Und das Simon zunehmend interessanter wird konnte ich nicht sehen. In "Ariel" könnte man sogar behaupten, dass er irgendwie out of character ist, weil er dann auf einmal so hyperselbstsicher und fast schon herrisch ist. Sicher ist er da auf einem Gebiet, in dem er sich auskennt, aber er war immer unsicher gegenüber der Crew, weil er nunmal das Weichei ist.
ohje, jetzt haben wir alle gleichzeitig gepostet - hoffe, du hast meinen etwas längeren von eben noch mitbekommen!

zu oben: simon war aber nicht unsicher, weil er ein weichei darstellen soll imo, sondern weil er mit dem metier und der räuberei bisher nichts am hut hatte und normalerweise einem anderen moralischen anspruch gerecht wird, denke ich. die unsicherheit an bord der firefly verfliegt auch zunehmend - im film serenity hat er deutlich auch andere charaktermerkmale, die er an den tag legt...
und mal hat auch nur einen gewissen respekt vor ihm, eben weil er kein weichei ist, sondern mehrfach mut bewiesen hat (ist dir vielleicht irgendwie entgangen?). daher hat er ihn als schiffsarzt und crewmitglied überhaupt erst akzeptiert!

dass er sich daraufhin IN seinem metier, als arzt, plötzlich sehr selbstsicher gibt ist ja dann auch kein wunder. er weiss, dass er gut ist. und vor allem: er weiss, wenn er besser ist als ein anderer, der fast jmd. umbringt durch seine inkompetenz. da wär ich aber auch herrisch geworden!

Einen Kommentar schreiben: