes enthoben und vor ein Kriegsgericht gestellt?

      Das ist doch gerade das Problem, Cain verhält sich moralisch komplett grausam und logisch komplett korrekt.
      Erm, er war auf dem "old bucket" einem Columbiastarkampfstern, mit halber Vipercrew, sie war auf einem voll ausgestattetem Mercurybattlestar mit voller Vipercrew. Ich glaube da stellt keiner einen vor einem Kriegsgericht.

      SPOILEREs war ja schon selbstmord, als er sie herausgefordert hat, seine Männer zurück zu fordern. Cain hätte mit der Galactica den Boden aufgewischt.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Jolly schrieb nach 1 Minute und 5 Sekunden:

      Sargon... Razor spoilert zu sehr, und du hast absolut keinen Kontext zur Serie, keinen Bezug, du kapierst doch nicht, was die von einem Wollen, wenn du sie ohne Vorwissen an Razor ran läßt. Damit vergällst du erstseher eher als wenn du ihnen die Miniserie vor setzt.
      Zuletzt geändert von Jolly; 23.09.2010, 15:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
        Und das läßt du dir wirklich von der Psycho Lesbe Caine versauen?
        Ja.

        Ich hab von dem Film mehr erwartet als einen schlechten Spin Off der überhaupt nicht in die Serie passt. Ich will die Pegasus sehen und wie sie bisher überlebt hatbis zum Punkt wo sie auf die Galactica trifft. Stattdessen habe ich ein paar halbzerzig geschnittene Sequenzen ohne großen Zusammenhang, Charaktere die nur hier auftauchen danach nie wieder, einen mysterieplot der NUll Relevanz hat für die spätere handlung und eine 0815 Abenteuergeschichte mit der Leegasus.

        Also nBSG FIlm 0815, als Pegasusfilm ein Griff ins Klo.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Larkis schrieb nach 1 Minute und 38 Sekunden:

        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Erm, er war auf dem "old bucket" einem Columbiastarkampfstern, mit halber Vipercrew, sie war auf einem voll ausgestattetem Mercurybattlestar mit voller Vipercrew. Ich glaube da stellt keiner einen vor einem Kriegsgericht.

        SPOILEREs war ja schon selbstmord, als er sie herausgefordert hat, seine Männer zurück zu fordern. Cain hätte mit der Galactica den Boden aufgewischt.
        Soweit so richtig. Aber genauso Selbstmrod war es das Starbuck sie vor aller Augen erschießen soll. Man hat ja schon da und auch später in Staffel 4 gesehen das die rew fest hinter Caine stand.
        Zuletzt geändert von Larkis; 23.09.2010, 15:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Naja gut, ist vielleicht auch ein Typ Frage.

          Wie gesagt, Razor war das erste, was ich von nBSG gesehen habe, und ich war auf der Stelle ( von sec 1 ) schwer beeindruckt.

          Das was ich da erfahren habe, habe ich natürlich nicht alles verstanden, aber das war auch nicht notwendig. Mich hatte das nBSG Fieber gepackt.

          Als die DVD's dann eingetroffen sind, habe ich natürlich mit dem Pilotfilm begonnen. Und auch wenn ich ihn ziemlich gut fand - Razor hatte mich um Welten mehr beeindruckt.

          Und da ich ja wußte wie beeindruckend es noch wird.....

          Also hieß es für mich weiterschauen. 1 Staffel auspacken....

          Ist aber sicher eine Typ Frage. Muss man sich eben auch fragen, wie der Mensch ist, dem man nBSG schmackhaft machen möchte....
          A Philosophy

          http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

          Kommentar


            Larkis, du vergißt immer wieder "Meiner Meinung nach" zu deinen Posts anzusetzen. Denn so stellst du deine Posts immer als Fakt hin, und so kommt es immer wieder zu solch hitzigen Streitereien zwischen dir und einigen usern.

            Deiner Meinung nach ist Razor also der schlechteste nBSG SpinOff, es sei dir ungenommen. Mir gefällt er aber, sehr gut sogar. The Plan hat um einiges mehr an Schwächen, aber das ist eben Meine Meinung.

            Kommentar


              Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
              Naja gut, ist vielleicht auch ein Typ Frage.

              Wie gesagt, Razor war das erste, was ich von nBSG gesehen habe, und ich war auf der Stelle ( von sec 1 ) schwer beeindruckt.
              Denke das ist der Punkt. Hättest du die Serie normal gesehen, währst du auch mit anderen Erwartungen an den Film rangegangen.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Larkis schrieb nach 5 Minuten und 33 Sekunden:

              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
              Larkis, du vergißt immer wieder "Meiner Meinung nach" zu deinen Posts anzusetzen. Denn so stellst du deine Posts immer als Fakt hin, und so kommt es immer wieder zu solch hitzigen Streitereien zwischen dir und einigen usern.

              Deiner Meinung nach ist Razor also der schlechteste nBSG SpinOff, es sei dir ungenommen. Mir gefällt er aber, sehr gut sogar. The Plan hat um einiges mehr an Schwächen, aber das ist eben Meine Meinung.
              Naja ich denke das mit Caine sehe ich einigermaßen objektiv, stimme dir ansonsten aber zu.

              Xo erschießen -> Befehlsverweigerung in Kriegszeiten, wurde auch schon bei uns so gehandhabt.

              Zivilisten ausrauben -> Der Sinn des Militärs ist es nicht die Zivilisten zu schützen sondern das Land zu verteidigen. Für den Schutz und die Versorgung von Zivilisten gibt es entsprechende zivile Einrichtungen. Desweiteren ist Militär befugt, Kriegswichtige Güter von Zivilisten zu requirieren sollte das nötig sein.

              Gina foltern -> Man hat eine Maschine gefangengenommen und testet aus worauf sie reagieren um herauszufinden wie man sie am effektivsten Bekämpfen kann.

              Ich sehe da nichts was auf Irrsinn schließt.
              Zuletzt geändert von Larkis; 23.09.2010, 16:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Ja das kann natürlich sein.

                Was mir bei Razor aber eben sofort ins Auge gesprungen ist, das war dieser großartige, einmalige Stil den nBSG hat.

                absolut geniale Kameraführung, grandioser Sound, tolle Special Effects - und das gepaart mit tiefen Charaktern, einer mystischen Story und endlich auch mal ein ordentlicher Schuss Härte in die sonst so weichgespülte Scifi.

                Antihelden die leiden und leiden lassen; anstatt der ewig gleichen obercoolen Strahlemänner und Gutmenschen, die sonst das Genre bevölkern.

                Aber wie gesagt, wenn ich die Serie in der richtigen Reihenfolge gesehen hätte, dann hätte ich vielleicht auch Einiges vermisst. Kann ich jetzt ja nicht wissen.
                A Philosophy

                http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                Kommentar


                  SPOILERDen XO Erschießen, obwohl er seine Pflicht tat und seinen Vorgesetzten Offizier darüber in Kenntnis setzt, das der Angriff wahnsinn ist? Nope, dafür kommts erst mal in die Brigg, und danach, nach einem Militärgericht (Welches halt auch mal nur zwei Minuten dauern kann, aber es muss selbst in Kriegszeiten sein, sie waren ja nicht an irgendeiner Front) kann man ihn airlocken.

                  Ich weiß nicht wie es bei den Kolonialen ist, aber in der Bundeswehr wird man eingeschworen bzw eingelobt das, ich zitiere

                  „Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen“

                  Dort steht zwar BRD,aber auch Primär vom Volke, und zwar im ersten Absatz. Und ich glaube nicht das es in anderen demokratischen Staaten anderst ausschaut. Helena hat hier definitiv ein Kriegsverbrechen der größeren Güte begangen.

                  Selbst wenn Gina eine Maschine ist, sie ist eine Kriegsgefangene. Man kann sie hart ins Verhör nehmen, aber Vergewaltigung ist mit keinen Kriegskonventionen zu vereinbaren, das ist definitiv ein Kriegsverbrechen. Man kann sie direkt Airlocken oder Erschießen, das ist vereinnehmbar mit Spionen im Kriegsfall, aber vorher Mental brechen und Vergewaltigen? Sorry, das ist Buah!


                  Das ist Irrsinn pur was sie da betreibt, und tu uns einen Gefallen, ab in den Spoiler damit, es gibt wirklich Leutz die nBSG nicht gesehen haben und hier gerne mal rein schauen würden ohne voll gespoilert zu werden

                  Kommentar


                    SPOILER
                    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                    Den XO Erschießen, obwohl er seine Pflicht tat und seinen Vorgesetzten Offizier darüber in Kenntnis setzt, das der Angriff wahnsinn ist? Nope, dafür kommts erst mal in die Brigg, und danach, nach einem Militärgericht (Welches halt auch mal nur zwei Minuten dauern kann, aber es muss selbst in Kriegszeiten sein, sie waren ja nicht an irgendeiner Front) kann man ihn airlocken.

                    Admiral Cain ist Flaggoffizier zu Kriegszeiten, sie ist das Militärgericht. Siehe Helo und Tyrol. Desweiteren war man an der Front, man war bereits im Zielsystem, in Reichweite zu der feindlichen ANlage und musste JETZT den Agriff starten um die Überraschung nicht zu verspielen. Der XO hat Einwände vorgebracht, was sein gutes Recht ist. Der Admiral hat aber trotzdme den Angriffbefehlen und der XO hat ihn auszuführen. Hat er nicht gemacht, daher Befehlsverweigerung. Caine ist das Militärgericht, den Rest kennt man. Wegen Befehlsverweigerung hingerichtet.

                    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                    Ich weiß nicht wie es bei den Kolonialen ist, aber in der Bundeswehr wird man eingeschworen bzw eingelobt das, ich zitiere

                    „Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen“

                    Dort steht zwar BRD,aber auch Primär vom Volke, und zwar im ersten Absatz. Und ich glaube nicht das es in anderen demokratischen Staaten anderst ausschaut. Helena hat hier definitiv ein Kriegsverbrechen der größeren Güte begangen.

                    Man verteidigt die Freiheit des deutschen Volkes, ist aber nicht dafür verantwortlich das esw den Zivilisten gut geht. Was denkst du warum es extra Militärkrankenhäuser gibt und wieso das Militär im Kriegsfall oberste Priorität bei der Versorgung hat? Und sollte deine Heimatstadt angegriffen werden und die BW benötigt dein Haus um eine Stellung zu errichten, bist du ganz schnell obdachlos.

                    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                    Selbst wenn Gina eine Maschine ist, sie ist eine Kriegsgefangene. Man kann sie hart ins Verhör nehmen, aber Vergewaltigung ist mit keinen Kriegskonventionen zu vereinbaren, das ist definitiv ein Kriegsverbrechen. Man kann sie direkt Airlocken oder Erschießen, das ist vereinnehmbar mit Spionen im Kriegsfall, aber vorher Mental brechen und Vergewaltigen? Sorry, das ist Buah!
                    Eine Maschine ist kein Mensch, damit gelten per Definition die Menschenrechte nicht. Da kannst du dich genauso beschweren das feindliche Bomben entschärft werden. Dabei wir die Bombe auch körperlich misshandelt.

                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Caine ist ein Psycho.

                      Denn auch ihr ist klar, dass Gina keine wirkliche Maschiene ist. Sondern eine künstliche Frau, die genauso leidet wie eine biologisch gezeugte Frau.

                      Insofern, glaube ich, dass uns nBSG damit auch zeigt wie die Psyche von Folteren funktioniert. Zuerst wird dem Opfer die Menschlichkeit abgesprochen.

                      Und auch wenn Gina künstlich gezeugt wurde, und auch wenn es tausende Exemplare von ihrem körperlichen Erscheinungsbild gibt, von ihren Empfindungen her, ist sie ein menschliches Wesen.

                      [Spoiler]Noch viel schlimmer aber ist, dass Caine die menschlichen Zivilisten draufgehen läßt. Denn das ist nicht nur grausam, sondern auch dumm.[Spoiler]

                      Denn ihr hätte zu diesem Zeitpunkt schon klar sein müssen, dass es kaum noch Menschen gibt. Und die Rasse kurz vor dem Aussterben steht.Also jeder Überlebend wahnsinnig wichtig ist.

                      Caine ist defitiv ein Psycho. Kendra wird dagegen eher von den Umständen zu Handlungen gegen ihren Willen gezwungen. Obwohl beide Frauen also gleichermaßen Vebrechen begehen, tun sie das auf völlig unterschiedliche Art und Weise.

                      Und auch ihr jeweiliges Ende wird dem gerecht. Caine wird sozusagen Opfer ihres Wahnsinns, während Kendra an ihrer Schuld zerbricht und Kamikaze begeht


                      Also ich finde das toll gemacht.
                      Zuletzt geändert von Sargon; 23.09.2010, 18:41.
                      A Philosophy

                      http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                      Kommentar


                        SPOILERDann hast du unsere Bundeswehr nicht verstanden. Das Land muss verteidigt werden, ja, aber das Land, die Demokratie, besteht aus ihren Bürgern, und die sind es die den Schutz benötigen, aus dem Grund wurde sie ausgehoben, aus dem Grund wurden die Kolonien unter einer Flotte vereidigt.

                        Gina denkt, Gina fühlt, sie schaut aus wie ein Mensch und somit ist sie ein fühlendes Wesen, welches sicherlich an grausamen Kriegsverbrechen und einen Genozid dran schuld ist, aber trotzdem wirft man sie höchstens ala "Mrs Airlock Roslin" aus der Luftschleuse und ist damit auf der sicheren Seite.

                        Und die Erschießung ist und bleibt nicht rechtens. Wozu hat sie ihre Marines auf der Brücke. Wenn sie Zeit hat, sich seine Waffe geben zu lassen, dann hat sie auch Zeit ihn abführen zu lassen, anstatt ein abschreckendes Exempel vor der gesammten Brückencrew zu statuieren. Füsselieren ist und bleibt seit einiger Zeit auch in Kriegszeiten illegal.



                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Jolly schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

                        Sargon? Könntest du nicht vielleicht auch Spoilertags setzen? Wäre nett den Erstsehern gegenüber, selbst Larkis und ich halten uns dran, und wir sind berüchtigt unserer Sturheit gegenüber
                        Zuletzt geändert von Jolly; 23.09.2010, 16:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Mache ich gleich, mich würde aber trotzdem interessieren, was ihr zu meiner Meinung über die beiden Frauen sagt.

                          Ich bekomme das beim Edit nicht mehr in den Spoiler gesetzt, wie soll ich das machen?
                          A Philosophy

                          http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                          Kommentar


                            SPOILERMeine Meinung zu Gina? Ein Miststück was mitgeholfen hat die Menschliche Rasse auszurotten. Eiskaltes Biest welches die Gefühle von Cain gnadenlos ausgenutzt hat, um die Pegasus über die Klinge springen zu lassen. Trotzdem hat sie das Recht einen schnellen Tod nach den Kolonialen Artikeln zu erhalten. Ergo erschießen oder Airlocken, also nichts mit Vergewaltigen und diese ganze Psychoscheiße. Das hat selbst Roslin bei Leoben ganz schnell beendet, als sie sah wie Trace mit ihm umging.

                            Und Helena? Ich glaube sie war mal eine ganz Passable, wenn nicht sogar außergewöhnliche Flaggoffizierin. In dem Alter wird man nicht so oft Rearadmiral, das dauert meist zehn Jahre länger. Aber der Fall der Kolonien hat sie wohl gebrochen und zu dem gemacht was sie war. In Razor sieht man ja vor dem Angriff, das die Crew sie bewundert, später wird sie eher gefürchtet.

                            Kommentar


                              SPOILER

                              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                              Dann hast du unsere Bundeswehr nicht verstanden. Das Land muss verteidigt werden, ja, aber das Land, die Demokratie, besteht aus ihren Bürgern, und die sind es die den Schutz benötigen, aus dem Grund wurde sie ausgehoben, aus dem Grund wurden die Kolonien unter einer Flotte vereidigt.
                              Ziemlich utopische Ansicht.

                              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                              Gina denkt, Gina fühlt, sie schaut aus wie ein Mensch und somit ist sie ein fühlendes Wesen, welches sicherlich an grausamen Kriegsverbrechen und einen Genozid dran schuld ist, aber trotzdem wirft man sie höchstens ala "Mrs Airlock Roslin" aus der Luftschleuse und ist damit auf der sicheren Seite.
                              Alles was Gina macht ist Teil ihrer Programmierung, sie soll ja menschlich wirken um sie infiltrieren zu können. Wer weiß ob sie wirklichwas empfindet? Vielleicht spult sie nur ein Programm ab während sie bereits an ihrem nächsten Plan arbeitet. Nur weil eine Maschine in der Lage ist sich menschenähnlich zu verhalten, ist sie noch lange kein Mensch. Ich könnte auch einen Computer programmieren das er dich anhimmelt und sagt wie sehr er dich liebt. Trotzdem ist das nur ein Programm und da sind keinerlei echte Gefühle dahinter.

                              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                              Und die Erschießung ist und bleibt nicht rechtens. Wozu hat sie ihre Marines auf der Brücke. Wenn sie Zeit hat, sich seine Waffe geben zu lassen, dann hat sie auch Zeit ihn abführen zu lassen, anstatt ein abschreckendes Exempel vor der gesammten Brückencrew zu statuieren. Füsselieren ist und bleibt seit einiger Zeit auch in Kriegszeiten illegal.
                              Kann man so machen, kann man auch anders machen. Und informier dich mal über den "keinen Schritt zurück" Befehl der Russen im 2. Weltkrieg.

                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                SPOILERIch habe aber von einer Demokratie gesprochen oder Larkis? Die USSR war alles nur keine Demokratie im WW2, ich weiß über Politkomissare bescheid, die mit fetten MGs hinter den Stellungen auf Flüchtlinge lauerten. Die Kolonien sind aber defactum eine Demokratie, also geh ich von demokratischen Richtlinien aus.

                                Und die Programmierte Maschine, wir haben doch alle gesehen wie die Skinjobs in der Serie ticken. Sie haben eine Grundprogrammierung, aber sie haben auch Gefühle, Cavil mit seinem Haß, Gina mit ihrer Gottgläubigkeit, Athena mit ihrer Liebe zu Helo usw ect pp. Sie fühlen und denken, also sind sie Lebewesen, keine Menschen, aber fühlende Lebewesen und so etwas behandelt man anderst.

                                Und was ist utopisch daran, was im Grundgesetzt und in den Artikeln der Bundeswehr steht? Das ist Schwarz auf Weiß. Sicher im Falle eines Krieges werden auch diese Grenzen verschwimmen, aber nach dem Kriege werden viele Kriegsverbrechen dann aufgearbeitet, selbst wenn es Jahre dauert, siehe Jugoslavien, oder nun die Amis, die mit Guantanamo Bay schwer am rumeiern sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X