[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich mach mir grad Gedanken wie die Ragtag Fleet jetzt den Zylonen entkommen soll... FTL Drives erst nach max 20 min einsatzbereit, 5 Baseships gegen eine mit Notstrom Betriebene Galactica, das hält die nichtmal 5 Minuten durch. Ich denke eher, dass die Zylonenflotte genauso keinen Strom hat.
    Madam President, You look like I just shot Your dog.
    Adm. Helena Cain

    http://www.papermint.net/

    Kommentar


      #32
      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Kann mir jemand sagen wie der Song und der Interpret heisst??
      ...check mal diese site hier: Bear McCreary - Composer ...am ende der seite findest du den link zu nem blog-update vom 25.03.... da steht alles zum song...

      für mehr statements zum staffelfinale fehlen mir momentan noch die worte... muss noch drüber schlafen und verdauen... kurz: überwätigend... die stimmung war großartig... and YES *beckerfaust*... es hat nicht lang gedauert bis ich starbucks lächlen wieder sehn durfte... habs so vermisst...
      Zuletzt geändert von v-lee; 26.03.2007, 23:23.
      Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
        Ich mach mir grad Gedanken wie die Ragtag Fleet jetzt den Zylonen entkommen soll... FTL Drives erst nach max 20 min einsatzbereit, 5 Baseships gegen eine mit Notstrom Betriebene Galactica, das hält die nichtmal 5 Minuten durch. Ich denke eher, dass die Zylonenflotte genauso keinen Strom hat.
        hm, ok dieses eine noch ...erstmal hat man cylonen-schiffe ja NUR auf dem DRADIS gesehen, oder...
        Zuletzt geändert von v-lee; 27.03.2007, 10:52.
        Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

        Kommentar


          #34
          Tjo, was soll man da noch sagen.............

          Für mich wars keine 6* Folge........... ich geb...........hm , ka die Folge is schwer zu bewerten.
          Lee's Rede: Toll
          Das Urteil: Richtig
          Tigh & Co Zylonen?: Niemals
          Adama und Roslin ein Paar?: Jetzt nicht mehr
          Lampkin braucht gar keinen Stock?: Durch und durch Anwalt eben
          Die letzten 2 Minuten ?: Haben sich Moore & Eick wohl im Drogenrausch ausgedacht quietschbunt wie ein Comic.... oder ein Tripp eben

          Hier im Forum gibts nen Thread "Wie stellt Ihr euch das Ende von BSG vor "
          SO ! Genau SOO !!


          Breaking News: SciFi hat gerade bekannt gegeben das es keine 4. Staffel mehr geben wird. Crossroads Part 2 war definitiv die letzte BSG Folge

          Kommentar


            #35
            Heilige französische Pfannkuchen
            Ok, das muss ich erstmal verdauen. Die Folge hat mich insgesamt vom Hocker gerissen und eigentlich versuche ich mich schon seit ner Woche darauf vorzubreiten, dass Tigh und Anders Cylons sind (wurde ja entsprechend angedeutet). Dass nun auch noch Tyrol dazukommt, hat mich aber geschockt.

            Ich traue RDM und seinen Leuten durchaus zu, dass sie da eine einleuchtende, akzeptable Erklärung bringen, genauso für Karas Rückkehr (und BTW wäre es dann auch noch ganz praktisch, zu wissen, was genau die FF jetzt eigentlich sind ^^). Stormking hat ja schon den passenden Vergleich zum Ende der 2. Staffel gezogen. Allerdings war ich persönlich bisher noch nicht an dem Punkt, wo diese Fähigkeiten der Autoren derart essentiell für die Zukunft der Serie sind. Denn IMHO hängt vom Auflösen dieser ganzen Fragen ab, ob ich BSG auch noch in Staffel 4 für voll nehmen kann oder ob ich irgendwann mal zurückblicke und mir denke "Die Serie war riesig... bis sie zwei meiner Lieblingscharaktere sinnlos und unglaubwürdig verheizt haben, um irgendwie nochmal Spannung reinzubringen..."
            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
            "Life... you can't make this crap up."

            Kommentar


              #36
              Ich denke mal diese Paranoia und das überall Cylons sehen ist gewollt. So liegt es zum Bleistift nahe, dass Starbuck ein Cylon ist. Der Schluss liegt so nahe und wird einem schon so brachial aufgezwungen, dass es nur ein redhering sein kann. Selbiges gilt meiner Meinung nach für die anderen 4. Ich Tippe eher auf eine Auflösung in Richtung Lichtwesen als so etwas. Das wird mit doch ein wenig zu hanebüchen.

              Ach ja Adama ist ein Cylon und Roslin auch und Lee auch und überhaupt sind alle Cylons.
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                #37
                Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                Ach ja Adama ist ein Cylon und Roslin auch und Lee auch und überhaupt sind alle Cylons.
                Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna... Ähm ich mein Cylon

                Kommentar


                  #38
                  wenn die 4 wirklich Zylonen sind, kann man davon ausgehen das Final Five 5 auf alle Fälle weiblich ist, sonst hätten wir eine Verteilung von 4:1, dass wäre zu unsymetrisch.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    #39
                    Ich stell mir grad Roslin vor wie sie heraus findet das Tory ein Cylon/Lichtwesen ist und Hals über Kopf ihren ganzen Arbeiterstab airlockt.^^

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von v-lee Beitrag anzeigen
                      hm, ok dieses eine noch ...erstmal hat man cylonen-schiffe ja NUR auf dem DRADIS gesehen, oder...
                      Doch, man sieht sie auch wirklich... ganz am Ende in der letzten Kamerafahrt wo man danach die Erde sieht.
                      Madam President, You look like I just shot Your dog.
                      Adm. Helena Cain

                      http://www.papermint.net/

                      Kommentar


                        #41
                        Vielleicht kam Starbuck ja gar nicht um. Man sah ja nur wie ihre Viper von den Scherkräften zermalen wurde. Vielleicht teleportierte sie diese Anomalie zur Erde!?! Sie hat ja diesen Kreis schon seit ihrer Kindheit gezeichnet. Vielleicht wusste sie instinktiv dass das ein Portal war. Nur wo hätte sie die alte Viper her??

                        Wer weiss!?! Als Zuseher bleibt man ja immer im ungewissen. Die 4. Staffel wird die Auflösung wohl bringen.

                        P.S.: Wow 3 vielleicht untereinander. Das hat vielleicht auch etwas zu bedeuten.

                        @v-lee: Danke für den Link!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
                          Doch, man sieht sie auch wirklich... ganz am Ende in der letzten Kamerafahrt wo man danach die Erde sieht.
                          ok, hast recht... habs auch nochmal "beweistechnisch" gesichert...
                          Angehängte Dateien
                          Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

                          Kommentar


                            #43
                            So hab nun die Ehre gehabt der letzten Folge,...............

                            Tigh und Co. Cylonen?
                            Never
                            Da wird uns ein Bluff,RedHerring oder wie auch immer vorgesetzt.

                            Adama hat mit Tigh zu viele alte Erinnerungen und die Humlons sollen ja erst
                            nach dem ersten Krieg entstanden sein.
                            Der Chief? Ein zweites Hybridbaby? Warum wurde dann so ein Tram Tram um Hera gemacht?
                            Tori und Anders,da weiß nun zuwenig von den beiden.

                            Außerdem war Bears recht ehrfürchtig gegenüber den FinalFive den sie gesehen hat,
                            passt m.E. nicht zu den vieren.

                            Auch mit Starbuck......
                            Ich bleib bei den Lichtwesen,diese werden das alles in der 4. Staffel mit auflösen.
                            Bin auch mal gespannt wie es nun mit Baltar und seinen Anhängern weiter geht,
                            als freier Mann lebt er ja nun noch gefährlicher als in der Brick.

                            Aber haben ja viel Zeit zum spekulieren,geht ja erst im Januar weiter. :braue
                            Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
                              Tigh und Co. Cylonen?
                              Never
                              Da wird uns ein Bluff,RedHerring oder wie auch immer vorgesetzt.
                              ...wer antworten auf diese spezielle frage sucht ist mit den interviews, die DasEG als "Informationen zur 4. Staffel" gepostet hat, gut bedient... ich konnts mir jedenfalls nicht verkneifen...

                              abgesehen davon, wer sagt denn, dass das dana-modell einen der 4 gesehen hat und nicht etwa den 5. fehlenden...?
                              Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

                              Kommentar


                                #45
                                Sooo ...

                                nach langer abstinenz, und nur mitlesen hier, muss ich auch mal wieder was schreiben


                                also zuerst, ich fand die folge auch hammer genial. schade das immer nur die staffelfinale so gut sind. ich hätte mir gerade in staffel 3 mehr solcher folgen gewünscht. man hat ne menge über die zylonen, und auch über die sozialen misstände der 12 kolonien erfahren (will das hier nicht weiter ausbreiten, gehört glaub ich nicht ganz zu diesen thread *g*), aber, wie schon vorher gesagt, es fehlte son bisschen der schwung in der staffel.


                                der cliffhänger finde ich ist sehr genial gewählt. er lässt so viele fragen offen, die möglichkeiten der auflösung ist so groß wie nie (bei den anderen cliffhängern gab es nicht so viele möglichkeiten der auflösung). und ich finde das dieser cliffhänger es einem nicht sooo schwer macht, die zeit zu überbrücken. man kann ne menge hinein interpretieren (was hier denke ich auch die nächsten tage und wochen passieren wird *g*) ohne das man sich wirklich festlegen kann, wie es weitergeht

                                zur folge selber (mit hinblick auf mögliche auflösungen )

                                die rede von lee: hammer genial. die hat, wie auch schon erwähnt, einen kreis geschlossen. er hat in der rede unter anderem auch gesprochen, das diese "zivilisation" kompromisse schließen muss, um zu überleben. welches meiner meinung auch die misstände mit einschließt, die in folge 14-16 gezeigt wurden, und damit diese folgen doch nicht so unsinnig waren, wie man am anfang vermutete. und ich glaube auch, das lee mit dieser rede seinen vater wieder auf den richtigen weg brachte

                                der song und die angeblich 4 zylonen: auch wieder sehr schön. ich glaube allerdings auch nicht, das die 4 zylonen sind. der song ist ja ein mehr oder weniger bekannter "irdischer" song (jimi hendrix ist nun wirklich nicht unbekannt *g*), und ich glaube (ich hoffe es ) es wurde mit absicht ein etwas bekannterer song gewählt, um eine "andere" verbindung zur erde geschaffen. diese 4 personen waren die einzigen personen, die diesen hören konnten. sie konnten mit mit dieser melodie nichts anfangen (ich glaube, die textzitate haben sie nicht wirklich gehört, sondern einfach nur ausgesprochen, als ob es gerade in deren situation passte), und somit war für die 4 nur eine schlussfolgerung möglich: sie sind zylonen.
                                wir, sozusagen als beobachter, können da noch andere schlussfolgerungen ziehen. wenn es wirklich auch in der serie ein song von der erde ist, woher sollten, auch als zylonen, diese 4 dieses lied kennen? vielleicht gibt es auch eine andere möglichkeit, warum die 4 das gehört haben. (auch hier wieder viel platz für spekulationen). und ich denke, es wird hier eine andere erklärung geben, und deswegen glaube ich nicht, das die 4 zylonen sind.

                                was auch nicht ganz in diese theorie passt: der gemeinsame traum von roslin, six, und Athena. wieder 3 weitere personen, die irgendetwas verbindet. das wären dann schon 7 (auch wenn 2 von 3 zylonen sind. die zylonen kennen die letzten 5 ja auch nicht, und haben anscheinend auch nichts (mehr) mit diesen 5 zu tun). also auch aus diesem grunde denke ich, wird es eine andere auflösung geben.

                                schön finde auch ich die besinnung erst von tigh, dann auch von den anderen auf deren aufgaben. weil sie jetzt (vermeindlich) wissen, das sie zylonen sind, es aber nicht wahr haben wollen, kehren sie wieder zu ihren aufgaben zurück, motiviert wie nie zuvor. einerseits: wenn es wirklich zylonen sind, sind ne menge schlüsselpositionen besetzt, was irgendwann extrem schlecht werden könnte. andererseits: durch die neue motivation und ihre verbindung zueinander kann sich auch da noch ne menge stoff für staffel 4 ergeben .

                                das der song direkt von der erde kam (per radiowellen oder ähnliches) ist auch unglaubwürdig, bzw physikalisch unmöglich, wenn dieser gefundene nebel tatsächlich der "lagunen nebel", wie im spoiler thread geschrieben, ist. dieser nebel ist nun doch mind. 4000 lichtjahre entfernt, und somit müsste das signal mind. 4000 jahre alt sein. vielleicht ein hinblick auf das zeitalter der erde, aber, in anbetracht der alten serie, daran glaube ich nicht wirklich


                                so, ich hoffe es ist nicht zu konfus, was ich geschrieben hab, und bitte nicht schlagen, wenn es zuviel stuss ist, was ich von mir gelassen hab

                                greez

                                astmaih

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X