Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kami
    antwortet
    Ich werde mit der Serie nicht so richtig warm. Die Charaktere sind sympathisch, die Effekte sind gut, die Rahmenhandlung ist interessant und durchaus geheimnisvoll, und alle Folgen, die der Hauptstory folgen, finde ich auch großartig. Weniger gefallen mir die Einzelepisoden mit Westernsetting, die gerne mal eher blödsinnige Plots haben (wie Viehtransport u.ä.) und mich weder vom Szenario noch von der Handlung wirklich ansprechen. Dank einiger netter Ideen und durchgängig guter und gewitzter Dialoge sind sie schon einigermaßen unterhaltsam, aber ich möchte bei einer Serie gerne richtig gefesselt und nicht nur milde amüsiert werden. Den Film hingegen finde ich grandios, alle Vorzüge der Serie werden kombiniert mit durchgängig spannender Handlung und jeder Menge verdammt spektakulärer Action, die mich auch angesichts des ja nicht übermäßig fetten Budgets sehr beeindruckt hat. Schade, dass die Serie abgesetzt wurde, bevor der Plot sich richtig entwickeln konnte, auf der anderen Seite tut es mir um manch andere gecancelte Serie mehr leid, z.B. um DEFYING GRAVITY.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wotschie
    antwortet
    zu recht kannst Du dich freuen!
    Ist in meinen Augen eine sehr gute Serie

    Einen Kommentar schreiben:


  • CaptianTimeee
    antwortet
    als ich habe mir die dvd box bestellt und freu mich scon auf die serie !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Drag
    antwortet
    Also ich muss sagen ich finde die Serie genial. Hab sie durch Zufall entdeckt, kannte sie bis vor ein paar Monaten noch gar nicht.

    Den Film hab ich noch nicht gesehn, das werde ich aber schleunigst nachholen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dionysos
    antwortet
    Ich finde die Serie einfach Klasse. Western SciFi MIx ist mal etwas Anderes. Ich bin auch erst vor ein paar Tagen von einem Kollegen auf die Serie aufmerksam gemacht worden. Leider wurde sie zu früh abgesetzt. Schade eigentlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Hat sie nicht.
    (Zumindest nicht die Version, die ich mit vor ein paar Jahren aus England habe mitbringen lassen. )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aci
    antwortet
    Weiß zufällig jemand ob die UK Version eine deutsche Tonspur drauf hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Das ist doch schon mal was: TREKNews.de: Nathan Fillion: "Wenn ich im Lotto gewinne mache ich Firefly weiter"
    Nun verkündete Hauptdarsteller Nathan Fillion (Captain Malcom Reynolds) der derzeit in der Krimi-Serie 'Castle' zu sehen ist: "Wenn ich die Kalifornische Lotterie mit 300 Millionen US-Dollar gewinne, kaufe ich die Rechte zu Firefly und mache Folgen die es kostenlos übers Internet gibt."
    Ganz klar: dem Captain muss geholfen werden. Dazu wurde die "Help Nathan Buy Firefly" (HNBF) Webseite ins leben gerufen.
    Immerhin sind dort schon 100.000 Fans eingetragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Derek Vontanes
    antwortet
    Ich kann leider nur das schreiben, was in diesem Thread schon viele geschrieben haben, aber ich muss trotzdem nochmal zum Ausdruck bringen, wie bitter es ist, dass diese Serie nach nur 14 Folgen eingestellt wurde.

    Ich selbst bin erst vor einem halben Jahr auf Firefly aufmerksam geworden. Davor dachte ich DS9 wäre die beste aller Sci-Fi Serien die es geben würde.
    Als ich allerdings nur die erste Folge von Firefly gesehen hatte, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Mir hat dabei alles gefallen. Die Charaktere waren einfach der Hammer, der Humor war klasse, die Schauspieler gut gecastet, die Atmosphäre war unglaublich, jede einzelne Folge war gut (das ist mir auch noch bei keiner anderen Serie untergekommen) und die Welt in der das ganze Spielte hätte interessanter nicht sein können.

    Ich hab keine Woche gebraucht um alle Folgen zu schauen. Kaum war ich durch hab ich mir Serenity angesehen und dann die Serie nochmal gestartet. Dann den Film nochmal und dann nochmal die besten Folgen der Serie.

    Für mich sind Firefly und Serenity zwei der besten Produkte des gesamten Sci-Fi Genres. Ich darf gar nicht drüber nachdenken was daraus noch hätte werden können, wenn auch nur eine weitere Staffel produziert worden wäre.
    Leider muss man nach so langer Zeit die Hoffnung aufgeben, dass in dieser Richtung noch etwas kommt. Ich wüsste auch nicht wie man noch etwas fortsetzen könnte, nachdem Rivers Geheimnis gelüftet, die Herkunft der Reaver geklärt und Wash gestorben ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Und viel "leiderer" () auch nicht der mit den blauen Händen
    Dieser Handlungsstrang wird im Comic "Die Zurückgelassenen" behandelt.

    SPOILER
    Aber eigentlich ist das die "Auflösung" gar nicht so besonders. Im Endeffekt waren es einfach nur Söldner, die Allianz-Leute bezeichneten sie als "unabhängige Vertragspartner". Im Comic scheitern sie daran die Serenity zu entern, woraufhin sie von der Allianz gekillt werden und der Auftrag an den OP übergeht.

    Was es mit den blauen Händen auf sich hat, wird nicht explizit erklärt, aber im Kampf zerreißt sich einer das Hemd und es wird ersichtlich, dass zumindest auch der gesamte Oberkörper ebenso blau und mit "Anschlüssen" versehen ist.

    Es wird also irgendetwas sein, was Auftragskiller gebrauchen können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • quest
    antwortet
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Exakt. Mit dem Kinofilm werden einige Handlungsbögen der Serie beendet. Leider nicht der um Shepard, welchen ich hochinteressant fand.
    Und viel "leiderer" () auch nicht der mit den blauen Händen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amaranth
    antwortet
    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    Ist der Kinofilm der Abschluss der Serie oder wie kann man das verstehen?
    Exakt. Mit dem Kinofilm werden einige Handlungsbögen der Serie beendet. Leider nicht der um Shepard, welchen ich hochinteressant fand.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darthbot
    antwortet
    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    Ist der Kinofilm der Abschluss der Serie oder wie kann man das verstehen?
    Ja, genauso ist es. Es werden im Film einige Fragen aus der Serie beantwortet, wie z.B. die Herkunft der Reaver. Man sollte also wirklich zuerst die Serie und dann den Film sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aci
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    meine Vorgehensweise ist:
    - erst die komplette Serie Firefly gucken
    - anschließend den Kinofilm Serenity gucken.

    Es lohnt sich

    LG Infinitas
    Ist der Kinofilm der Abschluss der Serie oder wie kann man das verstehen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Wie zum Kinofilm habe ich auch ein Kurzes Fazit zu Firefly zum Besten zu geben.
    Ich finde die Serie gut, sie hatte tatsächlich Potential obwohl keine Aliens drinne vorgekommen sind.
    Alle Episoden sind mühevoll Gestalten und gehören aber schon zu den Actionreicheren (im Gegensatz zu STz.b.)
    Mich bewegt das auch ein Bisschen zu Philosophieren da man die Allianz auch als die heutige USA sehen könnte. Ich denke vom Storrymode her sind solche Sachen schon genau das was diversen FOX Bossen missfallen hat, neben dem was Quoten hebt oder eben nicht.
    Die Mischung zwischen Sci Fi und Western fan ich in Jedemfalle sehr gelungen.

    meine Vorgehensweise ist:
    - erst die komplette Serie Firefly gucken
    - anschließend den Kinofilm Serenity gucken.

    Es lohnt sich

    LG Infinitas

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X