[211] "Die Auferstehung (Teil 1)" / "Resurrection Ship, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[211] "Die Auferstehung (Teil 1)" / "Resurrection Ship, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach "Pegasus" geht es stark weiter. Nachdem Cain in der Einführungsepisode noch relativ normal - wenn auch hart - und vernünftig wirkte, wird einem jetzt durch diverse Enthüllungen ihr Charakter schon etwas klarer. Aber auch hier bin ich der Meinung, dass zwischen ihr und Tigh nicht viel liegt. Sowohl auf der Galactica als auch auf der Pegasus sind Verbrechen begangen worden. Der Unterschied liegt nur daran, dass Adama/Tigh noch etwas Moral besitzen welche Cain augenscheinlich im Laufe der Zeit verloren gegangen ist. Adama und zu einem gewissen Grad auch Tigh liegt das Wohl der zivilen Flotte am Herzen, Cain nicht. Mit ihm kann man verhandeln, sie hingegen ist stur und unnachgiebig. Schlussendlich kommt es am Ende zum neuerlichen Showdown. Am Ende von "Pegasus" scheint es als würden beiden Schiffe bis zum Ende kämpfen, jetzt am Ende von "Resurrection Ship (1)" bereiten sich beide Seiten auf eine Übernahme bzw. Eliminierung vor. Beide Kommandanten versammeln ihre Getreuen wobei ich bei beiden - bei Starbuck und bei Fisk - gespannt bin wie sie sich verhalten werden. Bei Starbuck bin ich mir trotz ihrer Tochtertreue gegenüber Bill Adama nicht sicher ob sie spontan einwilligen wird und beim XO der Pegasus sehe ich auch etwas Vernunft und Potential zum Verrat gegenüber Cain. Fraglich, ob er mit der Übernahme die einzige Chance sieht von Cain wegzukommen und ein eigenes Kommando zu übernehmen: Die Galactica. Wobei ich bezweifle, dass Cain das Schiff behalten würde. Eher wird sie es - wie schon zuvor die zivile Flotte - ausschlachten womit ihr XO wieder genau da bleiben wird wo er ist: An ihrer Seite. Will er das? Will er weiterhin die Verbrechen in ihrem Namen begehen? Oder sieht er seine Chance eher bei Adama und dem Umsturz?

    (Betrifft jetzt nicht die Episode im Speziellen, aber warum sie Baltar zum Vizepräsidenten machten ist mir ein Rätsel. Dieser Umstand wurde bisher in keiner Episode wirklich genutzt. Entweder taucht er gar nicht prominent auf oder er wird als Cylonen-Spezialist verwendet. Nichtmal in Szenen wo es um die weitere Präsidentschaft geht, nachdem Roslin den Kampf gegen den Krebs verliert, wird irgendwas in seiner Richtung weiterentwickelt. Da hätten sie sich den Gag mit ihm als Wahlretter in letzter Sekunde auch sparen können.)
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      Nicht ganz gut spannend wie in der letzten Folge, aber immer noch sehr unterhaltsam.
      Die Spannung und die drohende Konflikt zwischen der Galactica und der Pegasus war Klasse inszeniert. Ein Highlight auch die Szene, als die Vipers in Alarmbereitschaft flogen und kein einziger Schuss gefallen ist. Sah aus Starbucks Sicht einfach grossartig aus.

      Der Mittelteil war dann etwas ruhiger und Gaius Gefühle zu der Zylonin waren weniger interessant. Ist wohl auch das erste mal, dass Gaius etwas gegen die Zylonen getan hat, indem er Cain sagte welches wichtige Schiff auf den Fotos zu sehen war.
      Wusste noch, dass so ein Schiff gesichtet wird, aber hätte damit viel weiter in der Serie gerechnet.

      Eine grossartige Szene auch, als Adama und Cain ihre Pläne in Auftrag gaben sich gegenseitig zu beseitigen. Nach dem Angriff auf das zylonische Schiff, wird es wohl spannend weitergehen.

      4,5*

      Kommentar


        Ja das war absolute Spitze.
        Besonders aufgefallen ist mir hierbei, dass Roslin keinesfalls immer an das Gute glaubt etc. Jetzt beim Rerun ist mir schon mehrmals aufgefallen dass sie harte Entscheidungen trifft und keine Skrupel hat um ihre Ziele durchzubringen. Hat mich schon überrascht wie offen sie mit Adama geredet hat.
        Dann noch der Beinahe-Kampf zwischen den Vipers, sah echt klasse aus. Kleiner Kritikpunkt meinerseits, es war für Apollo doch sehr einfach Starbuck zu kontaktieren.
        Ja und dann die letzten Szenen, wo Cain und Adama jeweils ihren Vertrauenspersonen die ganz speziellen Anweisungen geben. Echt tolle Kameraführung hierbei.

        6 Sterne
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar

        Lädt...
        X