[108] "Fleisch und Blut" / "Flesh and Bone" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[108] "Fleisch und Blut" / "Flesh and Bone"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo ihr`s,

    eine "erschreckend" hervorragende Episode, welche die Figuren weiter vertieft (insbesondere Kara zeigt (mal wieder), das ihre rauhe Schale oftmals nur Fassade ist, und sie eine sehr verletzliche Seele besitzt).

    Eine Episode, die ich mit "Duet" aus DS9 zu vergleichen Wage, welche zu meinen Top-DS9-Episoden zählt (so wie "Flesh and Bone" nun zu meinen Top-GALACTICA-Folgen.)
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

    Kommentar


      #17
      Die Psychospielchen haben meine Emotionen stetig zwie-gespalten.

      Das Kara immer noch so rabiate Methoden von Anfang an angewendet hat fand ich doch ein wenig krass. Dann zum Schluß nicht mehr...

      Also ich hatte dem Cylonen eine Chance gegeben. Genauso wie die Präsidentin.

      Aber er hat es sich mit seiner hinterlistigen Verwirrungstaktik , zuletzt "Adama ist ein Cylone" selber verscherzt. Vielleicht konnte er auch nicht anders. Aufgrund von Befehlen oder Programmierungen.

      Interessant war der religiös-philosophische Part seiner Anschauungen. Cylonen glauben an einen Gott. Die Menschen an mehrere. Demnach wären die Menschen übertragen in unsere Welt primitiv. Weil hier alle großen Religionen einen Gott verehren. Vielleicht auch nicht...

      Dann die Aussage "Ihr werded Kobol und die Erde finden". Demnach doch nicht nur eine Notlüge von Adama gewesen?

      Woher wußte der Cylon von der Erde?

      Hat er das wärend seiner Anwesenheit einfach aufgeschnappt und es für seine Psychospielchen genutzt?

      Oder wissen die Cylonen wirklich mehr?

      Ingesamt 8/10 Punkten - hat mir gut gefallen!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skymarshall
        Woher wußte der Cylon von der Erde?

        Hat er das wärend seiner Anwesenheit einfach aufgeschnappt und es für seine Psychospielchen genutzt?
        Da er laut Kara die "Schrift" zitiert hat, dürfte ihm auch die Legende über die Erde daraus bekannt sein.

        Kommentar


          #19
          Ich denke, das Leoben Roslin einfach nicht vertraut hat und genau wusste, das er nicht mehr lebend von dem Schiff oder aus der irgendeiner Zelle kommt. Also stiftet er nochmal Unruhe und setzt Lügen in die Köpfe der Menschen und hat sich somit nix verscherzt.

          SPOILERUnd es gelingt ihm auch, wie man noch sehen wird. Allerdings wird das entstehende Konfliktpotential leider ein wenig verschenkt.

          Sehr geil, beim ersten Betrachten im O-Ton (Gott ist die Synchro schlecht), fand ich die Einleitung und das Ende - wie Leoben am Anfang in der Traumseqeuenz weg fliegt und wie er am Ende aus der Luftschleuse gesaugt wird.

          Kommentar


            #20
            Und Adamas Lüge bestand darin, dass er gesagt hat er wüsste genau wo die Erde ist. Nicht dass es sie überhaupt gibt
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #21
              Hat RTL2 die Sendung geschnitten oder warum stehen hier so einige Sachen drin an die ich mich garnicht erinnern kann?

              Sex dating, flirt und sexchat in Liebeschaft. Erwachsenen dating und partnersuche online in Österreich.


              Sex dating, flirt und sexchat in Liebeschaft. Erwachsenen dating und partnersuche online in Österreich.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Bubba
                Hat RTL2 die Sendung geschnitten oder warum stehen hier so einige Sachen drin an die ich mich garnicht erinnern kann?

                Sex dating, flirt und sexchat in Liebeschaft. Erwachsenen dating und partnersuche online in Österreich.
                Leider hatte ich Besuch während die Folge lief, so dass ich nicht wirklich mitbekommen hab, ob irgendwas geschnitten wurde, allerdings war das verlinkte Bild definitiv nicht in der Originalfassung der DVD.
                Im übringen deutet der Greenscreen im Hintergrund auch darauf hin, dass die Szene nie nachbearbeitet wurde, also vermutlich schon recht früh im Produktionsprozess rausgeschnitten wurde.

                Interessanterweise wird die Szene trotzdem in einer späteren Folge erwähnt. Ich glaube ein Teil davon kommt in einer der "Previously on Battlestar Galactica"-Rückblenden am Anfang einer der nächsten Folgen vor (müsste eigentlich 1.12. oder 1.13 sein).

                In der fehlenden Szene geht es eigentlich nur darum, dass bei Leoben ein Gerät gefunden wurde, dass mit dem identisch ist, welches in der Miniserie an der DRADIS-Konsole befestigt war (und welches Baltar dazu nutzte Doral als Cylonen zu entlarven).

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von helo
                  Leider hatte ich Besuch während die Folge lief, so dass ich nicht wirklich mitbekommen hab, ob irgendwas geschnitten wurde, allerdings war das verlinkte Bild definitiv nicht in der Originalfassung der DVD.

                  Im übringen deutet der Greenscreen im Hintergrund auch darauf hin, dass die Szene nie nachbearbeitet wurde, also vermutlich schon recht früh im Produktionsprozess rausgeschnitten wurde.

                  Interessanterweise wird die Szene trotzdem in einer späteren Folge erwähnt. Ich glaube ein Teil davon kommt in einer der "Previously on Battlestar Galactica"-Rückblenden am Anfang einer der nächsten Folgen vor (müsste eigentlich 1.12. oder 1.13 sein).

                  In der fehlenden Szene geht es eigentlich nur darum, dass bei Leoben ein Gerät gefunden wurde, dass mit dem identisch ist, welches in der Miniserie an der DRADIS-Konsole befestigt war (und welches Baltar dazu nutzte Doral als Cylonen zu entlarven).
                  War den das hier in der DVD-Fassung?

                  In einer Pressekonferenz verkündet Billy den Fund des Zylonen. Auf die Frage eines Journalisten, ob Zylonen irgendwelche Rechte hätten, weiß Billy keine Antwort. Es sieht so, als ob sie derzeit keine hätten.

                  Laura hört ein Radiobericht. Dem Reporter zufolge soll ein enger Vertrauter der Präsidentin mit Roslins Umgang mit Zylonen nicht einverstanden zu sein. Der Präsidentin ist sofort klar, dass es sich dabei um Billy handelt. Der ist beschämt, gesteht ihr jedoch, dass er der Ansicht ist, den Zylonen sollten zumindest einige Rechte gewährt werden. Sie schilt ihn für diesen Vertrauensbruch. Er solle lernen mit der Presse umzugehen, schließlich werde er irgendwann nach ihr Präsident sein. Woher sie das weiß, fragt Billy.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Bubba
                    War den das hier in der DVD-Fassung?

                    In einer Pressekonferenz verkündet Billy den Fund des Zylonen. Auf die Frage eines Journalisten, ob Zylonen irgendwelche Rechte hätten, weiß Billy keine Antwort. Es sieht so, als ob sie derzeit keine hätten.

                    Laura hört ein Radiobericht. Dem Reporter zufolge soll ein enger Vertrauter der Präsidentin mit Roslins Umgang mit Zylonen nicht einverstanden zu sein. Der Präsidentin ist sofort klar, dass es sich dabei um Billy handelt. Der ist beschämt, gesteht ihr jedoch, dass er der Ansicht ist, den Zylonen sollten zumindest einige Rechte gewährt werden. Sie schilt ihn für diesen Vertrauensbruch. Er solle lernen mit der Presse umzugehen, schließlich werde er irgendwann nach ihr Präsident sein. Woher sie das weiß, fragt Billy.
                    Nein, das war auch nicht in der Episode. Ich frage mich, wo Capcrica-City die Folgenbeschreibungen her hat. Bei der Erstaustrahlung der 1. Season 2004/2005 auf Sky One in England, gab es auf der Sky One Website auch Beschreibungen der Folgen, die inhaltlich nicht mit den Folgen übereinstimmten. Die Vermutung lag nahe, dass die Beschreibungen auf frühen Drehbuchfassungen beruhten und die fehlenden Szenen einfach aus Zeitmangel nicht mit in die Folge gekommen waren.

                    Die Bemerkung, dass Billy eines Tages Präsident der Kolonien werden soll, wird allerdings später in der Serie auf eine etwas andere Art doch noch eingebaut.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Bubba
                      War den das hier in der DVD-Fassung?

                      In einer Pressekonferenz verkündet Billy ...
                      Nö.

                      Kommentar


                        #26
                        Und wieder eine sehr gute Folge.
                        Das psychospiel bei dem VErhör ist zwar schon aus diversen Thrillern bekannt, funktioniert aber auch hier sehr gut. Das die Amis die Folter für zu stark halten verwundert mich schon. Also einen "sicher überführten" Zylon hätte man durchaus noch härter anfassen können - wobei ich mich frage, wie stark man so einen überhaupt fesseln sollte, denn immerhin scheinen die Zylonen um einiges stärker zu sein als normale Menschen.
                        Und wie Roslyn den "armen" Zylonen am Ende abserviert war wirklich kalt und berechnend, dass hätte ich ihr gar nicht zugetraut.

                        Die Story um Boomer auf der Galactica fängt mich aber langsam an zu nerven. Ich hoffe das ihre Identität bald geklärt wird, denn ich glaube/ hoffe nicht, dass Baltar (dessen Detektor ja letztlich doch zu funktionieren scheint) das Testergebnis jetzt geheimhalten wird...

                        Ach ja, aberschließend war es noch schön etwas von der religiösen Hintergrundgeschichte zu erfahern. Mit der Vielgötterei auf der Galactica und dem einen Gott der Zylonen...

                        Abschießend kann ich wieder gute 5 Sterne für die Episode vergeben.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von spidy1980
                          Da er laut Kara die "Schrift" zitiert hat, dürfte ihm auch die Legende über die Erde daraus bekannt sein.
                          Ja, das könnte sein.

                          Zitat von Serinity
                          Und Adamas Lüge bestand darin, dass er gesagt hat er wüsste genau wo die Erde ist. Nicht dass es sie überhaupt gibt
                          Dann müssen wir wohl aneinander vorbeigeredet haben. Ich dachte es ging überhaupt um die Existenz einer Erde.

                          Kommentar


                            #28
                            Eine gute Folge.
                            Besonders klasse fand ich die Szene zwischen Bommer, Dr. Gaius Baltar und Six, als sich Boomer testen lässt, ob sie ein Zylon ist oder nicht!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Etwas zwiespältige Folge, muss ich sagen. Einseits gut inszeniert, tolle Verhörszenen, spannende Atmosphäre ... aber irgendwie doch ein paar seltsame Sachen.

                              Zum einen kommen mit die Zylonen wahnsinnig naiv vor. Helo flüchtet auf Caprica seit ein paar Wochen tagtäglich vor Zylonen. Und nun soll er auf diesem besetzten Gebiet plötzlich sesshaft werden?

                              Und glaubt die Boomer auf der Galactica ernsthaft, dass Baltar ihr offen ins Gesicht sagen würde, dass sie eine Zylone ist? Sie wirkte nach dem Test recht erleichtert, aber alleine schon Baltars gehetzten Worte hätten doch wieder Zweifel aufkommen lassen müssen. Wenn ich Baltar wäre, würde ich nun Commander Adama informieren.

                              Auch sonderbar erscheint mir das Verhalten der Präsidentin. Zuerst ist sie ganz schockiert, dass Leoben 8 Stunden lang gefoltert wurde. Dann erzählt er ihr die Wahrheit und die Präsidentin "dankt" ihm dafür, indem sie ihn exekutiert. Sie handelt da ein bisschen zu emotional, meiner Meinung nach. Anderseits ist das aber auch die sicherste Methode zu verhindern, dass er weiterhin Zwietracht säht.

                              Achja, 3 Sterne. Wie gesagt, zu viel Sonderbares für eine bessere Bewertung.
                              Zuletzt geändert von MFB; 31.03.2006, 08:51.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MFB
                                Und glaubt die Boomer auf der Caprica ernsthaft, dass Baltar ihr offen ins Gesicht sagen würde, dass sie eine Zylone ist? Sie wirkte nach dem Test recht erleichtert, aber alleine schon Baltars gehetzten Worte hätten doch wieder Zweifel aufkommen lassen müssen. Wenn ich Baltar wäre, würde ich nun Commander Adama informieren.
                                War das Testergebniss da überhaupt schon bekannt?

                                Auch sonderbar erscheint mir das Verhalten der Präsidentin. Zuerst ist sie ganz schockiert, dass Leoben 8 Stunden lang gefoltert wurde. Dann erzählt er ihr die Wahrheit und die Präsidentin "dankt" ihm dafür, indem sie ihn exekutiert. Sie handelt da ein bisschen zu emotional, meiner Meinung nach. Anderseits ist das aber auch die sicherste Methode zu verhindern, dass er weiterhin Zwietracht säht.
                                Aha. In Wahrheit ist Adama dann wirklich ein Cylone?

                                Die Präsidentin wollte einfach nicht das der Cylone weiter rum manipuliert und die Menschen verunsichert. Die Flotte wurde ja auch durch die falsche Bombendrohung und geänderte Formation in höhere Gefahr versetzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X