Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Serenity
    antwortet
    Braucht jemand noch einen schönen Kalender für 2006:

Oft sind wirklich die perfekten Fotos für die Charaktere dabei. Bei Simon das oben links aus Jaynestown (denke ich). Kaylee und die Erdbeer Szene. Books Haare. Washs Dinosaurier. Mal nackt aus Trash. Jayne mit Vera in Our Mrs Reynolds und der Mütze in The Message

Nur die Auflösung scheint mir nicht sehr hoch zu sein

Einen Kommentar schreiben:

• Dulatus
    antwortet
    Das hab ich befürchtet, ich werde einfach mal bei uns in der Stadt einen Posterladen suchen, vielleicht können die ja solche Poster billiger bestellen, das deutsche hätte ich wie gesagt nicht so gerne.

• Serenity
    antwortet
    In einem anderen Forum hat jemand das Poster bestellt, und würde es nicht empfehlen. Anscheinend nur ein kleineres Bild, das auf Postergröße aufgeblasen wurde. Entsprechend niedrig wäre die Qualität

• Dulatus
    antwortet
    Ja, ich mag die deutsche version auch nicht so, die Australische find ich ganz gut

Leider ist auf allen Postern River zu groß geraten ^^ ich mag sie zwar, aber finde den Rest der Crew genauso wichtig.
    Das "Gruppenfoto" Poster bei closeup sieht gut aus, vielleicht sollte ich mir das holen.

• Serenity
    antwortet
    http://www.closeup.de/

Da gibt es aber leider nur die deutsche Version, mit der schwachsinnigen Tagline und dem Zusatztitel.
    Das Motiv - zumindest im unteren Teil - ist sehr gut, aber der Text versaut das Poster meiner Meinung nach

Außerdem gibt es das Promophoto im Frachtraum in Postergröße. Allerdings mit einer sehr niedrigen Auflösung

http://www.allposters.de/

Die amerikanische Version gibt es hier, aber sehr teuer
    Zuletzt geändert von Serenity; 03.01.2006, 13:21.

• Dulatus
    antwortet
    Da bin ich ja in meinen neuen Lieblingsthread geraten ^^
    Ich hab die Serie auch vor kurzem gesehen, genauso wie den Kinofilm und bin begeistert.
    Sicher wurden alle Vorzüge hier schon auf den 10 Seiten breitgetreten, als will ich nur sagen WOW schade dass sie keine 2. , 3. , 4. ...Staffel bekommt.

Gibt es eigentlich gute Poster zu Firefly/Serenity? ich sah im Internet, dass es sehr viel verschiedene Postervarianten zu Serenity gibt, leider alle sehr teuer, da man sie Importieren müsste. Kennt ihr einen deutschen Shop?

• EternalSilence
    antwortet
    ich sag jetz nich, dass ich mir das rpg bei amazon hole, sonst schnappt ihr mir die noch alle weg aber fast 40euro sind schon happig..
    ich hoffe trotzdem, dass es sich lohnt, die comics zu kaufen *beidedaumendrück*

• monochrom
    antwortet
    hab bisher nix dazu hier gefunden

hat einer das RPG ??

ich könnte mir das sehr gut vorstellen...also nicht auf dem Serienschiff...aber in diesem Universum lässt sich rollenspieltechnis bestimmt so einges anstellen
    Zuletzt geändert von monochrom; 01.01.2006, 03:48.

• Serenity
    antwortet
    Die Bücher wird es geben
    Es wurden schon mehrere Manuskripte und ein vollständiges Buch an den Verlag zur Durchsicht geschickt. Das ist aber schon wieder ein paar Monate her. Und Joss Whedon wird die Stories so weit ich weiß genehmigen (oder nicht).
    Das erste dürfte so Mitte bis Ende 2006 erscheinen.
    Die Quelle fällt mir jetzt nicht mehr ein aber es war ziemlich offiziell

Wie gesagt gibt es schon eine Buch Version des Films. Ist zwar nichts besonderes, aber es zeigt, dass man den Stil übertragen kann. Die Dialoge und sogar Teile der Erzählung sind im Firefly-Slang geschrieben. Ich war vorher auch etwas skeptisch, aber für mich ist es gut rübergekommen

Die Comics sind nicht schlecht, aber leider sehr kurz

• EternalSilence
    antwortet
    dass es bücher geben wird, wage ich irgendwie zu bezweifeln, da es, wie schon gesagt, schwer sein wird, den geist der fernsehserie auf papier zu bringen und gleichzeitig noch ein gutes resultat zu erzielen..es gibt immerhin shon ein paar comics (ich weiß nich, ob die schon auf´m markt sind), welche die kluft zwischen firefly und serenity überbrücken..ich werd sie mir bald mal beschaffen und hoffe, dass sie´s wert sind..aber ich denke schon, is halt firefly

ansonsten schließe ich mich der meinung von sinclair an: immer fleißig serenity und firefly dvds kaufen..

• Serenity
    antwortet
    Eher unwahrscheinlich. Dafür ist die Serie hier zu unbekannt.
    Science Fiction Bücher verkaufen sich in Deutschland ingesamt nicht so gut, und von allem was man so liest, sind die die verkauft werden sehr knapp kalkuliert.
    Möglich das es übersetzt wird, aber die schlechten Gewinnaussichten dürften einen Verlag erst mal abschrecken

• monochrom
    antwortet
    Bücher wären schon interessant. Ich hoffe mal das sich dafür auch ein deutscher Verlag findet.

• Serenity
    antwortet
    Wenn ihr wirklich was gutes tun wollt kauft euch die US-DVD. Das zählt wahrscheinlich mehr für Universal als die Deutsche Version.
    Und die DVD ist oder war schon auf Platz 1 diverser Charts

Als Fortsetzung wäre ein Fernsehfilm oder vielleicht eine Mini-Serie mit 2 Teilen am wahrscheinlichsten. Aber irgendwie glaube ich nicht so dran.

Ansonsten erscheinen nächstes Jahr erst mal ein oder zwei Bücher. Ist zwar nicht das selbe und Firefly gehört ins Fernsehen, aber der Sprachstil lässt sich durchaus gut in ein Buch übertragen (siehe die Novelization zum Film)

• Sinclair_
    antwortet
    Ein Fortsetzung ist noch nicht ganz vom Tisch. Es wird wohl davon abhängen, wie gut SERENITIY als DVD verkauft wird, ob noch neues Material nachkommt. Eine Serie wäre mir natürlich am liebsten, aber wahrscheinlicher wäre dann wieder ein Film - ob im TV oder fürs Kino ist dann natürlich wieder eine andere Frage.

Also Leute... fleißig auf den DVD-Release warten und zuschlagen. Könnte für einen guten Zweck sein.

• monochrom
    antwortet
    bin gerade mit der letzten Folge und dem Bonusmaterial durch.

hmpf...und nun ?

ja..man sollte froh sein über das was produziert wurde..aber was hätte das noch werden können...die masse an Handlungssträngen die noch so viel versprochen haben.

Ich mag den Film ja soweit...ich bin aber gar nicht damit einverstanden wie damit die Serie...man muss ja schon sagen.. brutal...abgebrochen wird.

ich sollte mich nun über meine 4 DVDs mit einer tollen Serie freuen..alles andere bringt wohl nix

Lädt...
X