Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich bin gerade beim Überlegen welche Sci-Fi-Serie ich mir als nächste anschauen bzw. die DVD's kaufen werde. Nach einigen Anregungen hier im Forum wurde ich auf Firefly aufmerksam. Nun wollte ich mal nachfragen welche einzel DVD's und welche DVD-Boxen veröffentlicht wurden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Einen Kommentar schreiben:

• EternalSilence
    antwortet
    Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
    SciFi hat die Serie als Wiederholung gezeigt. Von einer Fortsetzung war nie die Rede.
    ich hab aber auch schon mal gehört, dass sich die relativ große fangemeinde und auch die schauspieler selbst für eine fortsetzung der serie einsetzen..selbst joss whedon würde gerne weitermachen, hat er in interviews erzählt..

• Serenity
    antwortet
    SciFi hat die Serie als Wiederholung gezeigt. Von einer Fortsetzung war nie die Rede.

• CaptainKarracho
    antwortet
    Hallo,

gibts eigentlich mal neue News in dem Bereich "Fortsetzungen"?
    Es gab doch mal das Gerücht das der SciFi Kanal die Rechte gekauft hätte, oder sich dafür interesierte um die Serie aller "Battlestar Galactica" weiter zu führen.
    Troz des Vertrages das irgendwie in paar Jahre keine Fortsetzung der Serie gedreht werden dürfe (wegen dem Film) hieß es, das das noch lange nich heißen sollte das es keine Fernsehfilme oder sonstiges geben würde...!
    Vielleicht weis ja jemand ein bisschen mer oder so! (=

I Love Firefly...! (=

• EternalSilence
    antwortet
    aaalso, ich hab mir vor nem jahr die firefly-dvd box geholt und schaue mir die folgen heut noch sehr gern immer mal wieder an..die atmosphäre, die geschichten und die unterschiedlichsten charaktäre, die so gut zusammen passen, gefallen mir wirklich gut..das einzige manko ist natürlich die produktionsdauer, die nun wirklich nich genug folgen geschaffen hat, um einen fan der serie glücklich zu machen (ich hoffe ja noch immer, dass die serie irgendwann fortgesetzt wird)..serenity hab ich mir dann natürlich im kino angeschaut und fand den film toll, da er einige handlungsstränge und offene fragen aus der serie abgeschlossen, bzw beantwortet hat..nur dass vash sterben musste, hat mir nich gefallen..aber das is ja nur meine subjektive meinung da mir aufgefallen ist, dass der outtake-film, den die schauspieler selbst zusammengestellt haben, kaum zu finden ist, biete ich euch an, ihn zum download bereit zu stellen, da ich die vollständige version hab und nicht nur die gekürzte, wie sie bei der dvd-box mitgeliefert wurde..

• Mondkalb
    antwortet
    Ich hatte vor einiger Zeit schon "Serenity" gesehen und mir dann kürzlich die Serie gekauft, weil mir der Film ganz gut gefallen hatte.
    Die Serie habe ich gestern und heute gesehen.
    Nach einem etwas zähen Einstieg gewinnt das Ganze doch an Fahrt und ich konnte nicht mehr aufhören.
    Schade, dass es nicht mehr davon gibt, mir hat es jedenfalls gefallen - vor allem, dass die Crew nicht nur aus moralischen Sauber- und Gutmenschen besteht (was mir bei StarTrek manchmal auf die Nerven geht ).

• Zefram
    antwortet
    Das sind Ausnahmen in der 40jährigen(!) Geschichte von Star Trek, das da einzelne Leute mitmachen, aber dort hat ja fast die halbe Stammcrew angedockt, und zwar vollkommen kurzfristig. DAS wäre bei Star Trek nicht denkbar (aus mehreren Gründen).

Aber bei diesem "star trek of gods and men" sind ja echt ganz schön viele Nicht schlecht!
    Aber dennoch, vor allem diese "kurzfristigkeit" den Firefly-Schauspieler imponiert mir.

• Legion
    antwortet
    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall eine Aktion, die unter Star Trek Stars sicherlich nie stattfinden würde. Lobenswert
    Genau...Sagen wir einmal: Star Trek Stars die mit ihren Fans einen Fan-Film drehen würden beispielsweise...Nie davon gehört - wäre auch zu unglaublich

• Zefram
    antwortet
    Jap, das ganze ist irgendwie kaum zu glauben. Aber es wäre sicher schwierig, sowas einfach in die Welt zu setzen, wenn es nicht wahr wäre.

Auf jeden Fall eine Aktion, die unter Star Trek Stars sicherlich nie stattfinden würde. Lobenswert

• Snobantiker
    antwortet
    Das ist mal ne geile Aktion von denen, die dann trotzdem - oder gerade wegen der Absage! - gekommen sind. Die Leute werden mir irgendwie immer sympatischer! Ich kann nur sagen: Respekt!

• stnoob
    antwortet
    aus einem anderen forum

Firefly Convention abgesagt: voller Erfolg

Vielleicht versteht jemand die Fans ja durch ein bißchen besser. Stellen wir uns dazu erstmal die Situation vor:

Schon Monate vorher haben 500 Fans ihre Karten für die Flanvention II vorbestellt und dafür Preise bezahlt, die irgendwo zwischen gesalzen und lächerlich liegen ($225 um überhaupt rein zu dürfen, $50-75 für Photos mit ein paar Darstellern, $75 für eine Cocktailparty, insgesamt schnell $500 zusammen). Irgendwann in der Zwischenzeit ist das ganze Geld wohl auf wundersame Weise einfach "verschwunden", letztlich behauptet der Veranstalter einen Kredit aufgenommen zu haben und die Sache soll trotzdem stattfinden. Trotzdem scheint niemand bezahlt worden zu sein und entfernter wohnende Darsteller haben auch keine Flugtickets erhalten.

Nachdem hunderte in Cali. eingetroffen sind (teilweise aus Australien und England) sagt der Veranstalter keine 24h vor Beginn die Convention doch ab. Zu dem Ärger kommt dazu, daß der Betreiber angeblich pleite ist, was es schwierig bis unmöglich macht, sein Geld wiederzubekommen. Das freut vor allem solche, die kurz vorher für den Schnäppchenpreis von $5000 eine "Mitgliedschaft auf Lebenszeit" gekauft haben. Eigentlich sollte das Wochenende jetzt gründlich versaut sein.

Firefly-Fans geben aber zum Glück nicht viel auf "eigentlich". Schon bei den ersten Anzeichen von Problemen haben einige angefangen eine Alternative zu planen... und es wieder gelassen, als der Veranstalter versicherte, es würde alles klappen. Die Planung wird kurzfristig vor Ort wieder aufgenommen und während über Paypal die ersten "Spenden" anderer Fans eintreffen ($3200 allein in der ersten Nacht), trifft auch Adam Baldwin ein (Jayne - Firefly).

Baldwin hat im Netz von der kurzfristigen Absage erfahren und ist spontan ins Hilton gefahren, wo die Con stattfinden sollte, obwohl er eigentlich gar nicht dafür gebucht war. Zwischenzeitlich telefoniert er mit Nathan Fillion (Mal - Firefly) und verbringt einige Stunden mit den Fans in der Hotelbar. Am nächsten Tag folgen noch andere:

-Nathan Fillion bringt eine Kiste mit persönlichem Kleinkram, den er an die verschenkt, die die weiteste Reise hinter sich haben (von Geldscheinen aus Serenity bis Harry Potter Büchern).

-Christina Hendricks (Saffron - Firefly) bringt zwar keine Geschenke, aber dafür ihr Date (das erste und mit jemand, der anscheinend nicht wußte, daß sie Schauspielerin ist, soweit man das aus ihrem späteren Posting rauslesen kann).

-Alan Tudyk (Wash - Firefly) wurde ursprünglich abgesagt, weil er an dem Tag drehen sollte. Ausrede des Veranstalters? Er ist jedenfalls auch da.

-Mark Sheppard (Badger - Firefly) und Jonathan Woodward (Tracey - Firefly) bringen hauptsächlich sich selbst.

-Brett Matthews (Autor - Firefly, Serenity Comic) bringt jemanden von Dark Horse und verteilt kostenlose Schlüsselanhänger und neu gedruckte Serenity Comics.

-Greg Edmonson (Composer - Firefly) tut, was er angekündigt hatte: hingehen, egal was kommt.

Dabei sollte man bedenken, daß einige davon nie für die Con gebucht waren. Auch der Rest bekommt dafür logischerweise gar nichts, außer einem Krampf im Handgelenk vom Autogramme schreiben.

Geht nicht besser? Hallo? Wir reden von Firefly.

Für den nächsten Tag gibt es einen "geheimen" Ort, an den die Fans mit Bussen gebracht werden, die von Multiverse finanziert werden. Letztere haben gerade die Lizenz für ein Firefly MMOG erworben. Der Ort entpuppt sich als Claire Kramers (Glory - Buffy) neues Restaurant, das noch gar nicht offiziell eröffnet wurde.

Anwesend sind heute auch noch ein paar mehr:
    Nathan Fillion, Ron Glass (Book - Firefly), Morena Baccarin (Inara - Firefly), Michael Fairman (Niska - Firefly), Mark Sheppard, Jonathan Woodward, Yan Feldman (Mingo - Serenity), Christina Hendricks, Claire Kramer, James Leary (Clem - Buffy), Camden Toy (Buffy), Michael Muhney (Sheriff Lamb - Veronica Mars) undGreg Edmonson.
    Dazu noch Tim Minnear (Angel, Firefly, Wonderfalls, etc.), der vor Ort einen Livekommentar zur Folge "Ariel" gibt.

Klingt doch besser, als stundenlang Schlange zu stehen, um am Ende eine Unterschrift und ein kurzes "Hallo und Tschüß" zu bekommen (zumal für die Con weit weniger Darsteller gebucht waren).

Oder, wie Nathan Fillion das wohl (sinngemäß) formuliert hat:
    "The convention is dead, let's just accept that and move on. Because at the convention, you'd get photos, and autographs, and souvenirs, but those are all things that can be taken away. But this can't be."

Christina Hendricks und Date haben auch ein paar Worte:
    "HEY GUYS! IT WAS SO WONDERFUL TO see all of you and you were so sweet to my date (first date) JIM.

hi everyone, i asked this girl out, and you all know her but i had no idea... i know what a loser right*** but as ackward as it might have been, you all helped make it the best date i've ever been on....THANK YOU!!!!

Jim and I didn't know each other at all and he was such a great sport to jump into our family. We haven't left each others side since we all were together in the hotel last night. he's kissing my head right now

! Thanks for being such a great ice breaker and I can't wait to see you all soon... me too -jim. see you in scottland!!! christina"

Sheriff Lamb (bzw. sein Darsteller) sagt dazu dieses:

Eine gute Zusammenfassung findet man hier:

Im Detail nachlesen und "hautnah" nachverfolgen läßt sich das auf:
    http://whedonesque.com/

• Captain Picard13
    antwortet
    naja, für mich ist der Film nicht gefloppt aber weltweit halt und das finde ich schade, da das Konzept für mich am realistischsten ist (natürlich heißt das nicht dass ich Star Trek schlechter finde - Keines Wegs). Star Trek und Andromeda haben nichts mit der nahen Zukunft zutun ...naja Serenity auch nicht aber ich denke dass die Serenity Sternenreise am nächsten liegt, man kann sie besser erreichen, denn ich glaube nicht dass wir bald den Warp erfinden werden oder sogar den Slipstream

• Anikan84
    antwortet
    Ich finds auch schade das Firefly abgesetzt wurde, war eine gute Serie. Und Serenity ist leider gefloppt. SCHADE

• Serenity
    antwortet
    Du meinst FOX und Firefly. Die wollten eine Serie. Universal hatte damit nichts zu tun.

Ich rede von Universal und Serenity. Die DVD Verkäufe - die nach mehreren Jahren immer noch sehr gut sind - waren eine Bestätigung der Pläne den Film zu machen, aber nicht der einzige Grund.

Siehe "Serenity - The Visual Companion" Seite 17. Ich habe das aber auch in ein paar anderen Interviews so gelesen.

• Steve Coal
    antwortet
    Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz, auch wenn es immer wieder erzählt wird

Universal wollte einen Film mit Whedon machen. Egal was. Whedon hat Serenity vorgeschlagen und dort war man auch so bereit die Idee zu unterstützten.
    Die DVD Verkäufe waren dann ein zusätzlicher Anreiz, aber nicht der Hauptgrund
    Komisch ich hab das von Whedon es genau andersrum gehört.
    Er Sagt in irgendeinem Bonusmaterial dass Universal damals unbedingt eine dritte Serie von ihm wollte. Egal was. Daraufhin habe er seine schon lange entwickelte Idee von Firefly ausgegraben und realisiert.

Nun letztenendes ist es fast schon egal. Sie ließen ihn den Film machen. Er ist mächtig gefloppt, aus die Maus. Leider Leider!

Lädt...
X