[308] "Helden" / "Hero" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[308] "Helden" / "Hero"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand die Folge spitze...alleine schon deswegen, weil man erfährt, das das Militär schon eine gewisse "VorAhnung" hatte, sich aber nicht sicher war. Aber anstatt noch mal ne "Black Ops" Mission hinter die feindlichen Linien zu schicken warten sie lieber ab, auf die Dinge die da kommen...und wer darf's ausbaden...Adama...wer auch sonst
    Das Tigh so langsam wieder auf die Füße kommt freut mich...was ich nicht verstehe, ist warum Kara erst zu Tigh geht...anstatt direkt Alarm auszulösen...sonst gehts auch nach dem Motto "Erst schießen, dann fragen"
    Daher...5*
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
    Cybered

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cybered Beitrag anzeigen
      was ich nicht verstehe, ist warum Kara erst zu Tigh geht...anstatt direkt Alarm auszulösen...
      Ich vermute, dass Kara nicht gleich zu Adama geht, hat den Grund, weil sie weiß, dass der Admiral anscheinend eine tiefere Beziehung zu Bulldog hat. Sie kennt zwar nicht die Einzelheiten, aber sie hat schon bei der ersten persönlichen Begegnung mit Bulldog die Reaktion Adamas gesehen und gemerkt, dass da was vorgeht.

      Vielleicht hat sie gedacht, dass Adama aus seinen persönlichen emotional verklärten Gründen heraus den berechtigten Verdacht nicht ernst nehmen würde. Auch wenn ich den Admiral nicht so einschätze...
      Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

      Kommentar


        #33
        Was ich etwas seltsam fand war die mutwillig (selbst)exekution der Biers...
        (Aber lustig in dem Traum. Die Sackgasse: End of line )

        Sie Träumt und daraufhin läst sie sich (heimlich) umbringen.
        Oder war das irgendwie eine Rückblende?
        Wieso aber sollte der Centurion die Logs löschen oder fälschen.
        Die wissen doch dann sowieso mitbekommen das die Stirbt/Wiedergeboren wird,
        und das sah ja nicht gerade nach nem Unfall aus.
        Irgendwie ging das alles zu schnell, und war recht merkwürdig.
        Vielleicht hätte man das besser in eine andere Folge eingebaut, und länger behandelt.

        Was meint ihr zu dieser Szene?

        Kommentar


          #34
          Sowie ich das sehe, hat Balthar es geschafft Three zu überzeugen. Sie wollte vermutlich nachsehen ob es Gott wirklich gibt und was jenseits der Grenze wartet. So kam es mir zumindest vor. Grad was ihren Aufenthalt in diesem "Opernsaal" angeht. Auch das Sie jetzt bei Balthar schläft zeigt das an. Ich nehme an, dass es demnächst wieder etwas mystischer und religiöser werden wird.

          Was mich ja freuen würde wäre wenn es bei den Cylons deswegen einen Religionskrieg gäbe. Einfach um zu zeigen, dass ein monotheistischer Glaube sich i. d. R. gegen Reformationen streubt.

          Gruß Tine
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cybered Beitrag anzeigen
            Ich fand die Folge spitze...alleine schon deswegen, weil man erfährt, das das Militär schon eine gewisse "VorAhnung" hatte, sich aber nicht sicher war.
            Stimmt, das fande ich auch sehr interessant. Irgendwie sah man es auch in der Miniserie immer, das Adama nie sehr überrascht über den Angriff der Zylonen war. Man verspürte keinerlei panischen Ausdruck in seinen Augen, was man jetzt wohl als Inhalt für diese Episode genutzt hat... Interessante Storyline auf der Valkyrie...

            Kommentar


              #36
              Das hat mich in der Mini-Serie auch schon gewundert, warum er so ruhig bleibt und sich bei der Nachricht, bei der Tigh noch meinte sie sei ein Scherz, so sicher war. Von daher fand ich es nicht konstruiert gerade jetzt diesen Handlungsbogen einzubauen, es war mehr eine Antwort auf eine längst überfällige Frage. Und auch wenn der Valkyrie-Zwischenfall nicht direkt der Grund für den Angriff war: Adama denkt es wäre der Grund, und das ist dann auch IMHO die Erklärung für seine Ruhe beim Angriff auf die Kolonien.

              Ansonsten klar bessere Folge als letzte Woche, auch wenn wieder der ein oder andere auffällige Logikbruch drin war (siehe Zeitlinie). Besonders Tigh hat mir wieder richtig gefallen, hoffentlich kriegt er bald wieder seinen Posten als XO. Nur was wird dann aus Helo? Wieder ECO?

              Und zu Baltars Dreier bleibt nur eins zu sagen: LOL

              5*

              Und jetzt zwei Wochen warten...

              Kommentar


                #37
                Oder Adamas Ansprache bei der Stillegungszeremonie der Galactica in der Miniserie:

                "Irgendwann werden wir uns vor dem, was wir getan haben, nicht mehr verstecken können."

                Prophetische Worte, fast als ob er gewußt hätte, dass der Angriff der Zylonen kurz bevor steht
                Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                Kommentar


                  #38
                  Wo bleibt eigentlich der Podcast?

                  Kommentar


                    #39
                    Ahhh, nun habe ich die Episode auch endlich gesehen!

                    Schon von vorne herein kann ich sagen, dass sie mehr als der Durchschnitt war und somit mehr als 3 Sterne verdient hat. Was mich persönlich überzeugt hat 5 Sterne zu geben, war die sehr gut gespielte Rolle von Bulldog. Auch fand ich es erfrischend, dass mit dieser Episode mal so eine Art "Hausputz" stattgefunden hat.
                    Starbuck ist offensichtlich wieder einsatzfähig. Col. Thei (wie schreibt man den eigentlich richtig?) ist auf dem Weg der Besserung, Bulldog ist nicht eine Eintagsfliege, die als "CylonenSpion" am Ende umgebracht wird und Adama macht eine IMO doch recht anschaulich gemachte Vergangenheitsbewältigung.

                    Der Cylonenpart hat mir auch recht gut gefallen. Biers "Afterlife"-Erfahrungen geben dem ganzen eine menschliche Seite. Hier würde mich interessieren, warum diese auf einmal bei Baltar schläft. Gut sie als Art Sektenanhängerin kann ich mir schon vorstellen, dass freie Liebe kein Problem darstellt.

                    Auf jeden Fall 5 von 6 Sternen!
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                      Col. Thei (wie schreibt man den eigentlich richtig?)
                      "Tigh"


                      Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                      Hier würde mich interessieren, warum diese auf einmal bei Baltar schläft.
                      Wahrscheinlich wegen seiner unbewussten Liebeserklärung in "A Measure of Salvation" während der Folterung. Was mich viel mehr wundert ist, warum Caprica Six da anscheind mitmacht...

                      Kommentar


                        #41
                        Baltar ist ein Schweinehund.............. aber James Callis hat bei BSG wohl das große Los gezogen................. darf andauernd an Tricia & Lucy rummachen................. und das ganze jetzt auch noch gleichzeitig

                        Eine der besten Szenen für mich, als der alte versoffene Tigh Adama rettet, und Mr.Muscle ( Bulldog) zurechtstuzt

                        Kommentar


                          #42
                          Ratten, Kakerlaken und Balthar überleben wohl alles... nein Balthar steht sogar noch besser da ... noch eine Gespielinn fürs Bett ...

                          Baltahr macht noch ne steile Karriere bei den Cylonen ... ala Messias.

                          Schade das es mit der Zeitlinie nicht so genau genommen worden ist.


                          Ein Unterschied würde sich aber dadurch ergeben: Ein Jahr vor dem Angriff der Cylonen, hätte die Valkyire nicht der Auslöser dafür sein können. Cylonen-Agenten wie Caprica-Six und Boomer waren zu dem Zeitpunkt längst im Einsatz.
                          Daran habe ich sofort gedacht, da haben die Drehbuchautoren geschludert ....
                          Ein Blick in die Akten von Boomer und es hätte Admiral Adama klar sein müssen, dass "er" nicht Schuld sein kann.
                          Oder noch einfacher ... die Drehbuchautoren hätten die Black OP einfach 1-2 Jahre früher stattfinden lassen können, dann hätts gepasst.

                          Weiss einer ob Bulldog in den nächsten Folgen als Pilot zurückommt ?
                          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                          Kommentar


                            #43
                            Was Bulldog betrifft würde ich mal stark sagen: Ja. Der hat sicher noch einiges zu erzählen von seinem 3-jährigen Urlaub auf nem Basestar.
                            Madam President, You look like I just shot Your dog.
                            Adm. Helena Cain

                            http://www.papermint.net/

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
                              Was mich viel mehr wundert ist, warum Caprica Six da anscheind mitmacht...
                              Die kam mir eher wie die imaginäre Six vor.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
                                "Tigh"




                                Wahrscheinlich wegen seiner unbewussten Liebeserklärung in "A Measure of Salvation" während der Folterung. Was mich viel mehr wundert ist, warum Caprica Six da anscheind mitmacht...
                                Hat sie das nicht schon in der Miniserie gesagt das er soviel rummachen darf soviel er will solange sie die einzig wahre ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X