[308] "Helden" / "Hero" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[308] "Helden" / "Hero"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Stimmt im ersten Krieg gegen die Zylonen ist Adama als blutjunger Pilot direkt auf die GALACTICA gekommen. Er hat auch gleich im ersten Einsatz nen Zylonen abgeschossen und ist deswegen ausgezeichnet worden.

    Saul Tigh ist übrigens im Krieg ebenfalls Viper Pilot gewesen, als Adama XO der GALACTICA war (unter einer Mission mit Admiral Singh) ist Tigh der CAG der GALACTICA gewesen.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Ich will, dass es Konsequenzen gibt für Helo. Sei es, dass Apollo ihn versucht, mal in die Luftschleuse hinauszujagen, oder ein paar Leute das Seifen-in-den-Socken-Prügel-Spiel an ihm vorführen, wie in Full Metall Jacket.
      So, so. Prügel für Helo... Könnte sein, dass du deinen Wunsch erfüllt bekommst... Oder vielleicht auch nicht. Sieht aus als würde Helo zurückhauen (Spoiler für "Unfinished Business"). :;

      Kommentar


        #63
        wäre wohl die passende szene , wenn beide im clinch sind ,dass Lee Helo mitteilt dass er weiss was er getan hat.
        "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
        If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

        Kommentar


          #64
          Zitat von stefanowitsch Beitrag anzeigen
          Ich glaub dass die Prügelstrafe gar nicht notwendig ist, schließlich grassiert die Krankheit ja schon bei den Toastern, zumindest was Bulldog da geschildert hat.
          Das war doch alles nur gestellt wurde doch in der Folge geklärt .
          Hast Du nicht die Blöd Grinsende "Gesunde" Cylonin hinter dem Glas gesehen als Bulldog entkam?

          Zitat von stefanowitsch Beitrag anzeigen
          Stimmt im ersten Krieg gegen die Zylonen ist Adama als blutjunger Pilot direkt auf die GALACTICA gekommen. Er hat auch gleich im ersten Einsatz nen Zylonen abgeschossen und ist deswegen ausgezeichnet worden.
          Das ist ein Punkt den ich nicht ganz Nachvollziehen konnte.
          War der Krieg nicht 50 Jahre her?
          Und Adama hat gerade mal 45 Jahre gedient.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            #65
            40 jahre
            Also bleiben für Adama 5 Jahre Feinderfahrung mit den alten Toastern,...
            »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

            Kommentar


              #66
              Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
              40 jahre
              Also bleiben für Adama 5 Jahre Feinderfahrung mit den alten Toastern,...
              Eher weniger. Immerhin muss man bedenken, dass seit dem Fall der Kolonien auch schon wieder mehr als zwei Jahre vergangen sind.

              Kommentar


                #67
                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Eher weniger. Immerhin muss man bedenken, dass seit dem Fall der Kolonien auch schon wieder mehr als zwei Jahre vergangen sind.
                Wie schon gesagt, der erste Einsatz von Adama war auf der GALACTICA. Der Krieg hat 10 Jahre gedauert, somit also im 5ten Jahr auf Toasterjagd gegangen

                Kommentar


                  #68
                  was mich wundert bisher kam hier noch gar niemand auf d'annas traumszene, die angeblich zwischen leben und tod stattfand, zu sprechen.
                  habt ihr die fünf weissen gestalten gesehn die vor ihr standen in der oper von kobol? vielleicht ja die fünf restlichen modelle, der graue rat oder weiss der himmel wer....einen moment kams mir so vor wie als ob sie versuchenw ürde kontkat aufzunehmen...aber schon wachte sie wieder auf....
                  When God's anger awakens, even the mighty shall fall.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Yuki_Daruma Beitrag anzeigen
                    was mich wundert bisher kam hier noch gar niemand auf d'annas traumszene, die angeblich zwischen leben und tod stattfand, zu sprechen.
                    habt ihr die fünf weissen gestalten gesehn die vor ihr standen in der oper von kobol? vielleicht ja die fünf restlichen modelle, der graue rat oder weiss der himmel wer....einen moment kams mir so vor wie als ob sie versuchenw ürde kontkat aufzunehmen...aber schon wachte sie wieder auf....
                    war auf jeden Fall sehr cool. Das unterstreicht ihre mystische Art Das dies aber die restlichen fünf Modelle sind, wage ich zu bezweifeln.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #70
                      Naja, es ist sehr auffällig, dass dies die intakte Oper von Kobol ist - genau die selbe die auch schon Baltar mit Six sah. Auch das da "zufällig" fünf Gestalten in gleisenden Roben standen, ist IMO nicht ganz so einfach beiseite zu wischen.

                      Ich denke schon, dass das mehr als ein einfacher Traum sein sollte.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #71
                        Ein sehr interessante Folge. Die Idee in die Vergangenheit zu springen, wurde schon des Öfteren angekündigt. Ich finde die Umsetzung dazu sehr gut gemacht. Es ist auch nicht zu einer "Deus ex machina" Geschichte mutiert. Das hätte man vermuten müssen, was allerdings meine Befürchtungen nicht bestätigte. Ich hoffe, dass noch mehr dieser Art Episoden ausgestrahlt werden.

                        5 Sterne
                        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                        Kommentar


                          #72
                          Schöne Folge, wieder mal eine gute Charakterfolge.
                          Diesmal eine mit Rollenrausch.

                          Das was sonst Adama macht, nämlich im Gegensatz zu anderen das Ganze zu betrachten und die weisen Entscheidungen zu treffen, das macht diesmal Frau Präsi.
                          Aber bei der Schuld die sich Adama selbst auferlegt kann man durchaus verzeihen dass er da mal etwas aus der Fassung gerät.

                          Schön fand ich auch die letzte Szene. Zwei Männer die mit ihrer Schuld zurecht kommen müssen genehmigen sich einen Drink.

                          Bei den Szenen in denen man den BS Valkyrie hat man gesehen dass dieses schiff im inneren erstaunlich modern aussah. Hatte schon fast was Trek-ähnliches die Wandverkleidung.
                          Kann aber auch sein dass das an der Beleuchtung lag in der die Flahbacks dargestellt wurden.

                          Eine weitere tolle Szene war die in der Tigh Adama den Arsch gerettet hat. Mal sehen ob der gute alte Saul nicht doch über kurz oder lang wieder was sinnvolles mit seinem Leben anfängt. Wäre auf jeden Fall wünschenswert! Starbuck hat sich ja auch wieder einbekommen.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #73
                            Also ich fand die Folge ganz okay, der Konflikt bei Adama fand ich sehr gut, eine sehenswerte Charackterfolge, ich fand schön das Tigh Adama gerettet hat.
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #74
                              Mir hat die Folge eigentlich sehr gut gefallen. 5 Sterne. Adama schlägt sich mit seiner (angeblichen) Schuld herum, den Krieg angefangen zu haben, Tigh kommt endlich aus seinem Loch raus und fängt an zu heilen... Bis auf die Inkonsistenzen bez. der Timeline haben mir auch die Vergangenheitsbezüge sehr gefallen (obwohl mir das beim sehen gar nicht aufgefallen ist ) Schön war die Szene, als Bill seinem Sohn alles beichtet...

                              Würd gern wissen, was der Cylon gesehen hat, als sie gestorben ist (wobei ich ja nicht check, warum sie das den Robo hat vergessen lassen.) Wird sie sich jetzt öfters umbringen, um das weiter zu erforschen? Und Gaius hat jetzt also 2 Ladies im Bett^^ Man hat der es gut, denn immerhin scheint er jetzt auch im Kommandozentrum rumlaufen zu dürfen...

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Leute,

                                eine Sache will mir bei Hero nicht einleuchten, vielleicht liegt es auch an meinen eher durchschnittlichen Englisch-Kenntnissen. Was für einen Sinn hat es eigentlich gemacht, Bulldog abzuschießen? Vertuschen konnte Adama damit doch eh nicht mehr, das die Armistice Line überschritten wurde, oder? Aber eben das steht im Episodenführter von scifi.com: "As more mystery spacecraft circled in for the kill, Adama ordered Novacek's ship destroyed by a missile to cover up the spy mission." Oder ist es so, dass Adama die Spy Mission vor seinen Vorgesetzten vertuschen wollte? Vielleicht kann jemand ein paar Worte dazu verlieren, damit bei mir der Groschen fällt...

                                Grüße + Dank schon mal!
                                supermeier

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X