If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Zitat von ZeroB@NG
mir ist allerdings nicht wirklich nen optischer unterschied zwischen der Pegasus und der Galactica aufgefallen, eindeutiges indiz dafür das die Schiffe in der Serie zu selten richtig gezeigt werden...
Zitat von Harmakhis
Da gab's schon große Unterschiede. Man sieht sie in der üblichen Galactica-Kameraführung schlecht. So ist die Pegasus ingesamt etwas breiter und höher und mächtiger, hat andere Triebwerke und vor allem ein doppeltes Flugdeck: also an jedem Arm gab es zwei gespiegelte Flugdecks, also insgesamt vier.
Also da muss ich definitiv zustimmen.
Diese herumwackelnden und wild zoomenden Einstellungen verderben einem echt zuweilen den Spass.
Ich konnte auch manchmal gar nicht recht zwischen Galactica und Pegasus unterscheiden, einfach weil man Erstere bisher immer noch nur selten mal vernünftig zu sehen bekam und Letztere bis jetzt eh nur wenig.
Das finde ich schon schade!
Mir ist das mit den gespiegelten Flugdecks überhaupt nicht aufgefallen...
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Zitat von Harmakhis
Was für ein böser Cliffhanger...
Wirklich eine sehr spannende Folge, hier kann man kaum auf Januar warten. Ich fand vor allem die Szene als sie Sharon vergewaltigen wollten wirklich hart. Da ist mir fast die Luft weggeblieben, obwohl es nur eine TV-Serie ist. Solche Skurpellosigkeit... gut, dass Tyrol den Kerl das Licht für Immer ausgeblaßen hat.
Dito. Dem Wichser hätte ich auch sofort den Schädel eingeschlagen - absichtlich.
Allerdings muss man fairerweise auch dazu sagen, dass Tight in... 2x01 auch nicht recht viel besser war...
Das Adama am Ende so reagiert dachte ich schon von Anfang an - die Flotte und die Crew der Galactica ist einfach zu arg zusammengewachsen, als das sie einen der Ihren einfach so ermorden lassen.
Die Pegasus ist IMO ein Haufen von versoffenen, perversen, skrupellosen Schweinen, die es verdient hätten aus dem Himmel geblasen zu werden... aber wahrscheinlich kommt es nicht dazu, sondern der XO der Pegasus wird die Vipers wirklich zurückrufen. Oder aber Starbuck macht irgendeine Entdeckung mit den Zylonenschiff und verändert so die ganze Situation.
Genauso was denke ich auch, das wäre typisch Ron Moore: Erst fett krass Cliffhanger und dann irgendeine Laschi-Auflösung, die 30-60 Sekunden dauert und wo vielleicht drei Schuss fallen und fertig. Ich habe keine sonderlich hohen Erwartungen an die nächste Folge und kann's erwarten.
Jedenfalls freue ich mich schon auf die Szene, wenn Admiral Cain endlich stirbt. Vom ersten Moment an konnte ich sie nicht leiden...
Wieder Zustimmung! Die dumme Sau können sie von mir aus zur Luftschleuse 'rausschmeißen, aber erst, nachdem sie sie ne Woche lang in ner Zelle vergammeln haben lassen.
Das einzige was mich etwas irritiert hat, war am Anfang der Folge, als die Pegasus auftaucht die etwas poppige Musik...
Ein letztes Mal: dito.
Die Musik strahlte zwar am Anfang die richtige Stimmung aus, war aber dennoch zu un-scifi-ig.
EDIT: Ach ja, die Pegasus fand ich um einiges besser, als die Galactica. Wird dem Namen, der ein richtig fett-protziges Kriegsschiff beschreibt, einfach gerechter!
Also ich finde auch, dass man die Unterschiede ziemlich deutlich sieht. Die Triebwerke sind bei der Pegasus ringförmig angeordnet, während es bei der Galactica ein einfaches Viereck darstellt. Außerdem ist die Antriebssektion an der Pegasus weitaus größer als die der Galactica, ebenso hat der BSP wie schon erwähnt vier Landedecks, während der BSG nur zwei hat. Ganz zu schweigen von der enormen Menge an Mark VII Vipers.
Ich hoffe mal, dass wir in Zukunft auch mal die Bordbewaffnung der Pegasus sehen werden. Bin ja mal gespannt ob sie auch so ein Sperrfeuer hinbekommt wie die Galactica in "Scattered".
Für mich sehen die Bilder alle gleich aus . Scheint so als würde da jemand nicht wollen, daß die eh schon geklauten Pics anderswo weiterverwendet werden. Ts... ts! SkyOne... wie sind die bloß an die Bilder gekommen?
Boahh ist die Seite nervig. Nach jedem Klick ein Werbe-Popup. Da sitzt 'n Geldhai hinter!
Ich hatte hier eigentlich Bilder, aber Treknews betituliert das als Datenklau!
Die haben ihre Bilder auch als Screenshots von Skyone, aber was soll man machen.
SORRY war wohl nix.
Zuletzt geändert von Steve Coal; 28.09.2005, 09:51.
mir ist allerdings nicht wirklich nen optischer unterschied zwischen der Pegasus und der Galactica aufgefallen, eindeutiges indiz dafür das die Schiffe in der Serie zu selten richtig gezeigt werden...
Da gab's schon große Unterschiede. Man sieht sie in der üblichen Galactica-Kameraführung schlecht. So ist die Pegasus ingesamt etwas breiter und höher und mächtiger, hat andere Triebwerke und vor allem ein doppeltes Flugdeck: also an jedem Arm gab es zwei gespiegelte Flugdecks, also insgesamt vier.
Roslin tritt dazwischen. Die war mir in der zweiten Hälfte der Folge einfach zu leise, was wohl bedeutet, dass man sie zu einer Überraschung am Anfang von 2x11 machen will.
Also bei mir kam wieder richtiges Wing Commander-feeling auf als Apollo und Starbuck da im Briefingroom von der Pegasus saßen... nur geil (endlich mal wieder nen gescheiten weltraum shooter fürn PC haben will!)
*your plan sux*
der Cliffhänger ist mal wieder ober fies! Die Jäger rasen aufeinander zu und innerhalb von 10 sekunden muss die situation gelöst sein sonst gibts Materialschlacht, wegen 2 offizieren sterben dann dutzende (und so ne Viper ist ja auch nicht gerade leicht zu ersetzen).
Das ganze wird dann nächste Folge auf eine Minute gestreckt, irgendwer macht nen Rückzieher und die Vipers rasen aneinander vorbei, alle halten die luft an und es wird nicht ein schuss abgefeuert, um was wetten wir?
Zitat:
"Die Pegasus Crew kommt jedenfalls als moralisch und emotional ziemlich verroht, um nicht zu sagen verwahrlost herüber.
Wie die Offiziere über die Vergewaltung der Zylonin prahlen, auch in der Gegenwart von Frauen, spricht für sich."
Was Ich viel Erschreckender fand war die Tatsache das Admiral Cain die ja selbst eine Frau ist Vergewaltigungen ganz läßig Billigt und wahrscheinlich sogar Befohlen hat.
Ich muss aber Zugeben das Ich Anfangs starke Zweifel an der Darstellerin des Admirals Cain hatte. Ich wurde aber Positiv Überrascht.
Auch wenn Cain jetzt nicht mehr der Kriegsheld wie in TOS ist so war die Darstellung doch Beeindruckend.
Sagt mal kam es nur mir so vor oder war Cain von der ersten Sekunde an Angepißt darüber das es noch einen Präsidenten gibt?
Tja dumm gelaufen wenn man plötzlich nicht mehr der Oberkomandierende ist.
Ich frag mich ja wie die Pegasus Bewaffnet ist?
Ist euch Aufgefallen das die Pegasus sogar Geschütze an den Viper Startrampen hatte?
Einen Kommentar schreiben: