[201] "Die verlorene Flotte" / "Scattered" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[201] "Die verlorene Flotte" / "Scattered"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gute Folge.
    Ich denke mal, dass Adama über den Berg ist, nach der Notop von der Medizinerin.
    Der Ladungstrupp von den Cylons war ziemlich clever gemacht und wird sicherlich noch für genügend Ärger sorgen.
    Das Boomer Starbucks Schiff geklaut hat, denke ich wird sich noch als nützlich erweisen, da sie eventuelle ein größeres Raumschiff holt um beide zu retten und zu zeigen, dass sie anders ist.
    Ich denke, dass es auch noch zu extremen komplikationen kommen wird, durch den Virus, der es doch geschafft hat, wie Serenity schon gezeigt hat.

    5 Sterne
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

    Kommentar


      #47
      Also ich fand' die Folge echt spannend, keine Frage, aber meiner Meinung nach war es eher eine der schwächeren Folgen. Eine der Stärken von BG sind die Dialoge zwischen den Charaktären und auch die zahlreichen Anspielungen und auch der ein, oder andere Slapstick. Dieser hat mir in dieser Folge völlig gefehlt und ich hoffe das dafür in den restlichen Folgen der 2ten Staffel noch Zeit bleibt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Skywalker1976
        Eine der Stärken von BG sind die Dialoge zwischen den Charaktären und auch die zahlreichen Anspielungen und auch der ein, oder andere Slapstick.
        Slapstick eine Stärke von BSG?
        Das musst du mir anhand von Beispielen etwas näher erklären. Sicher, es gab die ein oder andere humorvolle Einlage (Baltar auf dem Klo in "Six Degrees...", "Tigh me up, Tigh me down",...) allerdings steht das insgesamt ja eher im Hintergrund, da der Grundton der Serie doch deutlich ernster ist.
        Und nur damit du vorbereitet bist, im Laufe der 2. Staffel wirds leider nicht so viel zu lachen geben
        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
        "Life... you can't make this crap up."

        Kommentar


          #49
          Zitat von Mainboand
          Slapstick eine Stärke von BSG?
          Das musst du mir anhand von Beispielen etwas näher erklären. Sicher, es gab die ein oder andere humorvolle Einlage (Baltar auf dem Klo in "Six Degrees...", "Tigh me up, Tigh me down",...) allerdings steht das insgesamt ja eher im Hintergrund, da der Grundton der Serie doch deutlich ernster ist.
          Und nur damit du vorbereitet bist, im Laufe der 2. Staffel wirds leider nicht so viel zu lachen geben
          Also spontan fällt mir die Folge ein, in der Col. Tigh seine Frau "wiederfindet", aber auch viele Baltar Szenen haben (zum mindestens im Orginal) sehr viel Humor, Anspielungen und Slapstick.

          Kommentar


            #50
            5 Sterne

            Jep. Es geht spannend weiter. Guter Einstieg in die 2. Staffel.

            Spannend die Sequenz wo Lt. Gaeta seine Firewalls aufbaut und diese nach und nach gehackt weden von den Cylons.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #51
              Spannende Fortsetzung. Die Serie macht wirklich Spaß.
              Das Bangen um Adama geht weiter, der Kampf mit den Cylonen war echt genial. Auch auf Kobol kam Spannung auf wobei mir die Soldatin etwas zuviel Panikmache an den Tag gelegt hat. "Loooos wir müssen weiter!" Tsts ...
              Genialst war die Firewall, da musst ich echt drüber lachen. *Ping*Verfluuuuucht sie sind durch die 4. Firewall durch.

              5 Sterne.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #52
                Ich hoffe es stört nicht, wenn ich hier einen etwas älteren Thread wiederbelebe.
                Ich habe mit Galactica erst vor ein paar Wochen angefangen und schaue mich nun so langsam durch und von Folge zu Folge begeistert mich die Serie mehr .

                Zur eigentlichen Folgen, nach dem Cliffhanger der ersten Staffel war ich froh, dass ich sofort die nächste Folge sehen konnte. Doch die hatte es dann auch wieder in sich.
                Boomer hat sich nun endgültig geoutet, bzw. ihren Kampf verloren. Ich muß ganz ehrlich sagen, sie tut mir sogar fast leid. Es scheint tatsächlich so, als ob die Boomer Klone eher 'schwach' sind, um es mal mit den Worten von six zu sagen. Trotzdem bin ich neugierig wie es mit Boomer weiter geht.
                Das gleiche gilt für den Boomer auf Caprica, irgendwe habe ich das Gefühl, dass sie Helo und Starbuck dort unten nicht alleine lassen wird.

                Adamas Operation, während um ihn herum die Hölle los ist, war eine schöne Hommage an die alte Serie. Ich muß sagen, dass hat mich ganz schön umgehauen, als Boomer ihn niedergeschossen hat.

                Was Baltar angeht, so bin ich da echt neugierig wie es weiter gehen wird. Ich gehe mal davon aus, dass die Sache mit dem Baby eine Vision war. Alles in allem eine tolle Folge, mit einem schönen Cliffhanger.

                Dass die Firewall überwunden wurde, habe ich so gar nicht mitbekommen. Ich werde mir die Folge wohl noch mal ansehen müssen.

                Bezüglich des Openers. Ich finde auch, dass irgendwie etwas fehlte. Ich empfand die kurzen Szeneneinblendungen auch nicht zu sehr als Spoiler, von daher finde ich es gut, dass es wieder eingeführt wird. Irgendwie hat das bei mir enorm die Spannung aufgebaut, wenn ich schon kurz sehen konnte, was mich alles erwartet .
                42

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Ashara
                  Dass die Firewall überwunden wurde, habe ich so gar nicht mitbekommen. Ich werde mir die Folge wohl noch mal ansehen müssen
                  Wenn man es nicht weiß, fällt es auch kaum auf

                  Achte auf den Bildschirm wenn Gaeta die Kabel entfernt. Wenn er sich bückt, sieht man wie die Computer Icons rechts rot aufleuchten. Als er wieder auf den Bildschirm schaut steht "Network Offline" dort
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #54
                    So, hab jetzt auch die zweite Staffel begonnen. Ich hab die Folge jetzt auf euer Anraten hin auf englisch gesehen und muss sagen, ihr hattet Recht! Die Serie ist auf englisch eine völlig andere, die Charaktere kommen VIEL besser zur Geltung und sind nicht einfach nur verwaschen.

                    Die Sache mit der Anzahl der Überlebenden find ich genial. Das ist eine Sache, worauf ich grundsätzlich achte, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Bisher hat sie immer gestimmt. Selbst als die Präsidentin erfahren hat, das einer der Raptors über Kobol zerstört wurde (10 Leute) war kurze Zeit später die Zahl, und das obwohl nur kurz im Hintergrund zu sehen, von 47.895 auf 47.885 korrigiert! Hut ab!

                    Das auf solche Kleinigkeiten in der Serie geachtet wird, find ich Klasse. Dann ist es vermutlich auch Absicht, das die Firewall durchbrochen wird. Ich hab das zwar beim ersten Sehen gar nicht bemerkt, aber dachte mir sowas schon!

                    Noch ne Frage zum Schluss: Was genau machen die da eigentlich mit dem Netztwerk, um die Sprungkoordinaten herauszufinden? Ich hab das überhaupt nicht gerafft Kann daran liegen, dass ich die Folge auf englisch gesehen hab.
                    But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                    And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                    For a moment...

                    Kommentar


                      #55
                      Normalerweise werden Koordinaten aus der Position der Sterne berechnet, und das muss immer neu gemacht werden um die stellare Drift zu kompensieren

                      Man ist dann an den ursprünglichen Ort zurückgesprungen, hat neue "star fixes" gemacht und dann irgendwie den möglichen Zielort des Sprungs anhand der nicht gemachten Updates extrapoliert.

                      "Kelly: If we jump back to our original coordinates, our nav computers can use those star fixes to generate a best fit solution, given the fleet's current position."
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #56
                        Aha, so ist das also... Aber dann ergibt es doch gar keinen Sinn, das die Zylonen den Mainframe hacken, oder? Die Gelegenheit hatten sie doch schon bei der Ragnar-Station. Da hat sich aber niemand Gedanken um einen Computerangriff gemacht. Ich habe vermutet, das sie irgendwie ein Netzwerk aufbauen mit den Network-Ghosts der restlichen Flotte. (Kennt man von Windows XP ) Ich meine, die müssen doch einen Grund gehabt haben ihr Netzwerk überhaupt zu öffnen!?
                        But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                        And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                        For a moment...

                        Kommentar


                          #57
                          Man hatte einzelne Computer auf der Galactica miteinander verbunden, die vorher getrennt waren (FTL, Nav Control, Fire Control, Damage Control), weil die Rechenleistung an sich zu gering war. Sonst hätte man 12 Stunden dort bleiben müssen.
                          Erst dadurch wurde die Computer für die Cylonen angreifbar

                          Siehe dazu einen der BSG Tech Blogs:
                          http://www.hollywoodnorthreport.com/...p?Article=2385

                          Enthält Spoiler für Flight of the Phoenix
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #58
                            Hat mich nicht wirklich mitgerissen die Folge. Die Szenen um Tigh waren gut aber ansonsten? Langweilig. Wir wissen die Galactica findet die Flotte wieder und wir wissen der alte Herr stirbt nicht.

                            Gut etwa süberraschend, dass Carica Sharon Starbucks Haustier klaut, aber nach einem "oh" war's das auch schon wieder.
                            Ganeu wie die Szenen auf Kobol hatte ich die sogar schon wieder vergessen.

                            Gibt von mir nur 3***
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #59
                              Ich fand die Folge ist ein richtig guter Start in die 2.Staffel. Sie knüpft nahtlos an und die Dramatik spitzt sich weiter zu. Tigh bekommt ein Problem nach dem anderen. Das auch noch kein Arzt an Board ist um Adama zu operieren ist echt übel.

                              Das mit der Firewall kam mir auch komisch vor.

                              Der Typ heisst "Gaeta" der die Kabel entfernt und technischer Offizier ist?

                              Wenn das stimmt das liegt doch nahe das er ein Cylon ist oder?

                              Jedenfalls ist die Folge wirklich sehr dramatisch bis zum Schluß.

                              Boomer tat mir auch schon wieder leid. Die Präsidentin ebenfalls.

                              Naja, zum Glück haben sie Flotte wiedergefunden.



                              9/10

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Skymarshall
                                Der Typ heisst "Gaeta" der die Kabel entfernt und technischer Offizier ist?

                                Wenn das stimmt das liegt doch nahe das er ein Cylon ist oder?
                                Den Verdacht erhärten ja bereits einige Szenen aus der ersten Staffel. Klarer wirds dadurch aber auch nicht. Es darf fröhlich weiter spekuliert werden.
                                Ob Gaeta direkt technischer Offizier ist, weiss ich nicht. Nach ST-Maßstäben würde ich ihn am ehesten mit einem OPS-Offizier vergleichen (beispielsweise Data in TNG...Moment mal...Gaeta - Data...klingt ja recht ähnlich )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X