If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
leider muss ich auch sagen, dass der schluss des kinofilms mich ziemlich enttäuscht hat. was soll das: "soll'n wir schießen? - nein, nicht schießen, wir sind erledigt..." bzw. dass der schwarze immer noch lebt und ihnen dann am schluss noch das schiff zusammen baut - PHHA! so einen kitsch bin ich von der serie aber wirklich nicht gewohnt!!! (da werden leute im triebwerk versaugt, so hat das zu enden )
naja, zumindest war der rest nicht so schlecht, zwar nicht so lustig wie die serie selbst, aber ok.
ach ja, eigentlich hab ich immer auf die stelle gewartet: "also,... i can kill you with my brain..." und nicht auf so nen standard kampfsport killer einlage...
ps: ich hab aber von dem film auch nie was gehört, dass der im kino laufen soll (zumindest bei uns ist der nicht gelaufen)
pps: 40 mio? wieviel folgen hätte man mit dem geld machen können? für 40 mio müsste schon ne halbe staffel drin sein, oder?
Also leider hatte Serenity auch ein sehr schlechtes Einspielergebnis!
25,5 mio US$ bei Produktionskosten von 40 mio ist definitiv das Aus für eine Fortsetzung. Sowohl als Serie als auch als Kinofilm!
Das Argument für das Studio einen Kinofilm zu bewilligen, nämlich die treue Fangemeinde und die doch erstaunlich hohen DVD-Verkäufe sind somit auch hinfällig!
Denn was nützt es wenn die Kasper brav die DVDs kaufen aber dann nicht ins Kino gehen wo es weitergeht.
Joss Wheadon hat garantiert noch tonnen an Ideen aber ehrlich gesagt haben ihn die Fans ganz schön im Stich gelassen! Und offensichtlich ist das Produkt dann eben wie Scifi meist, ein Nieschenprodukt dass Publikum ausserhalb seiner normalen Zielgruppe kaum anspricht.
Damit dürfte das Thema Firefly leider erledigt sein!
Ich finds absolut schade, aber die Chance ist eindeutig verpasst worden!
Wäre der Kinofilm finanziell ein Erfolg geworden hätte man durchaus über eine Fortsetzung der Geschichte nachdenken können. Ob das nun im TV als Serie oder als Miniseries oder als Kinofilm ist sei dabei ausser acht gelassen. Aber so siehts wirklich nach dem endgültigen Ende aus.
Schade schade schade!!
Die Folgen einfach in einem halben Jahr nochmal anschauen! Das ist nämlich eine der wenigen Serien die man sich mehr als einmal reinziehen kann und immer noch lacht und mitfiebert!
hab mir dann auch noche den kinofilm angesehen - aber was soll das
ich hab eigentlich nichts gegen veränderungen in einer serie (siehe nbsg) aber mussten gleich der "priester" und vor allem der wirklich witzige pilot SPOILERsterben??
gibt es wirklich überhaupt keine hoffnung mehr auf eine weitere staffel oder einen film? ich dachte schon, aber jetzt hab ich die hoffnung irgendwie verloren...
damn, ausgerechnet den komisch dreinschauende "i'm confused" type musste es treffen
jetzt kann ich mir sowiso die kugel geben, von firefly kommt nix mehr und bei nbsg muss ich auch noch eine unmenschlich lange zeit warten bis es weiter geht.
oh mann, die serie heute zum ersten mal gesehen und kann gar nicht mehr aufhören! (bin jetzt bei folge 11 : )
ist wirklich das witzigste was ich bis jetzt an sci-fi serien gesehen hab. :thumb up:
nach nbsg reiht sich nun firefly in meine eigene top ten spitzengruppe ein...
Die Untertitel sind auf Englisch.
Aber da das Problem meistens das aukustische Verstehen und nicht die Kenntnis der Wörter selbst ist, sollte das auch helfen.
Ich finde es jedenfalls besser zum genauen Verständnis als deutsche Untertitel, da das schon wieder eine Übersetzung und Verfälschung ist
Vor alldem muss das Hirn bei dt. Uts immer hin und her switchen. Geht, aber ist viel unsinniger und anstrangender als wenn man sich mal an englische UTs gewöhnt hat.
Die Untertitel sind auf Englisch.
Aber da das Problem meistens das aukustische Verstehen und nicht die Kenntnis der Wörter selbst ist, sollte das auch helfen.
Ich finde es jedenfalls besser zum genauen Verständnis als deutsche Untertitel, da das schon wieder eine Übersetzung und Verfälschung ist
Also wenn die Englische Box dt. Untertitel hat ist es kein Problem. schaue die Star Trek Boxen auch im Original und habe zur "'Unterstützung" immer die dt. Untertitel an....
Kann man hierzulande eigentlich Sender dazu bringen bestimmte Serien zu zeigen? braucht man dort große Unterschriftenaktionen auf Inet Seiten oder ähnliches?
Würde mich echt freuen, wenn ein paar mehr Menschen Firefly sehen könnten, ich denke der Humor würde auch für gute Einschaltquoten sorgen.
Oder kennt jemand den Chef von nem Privatsender? ^^ einfach dem mal den Pilot vorspielen
Der Umgang mit der Sprache ist aber gerade das interessante an Firefly (neben anderen Dingen). Ein Großteil des Humors beruht darauf
Und bei den feineren Eigenheiten der Charaktere liegt auch viel in der Betonung und Aussprache
Wenn man sich mal daran gewöhnt hat ist es wirklich nicht schlimm. Echter Western-Slang ist es nicht. Dafür solltest du Deadwood anschauen. Aber man verwendet eine Mischung aus Akkzenten, die aus mehreren Ecken geklaut ist, zum Teil antiquierten und zum Teil neu erfunden Wörtern, die die Sprache deutlich von anderen Serien abhebt ohne dabei unverständlich zu werden.
Zudem gibt es noch Untertitel. Ja, ja, ich weiß, Untertitel sind was schlimmes und Synchros sind immer besser
An Bücher hab ich garnicht gedacht, da könnte man schon mehr Story unter bekommen, grad die Männer mit den Blauen Handschuhen sind sehr intressant. Leider wird die Story ja dann ohne 2 Hauptchars weiter gehen aber besser als garkein Firefly in irgendeiner Form.
Zitat von Denon
Weiss jemand ob dass auch mal im TV kommt ? Extra 50 Euro für eine Box zu berappen ist mir ein bisschen zu heikel. schliesslich weiss ich ja nicht ob mir dass gefallen wird
Kabel 1 oder Vox sollte die mal zeigen, vielleicht würde es hierzulande sogar ein Erfolg.
Und wenn du dich nicht entscheiden kannst, die doch happigen 50€ zu berappen, dann musst du dir überlegen, ob du auf gute Kneipenschlägerein mit immer passenden Sprüchen und einer völlig anderen SciFi Umgebung (Western Style) zurecht kommst. Also mein Zwerchfell hat es fast den Kollaps gebracht und ich war begeistert von der Western Atmo.
Kumpel von mir konnte zB. garnichts mit der Western Musik anfangen, fand es aber super, dass es dort keinen Sound im All gibt!
Vielleicht kann man es ja auch billiger bei Ebay ersteigern und da ich Synchronstimmen Fan bin musst du unbedingt die deutsche Version haben
Einen Kommentar schreiben: