[101] "33" / "33" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101] "33" / "33"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Stormking
    Das war wohl ursprünglich gar nicht geplant. Und dann hat während der Dreharbeiten der Miniserie wohl Eick zu Moore gemeint: "Wenn wir Boomer in der letzten Szene als Cylone outen, dann bekommen wir garantiert grünes Licht für eine Serie!"
    Yep. Und Helo zurückzubringen, war auch erst ein nachträglicher Einfall, für die Serie. In der Miniserie ging man noch davon aus, dass sein Zurückbleiben auf Caprica, sozusagen sein Todesurteil bedeuten würde (ich übrigens auch, daher hab ich damals schon auf einem anderen Board "helo" als Nickname genommen ).

    Kommentar


      #47
      Zitat von Skymarshall
      ....
      Wie? Das ist der letzte Teil der Miniserie?

      Ich dachte der Anfang der eigentlichen ersten Staffel. Mann was für ein Durcheinander...

      Trotzdem ist das Boomer ein Fehler. Weil nur die Zuschauer das mitbekommen haben...
      Stormkings Aussage bezog sich auf den Pilotfilm, nach dem Pilotfim war nämlich noch gar nicht klar, ob BSG in Serie geht.
      Ging glaube ich ca. 1 Jahr nachdem Pilot in Serie.
      "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
      If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

      Kommentar


        #48
        Ich finde es ist kein Fehler Sharon als Cylonin zu outen. Im Gegenteil. Wenn man überhaupt irgendetwas mit ihr als Cylonin machen will, muss man es dem Zuschauer sagen.
        So ist handelt ihr Arc von ihrem internen Konflikt, da sie sich über ihre Natur nicht im Klaren ist

        Für reine Paranoia der Crew gibt es ja noch die anderen Modelle
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #49
          Tyoah, ich kann auch nur sagen, gelungener Start für die Serie. Gut fand ich, dass die Folge wirklich perfekt an die Mini-Serie anknüpft, alles war stimmig. Schön fand ich auch, dass die Handlung auf Caprica weitergeführt wird, was ja doch 'ne starke Neuerung gegenüber der alten Serie ist, damit kann man sicher noch einiges aus der Serie rauskitzeln.

          Zum Thema Olympic Carrier: Ehrlich gesagt hat es mich sogar gewundert, dass man keinen gesehen hat. Vielleicht ging den Machern auch nur die Episodenzeit aus. Wenn Apollo und Starbuck wirklich jemanden gesehen hätten, hätten sie vermutlich erstmal drüber diskutieren müssen und so hat man sich vielleicht eher zu den einfacheren (und schnelleren) Weg durchgerungen.

          Insgesamt gehör ich allerdings auch zu denen, die dem Kameragewackel nichts abgewinnen können, teilweise ist mir das einfach zu übertrieben, und amateurhaft bzw dokuhaft kommt das auch nicht wirklich rüber imho, weil dafür sind (zum Glück eigentlich) die Kameraeinstellungen an sich größtenteils doch eher professionell. (Die Serie wäre vermutlich aber auch schnell weg vom Fenster gewesen, wenn das nicht der Fall wäre )
          Naja aber gut, mit dem Gewackel und Gezoome werd ich dann wohl mit leben müssen...
          Ich warte auf jeden Fall gespannt auf die nächste Folge, und sage mal: Gelungener Einstieg!

          Kommentar


            #50
            Imo war es ein Fehler, die Identität von Boomer praktisch schon zu verraten: Gewiß ein guter Abschluß für eine Minniserie aber im Falle einer ganzen Serie hätte man auch noch etwas damit spielen können und den Zuschauer im Unklaren lassen können.
            Abwarten - du wirst sehen bzw. einsehen, das es das beste war, den Zuschauern Boomers Identität offenzu legen. Wider erwarten entsteht keine Situation, in der man als Zuschauer Adama&Co. in gewissen Momenten zurufen will, das Boomer eine Zylonin ist und alles, was Boomer tut, wird dich dennoch überraschen und aus den Socken hebeln - wenn du dich nicht spoilern lässt. Ich hatte anfangs auch Bedenken, weil ich von solchen Geschichten, bei denen nur der Zuschauer die Wahrheit kennt, während die Protagonisten rumeiern, nix halte, aber die Macher haben den Boomer Plot bisher sehr gut hin hekriegt - so gut, das er mich überzeugen konnte und dabei kommt noch erschwerend hinzu, das ich Grace Park garnicht sehen mag.

            So ist handelt ihr Arc von ihrem internen Konflikt, da sie sich über ihre Natur nicht im Klaren ist
            So ist es, schön gesagt. Wie gesagt, wartets ab. Der Boomer-Arc ist sehr gelungen ...

            Edit: Schaut in den Diskussionsthread zu 33 (dies ist ja die Reviewdiskussion) - gibt einige gute GRünde, warum man keine MEnschen auf der Carrier gesehen hat ...

            Kommentar


              #51
              Mann ging das schnell. Am Ende der Episode wollte ich gar nicht glauben das schon eine Stunde vorbei ist. Ich glaube ich hab eine neue Lieblingsserie
              Nur hoffe ich wirklich das es nicht die ganze Zeit so tragisch bleibt, deshalb finde ich auch gut das keine Manschen an Bord der Olympic Carrier zu sehen waren.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Stormking
                Das war wohl ursprünglich gar nicht geplant. Und dann hat während der Dreharbeiten der Miniserie wohl Eick zu Moore gemeint: "Wenn wir Boomer in der letzten Szene als Cylone outen, dann bekommen wir garantiert grünes Licht für eine Serie!"
                Na ja, wenn sie wirklich gerade deswegen eine Serie bekommen haben (was ich aber nicht glaube), war es ja auf jeden Fall schon mal zu etwas gut.

                Was die Boomer - Aufdeckung angeht, so kann man natürlich auch damit sehr gut was machen, - muß man halt mal weitersehen.
                Ich denke auch, dass man das den Zuschauern ruhig vorm Ablauf der ersten Staffel hätte aufzeigen können, aber etwas hätte man es schon noch hinauszögern können (so bis Folge 5 vielleicht).
                Imo könnte man damit den Wiedersehwert (der aber sonst auch nicht gering ist, ich habe "33 Minuten" seit 20.15 Uhr schon 2 1/2 mal gesehen ) der Serie gut erhöhen. Ich denke da an heute: Der Spruch "weil sie eine Cylonin ist" wäre heute einfach nur witzig gewesen, wenn man dann aber die Staffel später nochmal sehen würde hätte man dann einen "Aha" - Effekt gehabt und daran denken können, dass man beim ersten Mal Sehen hier noch darüber gelacht hat. Das sind so Elemente wo man eine Serie zum zweiten Mal entdecken kann (sehr schön gelöst bei "Babylon 5").

                Aber natürlich, werde ich auch diesen Storyarc weiterverfolgen und hier dann darüber informieren, was er für einen Eindruck auf mich macht und eventuell, wie sich dieser Eindruck mit der Zeit verändert.

                Zitat von Lukewarm
                ......und dabei kommt noch erschwerend hinzu, das ich Grace Park garnicht sehen mag.
                Was hast du gegen Grace Park ?

                -----------

                Zur Wackelkamera:

                Ehrlich gesagt nehme ich das gar nicht wirklich wahr, weder positiv noch negativ.
                Es ist eben der Kamerastil dieser Serie und paßt irgendwie so gut zum Stil der Serie, dass ich darüber nicht weiter nachdenke.

                Zitat von FPI
                Zum Thema Olympic Carrier: Ehrlich gesagt hat es mich sogar gewundert, dass man keinen gesehen hat. Vielleicht ging den Machern auch nur die Episodenzeit aus. Wenn Apollo und Starbuck wirklich jemanden gesehen hätten, hätten sie vermutlich erstmal drüber diskutieren müssen und so hat man sich vielleicht eher zu den einfacheren (und schnelleren) Weg durchgerungen.
                Aber imo gehen Starbuck und Apollo schon davon aus, dass dort Menschen an Bord sind und nicht davon, dass sie niemanden töten wenn sie das Schiff zerstören.
                Imo hätten sie also ziemlich genauso gehandelt, wenn sie dort Menschen gesehen hätten.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von John Sheridan
                  Was hast du gegen Grace Park ?
                  Ich mag dieses runde, schokoladenbraune Knuddelgesicht mit den großen Hundeaugen einfach nicht - eigentlich mag ich soclhe Dinge schon, aber bei Grace Park ist von allem ein wenig zuviel vorhanden. Die ist mir zu zuckersüß. Bei Cally hingegen stimmt die Mischung - die ist ja nicht ganz unähnlich (auch so ein rundes Knuddelgesicht).

                  Ach ja, und bei Dualla denke ich immer an einen Frosch - warum auch immer. Kann die auch nicht wirklich ertragen ...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von John Sheridan
                    Ich denke da an heute: Der Spruch "weil sie eine Cylonin ist" wäre heute einfach nur witzig gewesen, [...]
                    Szenen, bei denen man wirklich herzhaft laut loslachen kann, sind bei BSG rar. Nicht, daß die Serie humorlos wäre - es gibt sogar relativ häufig Szenen, bei denen man sich ein Grinsen nicht verkneifen kann - aber wirkliche Brüller, die spontan für guten Stimmung sorgen, sind selten.

                    Aber ich genieße das. Am unpassensten in der alten Serie fand ich, daß sich die Flüchtlinge schon kurz nach dem zwölffachen Holocaust in einem Casino vergnügen und dabei jegliche Vorsicht vergessen.

                    Deshalb:

                    witzige Sprüche: Absolut ja!

                    Partystimmung: Auf keinen Fall!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Stormking
                      Szenen, bei denen man wirklich herzhaft laut loslachen kann, sind bei BSG rar. Nicht, daß die Serie humorlos wäre - es gibt sogar relativ häufig Szenen, bei denen man sich ein Grinsen nicht verkneifen kann - aber wirkliche Brüller, die spontan für guten Stimmung sorgen, sind selten.
                      Es soll ja auch nicht übertrieben sein und ich fand die heutige Folge schon sehr humorvoll. Ich denke da an einige Szenen von Gaius Baltar und vor allem den von mir bereits zitierten Tigh - Adama Dialog.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Stormking
                        Szenen, bei denen man wirklich herzhaft laut loslachen kann, sind bei BSG rar. Nicht, daß die Serie humorlos wäre - es gibt sogar relativ häufig Szenen, bei denen man sich ein Grinsen nicht verkneifen kann - aber wirkliche Brüller, die spontan für guten Stimmung sorgen, sind selten.

                        Aber ich genieße das. Am unpassensten in der alten Serie fand ich, daß sich die Flüchtlinge schon kurz nach dem zwölffachen Holocaust in einem Casino vergnügen und dabei jegliche Vorsicht vergessen.

                        Deshalb:

                        witzige Sprüche: Absolut ja!

                        Partystimmung: Auf keinen Fall!
                        Och Partystimmung kam bei mir auf als SPOILER Starbuck plötzlich die Tür zu Balthars Labor aufreißt und ihn quasi inflagranti mit der Luft erwischt ;p einfach köstlich die Situation. Da Starbuck Six ja nicht sehen kann, hat sie nicht gecheckt was los ist und ich fand diesen Gesichtsausdruck bei Balthear einfach nur genial.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                          #57
                          Ja...Baltar ist schon allein aufgrund seiner genialen Mimik für häufige Lacher gut.
                          Wartet erstmal Folge 7 ab.

                          Kommentar


                            #58
                            Ein guter Start in die Serie. Man nahm den Schauspielern die Schlaflosigkeit ganz gut ab.

                            Mich störte besonders das bereits erwähnte Nichtvorhandensein eines Schichtbetriebes. Was soll das denn für ein Kampfraumschiff sein?

                            Die Viper sehen ja schon arg ramponiert aus. Mal sehen wie lange die noch halten..

                            Der Effekt der Roboterzylonen ist absolut verbesserungswürdig. Die schreien ja gradezu heraus, dass sie CGI sind. Da waren die Toaster glaubwürdiger.
                            Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                            Antiker,Galaxie,Hive

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von tsuribito
                              Mich störte besonders das bereits erwähnte Nichtvorhandensein eines Schichtbetriebes. Was soll das denn für ein Kampfraumschiff sein?
                              Die Galactica lief angesichts der bevorstehenden Außerdienststellung wohl auf Minimalbetrieb. Und in einer Szene wird auch erwähnt, daß man zuwenig Personal hat.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich mag jetzt nicht den ganzen Thread nochmal nach dem Schichtdienst durchsuchen, aber falls es dabei darum ging, der Crew etwas Schlaf durch Schichten zu geben: Den Schlaf werden sie wohl nicht gefunden haben, weil ein FLT-Sprung nicht so angenehm wie der NachtExpress der Bahn ist (wir erinnern uns an Cally im Pilot) - da retten die sicherlich vorhandenen Schichten nicht viel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X