[201] "Die verlorene Flotte" / "Scattered" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[201] "Die verlorene Flotte" / "Scattered"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Grandioser opener zu zweiten Season!

    So langsam erinnert mich das Strickmuster der BSG folgen echt an 24!
    Immer am Ende, wenn man glaubt man hats einigermaßen geschafft, kommt nochmal ein Hammer. In diesem Fall die Cylon-boarding-party.
    Jedesmal machen sie einem extrem Hunger auf die nächste Folge. Sehr gut eingefädelt.

    Bin mal gespannt was weiter mit Boomer passiert. Eigentlich hätte ich schon in der letzten Folge erwartet, dass sie nach ihrem Attentat im Getümmel dran glauben muss, aber scheinbar wird sie wohl noch länger da sein.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #32
      Wie kommts, dass du die jetzt erst geschaut hast? Warst doch schon lang mit Staffel 1 durch wenn ich mich nicht täusche.

      Kommentar


        #33
        Schau mal auf das Datum

        Dieses Forum ist idiotischerweise so eingestellt, dass bei neuen Votes das Datum des letzten Posts in der Threadliste aktualisiert wird.
        Lässt sich einfach abschalten, aber das stößt bei den Adminstratoren wie vieles andere auf taube Ohren
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #34
          Huch...na eben. Nevermind then.

          Kommentar


            #35
            uii uii
            Spitzen Folge.
            Nicht nur das der Adama angeschossen wird und in Lebensgefahr schwebt, nein es wird noch spannender durch den Verlust der Flotte.
            Und das Ende ist ja noch spannender ^^

            Kommentar


              #36
              Ich finde das etwas neue Opening nicht so gut, mir gefiel die schnell geschnittenen Spoilerszenen am Anfang jeder Folge, das brachte je schneller die Musik und die Schnitte waren richtig Spannung auf und dann das BSG Zeichen und abbrupter Abfall der Musik, fand ich sehr gut gemacht und soviel sah man auch nicht. Sehr gutes Stilmittel um schonmal Mund wässrig zu machen.
              Alles in allem war es für mich eine eher "normale" Folge, ich vergleiche die Geschehnisse auch immer gerne mit den alten Filmen, ich dachte schon gleich nach dem "Landen" von Baltar, jetzt geht es ans Überlaufen. Auch der verletzte Adama kam mir sehr bekannt vor, nur wurde er in der Orginalserie nicht angeschossen, sondern von Splittern durchbohrt, meiner Meinung nach alles Anspielungen auf die Orginalteile
              Auch dass jetzt die guten alten Toaster in der Flotte, oder auf der Galactica? sind wirds spannend machen, mal ganz zu schweigen von der durchbrochenen Firewall, das hab ich erst hier gesehen!
              Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

              Kommentar


                #37
                Die Spoilerszenen kommen ab The Farm wieder
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dulatus
                  Ich finde das etwas neue Opening nicht so gut, mir gefiel die schnell geschnittenen Spoilerszenen am Anfang jeder Folge, das brachte je schneller die Musik und die Schnitte waren richtig Spannung auf und dann das BSG Zeichen und abbrupter Abfall der Musik, fand ich sehr gut gemacht und soviel sah man auch nicht. Sehr gutes Stilmittel um schonmal Mund wässrig zu machen.
                  Keine Sorge...die kommen wieder. Man hatte das erst weggelassen, sich dann aber doch wieder dafür entschieden. Weiss nur nich mehr genau ab welcher Folge.

                  Kommentar


                    #39
                    Yep, ich hab die Spoilersequenz auch vermißt, vor allem weil an der Stelle die Titelmusik vom Gesang in die Sequenz mit den Trommeln übergeht. Ohne das fehlt einem irgendwie was.

                    Aber wie Serenity und spidy1980 schon richtig gesagt haben kommt die längere Fassung nach ein paar Folgen wieder. Der Grund für die kürzere Fassung war, dass der SciFi-Channel mehr Werbung auf die Stunde gerechnet zeigen wollte. Noch schlimmer als Galactica traf es die beiden Stargates, da wurden die Intros auf kümmerliche 10sec zusammengekürzt. Allerdings wurde nicht nur das längere Intro bei Galactica wieder hergestellt, samt Spoilersequenz, sondern auch bei Stargate SG-1 und Stargate Atlantis wird bei den kommenden Folgen nach der Winterpause wieder das komplette Intro zu sehen sein.

                    Kommentar


                      #40
                      Es ist natuerlich Geschmackssache, aber ich bin kein grosser Freund dieser Spoilerszenen am Anfang.
                      Sie sind zwar schnell geschnitten, verraten aber doch teils Wichtiges ueber die Eps.
                      Da schaue ich lieber weg, bevor ich da zuviel sehe. Aber das ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Atlantia
                        Es ist natuerlich Geschmackssache, aber ich bin kein grosser Freund dieser Spoilerszenen am Anfang.
                        Sie sind zwar schnell geschnitten, verraten aber doch teils Wichtiges ueber die Eps.
                        Sehe ich genauso. Aber diese Trommeln hab ich schon argh vermisst damals. Das war als ob man nen Song nur zur Hälfte anhört.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von spidy1980
                          Sehe ich genauso. Aber diese Trommeln hab ich schon argh vermisst damals. Das war als ob man nen Song nur zur Hälfte anhört.
                          Das stimmt. Das gehoert einfach zum Titelsong dazu und rundet in musikalisch erst ab.
                          Weiss auch nicht, wie sie es anders machen koennten, jetzt, wo die Introstruktur so etabliert wurde.
                          Man koennte statt der Spoiler allgemeine Szenen aus der Serie zeigen, die nicht folgenspezifisch sind. Vielleicht so eine Art Seasonthema, wie es z.B. bei B5 fuer das gesamte Intro gemacht wurde. Aber ob das nun noch gut ankommt...

                          Kommentar


                            #43
                            Es stimmt natürlich, dass in dem Teil des Intros Spoiler zu sehen sind. Mich persönlich störts eher weniger, da ich absolut spoiler-resistent bin.

                            Dazu sind die Szenen so kurz geschnitten, dass man kaum Abläufe sieht. Die einzelnen Szenen sind kaum bessere Screenshots. Klar hier und da sieht man mal was, aber insgesamt kommt da für meinen Geschmack in zu kurzer Zeit viel zu viel Information, um das alles aufnehmen zu können (wer doch alles mitkriegt, kann nur ein Cylone sein ).

                            Aber der Hauptgrund warum ich diesen Teil vermisst habe, war auch das Empfinden, dass der Titelmelodie einfach was fehlt. Man erwartet eben die Trommeln zu hören und wenn die dann nicht kommen, dann ist es schon ein bisschen enttäuschend.

                            Kommentar


                              #44
                              Aber der Hauptgrund warum ich diesen Teil vermisst habe, war auch das Empfinden, dass der Titelmelodie einfach was fehlt. Man erwartet eben die Trommeln zu hören und wenn die dann nicht kommen, dann ist es schon ein bisschen enttäuschend.
                              Genau das fehlte mir auch, aber wenn es wieder kommt, dann Schwamm drüber und wie gesagt, bin jetzt sau gespannt, wie die alte BSG Story umgesetzt wird, Baltar müsste ja überlaufen, aber der scheint immernoch nicht so überzeugt zu sein.
                              Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

                              Kommentar


                                #45
                                Wow! Bei dieser Folge hat es einen auch aus dem Sessel.
                                Nachdem die 1. Staffel ja einige arge Durchhänger und die nervigen Baltar/Nr.6-Szenen überhand nahmen, sind nun ab der 10. Folge bis jetzt nur Spitzenfolgen angesagt. Zum Glück sind Balter/Nr.6 in der 1.Hälfte der 2. Staffel nicht mehr so präsent. Die gehen mir ganz schön auf die Nerven.
                                Und Tigh hat wohl einen an der ..., lässt Lee nicht mal zu seinem Vater. Egal, was er getan hat, das war ja wohl das Letzte. Und die Zylonen sind an Bord der Galactica.
                                ich bin ganz froh, dass das Trommeln weg ist. Das war ganz schön nervig. Ich liebe die Musik von Bear, besonders sein Song "Wander my Friend", nur das Trommeln mochte ich nicht. Hat mich irgendwie an die nervige Musik von Crussade erinnert, oder das, was die da Musik nannten. Und ich finde es jetzt auch klasse, dass wir im Vorspann immer erfahren, wie viele Menschen es noch gibt.
                                Was gibt es sonst noch zur Handlung zu sagen? Spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X