[101] "33" / "33" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101] "33" / "33"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachdem ich die FOlge ja aufgenommen habe, da ich im Urlaub habe, gebe ich auch mal kurz meinen Senf dazu

    Die Folge war ziemlich gut. DIe Müdigkeit und das langsam alle am Ende sind mit ihren Kräften und das die Cylonen alle 33 Minuten auftauchen wurde sehr gut dargestellt. Das am Ende mit der Olympic Harrier, wo über 1000 Leute waren war weng heftig, auch wenn die Entscheidung richtig war. Man sah ja auch niemanden drinen. Die Spezialeffekte haben mir auch sehr gut gefallen. AM schönsten war der Schluss, wo der erste Nachwuchst kam.

    Gute *** ** Sterne, die FOlge, konnte das Niveau vom zweiten Teil der Miniserie halten. Der erste Teil war IMO ziemlich schwach.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
      Olympic Harrier
      Olympic Carrier!

      Ist es denn so schwierig oder so anstrengend, die richtige Schreibweise von Namen und Begriffen mal kurz im Netz nachzuschlagen? Bzw. mal eins, zwei Beiträge hier zu lesen?

      Kommentar


        Nachdem ich die Folge jetzt nochmal gesehen habe muss ich sagen,das mir vor allem das "anbaggern" von Baltar durch Six sehr gut gefallen hat.Wie sie ihn "zwingt" durch die Ereignisse um die Olympic Carrier an eine Art übernatürliche Kraft zu glauben,die ihm hilft wenn er nur fest dran glaubt und die direkt "bestraft" wenn sein Glaube nachlässt.
        Als ich die Folge zum allerersten mal gesehen habe,dachte ich noch,das Six die Sache mit dem Schiff inszeniert hat um bei Baltar diese Art "Gehirnwäsche" ans laufen zu bringen. Aber mittlerweile ist ja klar,das die Zylonen selber nicht wissen,das Baltar und Six jeweils ein Alterego des anderen in der Rübe mit sich tragen und diese "Visionen" auch nicht mit der Aussenwelt komunizieren. Also woher dann diese "zufälligkeit" mit der Olympic Carrier? Soll da wirklich ein Mystizismus eingebaut werden? Würde irgendwie nicht so recht in die Serie passen,wie sie sich in bisher drei Staffeln darstellt.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Also woher dann diese "zufälligkeit" mit der Olympic Carrier? Soll da wirklich ein Mystizismus eingebaut werden? Würde irgendwie nicht so recht in die Serie passen,wie sie sich in bisher drei Staffeln darstellt.
          Also bitte! Der Mystizismus war in allen drei Staffeln ständig präsent, wenn auch meist unauffällig im Hintergrund.

          Kommentar


            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Also bitte! Der Mystizismus war in allen drei Staffeln ständig präsent, wenn auch meist unauffällig im Hintergrund.
            Es deutet aber alles darauf hin das diese "Misterien" bis zum Ende der Serie mehr oder weniger verständlich/nachvollziehbar aufgeklärt werden(hof ich zumindest) ich denke nach wie vor,das:

            Sich der Gott der Zylonen als "reales" Wesen/Gruppe von Wesen(Menschen o.ä) herausstellen wird und am Ende die Zylons als "tragisch" in die irre geführte dastehen..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Sich der Gott der Zylonen als "reales" Wesen/Gruppe von Wesen(Menschen o.ä) herausstellen wird und am Ende die Zylons als "tragisch" in die irre geführte dastehen..
              Und gerade das halte ich für absolut unwahrscheinlich. Es würde nicht zu dem Bild passen, das ich von der Serie habe.

              Kommentar


                was fällt euch eigentlich an Crashdown in der Episode "33" auf???

                Kommentar


                  Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                  Number Six: "Wünscht du dir Kinder, Gaius?"
                  Gaius Baltar: "Hmm, laß mich eine Minute darüber nachdenken. (Pause) Nein!"
                  Number Six: "Fortpflanzung ist aber eines von Gottes Geboten!"
                  Gaius Baltar: "Wirklich? Ich bin sicher er wird dich, wenn du eine gute Cylonin bist, eines Tages mit einen reizenden Toaster belohnen, der gehen kann."
                  Number Six: "Ich will von dir ein Kind, Gaius!"
                  Gaius Baltar: "Das meinst du nicht im Ernst!"
                  War also das mit dem Zylonenkind schon in der 1. Folge geplant gewesen ?

                  Ich liebe die Folge, kaum eine zeigt die jämmerliche Situation besser.

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    War also das mit dem Zylonenkind schon in der 1. Folge geplant gewesen ?
                    Natürlich.

                    Ursprünglich (zu Zeiten der Miniserie, also 1 Jahr vor der Produktion der Serie) war angedacht, daß Helo auf Caprica sterben würde. Als Boomer mit dem Raptor wegflog, hätte man ihn das letzte Mal gesehen.

                    Der Darsteller gefiel den Produzenten dann aber so gut, daß man für die eigentliche Serie den Caprica-Plot für ihn ausarbeitete. Inklusive Kind, das war doch der Punkt des ganzen.

                    BSG mag keine vollständig durchgeplante Serie sein, aber etwa eine halbe Staffel (und viel mehr ist Season 1 ja nicht) wird schon im voraus ausgearbeitet. Wichtige Storylines auch längerfristig.

                    Kommentar


                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen

                      Der Darsteller gefiel den Produzenten dann aber so gut, daß man für die eigentliche Serie den Caprica-Plot für ihn ausarbeitete. Inklusive Kind, das war doch der Punkt des ganzen.
                      was ja auch noch bei anderen Darstellern passierte. Seelix (die Avionik-Spezialisten auf dem Hangar-Deck) hat den Machern ja in Kobol I und II so gut gefallen dass sie aus Technician #2 zu Seelix wurde und später ihren eigenen Plot in der dritten Staffel kriegt.

                      Kommentar


                        Eine super Folge. Aber mich hat etwas gestört, dass sich alle solche Schuldgefühle machen, wobei man ja doch grsehen hat, dass sich keine menschen mehr auf der Olympic Career befinden.

                        Kommentar


                          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                          Eine super Folge. Aber mich hat etwas gestört, dass sich alle solche Schuldgefühle machen, wobei man ja doch grsehen hat, dass sich keine menschen mehr auf der Olympic Career befinden.
                          Bei so nem großen Schiff kann man sich da nicht sicher sein. Das Schiff wird Frachträume haben und da könnte die Mannschaft zusammengepfercht worden sein, gerade wenn das Schiff von Zylonen kontrolliert wurde.

                          MfG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                            Bei so nem großen Schiff kann man sich da nicht sicher sein. Das Schiff wird Frachträume haben und da könnte die Mannschaft zusammengepfercht worden sein, gerade wenn das Schiff von Zylonen kontrolliert wurde.
                            Wenn es von Zylonen kontrolliert wurde, dann ist es sehr warscheinlich, dass alle Menschen bereits tot sind.

                            Kommentar


                              Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                              Wenn es von Zylonen kontrolliert wurde, dann ist es sehr warscheinlich, dass alle Menschen bereits tot sind.
                              Genau darum geht es ja...aufgrund des Zeidrucks kann man weder das eine noch das andere mit Sicherheit sagen...weder ob das Schiff überhaupt von den Zylonen kontrolliert wird,noch ob wirklich alle Menschen von Bord geschafft oder getötet wurden...es kann genauso gut eine Verkettung unglücklicher Zufälle sein,ein Messfehler der Galactica Ortung,die irgendwelche Strahlung als Atomwaffen identifiziert und ein Ausfall der Funkanlage der Olympic Carier,die ja zuvor technische Probleme berichtet hat..vielleicht sind die Passagiere von der Besatzung in irgendwelche Lade-oder Schutzräume gebracht worden um sie vor besagter Strahlung zu schützen...
                              klar höchstwahrscheinlich wird es so gewesen sein,das die Zylonen das Schiff gekapert haben.....aber man weiss es halt nicht zu 100%...das ist das gleiche wie in der grade aktuellen Debatte über das abschiessen von Pasagierflugzeugen...der Pilot der auf den Knopf drückt,muss das ganze mit sich und seinem Gewissen ausmachen,da gibt es keine pauschale "Absolution" von wegen Befehl oder "höherem Zweck"...
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                ...es kann genauso gut eine Verkettung unglücklicher Zufälle sein,ein Messfehler der Galactica Ortung,die irgendwelche Strahlung als Atomwaffen identifiziert und ein Ausfall der Funkanlage der Olympic Carier,die ja zuvor technische Probleme berichtet hat..vielleicht sind die Passagiere von der Besatzung in irgendwelche Lade-oder Schutzräume gebracht worden um sie vor besagter Strahlung zu schützen...
                                Sind ein paar Zufälle zuviel, um ernsthaft daran glauben zu können. Das Blink-Signal des Raptors hat der Pilot vermutlich auch "zufällig" übersehen, oder? Außerdem kam es nicht so rüber, als ob Zweifel bestünden, dass wirklich Atomsprengköpfe an Bord wären.

                                Diese Schuldgefühle Apollos fand ich schon bei meiner ersten Bewertung der Folge unglaubwürdig und das hat sich bisher nicht geändert.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X