[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    öhm,..... doch....sie gilt aber als direkte Vorfahrin...........

    Also da hat Stormking schon recht und er sagt auch nicht das es keine weiteren Mütter gibt.
    Und klar ist das es mehrere Generationen geben muss sonst kann der Gendrift ja nicht stattfinden.

    Aber dennoch ist sie die Urmutter auf die alles zurück zuführen ist.
    Ja, aber so wie er es ausgedrückt hat kann man das so verstehen als wenn alle Nachkommen von dieser einen Eva ausgehen. Und das ist halt falsch. es ist halt so das sich das Gen dieser Eva nach Generationen über GEMEINSAME Vorfahren durchgesetzt hat.

    Kommentar


      Zitat von Imperialist
      Tja, Karas Ende finde ich eigentlich auch ganz okay gemacht, obwohl ich das ein Punkt nicht ganz verstanden habe.
      Wurde nicht gesagt sie ist das Ende der Menschheit oder so ähnlich?
      Sah mir jetzt nicht so danach aus. ;-)
      Die Existenz eines Gottes und Engel, war irgendwie klar das es sowas im BSG Universum geben muss, aber irgendwie wirkt das dann doch etwas Merkwürdig für mich.
      Anders Abgang hingegen finde ich dann doch etwas fies, naja das hätte man vielleicht etwas anders lösen können.
      Und ob sie nicht vielleicht doch ein paar Taschenlampen und so mitgenommen haben, weiß man ja auch nicht.
      Ein Raptor und eine Viper müssten sie ja eigentlich auch noch haben.
      Das wurde doch geklärt.
      Also ist doch alles ok.
      Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

      Kommentar


        Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
        Ein Raptor und eine Viper müssten sie ja eigentlich auch noch haben.
        Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit über,nur ich erhalte keine Antwort
        Also speziell Bill Adama verfügt noch über einen Raptor welcher sicherlich auch noch etwas Sprit drinnen hält.Also könnte Adama theoretisch wenn es ihm zu langweilig würde(was ich nicht glaube,alleine wegen dem Grab von Roslin nicht) mal eben die Erde komplett erkunden und sich einen neuen Platz suchen.Genauso wie die Anderen.

        Kommentar


          Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
          Ja, aber so wie er es ausgedrückt hat kann man das so verstehen als wenn alle Nachkommen von dieser einen Eva ausgehen. Und das ist halt falsch. es ist halt so das sich das Gen dieser Eva nach Generationen über GEMEINSAME Vorfahren durchgesetzt hat.
          Schon mal über den Umkehrschluß nachgedacht?
          Wer bleibt dann von vielen Knochenfunden über als genetische Mutter?

          Riiitiisch, EVA.
          Ergo ist sie unser Mutter aller.

          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit über,nur ich erhalte keine Antwort
          Also speziell Bill Adama verfügt noch über einen Raptor welcher sicherlich auch noch etwas Sprit drinnen hält.Also könnte Adama theoretisch wenn es ihm zu langweilig würde(was ich nicht glaube,alleine wegen dem Grab von Roslin nicht) mal eben die Erde komplett erkunden und sich einen neuen Platz suchen.Genauso wie die Anderen.
          Per Bordcomputer ab in die Sonne.
          Was nütz einem das Ding ohne "Sprit"?
          Und da man bislang nix gefunden hat........
          Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

          Kommentar


            Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
            per Bordcomputer ab in die Sonne.
            Hm,ich wusste garnicht das Raptor bzw. Viper über so einen Bordcomputer verfügen.Wieso hat die Galactica oder die Flotte sowas nicht,denn Anders musste den Job doch übernehmen.
            Und man kann glaub ich nicht sagen das die Raptor keinen Sprit mehr haben,da war sicher noch was in den Tanks übrig.Ich glaub ja die haben die Raptor auch mit als Unterschlupf benutzt,so klein sind die ja auch wieder nicht

            Kommentar


              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
              Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit über,nur ich erhalte keine Antwort
              Worauf willst du denn eine Antwort? Ja das könnten sie machen. Wo ist das Problem dabei? Nur weil man keine Überreste eines Raptos gefunden hat, heißt das ja nicht, dass da keiner mehr war. Vielleicht findet man ja irgendwann nochmal Raptor-Überreste

              Zitat von ieee802.1q
              Ja, aber so wie er es ausgedrückt hat kann man das so verstehen als wenn alle Nachkommen von dieser einen Eva ausgehen. Und das ist halt falsch. es ist halt so das sich das Gen dieser Eva nach Generationen über GEMEINSAME Vorfahren durchgesetzt hat.
              Der "Gemeinsame Vorfahre" ist diese Eva. Ihre Gene sind die einzigen, die in allen anderen Menschen zu finden sind. Daraus folgt, dass alle anderen Menschen, die unter ihren Vorfahren nicht irgendjemanden hatten, der irgendwann mal mit irgendeinem Nachfahren dieser Eva was zu tun hatte, ausgestorben sind.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Hm,ich wusste garnicht das Raptor bzw. Viper über so einen Bordcomputer verfügen.Wieso hat die Galactica oder die Flotte sowas nicht,denn Anders musste den Job doch übernehmen.
                Schau dir den part der Folge nochmal an und du wirst sehen was Adama dazu sagt.

                Alles ist in den Bordcomputern eingegeben doch Anders steuert dennoch.

                "The course of the fleet will be plotted into the nav computer ahead of time.
                But that actual piloting will be done by Mr. Anders.
                He'll guide the entire fleet directly into the sun."

                Ich glaub ja die haben die Raptor auch mit als Unterschlupf benutzt,so klein sind die ja auch wieder nicht
                [ironie]Ja,das macht ja richtig Sinn. [/ironie]
                Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

                Kommentar


                  Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
                  Schau dir den part der Folge nochmal an und du wirst sehen was Adama dazu sagt.

                  Alles ist in den Bordcomputern eingegeben doch Anders steuert dennoch.

                  "The course of the fleet will be plotted into the nav computer ahead of time.
                  But that actual piloting will be done by Mr. Anders.
                  He'll guide the entire fleet directly into the sun."
                  Aha,da hab ich wiedermal was zu der Episode dazugelernt.So ein "offenes Ende" verwirrt einen mit der Zeit ganz schön.Zumindest diese Details

                  Kommentar


                    Ich hab den Thread bisher nur bis Seite 7 gelesen. Aber ich hole sicher noch alles nach, denn dies war ein würdiges Ende, volle 6 Sterne.

                    Everything will be revealed!!!!

                    Wie wahr, was wollen wir mehr?

                    Gott, der diesen Namen nicht mag, hat es gerichtet.

                    P.S. Kein Happy End, Hera ist jung gestorben....
                    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                    Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                    Kommentar


                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Der "Gemeinsame Vorfahre" ist diese Eva. Ihre Gene sind die einzigen, die in allen anderen Menschen zu finden sind. Daraus folgt, dass alle anderen Menschen, die unter ihren Vorfahren nicht irgendjemanden hatten, der irgendwann mal mit irgendeinem Nachfahren dieser Eva was zu tun hatte, ausgestorben sind.
                      Wahrscheinlich meinen wir das Gleiche :-) Der Prozess der "Eva-Werdung" ist aber ein besondere: Es ist NICHT so das nur SIE nachkommen gehabt hat, und alle Anderen Frauen Kinderlos auf sie gezeigt haben und getuschelt haben "Schau die das Luder an !" ;-) Sondern von den anderen Frauen ist die ERBLINIE nach einigen Genrationen ausgestorben (bzw Verdrängt worden). Zunächst (in den ersten Generationen nach der Ankunft) hat es aber eine grosse Durchmischung des Genoms gegeben (und auch geben müssen)

                      Aber ich denke wir solten da hier beenden , das wird zu sehr off-topic

                      Kommentar


                        Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                        Wahrscheinlich meinen wir das Gleiche :-) Der Prozess der "Eva-Werdung" ist aber ein besondere: Es ist NICHT so das nur SIE nachkommen gehabt hat, und alle Anderen Frauen Kinderlos auf sie gezeigt haben und getuschelt haben "Schau die das Luder an !" ;-) Sondern von den anderen Frauen ist die ERBLINIE nach einigen Genrationen ausgestorben (bzw Verdrängt worden). Zunächst (in den ersten Generationen nach der Ankunft) hat es aber eine grosse Durchmischung des Genoms gegeben (und auch geben müssen)
                        Dann sind wir uns ja doch einig

                        Und um den weg zurück zum Topic zu finden: Genau deswegen war Hera wichtig. Wer weiß, wie es ohne ihre Master-Gene weitergegangen wäre
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Hera ist Lucy, so einfach sehe ich das, das heisst nicht das wir alle ihre Kinder sind, nur das sie die erste unserer Art war.
                          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                          Kommentar


                            Um noch mal ein klein wenig vom Topic abstand zu nehmen(aber nur ganz kurz)
                            Weis Jemand ob ein Season 4 Soundtrack geplant ist?Bei Lalaland Records und Bear McCreary`s Blog hab ich noch nichts darüber gefunden,

                            @Orkrist:
                            War Lucy nicht eher ein Affen-Menschen-"Hybrid"?Ich hab das so in Erinnerung das sie z.B. Stoßzähne hatte,sieht nicht nach Hera aus

                            Kommentar


                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Dann sind wir uns ja doch einig

                              Und um den weg zurück zum Topic zu finden: Genau deswegen war Hera wichtig. Wer weiß, wie es ohne ihre Master-Gene weitergegangen wäre
                              UM GOTTES WILLEN ! Ich muss meinen Freunden und Verwandten erstmal erzählen in welcher Gefahr wir in der Nacht von Freitag auf Samstag von 2 bis 4 waren...

                              Nicht auszudenken wenn die Rettungsaktion nicht geglückt wäre.

                              Kommentar


                                Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, wir hätten es auch ohne die Gene von Kolonisten und Cylonen geschafft

                                Ich finde es übrigens gut, dass die originale Idee, dass die Kolonisten unserer Vorfahren sind tatsächlich wieder aufgegriffen wurde.

                                War Lucy nicht eher ein Affen-Menschen-"Hybrid"?Ich hab das so in Erinnerung das sie z.B. Stoßzähne hatte,sieht nicht nach Hera aus
                                Ich glaube Stosszähne hat sie nicht gehabt, aber wer weiss, vielleicht sahen Cylonen und Kolonisten ja wie Affen-Menschen aus?
                                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                                Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X