[308] "Helden" / "Hero" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[308] "Helden" / "Hero"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wer ist denn dieser einer ranghohe Colonial Offizier (bzw. dessen Schuaspieler) auf dem zweiten Bild von rechts in der zweiten Reihe? Der kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Kommentar


      #17
      Admiral Peter R. Corman is a high-ranking officer in the Colonial Fleet. A member of the Colonial Fleet Admiralty, Corman ordered Commander William Adama and the battlestar Valkyrie to escort a recon vessel over the Armistice Line prior to the Fall of the Twelve Colonies (TRS: "Hero").



      Sie dir den Teaser (Link im ersten Post an), dann bekommst du einen kleinen Eindruck um was es dabei geht
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #18
        Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
        Battlestar Valkyrie

        "Oh toll man sieht ein neues Schiff". Ich kann die Begeisterung nicht so teilen. Die zwei sind halt für eine Spezialmission kurzzeitig auf einen anderen Battlestar abkommandiert wurden.

        Dass Adama da seine Admiral Rangabzeichen trägt, ist aber ein Kostümfehler
        Mir gehts da eher drum zu erfahren ob jeder Battlestar Individuell designt wurde.
        Wer sagt das die Galactica Adamas erstes Commando war ?

        Das mit dem Rangabzeichen fiel mir gar nicht auf is aber ein schöner Patzer,... ausser er wurde im Laufe der Folge vom Admiral zum Commander degradiert und auf die Galactica versetzt weil er mist baute,....man wird sehn
        »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
          Wer sagt das die Galactica Adamas erstes Commando war?
          Vielleicht nicht, aber aus dem Teaser geht schon hervor, dass Adama und Tigh auf die Valkyrie abgkommandiert werden und dass die dort nicht dauerhaft dienen. Außerdem wird er mit Commander angeredet.
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #20
            Das ist kein "neues" Schiff. Die Valkyrie ist nur in den Flashbacks da. Sie wurde entweder vor oder während dem Angriff zerstört übersteht diesen jedoch keinesfalls.
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Tolle Folge!
              Absolut 5 Sterne wert.
              Zwar wirken die Ereignisse etwas künstlich komponiert
              (Rosslin findet natürlich rein zufällig in genau dieser Folge wo es um die Vergangenheit Adamas geht seine alten Akten),
              aber was daraus gemachtwurde hat mir sehr gefallen.
              Zwischendurch sehr thrillermässige Spannung als zb. Starbuck die Videos auswertet, und Bulldog voller Zorn seine Liegestütze macht, und man sich schon fragt was der jetzt wohl anrichten wird.

              Beste Szene: Als die Rückblende mit dem Eject aufhört, und Bulldog geschockt rückwärts von der Kamera zwei schritte zurückgeht mit den Worten Das ist nicht war!

              Kommentar


                #22
                Mhh Adama und Tigh dienten doch auf der Valkyrie
                Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass er schon längere Zeit auf der Galactica war.

                Und der Fehler mit den Rangabzeichen ist nur in den CIC Szenen da. In Admiral Cormans Büro hat er die richtigen
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #23
                  Wie geil dass der Titel "Hero" im Endeffekt auf wen ganz anders zugeschnitten ist, wenn man die Anzahl der eingeheimsten Orden anschaut

                  Man könnte fast schon sagen "nicht schon wieder, der..."

                  Die Unterhaltung & schauspielerische Leistung von Adama und Lee war spitzenmässig... Lee der den "Betroffenen" mimmt als er von seinem Daddy eingeweiht wird
                  Die Emotionen von allen anderen (Bulldog, Tigh) kamen auch super rüber, einfach ne emotional geile Folge.

                  Kommentar


                    #24
                    Hmm, in dieser Episode scheint mit der zeitlichen Reihenfolge der Ereignisse so einiges schief gelaufen zu sein. Eigentlich gibt es genug Hinweise in der Serie, die deutlich machen, dass Adama länger als ein Jahr das Kommando über die Galactica hatte, als die Cylonen angriffen.

                    Gleich in der Miniserie als sich Captain Kelly und später Lt. Gaeta bei Adama für ihre Dienstzeit mit ihm bedanken, erwähnt mindestens einer wie lange er unter Adama gedient hat und ich bin mir sicher, dass war ein Zeitraum länger als 2 Jahre.

                    Zacks Tod fand mehr als zwei Jahre vor der Miniserie statt und es wird (in "Act of Contrition" glaube ich) gesagt, dass Starbuck seit zwei Jahren mit Adama auf der Galactica gedient hat.

                    Ich meine auch Tyrol hat länger unter Adama gedient und am Anfang von Season 2 als Tigh ihn wegen des Attentats auf Adama verhört, listet Tyros zu seiner Verteidigung die Kampfsterne auf, auf denen er zuvor war und die Valkyrie gehörte nicht dazu.

                    Merkwürdig ist, dass man sich offenbar in anderer Hinsicht sehr viel Mühe gegeben hat eine schlüssige Zeitlinie aufzubauen. Im SciFi-Forum hat jemand Adamas Dienstakte gepostet; man kann die Informationen in der Akte erkennen, die Billy für Roslin vorbereitet hatte, bevor sie in der Miniserie auf die Galactica kam:
                    COMMANDER WILLIAM ADAMA

                    - Born H5/21290 and raised in the colony of Caprica, in [Qualia], a small coastal community.

                    - Mother Evelyn Adama, an accountant.

                    - Father Joseph Adama, a prominent attorney who specialized in criminal defense and civil liberties.

                    MILITARY SERVICE

                    D6/21311 First commission: Battlestar Galactica fighter squadron

                    E4/21312 Commendation for shooting down Cylon fighter in first combat mission

                    D3/21314 Mustered out of service post armistice

                    H5/21317 Served as Deck Hand in merchant fleet and as crewman aboard inter-colony tramp freighters

                    D1/21331 Recommissioned to Fleet

                    D2/21337 Major: Battlestar Atlantia

                    R3/21341 Executive Officer: Battlestar Columbia

                    C2/21345 Commander: Battlestar Valkyrie

                    C2/21348 Commander: Battlestar Galactica
                    Was ich an dieser Zeitlinie übrigens besonders interessant finde sind die Jahreszahlen. Offenbar benutzen die Kolonisten eine Zeitrechnung, die auf über 21000 Jahre Geschichte zurückblicken kann. Paßt übrigens wunderbar zu meiner Theorie, dass BSG in weiter Zukunft spielt und die Erde die Ursprungswelt der Menschen war und Kobol nur eine Zwischenstation. In über 21000 Jahren (und wer weiß wieviel Zeit noch vor dieser Zeitrechnung liegt), kann eine Raumfahrende Zivilisation schon mal vergessen woher sie wirklich stammt.

                    Nochmal zurück zur Aussage, dass die Mission der Valkyrie ein Jahr vor dem Angriff passierte: Roslin erwähnt zudem, dass Adama für seine 45 Jahre in der Flotte ausgezeichnet wird (ich nehme mal an sie zählt seine Zeit in der Handelsflotte mit). Jedenfalls beginnt Adamas Karriere in 21311, laut obiger Akte. Dann wäre aber jetzt 21356 und ebenfalls laut der Akte, hätte Adama dass Komando über die Galactica dann seit 8 Jahren.

                    Dann würde alles, also die Dienstzeiten der genannten Crewmitglieder, wieder passen, lediglich die Valkyrie-Mission und Bulldogs Dauer der Gefangenschaft nicht.

                    Ein Unterschied würde sich aber dadurch ergeben: Ein Jahr vor dem Angriff der Cylonen, hätte die Valkyire nicht der Auslöser dafür sein können. Cylonen-Agenten wie Caprica-Six und Boomer waren zu dem Zeitpunkt längst im Einsatz. Der Angriff war bereits geplante Sache. Würde die Valkyrie Mission allerdings mehr als 8 Jahre zurückliegen, dann würde es schon anders aussehen. Es wäre genug Zeit, um die Cylonen den Zwischenfall als Provokation der Kolonien empfinden zu lassen und den Angriff als Reaktion darauf vorzubereiten, also Agenten wie Boomer, Caprica Six, Doral, usw. in die Kolonien einzuschleusen.

                    Wer weiß, vielleicht werden auf den DVDs wieder ein paar Kleinigkeiten umsynchronisiert, damit wieder alles paßt.

                    Abgesehen von den fast schon "trek-mäßigen" Kontinuitätsproblemen, gefiel mir die Folge. Es gab viele sehr schöne Charakter-Momente: Adama und Lee, Adama und Roslin, Adama und Bulldog, Adama mit Bulldog plus Tigh, Adama und Tigh.

                    Dann noch die Szenen mit der Valkyrie. Die Valkyrie wirkt schlanker und schien kleiner als die Pegasus und sogar kleiner als die Galactica zu sein. Jedenfalls wirkten die Geschütze ziemlich gross, während die Öffnung des Landedecks im Verhältnis dazu recht klein wirkte.

                    Mir gefiehl auch die Andeutung, dass die Galactica für Adama sozusagen ein Straf-Kommando wegen der verbockten Mission mit der Valkyrie war. Sozusagen eine "Beförderung" aufs Abstellgleis, ein größeres aber veraltetes Schiff kurz vor der Außerdienststellung, die garantiert das der Commander gleich mit in den Ruhestand geschickt wird.

                    Kommentar


                      #25
                      Mir hat die Folge von der emotionalen und charakterlichen Seite auch sehr gut gefallen. Gut finde ich, dass die Vorkommnisse dieser Folge bei Tigh anscheinend den geistigen Heilungsprozess endlich in Gang setzen. Eine schwarze Augenklappe hätte meiner Meinung nach aber besser ausgesehen.

                      Schade finde ich nur, dass man von diesem Tarnkappen-Aufklärer nicht viel gesehen hat. Aber das wenige hat sehr geil ausgeschaut.

                      Bis auf kleine Fehler, die hier schon besprochen wurden eine sehr geile Episode. RDM & Co. haben sich wieder voll ins Zeug gelegt!
                      Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
                        Eine schwarze Augenklappe hätte meiner Meinung nach aber besser ausgesehen.
                        Und als nächstes ein Holzbein und ein Papagei namens Ellen auf seiner linken Schulter, der ständig "By your command!" krächzt...

                        Wär wohl eher was für Pirates of the Caribbean Teil 4.

                        Am Besten gefiel er mir ja in den Szenen ganz ohne Augenklappe/Verband. Das hatte was.

                        Kommentar


                          #27
                          Mich würde echt mal das Budget der Serie interessieren, bzw. wie viel so ein neues CGI-Modell kostet. Ich meine, am Anfang der Season hatten wir die ganzen (sicherlich allesamt teurer als üblichen) New Caprica Folgen, dann kamen die ganzen Basestar-Sets dazu und jetzt schon wieder zwei neue CGI.

                          Zur Folge: Fand ich eher mittelprächtig, ehrlich gesagt. Tigh hat mir wieder gut gefallen, auch schön, dass Adama mal wieder etwas mehr zu tun hat. Die Story konnte mich allerdings weniger überzeugen, ehrlich gesagt. Die Andeutung, dass eventuell vielleicht die Valkyrie für den Angriff der Cylons verantwortlich sein sollte, ist mir zu sehr hinein konstruiert.

                          Die Szenen auf dem Basestar waren mal wieder zu viel Psycho-Gespiele und nicht wirklich erkenntnisreich. Am interessantesten war da doch echt noch, dass Baltar damit angefangen hat, seinen cylonischen Harem auszubauen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            . Die Story konnte mich allerdings weniger überzeugen, ehrlich gesagt. Die Andeutung, dass eventuell vielleicht die Valkyrie für den Angriff der Cylons verantwortlich sein sollte, ist mir zu sehr hinein konstruiert
                            Das hatte auch nicht viel mit der Story zu tun.
                            Es ging um Adama und darum dass er sich schuldig gefühlt hat

                            Im Endeffekt kann er sich für Novaceks Schicksal verantwortlich fühlen, aber die Cylonen hätten so oder so angegriffen. Entsprechend ist daran nichts konstruiert. Es waren nur seine Gefühle und nicht Fakt.
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von helo Beitrag anzeigen
                              Und als nächstes ein Holzbein und ein Papagei namens Ellen auf seiner linken Schulter, der ständig "By your command!" krächzt...

                              Wär wohl eher was für Pirates of the Caribbean Teil 4.

                              Am Besten gefiel er mir ja in den Szenen ganz ohne Augenklappe/Verband. Das hatte was.
                              Du meinst wohl Pirates of the Colonies
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                Super Übergangsfolge.
                                Baltar gehts anscheinend sehr gut (Dreier )
                                Jetzt wissen wir warum Adama nicht sonderlich geschockt war, als die Cyclonen die Kolonien angegriffen haben (Mini-Serie)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X