Welche Folge um bei Freundin Interesse zu wecken? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge um bei Freundin Interesse zu wecken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SPOILER

    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Ich habe aber von einer Demokratie gesprochen oder Larkis? Die USSR war alles nur keine Demokratie im WW2, ich weiß über Politkomissare bescheid, die mit fetten MGs hinter den Stellungen auf Flüchtlinge lauerten. Die Kolonien sind aber defactum eine Demokratie, also geh ich von demokratischen Richtlinien aus.
    Nun es gibt genug Beispiele für sowas. Es gibt nunmal Situationen da muss man die Disziplin mit aller härte aufrechterhalten.

    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Und die Programmierte Maschine, wir haben doch alle gesehen wie die Skinjobs in der Serie ticken. Sie haben eine Grundprogrammierung, aber sie haben auch Gefühle, Cavil mit seinem Haß, Gina mit ihrer Gottgläubigkeit, Athena mit ihrer Liebe zu Helo usw ect pp. Sie fühlen und denken, also sind sie Lebewesen, keine Menschen, aber fühlende Lebewesen und so etwas behandelt man anderst.
    Bevor du mich falsch verstehst, ich versuche dir nur Cains Sichtweise klarzumachen. Caine hatte keine Boomer oder Leoben. Caine hatte keine Möglichkeit zu erfahren ob Cylonen menschlich sind oder die menschlichkeit nur imitieren. Und ich rede hier auch nur von den Geschehnissen aus der Serie, nicht den Murks den man bei Razor gezeigt hat. AUs Cains Sicht ist Gina nur eine Schläfermaschine die darauf programmiert ist wie ein Mensch zu wirken. Und um den Feind besser kennenzulernen testet sie erstmal aus für was für Reize die Maschinen empfänglich sind und wie man sie brechen kann.
    Wenn AMierkaner im Irak eine seltsame Maschine finden bauen sie diese auch außeinander um zu sehen wie sie funktioniert.

    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Und was ist utopisch daran, was im Grundgesetzt und in den Artikeln der Bundeswehr steht? Das ist Schwarz auf Weiß. Sicher im Falle eines Krieges werden auch diese Grenzen verschwimmen, aber nach dem Kriege werden viele Kriegsverbrechen dann aufgearbeitet, selbst wenn es Jahre dauert, siehe Jugoslavien, oder nun die Amis, die mit Guantanamo Bay schwer am rumeiern sind.
    Im Grundgesetz steht nicht das die Soldaten für das Wohlergehen der Zivilisten verantwortlich sind. SIe sind zum Kämpfen da nicht um WOlldecken zu verteilen.

    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Wie bekomme ich das jetzt nachträglich in den Spoiler?
      A Philosophy

      http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

      Kommentar


        Schreib davor [ Spoiler]

        und am Ende dann [ /Spoiler]

        Nur ohne die Leerzeichen.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          SPOILERLarkis, gerade Cains Umgang mit Gina verrät schon in der Serie glasklar, dass sie eben nicht rein logisch handelt. Es gibt keinen logischen Grund, eine gefühllose Maschine vergewaltigen zu lassen. Was soll das bringen? Nein, Cain läßt das weder tun, weil Gina keine Gefühle hat, und noch nicht mal obwohl sie Gefühle hat - sie lässt es tun, weil sie sicher ist, dass sie welche hat. Und damit ist sie auch in der Serie schon so krank wie sie in Razor dargestellt wird. Dafür dass Du dir den Charakter vorher offenbar schönargumentiert hast, kann der Film nichts.


          @all: Könnt ihr bitte mit diesem Emo-Psycho-Sonstwas-Lesben-Formulierungen aufhören? Ich nehme nicht an, dass ihr bei einem Gino ständig von der Emo-Psycho-Sonstwas-Hetera Cain sprechen würdet.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            SPOILER
            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
            Larkis, gerade Cains Umgang mit Gina verrät schon in der Serie glasklar, dass sie eben nicht rein logisch handelt. Es gibt keinen logischen Grund, eine gefühllose Maschine vergewaltigen zu lassen. Was soll das bringen? Nein, Cain läßt das weder tun, weil Gina keine Gefühle hat, und noch nicht mal obwohl sie Gefühle hat - sie lässt es tun, weil sie sicher ist, dass sie welche hat. Und damit ist sie auch in der Serie schon so krank wie sie in Razor dargestellt wird. Dafür dass Du dir den Charakter vorher offenbar schönargumentiert hast, kann der Film nichts.
            Einfache Laborversuche, worauf reagieren die Menschencylonen in welcher Art.



            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
            @all: Könnt ihr bitte mit diesem Emo-Psycho-Sonstwas-Lesben-Formulierungen aufhören? Ich nehme nicht an, dass ihr bei einem Gino ständig von der Emo-Psycho-Sonstwas-Hetera Cain sprechen würdet.
            Was ist ein Gino?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              SPOILER
              Einfache Laborversuche, worauf reagieren die Menschencylonen in welcher Art.
              SPOILERJa klar. Und die Reaktion der Humlons auf Vergewaltigungen ist natürlich eine kriegsentscheidende Information.


              Was ist ein Gino?
              Eine männliche Gina halt.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                SPOILERJa klar. Und die Reaktion der Humlons auf Vergewaltigungen ist natürlich eine kriegsentscheidende Information.
                SPOILER

                Sie hat aufgrund dessen die Informationen über das Auferstehungsschiff preisgegeben und den Menschen so einen starken Vorteil verschafft.



                Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                Eine männliche Gina halt.
                Macht für mich keinen Unterschied ob man nun männlein oder weiblein liebt.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  SPOILERSie hat aufgrund dessen die Informationen über das Auferstehungsschiff preisgegeben und den Menschen so einen starken Vorteil verschafft.
                  SPOILERBitte? Ohne Baltar hätten sie sie noch tausend Mal vergewaltigen können ohne irgendwas zu erfahren. Außerdem passt "Foltern für Info" wiederum nicht zu Deiner Laborthese.

                  Macht für mich keinen Unterschied ob man nun männlein oder weiblein liebt.
                  Das ist genau der Punkt. Wenn's egal ist, wieso muss es dann - ohne jeden Bezug zur Argumentation aber stets in negativem Kontext - immer wieder erwähnt werden?
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                    SPOILERBitte? Ohne Baltar hätten sie sie noch tausend Mal vergewaltigen können ohne irgendwas zu erfahren. Außerdem passt "Foltern für Info" wiederum nicht zu Deiner Laborthese.
                    SPOILER

                    laborarbeit um herauszufinden wie man aus den Humlons am besten Informationen rausbekommt und wie sie funktionieren.



                    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                    Das ist genau der Punkt. Wenn's egal ist, wieso muss es dann - ohne jeden Bezug zur Argumentation aber stets in negativem Kontext - immer wieder erwähnt werden?
                    Es passt mMn nicht so gut zum Charakter vom Admiral und ich finde es absolut unnötig eingebaut, das ganze hat auch ohne dieses Verhältnis funktioniert. Insofern bemängel ich es im negativen Grundton weil es einfach unnötig wirkt.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                      Kurz :nBSG passt in keine der üblichen Schubladen. Und weil nBSG in keine dieser Schubladen passt, fühlt sich die große Mehrheit der Zuschauer in ihren Erwartungen/Vorlieben enttäuscht.
                      Wieso?
                      Dystopien sind doch schon Ewigkeiten Teil des Scifi-Genres.
                      Gut im TV-Geschäft werden im Scifi-Genre Abenteuer- und Heldengeschichten eher erwartet, aber Geschichten wie Metropolis, Blade Runner, Mad Max, Ghost in the Shell, Matrix, District 9 ... sind ebenso typisches Scifi. Charaktere durften selbst bei ST schon tragisch sein und seit B5 ist die Erwartung an Charakterentwicklung und Charakterdramen bei Scifi Fans auch im TV nach oben geschossen. Mit Molari hatte man sogar ein richtiges Drama.
                      nBSG gliedert sich mit seiner post-apokalyptischen Welt eigentlich recht gut ein, insbesondere in den sehr pessimistisch, desillusionierten Zeitgeist, der nicht mehr viel von hochpolierten realitätsfernen Visionen oder Idealen hält.

                      Was den Kritiker eher stören könnte, ist dass manche zu glauben scheinen ein dystopisches Weltbild sei ein realistisches Weltbild.
                      Wenn man das jedoch nicht annimmt, kann man nBSG wunderbar genießen. Und handwerklich sicher eine der besten (weil auch neusten) Scifi Serien, alleine schon der Musik wegen.
                      Zuletzt geändert von newman; 23.09.2010, 18:45.

                      Kommentar


                        naja in der aktuellen Situation, politisch, finanzielle, klimatechnisch ist eine dystopische Zukunft wohl realistischer als ne Utopie.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          naja in der aktuellen Situation, politisch, finanzielle, klimatechnisch ist eine dystopische Zukunft wohl realistischer als ne Utopie.
                          Utopie und Dystopie sind halt beides unrealistische Extreme.

                          Ich glaube viele (mich gegen Ende eingeschlossen) waren enttäuscht, weil sie mit falschen Erwartungen an die Serie herangingen.

                          Die einen hatten die Original-Heldenserie noch im Hinterkopf, für die war die neue Serie natürlich ein riesen Kulturschock.

                          Andere hatten der Aufmachung (wie z.B. Kameraführung) wegen einen Stil im Sinne des Realismus zum Maßstab genommen. Da muss man aber irgendwann doch zugeben, dass so superrealistisch nBSG einfach nicht ist und spätestens als das Kapitel Religion und Übernatürliches immer wichtiger wurde, hat man die dann verloren.

                          Wenn man aber mit der Erwartung einer Dystopie, die übernatürliche Elementen nicht ausschließt, an nBSG herangeht, wird man nicht enttäuscht, lediglich die Sache mit den Deus Ex Machina hätte man vielleicht etwas eleganter lösen können.

                          Kommentar


                            Zitat von newman : Dystopien sind doch schon Ewigkeiten Teil des Scifi-Genres."

                            Das ist mir schon klar, aber hauptsächlich bei der gedruckten SF. Im TV/ Kino war da abgesehen von den ,von dir schon genannten Beispielen, nicht viel.

                            Ich behaupte jetzt mal, dass die große Mehrheit der Scifi Zuschauer lieber Figuren wie O' Neil mag. Immer lustig, immer cool drauf, und egal wie bedrohlich die Situation auch sein mag - wir machen einen lockeren Spruch dazu.

                            Ebenso mag die Mehrheit der Scifi Zuschauer bestimmt keine Serien/Filme in denen wichtige Figuren auch mal sterben können usw...

                            Also lieber lockere Scifi anstatt ernsthafte oder gar düstere SF.

                            Und da gab es bisher nicht viel wirklichen SF im TV. Und warum? Ich behaupte das wird immer ein Nischenmarkt sein. Die meißten Zuschauer (habe ich auch schon in vielen Statement's in dem Forum gelesen ) mögen keine düsteren Sachen sehen. Sie wollen lieber lachen.

                            PS: Ich kriege nachträglich keinen Spoiler rein. Das Spoilerzeichen gibt es nicht, wenn man den Text editiert. Ich lasse das jetzt, überlege aber in Zukunft schon vorher, wann ich einen Spoiler setze.
                            A Philosophy

                            http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                            Kommentar


                              Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                              Das ist mir schon klar, aber hauptsächlich bei der gedruckten SF. Im TV/ Kino war da abgesehen von den ,von dir schon genannten Beispielen, nicht viel.
                              Das war nur ein kleiner Ausschnitt der existierenden Dystopien. Einige der berühmtesten eben.

                              Dystopien sind ja im Scifi Bereich sogar relativ beliebt, weil man Dystopien viel besser mit Action und "Coolness" verknüpfen kann.

                              Wenn es von etwas wenig gibt, dann sind es eher die Utopien.
                              Wahrscheinlich auch deswegen, weil es unheimlich schwer ist sich überhaupt eine glaubwürdige Utopie auszudenken. Eine Welt komplett in Leid versinken zu lassen ist ja auf jeden Fall min. theoretisch möglich, eine perfekte Welt dagegen wird immer nur ein Ideal sein.


                              Natürlich kommt auf jeden "ernsthaften" Titel min. drei Komödien oder Ballerfilme.
                              Aber damit hat ja nicht nur das Scifi zu kämpfen. Nimmt man alle Kinofilme aller Genres zusammen, kommt auch dort auf jeden guten Titel bestimmt ein dutzend schlechter, der coole Held bestimmt häufiger als der nachdenkliche...

                              Kommentar


                                Zitat von Sargon Beitrag anzeigen

                                PS: Ich kriege nachträglich keinen Spoiler rein. Das Spoilerzeichen gibt es nicht, wenn man den Text editiert. Ich lasse das jetzt, überlege aber in Zukunft schon vorher, wann ich einen Spoiler setze.
                                Na ja, [ SPOILER] und [/ SPOILER] kann man ja auch noch selber schreiben (halt ohne Leerzeichen), da braucht man kein ominöses Spoilerzeichen zu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X