[101] "33" / "33" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101] "33" / "33"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Starke Folge. Schön zu sehen wie sich die Schlaflosigkeit auf die Crew auswirkt und diese immer k.o.er wird. Einige Lacher sind auch dabei (Baltar und Six - haben beide Potential zu meinen Lieblingscharakteren - oder der Boomer-"Weil sie eine Zyklonin ist"-Spruch ). Das Ende mit der Zerstörung der Olympic Carrier ist sauspannend und nachdenklich stimmend zugleich. Letzdenendes war es wohl die richtige Entscheidung. Geil ist auch die letzte Szene mit dem Baby, welche in dieser aussichtslosen Situation Hoffnung verspricht (richtig schön emotional mit einem Hauch von Optimismus - hätte gut zu Star Trek gepasst):

    5 Sterne!

    Kommentar


      #62
      Eine sehr gute Folge. Sie war spannend, es gab gute Dialoge, einige gute Sprüche und zum Schluß gab es auch noch einen emotionalen Teil.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #63
        Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

        Die Folge knüpft gut an die Mini-Serie an und zeigt eindeutig, dass die Verfolgung sicherlich kein Campingausflug im All ist bei dem man ab und zu mal ein paar Cylonen aus dem All ballert und dann weiterfliegt, wie es in der alten Serie oftmals erschien. Eine Flucht ist eine nervenaufreibende Angelegenheit und mit einem Feind wie den Cylonen müssen auch mal harte Entscheidungen getroffen werden.

        5*, damit noch Spielraum nach oben ist.

        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #64
          Ich gebe mal 3,5 Sterne, runde aber auf 4 auf.

          Gut gemacht ist die Folge allemal, was die Inszenierung und die schauspielerischen Leistungen angeht. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Spannung bei den Countdowns gewünscht.

          Mich würde ja noch wirklich interessieren, was mit dem Frachtschiff in den verstreichenden 3 Stunden wirklich passiert ist. An Bord des Schiffes war ja offenbar wirklich niemand - abgesehen zumindest vom Piloten, der ja Funkkontakt mit der Galactica herstellte. Lees Schuldgefühle am Ende kommen mir dann doch etwas übertrieben vor. Okay, er hat den Abzug betätigt, aber das war ja nicht grundlos. Aber auf jeden Fall insteressant zu sehen, dass eine kleine Viper mit ein paar gut gezielten Schüssen ein sehr viel größeres Schiff zerstören kann.

          Am bestehn gefiel mir aber die Handlung auf Caprica. Da bin ich wirklich gespannt, wie es mit Helo und dem Boomer-Zylon weitergeht.


          PS: Ist euch der starke Bartwuchs von Commander Adama aufgefallen. In einer Kampfpause rasiert er sich, aber vor dem darauf folgenden Sprung sieht sein Bart aus wie zuvor
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #65
            der Teil war wie immer genial gemacht, vorallem die Sprüche. Einer der besten war als Starbuck, Boomer und Apollo die Patrolie fliegen und meinen das sie 100% gedopt wären .

            Etwas aus der realen Welt wurde auch noch über nommen, bzw hat mich stark an den 09.11. erinnert, und zwar die Wand mit den Bildern, das gab schon ein beklemmendes Gefühl.

            Was die Ruckelkamera angeht, davon bin ich ein absoluter Fan, es wirkt vor allem bei den Kampfeinsätzen realer.
            "When its done!"

            Kommentar


              #66
              Zitat von ZeroCool
              Einer der besten war als Starbuck, Boomer und Apollo die Patrolie fliegen und meinen das sie 100% gedopt wären .
              Das kommt im Original noch etwas besser rüber:
              "This patrol is 100% stimulated"

              Die Medikamente heißen "Stims" und es könnte noch ein Wortspiel auf "simulated" sein
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #67
                5 Sterne gibts von mir für diese wirklich sehr spannende Episode. Am besten hat mir der Hoffnungsschimmer durch die Geburt des Jungen am Ende gefallen.

                Ich bin auch schon gespannt, wie der Storybogen um Halo weitergeht
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von MFB
                  An Bord des Schiffes war ja offenbar wirklich niemand - abgesehen zumindest vom Piloten, der ja Funkkontakt mit der Galactica herstellte. Lees Schuldgefühle am Ende kommen mir dann doch etwas übertrieben vor.
                  Ich finde, der kurze Blick durch ein paar Fenster reicht nicht aus, um sein Gewissen zu beruhigen. Die Passagieren könnten z.B. von den Cylonen in den Frachträumen zusammengetrieben worden sein.

                  Kommentar


                    #69
                    Hm, man bemerkte auf jeden Fall die Atomsprengköpfe an Bord. Vielleicht hat die Strahlung gestört, aber ließe sich dann nicht vielleicht auch die Körperwärme von 1300 Leuten messen?
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #70
                      Tolle Folge. Die Bedrückung durch die ständige Verfolgung durch die Cylonen kommen hervorragend rüber. Ebenso die häufigen Anspielungen das Menschen das nicht aushalten können.
                      Nervig finde ich zur Zeit eigentlich nur Balter, auch wenn seine Verbindung zu Six sicher noch für die ein oder andere Überraschung sorgen wird.
                      Gut gefallen mir bisher: Starbuck, Colonel Tigh und Commander Adama.

                      Der Hoffnungsschimmer durch das Baby war auch gut dargestellt. Alles in allem macht es Lust auf mehr!
                      5*

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von MFB
                        Hm, man bemerkte auf jeden Fall die Atomsprengköpfe an Bord. Vielleicht hat die Strahlung gestört, aber ließe sich dann nicht vielleicht auch die Körperwärme von 1300 Leuten messen?
                        Ich nehme mal an, man hat hier nicht die magischen Star Trek Sensoren, die alles scannen oder sofort umkonfiguriert werden können

                        Vom heutigen Stand der Technik aus ist es ein großer Unterschied ob du radioaktive oder Infrarot-Strahlung messen willst.
                        Dazu werden unterschiedliche Sensoren verwendet. Daran wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern, da die physikalischen Prinzipien gleich bleiben.
                        Und Sensoren für Radioaktivität machen auf einem Kriegsschiff Sinn

                        Letztendlich ist das bei BSG aber eine Entscheidung hin zu mehr Drama. Klar könnte man irgendwas erfinden und erklären, damit bestimmte Handlung und Entscheidungen einfacher oder sicherer werden. Damit entfernt man sich jedoch immer weiter von den Menschen
                        Zuletzt geändert von Serenity; 09.02.2006, 11:17.
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #72
                          Gäbe es eine Wertung für die Synchro, dann müsste ich eher in die unteren Ränge gehen.

                          Warum in aller Welt siezen sich Adama und Tigh????

                          Das ist im O-Ton defintiv nicht der Fall. Gut, es gibt im Englischen kein "Sie", denoch aber eine förmliche Anrede und eine persönliche und im Original sind die Dialoge der beiden ganz klar persönlich.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #73
                            Ja, aber Hallo, was für ein gelungener Einstieg in die Serie!
                            Alle Pros und Contras wurden bereits genannt.
                            Kamera/Wackelstil - naja, gewöhnungsbedürftig aber passend und vor allem gut gemacht! Gerade ich, als Kameramann, muss mich an das wackeln erst gewöhnen, da wir bei Aufnahmen für z.B Magazinbeiträge bloß nicht "wackeln" dürfen *g*

                            Adama und Tigh - Wen ich mir ihre Interaktionen anschaue müssen sie sich eindeutig dutzen - falsche Übersetzung! (You can say You to me! *g*)

                            Was wenig Schlaf und dauernde Anspannung für Auswirkungen haben kann wurde in dieser Folge Klasse rübergebracht!

                            Kurzum 5 von 6

                            Kommentar


                              #74
                              Das mit dem Duzen dürfte wirklich stimmen. Habe auch das Gefühl, dass die wirklich sehr gut befreundet sind. (Wären sie nicht befreundet, würde es Adama mit Tigh wohl auch nicht lange aushalten )

                              Auch dass Adama so offen mit ihm über sein Alkoholabstinenz spricht (Adama schein Tigh schon in schlimmeren Lagen betreffend Alk gesehen zu haben), spricht dafür.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #75
                                Es wird zwar am Anfang noch nicht so gesagt, aber die beiden kennen sich seit mindestens 20 Jahren und haben lange zusammen gedient

                                Auch wenn es im Englischen nur ein "you" gibt, ist es mehr als offensichtlich, dass die beiden Freunde sind
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X