Unterm Strich - was bleibt ? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterm Strich - was bleibt ? [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stormking
    Okay, das war's.
    ich frage mich nur, wie du das überhaupt solange ausgehalten hast!?

    tapfer, tapfer!

    Larkis schreibt [argumentieren/diskutieren kann man das ja nicht nennen] seit gefühlten 20 seiten immer nur:

    beweis mir dies, WO hast du das gesehen oder hast du jenes schon mal selber gemacht, gib mir die die minutenangabe und den namen der entsprechenden episode und so weiter.
    was er nicht gesehen hat [was innerhalb der serie nicht gezeigt wurde] das gibt's auch nicht: auf der C1 gibt's nur stewardessen. ist klar!

    das erschreckende dabei ist nur: eigentlich bin ich vom grundgedanken sogar auf deiner seite, Larkis. *MELD*

    aber die art und weise, wie du hier auf beiträge von leuten, die sich (andere) gedanken gemacht haben, reagierst ist viel zu kurz gedacht.
    Zitat von Larkis
    Aber das ist auch mein letzter Versuch.
    glaube ich dir nicht!
    aber wenn ihr weiter Vermutungen als Fakten verkaufen wollt, könnt ihr das dann alleine machen.
    sprach's und merkte nicht, dass er seit beginn das selbe tat...
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      Lustig geworden hier...

      Erinnert mich fatal an vergangene Diskussionen...

      Kommentar


        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Die Serie liefert auf viele Fragen keine Antworten. Welche Schiffe haben einen maschinenraum und können gewartet werden?
        Schonmal ein schiff ohne maschinenraum gesehen, das KEINE segeljyacht war?
        Maschinenraum: das ist das dingen, in dme Antriebs/stromaggregate etc stehen

        Wieviele Techniker gibt es? Sind die Technologien untereinander kompatibel?
        vermutlich 3 schichten pro schiff, so wie auf einem modernen schiff auch

        Ist man in der Lage z.B. aus einem Antrieb einen Stromgenerator zu machen?
        brauch ich nit, ich zapfe direkt an der energiequelle an.. ist weinfacher weist du

        Auf all das wissen wir keine Antwort. RDM gibt sie uns nicht. Wir wissen nicht was möglich ist und was nicht möglich ist. Nur RDM weiß es, aber er sagt es uns nicht. Daher muss man sich an dem orientieren was die Figuren machen, da die ja im Grund als einzige wissen was los ist.
        wie auch..RDM weiss es wohl selber nicht.. schiebt ja eh alsl auf GOTT

        Daher beruht eure ganze Unlogik nicht auf Logik, sondenr auf Vermutungen eurerseits was möglich ist und was nicht.
        nein, sie beruht auf vergleichen mit der heutigen realität und dem, was ein schiff so braucht um zu funktionieren/was zum grundaufbau eines schiffe gehört

        Ist das für euch verständlich? Ich habe immer wieder nach Beweisen aus der Serie gefragt und ihr konntet sie nach wie vor nicht liefer und stürzt euch in eure Theorien die durch nichts aus der Serie belegt werden können.
        eigentlich bemühen WIR uns, deine unbewisenen behauptungen zu wiederlegen.....

        Aber wartet eine Sache kann belegt werden.

        Auf New Caprica passiert genau das was ihr vom Finale erwartet habt. Man startet einen neuanfang und nutzt auch die Raumschiffe die man hat. Genauso wie ihr es wollt. Und nach einem Jahr hat mein keine Häuser und keinen Strom auch von größerer Technologie oder bauten ist nichts zu sehen (ok es gibt ein Pyramied-Feld und einen Lastwagen aber ob das zählt? ).

        Daher stelle ich es aufgrund der Darstellung der Serie in Frage das man die Technologie der Raumschiffe so einfach adaptieren kann.
        wie ich oben bereits erwähnte, muss man zerst die grundlagen schaffen, das dauert jahre. und baltar war nicht gerade ein präsident, der sonderlich wviel initiativen gezeigt hat, um die kolonie voranzu bringen.
        der war mehr am vögeln interessiert

        Und der zweite, auch sehr wichtige Punkt ist die Flucht von New Caprica. Die Zylonen kamen unerwartet. Man war nicht in der Lage irgentwas für eine FLucht zusammenzupacken. Als man dann geflohen ist, ist man so schnell wie Möglich zu den Raumschiffen und hat nicht groß gepackt. Die Aufgebaute Infrastrucktur und ich vermute ein Großteil der Geräte und Werkzeuge blieben auf New Caprica zurück. Daher ist es zumnidest fraglich ob man noch genügend für einen Neuanfang hatte.
        irgendwie wageich es ja zu bezweifeln, das man die jeweilgie bordwerkstatt komplett ausgeräumt hat. das würde kein bordingenieur zulassen. udn auch kein captain.
        ebssowenig wie adama seien bordgeschütze ausbauen würde, um aus dne leitungenstromkabel zu basteln

        Aber das ist auch mein letzter Versuch. Auf der Arbeit war das ja ganz lustig, aber wenn ihr weiter Vermutungen als Fakten verkaufen wollt, könnt ihr das dann alleine machen.
        Danke das du uns verlässt. von dem gebrabbel haben wir wirklich die nase voll^^
        DANKE
        aber ich glaubs nicht.. ein larkis gibt nicht aus mit unsinn verbreiten^^

        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von SBH Beitrag anzeigen
          ich frage mich nur, wie du das überhaupt solange ausgehalten hast!?

          tapfer, tapfer!

          Larkis schreibt [argumentieren/diskutieren kann man das ja nicht nennen] seit gefühlten 20 seiten immer nur:

          beweis mir dies, WO hast du das gesehen oder hast du jenes schon mal selber gemacht, gib mir die die minutenangabe und den namen der entsprechenden episode und so weiter.
          was er nicht gesehen hat [was innerhalb der serie nicht gezeigt wurde] das gibt's auch nicht: auf der C1 gibt's nur stewardessen. ist klar!
          Nette Analyse, Du hast vollkommen recht. Behaupten wir etwas, dann gilt das erst, sobald wir den "Videobeweis" geliefert haben. Behauptet Larkis etwas, dann gilt das solange, bis wir den Video-Gegenbeweis geliefert haben.

          Kommentar


            Zitat von SBH Beitrag anzeigen
            Larkis schreibt [argumentieren/diskutieren kann man das ja nicht nennen] seit gefühlten 20 seiten immer nur:

            beweis mir dies, WO hast du das gesehen oder hast du jenes schon mal selber gemacht, gib mir die die minutenangabe und den namen der entsprechenden episode und so weiter.
            was er nicht gesehen hat [was innerhalb der serie nicht gezeigt wurde] das gibt's auch nicht: auf der C1 gibt's nur stewardessen. ist klar!
            Ganz normale Argumentationstruktur mit Argumenten und Beweisen.

            Siehe z.B. Mathematik:

            These: Durch Subtraktion endstehen negative Zahlen

            Anschließend folgt das Argument: A-B=C und C ist negativ

            Darauf folgt der mathematische Beweis.

            Selbiges gilt auch im anderen Diskussionsbereich.

            These: Das Ende von nBSG ist unlogisch, man kann die Raumschiffe gebrauchen,

            Argument: Aus dem Antrieb der Galactica kann man ein Kraftwerk machen.

            Beweis: Fehlanzeige

            Und das wiederhole ich nun seid mehreren Seiten. Für keine der Vermutungen gibt es einen Beweis. Es ist Möglich das es geht, es kann genausogut auch nicht gehen. Weder für die eine noch für die andere These finden sich Beweise die aussagekräftig genug sind. Und das sag ich nun seid mehreren Seiten, aber keiner geht ja darauf ein.

            Ich hab eher das Gefühl man will lieber in seiner Traumwelt bleiben, als sich ernsthaft mit der Thematik außeinandersetzen.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Die Serie liefert auf viele Fragen keine Antworten. Welche Schiffe haben einen maschinenraum und können gewartet werden? Wieviele Techniker gibt es? Sind die Technologien untereinander kompatibel? Ist man in der Lage z.B. aus einem Antrieb einen Stromgenerator zu machen?
              Wir müssen gar nicht so weit ins Detail. Selbst wenn die Schiffe tatsächlich allesamt innerhalb von zwei Jahren vom Himmel fallen sollten, hätten die die über 30.000 Siedler alle Chancen, um relativ schnell ein hohes technologisches Niveau zu erreichen und damit das angedeutete Szenario - die Siedler fallen auf Steinzeitniveau zurück, vermischen sich mit den Urmenschen und erst 150.000 Jahre später erreichen sie wieder ein industrielles Niveau - ad absurdum zu führen.

              Daher beruht eure ganze Unlogik nicht auf Logik, sondenr auf Vermutungen eurerseits was möglich ist und was nicht.

              Ist das für euch verständlich? Ich habe immer wieder nach Beweisen aus der Serie gefragt und ihr konntet sie nach wie vor nicht liefer und stürzt euch in eure Theorien die durch nichts aus der Serie belegt werden können.
              Welche Beweise hast du denn? Hat RDM dir irgendetwas darüber verraten, über wie viele Techniker und Ingenieure die Flotte verfügt und was die Schiffe leisten können oder wie lange die Schiffe ohne Wartung durch halten? Oder vermutest du etwa auch einfach nur ins Blaue hinein?

              Auf New Caprica passiert genau das was ihr vom Finale erwartet habt. Man startet einen neuanfang und nutzt auch die Raumschiffe die man hat. Genauso wie ihr es wollt. Und nach einem Jahr hat mein keine Häuser und keinen Strom auch von größerer Technologie oder bauten ist nichts zu sehen (ok es gibt ein Pyramied-Feld und einen Lastwagen aber ob das zählt? ).
              Siehe oben: Der springende Punkt ist nicht, was die Kolonisten in einer gegebenen Zeit leisten können. Wir erwarten gar nicht, dass die Kolonisten innerhalb kürzester Zeit Caprica neu aufbauen. Wir gehen nur davon aus, dass die Kolonisten von Beginn dem Entwicklungsstand der Erde weit voraus sind und das gezeigte Szenario allein deswegen kaum haltbar ist.

              Im Übrigen sind unsere Vermutung nicht total unvernünftig, auch wenn du scheinbar nur deine Vermutungen als vernünftig annimmst.

              Und der zweite, auch sehr wichtige Punkt ist die Flucht von New Caprica. Die Zylonen kamen unerwartet. Man war nicht in der Lage irgentwas für eine FLucht zusammenzupacken. Als man dann geflohen ist, ist man so schnell wie Möglich zu den Raumschiffen und hat nicht groß gepackt. Die Aufgebaute Infrastrucktur und ich vermute ein Großteil der Geräte und Werkzeuge blieben auf New Caprica zurück. Daher ist es zumnidest fraglich ob man noch genügend für einen Neuanfang hatte.
              Hey, das klingt doch glatt wie eine Vermutung, meinst du nicht auch? Oder sind das Fakten, weil diese Vermutungen von dir kommen, während unsere Vermutungen nur äh, Vermutungen sein können, weil sie von uns kommen?

              Gehen wir am Ende vielleicht recht ähnlich an die Sache heran, nur eben von unterschiedlichen Standpunkten?

              Und das wiederhole ich nun seid mehreren Seiten. Für keine der Vermutungen gibt es einen Beweis..
              Für deine Vermutungen gibt es auch keine Beweise, es sei denn, du verkündest jetzt schon das Wort Gottes.

              Kommentar


                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Nette Analyse, Du hast vollkommen recht. Behaupten wir etwas, dann gilt das erst, sobald wir den "Videobeweis" geliefert haben. Behauptet Larkis etwas, dann gilt das solange, bis wir den Video-Gegenbeweis geliefert haben.
                Nun, er ist halt nicht in der Lage, die Google-funktionen zu nutzen.
                Sonst wüsste er zum Beispiel, um auf die vorhergehende Seite zurück zukommen, das Stanzanlagen und Walzwerke durchaus "handlich" sind, je nach herzustellendem Bauteil^^
                oder was ein Bord-Maschinenraum ist, oder was logische schlußfolgerungen aufgrund heutiger fakten im sachen schiffsbau.. oder... oder.... oder.. aber das kennen wir ja nicht anders....
                insbesondere die "larkis sagt und es ist so" niederquatsch-methode^^
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  Nun, er ist halt nicht in der Lage, die Google-funktionen zu nutzen.
                  Sonst wüsste er zum Beispiel, um auf die vorhergehende Seite zurück zukommen, das Stanzanlagen und Walzwerke durchaus "handlich" sind, je nach herzustellendem Bauteil^^
                  Du weißt doch wie die Antwort lauten wird: Beweißt mir, daß die Colonials sowas auch hatten. Denn: Alle außer Larkis müssen ihre Aussagen immer beweisen. Larkis' Wort hingegen gilt bis zum Gegenbeweis.

                  Kommentar


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Ganz normale Argumentationstruktur mit Argumenten und Beweisen.

                    Selbiges gilt auch im anderen Diskussionsbereich.

                    These: Das Ende von nBSG ist unlogisch, man kann die Raumschiffe gebrauchen,

                    Argument: Aus dem Antrieb der Galactica kann man ein Kraftwerk machen.

                    Beweis: Fehlanzeige

                    Ich hab eher das Gefühl man will lieber in seiner Traumwelt bleiben, als sich ernsthaft mit der Thematik außeinandersetzen.
                    kannste langsam mal mit dem Antrieb aufhören?
                    davon sidn wir schon lange weg.. oder halt.. evtl. fällt dir sonst nix mehr ein?
                    Ausserdem.. was ist der Antrieb?
                    das bauteil, das das FTL/hyperfeld aufbaut?
                    da zapfe ich bestzimmt nix ab

                    der "verbrennungbereich" in dme der treibstoff zu "gas"("" weil ich es jhetzt als allgemeien begirff nutze, statt "ionisiertes plasam/plasamausstoß etc.) umgewandelt und ausgestoßen wird?
                    da bestimmt auch nicht

                    die energiequelle?
                    klar... das ist ja der bordeigene "reaktor", da kann ich zapfen... ist ja die stromversorgung des schiffes UND des antriebs


                    traumwelt.. ja... dann träum^^


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Guy de Lusignan schrieb nach 2 Minuten und 2 Sekunden:

                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Du weißt doch wie die Antwort lauten wird: Beweißt mir, daß die Colonials sowas auch hatten. Denn: Alle außer Larkis müssen ihre Aussagen immer beweisen. Larkis' Wort hingegen gilt bis zum Gegenbeweis.
                    klar, so "gewinnt" man diskussionen und wird in der realität recht bald einsam.. rechtaber um des rechhabens willen mag schließlich keiner.^^
                    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 23.07.2010, 17:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                      Für deine Vermutungen gibt es auch keine Beweise, es sei denn, du verkündest jetzt schon das Wort Gottes.
                      ich hab auch nie behauptet das meine Vermutungen Fakten sind. Ich stelle nur Gegenvermutungen auf die nach der aktuellen Faktenlage genauso wahrscheinlich sind wie eure.

                      Und zum Thema Maschinenraum, Kampfsterne haben keine. Bei technischen Problemen die das Schiff betreffen, befindet sich Tyrol im CIC wo die Technikkonsolen und Schadenskontrollen sind. Auch auf der Pegasus sieht man im Razor das die Antriebs und Energiekontrollen sich im CIC befinden.

                      Es erweckt für mich den Eindruck als werden die Maschinen vom CIC aus gesteuert und sind mehr oder weniger nur über Wartungsluken zugänglich wie in der Folge wo der Ingenieur der Pegasus gestorben ist.

                      Aber das ist auch nur eine VERMUTUNG kein FAKT.

                      Und die Colonial 1 ist für mich eher vom Aufbau her an einem Passagierflugzeug orientiert und nicht an einem Schiff.

                      Aber auch das ist nur eine Vermutung.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Larkis schrieb nach 4 Minuten und 41 Sekunden:

                      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      die energiequelle?
                      klar... das ist ja der bordeigene "reaktor", da kann ich zapfen... ist ja die stromversorgung des schiffes UND des antriebs
                      Soweit ne Zustimmung, aber bleibt die Frage in welcher Form wird die Energie übertragen? Elektrisch? Dann ist das anzapfen sehr einfach. Kabel ran und los gehts, zur Not noch ein paar Widerstände aber das geht schon. Kinetisch? Ist schon schwerer die in elektrische Energie umzuwandeln, aber möglich. Bei thermaler Energieübrtragung sehe ich persönlich große Schwierigkeiten da man auch Material braucht um die Wärme in elektrische Energie umzuwandeln.

                      Und auch hier wieder nur Vermutungen die nicht bewiesen können, aber zeigen sollen das eine idee zwar schlicht klingt aber nicht so einfach umzusetzen ist vor allem wenn man kein entsprechend geschultes Personal hat.
                      Zuletzt geändert von Larkis; 23.07.2010, 17:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Ob ich das schon gemacht habe? Sicher, in den achzigern waren wir Kids noch erfinderisch. Zwei Autobatterien in ein Zelt gestellt, bei dem einen ne Glühlampe angeschlossen, beim anderen nen Kofferradio, lief einwandfrei, nur der Besitzer vom Schrottplatz war not amused, daß immer seine Batterien geklaut wurden und leer zurück gebracht wurden.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Jolly schrieb nach 1 Minute und 39 Sekunden:

                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        natürlich meint der das ernst.. oder denkst du, man kan nur durch zufall so viel mist(unsinn) am stück von sich geben?^^
                        KuGelRauMer.... erinner dich mal daran
                        Zuletzt geändert von Jolly; 23.07.2010, 17:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Äh, du verlangst von uns Beweise für unsere Vermutungen, lieferst aber selber keine Beweise für deine Vermutungen. Wie soll man dass denn bitte nennen?

                          Und zum Thema Maschinenraum, Kampfsterne haben keine. Bei technischen Problemen die das Schiff betreffen, befindet sich Tyrol im CIC wo die Technikkonsolen und Schadenskontrollen sind. Auch auf der Pegasus sieht man im Razor das die Antriebs und Energiekontrollen sich im CIC befinden.
                          Jetzt habe ich aber mal einen Fakt für dich: Kampfsterne haben einen Maschinenraum. Gegen Ende der Serie sieht man Tyrol wie er im Maschinenraum in den FTL-Antrieb klettert um dort irgendetwas in Ordnung zu bringen, damit das in höchster Not Schiff weg springen kann. Soll ich dir die Szene bei YouTube raus suchen, so als Beweis?

                          Das bringt uns wieder zurück zu den Antrieben, den Maschinenräumen und den Technikern: Alle Schiffe in der Flotte haben einen FTL-Antrieb. Demnach haben alle Schiffe in der Flotte mindestens einen Maschinenraum, der in irgendeiner Form mit dem Maschinenraum der Galactica vergleichbar ist. Und da in diesen Maschinenräumen offenbar auch mal etwas kaputt gehen kann, benötigen alle diese Schiffe auch Techniker, die den Antrieb ggf. reparieren können, denn es wäre unvernünftig und unlogisch, wenn die Schiffe tage- oder wochenlang ohne Techniker unterwegs sind und dann vielleicht irgendwo im tiefen Raum stranden. Und da die Schiffe der Flotte mitnichten überhastet aufgebrochen sind sondern sich zum Zeitpunkt der Angriffe bereits im Weltraum befunden haben (auf normalen Reisen), kann man wohl getrost davon ausgehen, dass die Techniker auch an Bord sind.

                          P.S.: Staffel 4, Episode 14, Blood on the Scales, Minute 36 - Für mich ziemlich deutlich ein Maschinenraum.

                          Kommentar


                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            ich hab auch nie behauptet das meine Vermutungen Fakten sind. Ich stelle nur Gegenvermutungen auf die nach der aktuellen Faktenlage genauso wahrscheinlich sind wie eure.

                            Und zum Thema Maschinenraum, Kampfsterne haben keine. Bei technischen Problemen die das Schiff betreffen, befindet sich Tyrol im CIC wo die Technikkonsolen und Schadenskontrollen sind. Auch auf der Pegasus sieht man im Razor das die Antriebs und Energiekontrollen sich im CIC befinden.
                            wie gut du die serie kennst^^
                            Wie Adama es vermutete, gerät die Pegasus in einen Hinterhalt der Zylonen und wird von drei Basisschiffen angegriffen; dabei wird der überlebenswichtige FTL-Antrieb beschädigt. Garner, der seinen Ingenieuren von der Brücke aus nicht helfen kann, geht kurzerhand selbst zum Maschinenraum und übergibt Major Lee Adama das Kommando über das Schiff.
                            Barry Garner ? Battlestar Wiki
                            du verwechselst in deiner traumwelt die kontroll-/überwachungsanlagenanlagen der schiffsbrücke, die es auch auf modernen schiffen gibt, mit dem maschinenraum selber.


                            Es erweckt für mich den Eindruck als werden die Maschinen vom CIC aus gesteuert und sind mehr oder weniger nur über Wartungsluken zugänglich wie in der Folge wo der Ingenieur der Pegasus gestorben ist.
                            Barry Garner ist der dritte Kommandant der Pegasus nach dem Tod von Admiral Helena Cain und Colonel Jack Fisk. Vor seiner Beförderung war er der Chefingeneur des Schiffes;
                            CHEFingenieur.. was sagt uns das.. oh gott.. es gibt auch untergeben ingenierue.. MEIN GOTT

                            Aber das ist auch nur eine VERMUTUNG kein FAKT.
                            nichtmal ne vermutung.. pures unwissen

                            Und die Colonial 1 ist für mich eher vom Aufbau her an einem Passagierflugzeug orientiert und nicht an einem Schiff.
                            ein passagier-RAUMSCHIFF
                            udnauch sowas braucht einen maschinenraum udn nen ingenieruteam, dassich drum kümmert.AUSSER.. es ist ein kurzstreckenschiff, dann reicht ein bordingenieur.. aber um den maschinenraum(das ist der ort wo die antriebe udn energeierzeugenden geräte stehen) nicht rum.. sonst ist es einsegelflugzeug.^^

                            Aber auch das ist nur eine Vermutung.
                            nein unwissen in sachen schiffsbau
                            google soll da helfen.


                            Soweit ne Zustimmung, aber bleibt die Frage in welcher Form wird die Energie übertragen? Elektrisch? Dann ist das anzapfen sehr einfach. Kabel ran und los gehts, zur Not noch ein paar Widerstände aber das geht schon. Kinetisch? Ist schon schwerer die in elektrische Energie umzuwandeln, aber möglich. Bei thermaler Energieübrtragung sehe ich persönlich große Schwierigkeiten da man auch Material braucht um die Wärme in elektrische Energie umzuwandeln.

                            Und auch hier wieder nur Vermutungen die nicht bewiesen können, aber zeigen sollen das eine idee zwar schlicht klingt aber nicht so einfach umzusetzen ist vor allem wenn man kein entsprechend geschultes Personal hat.
                            die colonials sind techmologisch recht primitiv.. teilweise primitiver als wir.
                            also kabel ist da normal auf new caprica spannten sich sogar oberirdische stromkabel als 1920 A.D.
                            weist du... wasserkraftwerke wandel kinetische energie in elektrizität um.. ist nicht so schwer.
                            wärem in elektrizität?
                            kein problem... nimm en wassertank und leg die wärmewuell rein.. es entsteht dampf, der dreht ein turbinenrad usw.
                            ist alles garnicht so schwer wie du denkst
                            ein technicker der zun beispiel das treibwerk eienr viper reparieren kann, das ja auf ausstoßudn verbennugn etc basiert, könnte das bauen.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                              Äh, du verlangst von uns Beweise für unsere Vermutungen, lieferst aber selber keine Beweise für deine Vermutungen. Wie soll man dass denn bitte nennen?
                              Nein ich sag doch selbst das meine Vermutungen nur selbige sind, hätte ich Beweise währen es Fakten.

                              Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                              Jetzt habe ich aber mal einen Fakt für dich: Kampfsterne haben einen Maschinenraum. Gegen Ende der Serie sieht man Tyrol wie er im Maschinenraum in den FTL-Antrieb klettert um dort irgendetwas in Ordnung zu bringen, damit das in höchster Not Schiff weg springen kann. Soll ich dir die Szene bei YouTube raus suchen, so als Beweis?
                              Meinst du mit Maschinenraum jetzt einfach den Wartungsbereich der Antriebe oder eine Art Kontrollraum wie bei Star Trek? Ich bin jetzt davon ausgegangen das ihr letzteres meint.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Und zwar ohne Probleme. Jeder bisher bekannte Antrieb basiert auf Verbrennung. Also anstatt eine Bewegung zu erzeugen, erzeugt man mit der Verbrennung, von sagen wir mal Thylium einfach Energie, anstatt den FTL anzuheizen. Und ich denke das Befeuern einer Turbine zur Stromerzeugung verbraucht um einiges weniger Thylium, als wenn man den Raum faltet und sich durch die Dimensionen bewegt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X