[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sven1310
    antwortet
    Was ich viel erstaunlicher finde ist das hohe Aufkommen an erstlingspostern in diesem Beitrag.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makaan
    antwortet
    Das Problem ist natürlich, dass eine Seite das Gezeigte schlecht findet und ihre Meinung verlautbaren lässt, während eine andere Seite das Gezeigte gut/akzeptabel hält und ihre Meinung ebenfalls verlautbaren lässt am gleichen Ort. Danach kommt es zu einer Diskussion in einem Thread. Ganz normale Sache.
    Und solange niemand den anderen Beleidigungen an den Kopf wirft wie dass der andere ignorant und egozentrisch sein soll, werden die Moderatoren auch diese Diskussion weiterlaufen lassen wie bisher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • void
    antwortet
    der schluss war einfach wunderbar..als der 6-er engel zum gaius-engel sagt:
    das ist gottes plan..und er nur meint, ich mag diesen namen nicht..und dann gleich, nach kurzem nachdenken...sorry, ich vergass :-)

    gruss
    void

    Einen Kommentar schreiben:


  • sunrise
    antwortet
    Sagt mal sind wir hier jetzt wirklich im Kindergarten? Es ist doch unfassbar wie ignorant und egozentrisch man sein kann.
    Ist es allen Ernstes so schwer vorstellbar dass ein und die Selbe Folge den Geschmack des einen voll getroffen hat und den des anderen überhaupt nicht? Warum versucht hier gefühlt jeder zweite die andere Fraktion davon zu überzeugen dass deren Ansicht falsch sein muss?

    Was ich als gute Erklärung mit gewolltem Spielraum für eigene Interpretation ansehe ist für den anderen eine unbefriedignede Auflösung. Was ich als durchaus möglich ansehe interpretiert der nächste ganz anderst und hält es für vollkommen unlogisch.

    Verdammt nochmal wo ist denn bitte das Problem?
    Einfach nur noch lächerlich diese zwanghafte Rechthaberei die hier zur Schau gestellt wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sven1310
    antwortet
    Ehrlich ich verstehe nicht wie soviele mit Scheuklappen rumlaufen können?

    Das ihr das Finale Toll findet kann ich ja verstehen, es war ja auch Toll Inszeniert.
    Die Effekte wahren Toll, die Charaktermomente und viele Stimmungsvolle Szenen wahren schön gemacht aber ehrlich Leute das Drehbuch war doch einfach nur Unlogisch und dieser Tollen Serie Unwürdig.
    Nicht nur das die Folge in sich Unlogisch ist sie läßt Rückblickend einige andere Folgen (oder Elemente) auch Unlogisch darstehen.
    Das man sich das Schönredert verstehe ich einfach nicht.

    Ich meine das man die Fluch der Karibik Filme, Van Hellsing oder Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen et. toll findet ist ja schön und gut aber keiner wird sich ernsthaft hinstellen und die Filme wegen ihrer Tollen Logischen Drehbücher bis auf´s Blut Verteidigen und jeden Unlogischen Mist schön reden der da so über die Leinwand flimmerte.
    Aber bei BSG macht ihr genau das!
    Sorry bei einem Kinofilm kann man vielleicht nach dem "Hirn Ausschalten" Prinzip gucken aber ich sehe mir nicht Jahrelang eine Serie an, empfehle sie freunden und fiebere wie ein Blöder mit, nur um am Ende in so einem Logikloch Unterzugehen und so Billig abgespeist zu werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Star Bug
    antwortet
    *auf alternatives/alles logisch erklärendes Drehbuch wart*

    einzeilenvernichter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Odysseus
    antwortet
    Ist echt heftig, wie manche Leute hier wie die Axt im Walde durch den Thread und die Story der Episode wüten. ^^

    Ich denke, es gibt da drei wichtige Punkte:

    1. Wenn man es nicht akzeptieren will, dass die Handlung der gesamten Serie von Anfang an durch eine dritte Macht beeinflusst wurde, und dass diese Macht teilweise höchst chaotisch agiert, kann man das Finale kaum gut finden. Das wird vor allem auf Atheisten (sei es aus Überzeugung oder weil's halt "cool" ist) zutreffen.

    2. Eine Überbewertung des "Technologie Aufgeben" ist finde ich der falsche Weg. Zum einen hat man ja gesehen, dass die Leute sehr wohl Zelte, Ausrüstung (z.B. Ferngläser) und sogar Schiffe (Raptoren) dabei hatten. Für mich liegt es daher näher, im "Verzicht auf Technologie" nur einen Verzicht auf High Tech zu vermuten. Sie werden sich schon ihre Feldbetten, Aspirinpackungen und Zahnbürsten aufgeboben haben. Zum anderen haben wir ja nur die Gruppe um die Haupt-Chars gesehen. Mag och sein, dass eine andere Gruppe, die ganz wo anders gelandet sind, sich auch ein paar Playstations mitgenommen haben. Das Einzige, was man sicher und unzweifelhaft entsorgt hat, war die interstellare Flotte. Und ich finde es sehr verständlich, dass man sein verhasstes Gefängnis der letzten5 Jahre gegen ein Paradies tauschen will!

    3. Die Nuke-Aktion... die darf man finde ich nicht als Zufall sehen, und auch nicht als zwingende Aktion. Für mich sag das wieder nach der Hand Gottes aus: Der Kompromiss ist geplatzt, es wird (dank Tyrols Reaktion) keinen Frieden geben. Dann also "Plan B", und da plumpst eben die Hand aufs Knöpfchen... das ergibt sich fast schon zwangsläufig aus den recht deutlich gewordenen Motiven der Dritten Macht. Andererseits, wenn der Fieden wirklich funktioniert hätte, dann wäre Racetrack an dieser Stelle eben sicherlich nicht die Hand ausgerutscht.

    Mag jetzt sein, dass ich für Punkt 3 von z.B. stormking gesteinigt werde, aber das ist ja auch klar: Dazu muss man eben die Dritte Macht in der gezeigten Weise akzeptieren. Das kann augenscheinlich nicht jeder. Ist ja jedermanns gutes Recht, aber ich frage mich halt schon, wie ihr euch das Ende denn nun vorgestellt hattet: Soll da wirklich der Erklär-Bär kommen? Das war mir spätestens ab "Downloaded" klar, dass sowas niemals passieren wird. Da blieb sich RDM treu, und ich bin persönlich froh darüber.

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Oder Gottes unerklärliche Fügung.

    In der nachfolgenden Serie Caprica kann man dann jeden Schwachsinn vielleicht auch mit "Gottes unerklärlichen Plan" erklären.
    das befürchte ich auch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makaan
    antwortet
    Oder Gottes unerklärliche Fügung.

    In der nachfolgenden Serie Caprica kann man dann jeden Schwachsinn vielleicht auch mit "Gottes unerklärlichen Plan" erklären.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kirika
    antwortet
    mhm ok stelle nochmal angesehen. Dann kann man sowas wohl zufall nennen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • helo
    antwortet
    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    omg jetzt ist aber mal gut. Sag mal hast du geschlafen? Was soll daran unsinn gewesen sein?

    Ihr Raptor sowie ein 2ter wurde von einem Asteroiden getroffen.Was in einem Asteroiden-Feld mal passieren kann. Der andere wurde Zerstört ihrer Schwer Beschädigt.Sie ist als so da rumgetrieben und hatte Atom Waffen an Bord,klar das sie sie abfeuert als die Kolonie in Feuerbereich ist.

    Also was kann man daran nicht ernst nehmen?
    Ich denke es ging darum dass Racetrack schon lange tot war, als ihre Hand auf den Auslöser fiel (sieht man übrigens deutlich, wenn man genau hinschaut).

    So gesehen war es ja schon fast eine glückliche Fügung das Tyrol Tori kurz zuvor den Hals umgedreht hat und so der Waffenstillstand eh schon hinfällig war. Alle hätten wohl ziemlich dämlich aus der Wäsche geguckt, wenn die Raketen so grundlos abgefeuert worden wären...

    Einen Kommentar schreiben:


  • BluePanther
    antwortet
    Zitat von Kirika

    Also was kann man daran nicht ernst nehmen?
    Racetrack war tot. Ein Asteroid hat den Raptor genau so in die Richtung geschubst, daß der Raptor die Colony beschiessen konnte und genau in diesem Moment fällt der Finger der toten Racetrack genau auf den Feuerknopf der Atomraketen. Und auch noch im selben Augenblick als die Zylonen wieder die Galactica angreifen wollten. Hmmmm...was könnte man da wohl für ein Logikproblem mit der Szene haben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makaan
    antwortet
    Ich hab eins, und ich brauch nicht einmal ein pädagogisch wertvoller Experte zu sein.
    Mein Drehbuch würde beinhalten, dass Ronald Moore am Anfang der Final-Episode sich entschuldigt und noch einmal klipp und klar erklärt, dass er nie einen Plan hatte, dass er sich nie für koherente Geschichten interessiert hat, und dass er auf coole Sachen steht und deswegen die finale Episode eine Pastiche von mehrere coolen Szenen ist und vielen vielen Charaktermomenten, aber deswegen dann einige Plot-Begründungen verloren gegangen sind.
    Und dann sieht man die Episode so wie sie war.

    Schliesslich muss man einmal ein Drehbuch geschrieben haben, damit man eine Folge kritisieren kann.

    Deswegen ist Catwoman auch ein geniales Werk, dass über keinerlei Kritikpunkte verfügt und mehrere Oscars verdient sowie mehrere internationale Auszeichnungen erhalten hat, und eines der allergrössten Blockbusters des Jahrtausends, von dem man noch mehrere Jahre lang begeistert darüber reden wird, wie toll der Film war.

    Oh wartet, ich glaube, irgendwie stimmt das nicht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kirika
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Dann der Unsinn mit Racetracks Raptor ... das kann man doch unmöglich ernst nehmen. Wahrscheinlich war das auch Gott, der da eine spitzenmäßige Partie Asteroiden-Billard gespielt hat ...

    .
    omg jetzt ist aber mal gut. Sag mal hast du geschlafen? Was soll daran unsinn gewesen sein?

    Ihr Raptor sowie ein 2ter wurde von einem Asteroiden getroffen.Was in einem Asteroiden-Feld mal passieren kann. Der andere wurde Zerstört ihrer Schwer Beschädigt.Sie ist als so da rumgetrieben und hatte Atomwaffen an Bord klar das sie sie abfeuert als die Kolonie in Feuerbereich ist.

    Vorallem da sie ja sehen musste das die Jäger des Feindes abdrehen. Könnte also heißen Adama und alle anderen wurden gekillt.Oder sie wollte vor ihrem Tot noch paar Toaster mitnehmen.

    Also was kann man daran nicht ernst nehmen?


    Zitat von minime Beitrag anzeigen
    Ich mach hier mal ne Dose Mitleid auf für all die armen Seelen, die sich so verhalten, als ob man ihnen ihr ganzes Hab und Gut geraubt hätte. Mit Spannung erwarte ich von euch Experten ein Drehbuch für die Finalfolge, das bitteschön genau beschreibt wie man es denn alles so viel logischer hätte gestalten können.
    Ja würde ich auch gerne haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • minime
    antwortet
    Ich mach hier mal ne Dose Mitleid auf für all die armen Seelen, die sich so verhalten, als ob man ihnen ihr ganzes Hab und Gut geraubt hätte. Mit Spannung erwarte ich von euch Experten ein Drehbuch für die Finalfolge, das bitteschön genau beschreibt wie man es denn alles so viel logischer hätte gestalten können.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X