[101] "33" / "33" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101] "33" / "33"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Serenity
    "33" spielt nur 4 oder 5 Tage nach der Miniserie. In der Zeit kannst du niemandem beibringen mit anderer Technik und neuen Prozeduren vertraut zu werden und dann auch noch zuverlässig zu sein.
    Mit der Zeit rekrutiert man ein paar Zivilisten mit Erfahrung. Aber das braucht Zeit
    mmh.. Auch wieder wahr.
    Aber eigentlich müssen sie das sogar machen, weil wenn sie jetzt der Rest der Mencshen sind, dann müssen sie ja ihr Wissen an künftige Generationen weitergeben, aber auch erstmal jetzt soweit klarkommen. (Deswegen war im Piloten die Szene mit dem Kleinen Jungen bei der Bodencrew so schön )

    Nein. Der Storyarc setzt vorraus, dass er sich getrennt entwickelt und man Zeit dafür verwendet die Entwicklung auch zu zeigen.
    Am Anfang wirkt es etwas ziellos, aber zur Mitte der Staffel und vor allem am Ende passiert da noch mehr
    Dann sollte ich wohl mich nicht mit Quatschen aufhalten, sondern weiterschauen Diesmal etwas ausgeschlafener *gähn*
    btw. hat die Serie jetzt nur das Set-Up "geklaut" oder auch ein par Story Ideen von der alten? Also AFAIK tauchte da z.B. noch ein zweiter Kampfstern auf, so dass dann sowas auch übernommen wird oder ist alles ab jetzt wirklich neu?
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      Zitat von Orovingwen
      btw. hat die Serie jetzt nur das Set-Up "geklaut" oder auch ein par Story Ideen von der alten?
      Ja, ein paar der Episoden basieren auf Ideen der alten Serie. Pegasus ist die offensichtlichste, entwickelt sich aber auch in eine völlig andere Richtung.
      Act of Contrition, You Can't Go Home Again und The Hand of God haben Parallelen zu Originalepisoden, sind aber unabhängig enstanden und nicht als bewusste Remakes oder Homage.
      Das wars aber schon. Viel wirklich gutes Material gab es da nicht
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        Zitat von Orovingwen
        Das mit dem erholen dachte ich mir, weil sie sonst ja nicht jedesmal bis zum Schluss gewartet hätten, sondern mit dem springen schon nach 32 Minuten oder so angefangen hätten. Da die Galactica als letztes Springt hätte sie ja die letzten Sekunden alleine auf die Cylonen warten können (um zu schauen ob sie auftauen)
        dass hab ich mich auch schon gefragt. hätte ja gereicht, wenn nur die galactica bis zum ende gewartet hätte, und den anderen schiffen dann berichtet, ob die zyonen nun gekommen sind, oder nicht.
        das hätte sicher auch einiget vipers gespart.


        ~ j. caesar ~
        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
        Lexx

        Kommentar


          Zitat von Julius Caesar
          dass hab ich mich auch schon gefragt. hätte ja gereicht, wenn nur die galactica bis zum ende gewartet hätte, und den anderen schiffen dann berichtet, ob die zyonen nun gekommen sind, oder nicht.
          das hätte sicher auch einiget vipers gespart.
          Es wird ja auch angedeutet, dass die ständigen Sprünge die Maschinen stark beanspruchen. Wahrscheinlich benötigen die Antriebe genauso Wartung, wie die Menschen Schlaf brauchen. Vor einem der Sprünge hat ja zum Beispiel Colonial One Schwierigkeiten den Sprungantrieb online zu bekommen.

          Die Galactica springt ja nicht deshalb zu letzt, um den anderen melden zu können, ob die Cylonen doch noch gekommen sind, sondern für den Worst-Case: Den Fall das einige Schiffe nicht rechtzeitig wegkommen. In dem Fall müssen die Galactica und ihre Vipers kämpfen, um den anderen Schiffen doch noch eine Chance zu geben wegzuspringen.

          Kommentar


            Zitat von helo
            Es wird ja auch angedeutet, dass die ständigen Sprünge die Maschinen stark beanspruchen. Wahrscheinlich benötigen die Antriebe genauso Wartung, wie die Menschen Schlaf brauchen. Vor einem der Sprünge hat ja zum Beispiel Colonial One Schwierigkeiten den Sprungantrieb online zu bekommen.
            gut, ein schlagendes argument.
            wenn sie alle 30 min. gesprungen wären, hätte 's sich eigentlich auch getan. (fals das überhaupt möglich ist, immerhin brauchen ja auch die berechnunen ihre zeit.)


            ~ j. caesar ~
            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
            Lexx

            Kommentar


              Netter Einstieg in die Serie, aber irgendwie auch ein bißchen vorhersehbar, z.B. dachte ich beim ersten Auftauchen der Tafel das sich die Zahl durch ein Baby im Laufe der Folge erhöhen wird.
              Zudem fand ich etwas unlogisch warum sich zumindest nicht zum Teil abgewechselt wird mit Dienst und Schlafrythmus.

              Ich gebe knappe 4 Sterne.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                Zudem fand ich etwas unlogisch warum sich zumindest nicht zum Teil abgewechselt wird mit Dienst und Schlafrythmus.
                Weils nunmal nicht geht. Die Galactica stand kurz davor ausgemustert zu werden, und hatte daher nur noch eine Rumpfcrew an Bord.

                Kommentar


                  Das ist sicherlich richtig. Aber zumindest Adama und Tigh hätten sich abwechseln können.

                  Da ich mit Cypher schaue auch ein paar Worte von mir hierzu: Fand die Folge insgesamt recht spannend. Coole Raumszenen, das Baby habe ich aber nicht erwartet, obwohl es schon etwas klischeehaft ist. Insgesamt eine ganz gute Folge. Hoffe nur, dass es bzgl. Baltar und No.6 nicht übertrieben wird in Zukunft mit den Wachtraum-Szenen. Die wirken etwas wirr und könnten nerven.
                  4 Sterne von mir.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Hoffe nur, dass es bzgl. Baltar und No.6 nicht übertrieben wird in Zukunft mit den Wachtraum-Szenen. Die wirken etwas wirr und könnten nerven.
                    Du solltest den Dialogen von Baltar und Number Six etwas mehr Aufmerksamkeit widmen. Sie sind sehr wichtig für die Handlung.

                    Kommentar


                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Du solltest den Dialogen von Baltar und Number Six etwas mehr Aufmerksamkeit widmen. Sie sind sehr wichtig für die Handlung.
                      Sicher! Und Danke für den trotzdem nochmal zusätzlichen Hinweis! Aber trotzdem hoffe ich, dass das nicht unbedingt weiter so häufig vorkommt wie in "33". Ein wenig nervig fand ich das schon.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                        Das ist sicherlich richtig. Aber zumindest Adama und Tigh hätten sich abwechseln können.
                        Eigentlich haben sich die beiden auch abgewechselt
                        Jeder bekam abwechselnd 10 Minuten zum Schlafen. Da gibts ja die kurze Szene, wo Tigh Adama schlafen schickt, obwohl er eigentlich an der Reihe war.
                        Das große Problem beim Abwechseln ist wohl, dass man - zumindest schimmert das zwischen den Zeilen durch - bei einem FTL-Sprung nicht schlafen kann. Also wird man auf jeden Fall alle 33 Minuten geweckt, selbst wenn man danach gleich wieder weiterschläft, und das ist ja nicht übermäßig erholsam.
                        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                        "Life... you can't make this crap up."

                        Kommentar


                          Die erste Folge hat mir sehr gefallen, knüpft nahtlos am Pilotfilm an, alle 33 Minuten greifen die Zylonen an, finde ich schon krass, echt traurig am Ende. Wo Apollo das Schiff vernichtet. Die Folge hat gute Action, Musik und Spannung.
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

                          Kommentar


                            Eine sehr gute Folge für die ich fünf Sterne vergebe.

                            Die Dialoge zwischen Dr. Gaius Baltar und Number Six waren wieder einmal super, wie der folgende es beweist:
                            Number Six: "Wünscht du dir Kinder, Gaius?"
                            Gaius Baltar: "Hmm, laß mich eine Minute darüber nachdenken. (Pause) Nein!"
                            Number Six: "Fortpflanzung ist aber eines von Gottes Geboten!"
                            Gaius Baltar: "Wirklich? Ich bin sicher er wird dich, wenn du eine gute Cylonin bist, eines Tages mit einen reizenden Toaster belohnen, der gehen kann."
                            Number Six: "Ich will von dir ein Kind, Gaius!"
                            Gaius Baltar: "Das meinst du nicht im Ernst!"

                            Was mir weniger gut gefallen hat, war das Problem mit dem Schlafmangel. Diesen hätte man eventuell mit einem Schichtmodell umgehen können. Weiters hätte man nach dem immer wieder verfolgt werden durch die Cylonen nach einen oder mehreren Verrätern suchen müssen, der die aktuelle Position an die Cylonen weitergibt. Dies geschah aber auch nicht, deswegen gibt es von mir nicht die maximale Punkteanzahl!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Ein gelungener Auftakt für die Serie, der perfekt an die Mini-Series anknüpft...

                              Die zermürmende Warterei auf den nächsten Angriff, fand ich sehr gut dargestellt - Dreitagebart, Augenränder, Agressivität...

                              Die Szenen mit Number Six und Gaius, sind einfach nur Gänsehautfeeling und absolut genial...

                              Die Zerstörung der Olympic Carrier ist mehr als heftig und großartig dargestellt wie alle unter ihren jeweiligen Entscheidungen zu leiden haben...und es bleibt offen, ob die Menschen noch gelebt haben oder nicht...was dramaturgisch einfach Spitze ist...

                              Klasse inszeniert und macht sowas von Lust auf mehr

                              Ich vergebe sehr gute 5 Sternchen!
                              Can God create a puzzle so difficult,
                              a riddle so complex...
                              that even he can´t solve it?
                              What if that´s us?

                              Kommentar


                                Ein wirklich guter Anschluss an die beiden Teile der Miniserie, man hat den Stress der Crew wirklich mitfühlen können, verfolgt von Zylonen, die sich nicht abschütteln lassen, und ständig neue Gefechte provozieren. Wirklich gut fand ich auch, als Adama und die Präsidentin mit sich gerungen haben, was das beste für die Flotte ist, und sich dann entschlossen haben, die Olympic Harrier zu vernichten, das war wirklich heftig. 5 Sterne *** **
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X