[201] "Die verlorene Flotte" / "Scattered" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[201] "Die verlorene Flotte" / "Scattered"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also irgendwie bin ich hin und hergerissen.
    Es war eine tolle Folge in der Viel passierte, aber es gab immer wieder Augenblicke, da viel ich raus aus der Handlung. Mal nahm ich Apollo seine Rolle nicht ab, mal fand ich die Story zu bemüht (mit der Firewall).
    Was schade ist. Genauso kam bei mir nie Spannung um Adamas Leben auf. Nachdem sie ihn von der Brücke hatten war ich innerlich überzeugt, das er überleben wird.
    Gefallen haben mir die Rückblenden mit Tigh und Adama und Starbuck auf Caprica fand ich gut. Und natürlich die Effektszenen/Raumkampf. Aber auch da kamen alle Viperpiloten für mich unglaubwürdig rüber. Das war in dr letzten Staffel nicht so gewesen obwohl auch da der Apollochar für mich zu den schwächsten gehörte (Schauspieltechnisch->Glaubwürdigkeit).


    Die Szenen auf Kobol gingen so.
    Aber schon irre, was alles in der einen Folge passierte. Wobei ich gerne mehr von Galactica-Sharon gesehen hätte. Aber das kommt sicher noch.
    Captain Kelly oder wie der heisst, war auch son Ding was mich störte beim sehen. Den so plötzlich vor die Nase gesetzt zu bekommen gefiel mir nicht.
    Na ja, vielleicht muss man sich erst an ihn gewöhnen.
    Auf jeden Fall scheint die überragende Präsenz von Olmos zu fehlen.

    Wegen Apollo und Co von mir nur 3,5 Sterne. (Allerdings auf BSG-n Niveau)
    Zuletzt geändert von Bosch; 22.05.2007, 14:14.
    (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
    Cuno Promax

    Kommentar


      #77
      Der Beginn der zweiten Staffel hat mir sehr gut gefallen. Die Folge war sehr spannend und fesselnd.

      Es gab wieder eine gute Fortführung der Story auf Caprica mit Boomer, Helo und diesmal auch noch mit Number Six und Starbuck. Jedoch fand ich es etwas komisch das Boomer auf einmal mit dem Cylonen-Jäger verschwindet. Ich bin mal gespannt wie die Story weitergeht.

      Auch die Hauptstory mit der verschwundenen Flotte war sehr interessant. Jedoch die Lösung mit den drei vernetzten Computersystemen, welche durch etlichen Firewalls geschützt wurden, und somit die Berechnungszeit von etlichen Stunden (ich glaube es waren 10 uoder 12 Stunden) auf 10 Minuten runterkürzt, fand ich doch etwas unrealistisch. Aber sonst hat mir die Story recht gut gefallen.

      Der dritte Teil der Story mit dem abgestürzten Transporter auf Kobol war sehr dramatisch. Um Einen eventuell das Leben zu retten mußte ein Anderer Sterben.
      Ich fand den Teil der Story recht gut umgesetzt und dieser Teil brachte sehr viel Spannung und Dramatik in die Folge.

      Auch das Ende, wo die Cylonen aus dem auf der Galactica abgestürzten Frachter aussteigen, fand ich sehr gut und somit wird die zukünftige Folge wieder sehr spannend werden.

      Alles in allem eine sehr gute Folge für die ich fünf Sterne vergebe.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #78
        Zitat von Tigre Beitrag anzeigen

        Auch das Ende, wo die Cylonen aus dem auf der Galactica abgestürzten Frachter aussteigen, fand ich sehr gut und somit wird die zukünftige Folge wieder sehr spannend werden.
        das ist ein schwerer cylonischer jäger. Ausgerüstet mit 6 schnellfeuerkanonen und einem laderaum für fusstruppen. ähnlich dem israelischen merkava-kampfpanzer, enorme feuerkraft und im heck einen kleinen laderaum für fallis.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
          das ist ein schwerer cylonischer jäger. Ausgerüstet mit 6 schnellfeuerkanonen und einem laderaum für fusstruppen. ähnlich dem israelischen merkava-kampfpanzer, enorme feuerkraft und im heck einen kleinen laderaum für fallis.
          Danke für die Korrektur.
          Wurde das in der Folge erwähnt? Ich kann mich nämlich daran nicht erinnern!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #80
            Eine richtig gute Folge

            Tigh übernimmt das "Kommando", Starbuck und Helo streiten sich, während dessen macht sich Caprica-Boomer aus dem Staub (wohlgemerkt mir dem Vehikel von Starbuck). Roslin sitzt immer noch hinter Gittern und Galactica-Boomer hat mal sowas von verloren

            Die Rückblenden fand ich großartig. Ich war etwas überrascht wieviel sie dann doch weggelassen haben. Aber war schon gut so Die deleted Scenes waren wieder wirklich aufschlussreich, schaue die immer echt gerne an

            Der Cliffhanger am Schluss war wieder erste Sahne und macht so richtig Lust weiter zu schauen, hehe

            Von mir gibt es 5 Sternchen!
            Can God create a puzzle so difficult,
            a riddle so complex...
            that even he can´t solve it?
            What if that´s us?

            Kommentar


              #81
              3 ***

              Ich vergebe nur drei Sternchen, weil die Folge als unmittelbare Fortsetzung zu "Kobol" nicht so wahnsinnig viel hergibt. Am besten gefielen mir noch die Szenen auf Kobol selbst, mit einem immer überforderter wirkenden Crashdown und einem ratlosen Tyrol.

              Die Sache mit der verlorenen Flotte an sich ist eigentlich nicht so wirklich spannend. Zwar gibt es dadurch Gelegenheit, sich mit Tigh näher auseinanderzusetzen. Aber so wirklich schlüssig ist das Ganze doch nicht. Okay, er wirkt mit der Situation auch durchaus überfordert, aber im Großen und Ganzen und in Anbetracht der Umstände schlägt er sich doch sehr wacker und zeigt sich bei der Installation des Netzwerks auch entscheidungsfreudig. Ich habe eigentlich nicht mehr und nicht weniger erwartet. Die Rückblenden waren entbehrlich. Da wurde so viel rausgeschnitten, dass sie den Rest gar nicht hätten drinnen lassen müssen. Für sich alleine war die Story, wie Adama und Tigh Freunde wurden, aber recht interessant.

              Aber eines muss man der Folge trotz all der Vorhersehbarkeit lassen: Der Cliffhanger war toll!
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #82
                Ich gebe der Folge sehr knappe *** *** STerne.

                Sie ist ein sehr guter Staffeleistieg, und bildet einen sehr guten Anschluss and den Kobolzweiteiler...
                Man merkt richtig, dass Tigh total überfordert ist, meiner Meinung nach ist er nicht der richtige für den Job, was er ja am Schluss auch selber sagt. Aber eine sehr interessante Entscheidung war, als er befahl, die Computer zu einem netztwerk zu verbinden. So geklappt hats ja nicht, da ja Getas Firewall ziemlich schnell geknackt war...interesant war aber, das Tigh mehr Geta vertraut, als Dr. Baltar...was zur Kobolszene führt. Endlich war da unten mal was los...im Kobolzweiteiler war ja dieser Part nicht so gut...Man merkt auch das Crashdown total überfordert ist..
                Eine super Folge mit nur wenig schwachstellen, wodurch es grad so für die knappe volle Punktzahl gereicht hat.

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                  So geklappt hats ja nicht, da ja Getas Firewall ziemlich schnell geknackt war...
                  Eigentlich hat es geklappt. Die Berechnung konnte abgeschlossen werden, bevor das Netzwerk abgeschaltet werden musste. Dass die Firewall nicht lange halten wird, war ihnen von Anfang an klar.

                  War jedenfalls ein gelungener Staffelauftakt. Mal sehen, wie's weitergeht.

                  Kommentar


                    #84
                    6 Sterne

                    Super Auftackt, die Geschichte rund um Cpt. Adama's Verletzung (die er ja auch schon im Original hatte) fande ich gut gemacht. Auch das endlich auf dem Planeten was passierte finde ich genauso gut wie 'Captain Dylan Hunt' und stimme ihm voll zu. Und auch auf Caprica ist wieder Action los gewesen.


                    Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
                    Das neue Intro ist wohl noch etwas gewöhnungsbedürftig. Das Sky One-Intro gefiehl mir besser.
                    Stimmt, wird aber wieder besser:

                    SPOILERIntro Season 4
                    Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                    -Quelle: Buch des Ursprungs-
                    Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
                      Eigentlich hat es geklappt. Die Berechnung konnte abgeschlossen werden, bevor das Netzwerk abgeschaltet werden musste. Dass die Firewall nicht lange halten wird, war ihnen von Anfang an klar.
                      Finde ich nicht so, dass es geklappt hat...ich hätte schon gedacht, dass die Menschen da weng mehr parat haben, schließlich haben die ja auch die Cylonen erschaffen...und die haben ihr Computerwissen uach nicht grad aus dem nichts erworben...
                      Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                      Super Auftackt, die Geschichte rund um Cpt. Adama's Verletzung (die er ja auch schon im Original hatte) fande ich gut gemacht. Auch das endlich auf dem Planeten was passierte finde ich genauso gut wie 'Captain Dylan Hunt' und stimme ihm voll zu. Und auch auf Caprica ist wieder Action los gewesen.
                      Commander Adama wurde doch angeschossen, nicht Captain Adama oder? ODer hab ich da was verpasst....

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #86
                        Ich dachte der hat den Rang Captain, aber du hast Recht es war der Commander des Schiffes, nicht sein Sohn.
                        Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                        -Quelle: Buch des Ursprungs-
                        Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                          Finde ich nicht so, dass es geklappt hat...ich hätte schon gedacht, dass die Menschen da weng mehr parat haben, schließlich haben die ja auch die Cylonen erschaffen...und die haben ihr Computerwissen uach nicht grad aus dem nichts erworben...
                          Geta ist aber auch nicht gerade ein Computergenie, sondern ein einfacher Offizier an Board der Galactica. Ein Fachmann, ein Wissenschaftler, hätte da sicherlich mehr drauf gehabt. Nur die sind alle auf Caprica umgekommen.
                          Und mit den Zylonen, welche die Menschen erschaffen haben, haben diese Modelle bei weitem nichts mehr zu tun.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #88
                            Man muss ja auch bedenken...die Big G ist der älteste Kahn der Flotte und war auf dem Weg um zum Museum zu werden...da werden sich innerhalb der Besatzung keine Top Leute anfinden...
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #89
                              Heute habe ich endlich mal die ersten zwei Folgen von Staffel 2 gesehen (RTL2 ließ sich ja leider lange genug Zeit dafür). Wirklich ein sehr schöner Staffel-Einstieg der die Ereignisse rund um den "Kobol"-Zweiteiler gekonnt fortführt.

                              Am besten hat mich eigentlich der Schluss mit dem Kampf gefallen. Wirklich gut gemacht die Schlacht paralell zu Adamas Operation (schön, dass seine Heilung ähnlich der von Garibaldi in der zweiten Staffel B5 nicht von heute auf morgen kommt) oder die Szene wo der Wächter Roselins Hand ergreift. Der Cliffhanger mit den Cylonen die das Schiff "entern" könne kaum gemeiner sein.

                              Einziges Manko die Rückblenden. Diese fand ich - wie meist auch bei LOST - eher wenig interessant. Und Adama mit Bart sah einfach nur lächerlich aus.

                              5 Sterne!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Einziges Manko die Rückblenden. Diese fand ich - wie meist auch bei LOST - eher wenig interessant. Und Adama mit Bart sah einfach nur lächerlich aus.
                                Stimme ich dir teilweise zu, die Rückblenden bei Lost sind meistens *gähn* (auch wenns hier nciht hi9ngehört, das musste ich loswerden XD), aber Adamas Rückblick war schon nicht soooo schlecht gemacht, finde ich, aber er war nicht so interesant wie ich sagen muss.
                                Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                                -Quelle: Buch des Ursprungs-
                                Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X