[101] "33" / "33" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101] "33" / "33"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hier ein Hinweis zu der Beziehung zwischen Adama und Tigh.

    Enthält Spoiler zu späteren Folgen!

    SPOILERIn einer späteren Folge gibt es Rückblenden, die zeigen wie Adama Tigh zurück ins Militär holt und ihre Beziehung entsteht. Auch ist in anderen Folgen ersichtlich, dass sich Adama und die Frau von Tigh sehr gut kennen. Allerdings mag Adama Tighs Frau nicht und macht sie mitverantwortlich für sein Alkoholproblem, da sie ihren Mann am laufenden Band betrügt.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #77
      Ja! Definitiv meine Serie!
      Nach dem klasse Pilot (wo bekom ich blos die deutsche DVD her?)
      nun die erste Folge die genau so weitermachte.
      Ich bin sehr zufrieden und freu mich schon auf nächsten Mittwoch.
      Ach wie Geil, endlich wieder mal eine gute neue SciFi-Serie im TV.

      P.S Ich nehm die Wackelkamera garnicht war. Ist halt MTV-Zeitalter. Da sind nu mal schnelle Schwenks und bewegte Einstellungen Usus.

      P.S.S Aufgefallen ist mir der alte Nassrasierer mit dem sich Adama rasierte (interessant aber nicht störend). Taugte wohl nicht viel, weil kurz danach hatte er wieder nen Bart.

      P.S.S.S Die Serie hat durchaus auch komische Seiten. Neben den schon genannten fand ich auch, wie Starbuck mit Apollo über seinen Führungsstil sprach, als sie ihr Stim nicht nehmen wollte, ziemlich witzig.

      P.S.S.S.S Ich bin happy

      P.FTL 5 Sterne.
      (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
      Cuno Promax

      Kommentar


        #78
        Zitat von Bosch
        (wo bekom ich blos die deutsche DVD her?)
        Die Miniserie gibts schon seit mindestens einem Jahr. Einfach mal in einem Elektronikkaufhaus nachschauen oder Online bestellen
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #79
          wtf?

          da labern sie letzte Woche was von Jahrzehnten bis die Zylonen die Menschen wiederfinden und plötzlich beginnt die folge damit das sie schon 237 mal gesprungen sind und jedesmal wieder von den Zylonen verfolgt werden (naja das wurde ja dann erklärt)

          allerdings versteh ich nicht was der Teil mit dem Piloten auf Caprica soll, wie soll man den noch anständig in die Story einbauen? die Flotte muss doch inzwischen unendlich weit entfernt von den ehemaligen Kolonien sein immerhin war der erste Fluchtsprung doch der weiteste bisher durchgeführte


          naja und zu der Sache mit der Synchro

          in der dt. ÜBersetzung wird generell gesietzt, selbst bei Akte-X haben sich Mulder und Scully noch nach 7 Staffeln gesietzt
          Homepage

          Kommentar


            #80
            Der FTL-Antrieb der Cylonen ist viel effektiver

            leichter Spoiler
            SPOILER
            Ein Cylonen Schiff kann Caprica in einem Sprung erreichen


            Wie schon gesagt hatte man nach der Miniserie erst mal keine direkten Pläne mehr. Es war nicht bekannt ob es überhaupt weitergehen würde und bis zur 1. Staffel hat es ein Jahr gedauert.
            Helo hat man dann wieder eingebaut, weil den Produzenten der Schauspieler sehr gut gefallen hat

            "to track down" kann neben "finden" auch "zur Strecke bringen" heißen.
            Aber das ist halt wahrscheinlich so ein Fall wo man sich nicht viel Gedanken über die Wortwahl gemacht hat
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #81
              mal ne kleine Spoilerfrage

              bleibt uns dieser Gaius oder wie auch immer der Wissenschaftler heißt noch lange erhalten? irgendwie mag ich den nicht wirklich
              Homepage

              Kommentar


                #82
                Zitat von Octantis
                mal ne kleine Spoilerfrage

                bleibt uns dieser Gaius oder wie auch immer der Wissenschaftler heißt noch lange erhalten?
                Ja.

                Zitat von Octantis
                irgendwie mag ich den nicht wirklich
                BSG ist auch absolut nicht darauf angelegt, daß man alle seine Charaktere mögen könnte. Auch nicht die "Guten".

                Kommentar


                  #83
                  na es ist keine Sache von mögen/nicht mögen, es geht eher darum das mich der Schauspieler in Kombination mit seiner Rolle nervt
                  z.b. wie bei 24 Sherry Palmer, oder Stark bei Farscape,

                  btw. die starke 9/11 Nachbildung fand ich schon etwas übertrieben aber gut das is nunmal amerikanisch
                  Homepage

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Octantis
                    na es ist keine Sache von mögen/nicht mögen, es geht eher darum das mich der Schauspieler in Kombination mit seiner Rolle nervt
                    z.b. wie bei 24 Sherry Palmer, oder Stark bei Farscape,
                    Okay

                    Zitat von Octantis
                    btw. die starke 9/11 Nachbildung fand ich schon etwas übertrieben aber gut das is nunmal amerikanisch
                    Was genau meinst Du mit "9/11 Nachbildung"? Und wieso übertrieben? Realistisch, würde ich stattdessen sagen. Schließlich sind im Pilotfilm nicht "nur" ein paar tausend Menschen umgekommen, sondern Milliarden.

                    Kommentar


                      #85
                      Ich wüßte auch gerne, was mit 9/11 gemeint ist. Bei jeder Katastrophe gibt es Sammelstellen für Angehörige und Trauerplätze. Genausogut könnte man es eine "Phuket"-Nachbildung nennen (Tsunami, ihr wisst schon). Aber vielleicht hast du auch was ganz anderes gemeint ...

                      Kommentar


                        #86
                        So rein amerikanisch ist das gar nicht mehr

                        Vor nicht allzu langer Zeit gab es bei uns auch Diskussionen und Skandale über die Behandlung von Gefangenen, oder auf 33 bezogen, darüber ob man entführte Passagierflugzeuge abschießen darf.
                        Es ist hier nicht so im öffentlichen Bewusstsein wie in den USA, aber zum Teil sind wir auch davon betroffen

                        Oder die "memory wall" mit den Bildern. Die Idee dahinter war natürlich 9/11, aber nach dem Tsunami in Asien haben die Leute dort und die Touristen genauso reagiert
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #87
                          war das eigentlich zufall, dass die Olympic Carrier den sprung nicht mitgemacht hat, oder war das von den zylonen geplant? hat's da hinweise gegeben? immerhin ist ja der gaius baltar fast aufg'flogen...
                          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                          Lexx

                          Kommentar


                            #88
                            Das sind so Details, die bei BSG gerne offengelassen werden.

                            Eine definitive Antwort darauf gibt es nicht, und als Zuschauer kann man selbst darüber nachdenken und Theorien aufstellen

                            Meiner Meinung nach, haben die Cylonen da dass Schiff vollständig übernommen und mit Atomwaffen bestückt.
                            Und Baltar zu beschützen war ein Teil ihres Plans
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #89
                              Wo bleibt der Realismus?

                              Als jemand, der bisher nur die Mini - Serie kannte und gerade erst in Ruhe "33" gesehen hat:

                              Wo bleibt der vielgepriesene Realismus ??

                              So wie sich das jetzt darstellt, sind es nun die Menschen, die völlig verblödet agieren. Halbherzige Ursachenforschung, kein "Schichtbetrieb", nur hilfloses Achselzucken. Die ganze Besatzung total übermüdet, die Flotte von Cylonen infiltriert - wer will mir da erzählen, es gäbe noch eine Hoffnung für die Kolonisten? Wäre alles realistisch zugegangen, wäre die Serie schon zu Ende. Aber es geht ja noch weiter. Den TV - Teitschriften entnehme ich, daß demnächst weitere Katastrophen über die Flotte hereinbrechen. Das wird dann schnell unglaubwürdig.

                              Was ich vermisse, ist irgendein Fingerzeig, warum dieses Häuflein Flüchtling bis hierhin bestehen konnte. Da fühle ich mich ja mindestens ebenso verschaukelt wie bei SG, nur mit anderen Vorzeichen.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von JohnBrunner
                                Wo bleibt der vielgepriesene Realismus ??
                                Der "vielgespriesene Realismus" bezieht sich hauptsächlich auf die Physik und das Auslassen von fiktiven Waffen wie Laser und Torpedos.

                                Zitat von JohnBrunner
                                Halbherzige Ursachenforschung...
                                Woher willst du wissen, ob man nicht schon nach den Ursachen gesucht hat? Die Folge spielt über fünf Tage nach der Mini-Serie und in einem Zeitraum von wenigen Stunden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in der Zeit schon alles Erdenkliche getan hat, um nach einer sinnvollen Ursache zu suchen. Und nach Menschen-Zylonen-Agenten zu suchen ohne eine Ahnung zu haben wie man diese aufspührt, ergibt nicht gerade viel Sinn...

                                Zitat von JohnBrunner
                                ...kein "Schichtbetrieb"...
                                Wie willst du bitte auf einem ohnehin schon unterbesetzten Kampfstern einen Schichtbetrieb einführen? Auf den Stationen sitzt nur noch Personal, das bis zum Umbau zum Museum geblieben wäre und die Viperstaffel beläuft sich auf nur 30 bis 40 Vipers, die bei jedem Angriff der Zylonen gegen mindestens die doppelte Anzahl an Zylonen-Raider und zwei Basisterne kämpfen müssen.
                                Mit Schichtbetrieb siehts da ziemlich schlecht aus...

                                Zitat von JohnBrunner
                                ...wer will mir da erzählen, es gäbe noch eine Hoffnung für die Kolonisten?
                                Wer hat denn je behauptet, dass die Menschen noch eine Chance haben?

                                Zitat von JohnBrunner
                                Wäre alles realistisch zugegangen, wäre die Serie schon zu Ende. Aber es geht ja noch weiter.
                                Wäre jede Serie zu 100% realistisch, würde es keine Serien geben. Und noch was: Das hier ist eine SciFi-Serie und kein GZSZ. Hier haben Leite eine Spritze gegen radioaktivität (!) und fliegen Raumschiffe mit Überlichtgeschwindigkeit und du beschwerst dich, dass wir hier einen Haufen Flüchtlinge haben, die eigentlich keine Chance haben sollten und dennoch noch leben. o.O

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X