Und ich muss sagen:
Nicht schlecht
Der hätte mir womöglich sogar gefallen, wenn ich die Serie nicht schon gekannt hätte. So wurde er sogar noch reizvoller. Viel Action und eine sehr brauchbare Story. Insbesondere als River mal gezeigt hat, wozu sie in der Lage ist, wurde einem optisch so einiges geboten. Aber auch die Spannung kam nicht zu kurz.Etwas missraten waren jedoch die "Abgänge" der beiden Hauptcharaktere - beide IMO ziemlich lieblos, der zweite noch schlimmer als der erste. Dagegen war Datas Abgang in ST10 sehr viel emotioneller, und er wurde auch im Nachhinein nochmal schön aufgearbeitet, was man hier AFAIR ziemlich verpaßt hat.
Alles in allem schwanke ich zwischen 4 und 5 Sternen.
Zum Vergleich B5 zu Firefly kann ich nur sagen:
Sehr unterschiedliche Serien, schwer vergleichbar. firefly "cooler" mit mehr "dumpfer action und dumpfen sprüchen", B5 epischer, dramatischer und mit den ausgefeilteren Charakteren. Das eine ist fürs "geistige abschalten und unterhalten", das andere zum "einschalten und mitfiebern". Beides hat Vor - und Nachteile - ich bevorzuge jedoch meistens B5.

Vielleicht reisst sich das ja noch durch den DVD-Verkauf raus - hab mal irgendwo gehört, die würden bei einem Kinofilm allgemein inzwischen nicht nur die Einspielergebnisse, sondern auch die DVD-Verkäufe etc. berücksichtigen, weil da noch mal so viel reinkommt.
*schnüff*
Einen Kommentar schreiben: