Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AgentJarod
    antwortet
    Jetzt muss ich auch mal meinen Kommentar zu der Serie abgeben. Ich habe damals als die Serie im TV kam einfach nicht aufgepasst, oder sie einfach ignoriert, aber nach dem der Film mich überzeugt hat, habe ich mir vorgenommen die Serie zu schauen, und jetzt habe ich es endlich geschaft. Bis auf 4 Folgen habe ich alle gesehen. Und ich bin begeistert. Natürlich hat jede Serie seine Höhen und Tiefen, aber bei dieser kann ich für mich nichts negatives feststellen. Ich finde es sehr schade das ein einziger Sender weltweit bestimmen kann ob eine Serie abgesetzt wird.
    Für mich und einen Freund ist es zum Ritual geworden jeden Mittwoch zusammen Stargate bei mir zu schauen, und danach haben wir immer Firefly gesehen, und wir sind beide davon begeistert. Im Moment gefällt es uns sogar besser als die ersten 4 Folgen SGU. Obwohl ich natürlich hoffe das SGU noch besser wird. Für mich ist Firefly besser als so manch anderer Mist heutzutage.

Achja, früher war alles besser...

Einen Kommentar schreiben:

• Tesar
    antwortet
    Ich hab die DVD-Box gestern per Zufall gefunden als ich gestern aus Langeweile durch die Geschäfte der Leipziger Innenstadt gewandelt bin. Eigentlich wusste ich nicht wirklich worum es in der Serie geht, ich wusste kaum mehr als auf der Hülle drauf stand, aber da ich jedoch eher positive Kommentare zu dieser Serie gehört hatte, habe ich mir gleich die Serie und den Film gekauft.
    Nachdem ich bis jetzt die ersten sieben Folgen gesehen habe, muss ich sagen das sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt hat. Mir gefällt der Stilmix aus Western und SciFi irgendwie.
    Ebenfalls positiv finde ich, das ich bisher noch keine "knallbunten Laserwaffen" zu Gesicht bekommen habe, sondern nur gute alte Projektilwaffen. Die haben für mich einfach viel mehr Charme als Phaser usw. Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann was passiert ist, damit sich die Menschheit teilweise kulturell und im Waffendesign so zurück entwickelt hat.
    Was mir Allerdings gar nicht zusagt ist der Captain. Ich kann diese Art Character einfach nicht ab. Der wirkt auf mich einfach zu stark wie der oberflächlich gestaltete coole Herz mit Veranlagung zum Samariter, hoffentlich passiert da noch irgendwas ...
    Bei den anderen Characteren habe ich zwar auch irgendwie den Eindruck solche Typen schon x-mal gesehen zu haben, aber sie sind mir dennoch sympathisch, selbst Jayne, auch wenn ich mich Frage was genau seien Rolle auf dem Schiff ist, abgesehen davon das er das kampflustige Quotena-loch ist.

Alles in Allem bin ich Froh die 25 Euro investiert zu haben und werde die Serie sicherlich noch diese Woche abschließen ... ich hab einfach zu viel Freizeit -.-

• Serano
    antwortet
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Wer verbreitet eigentlich immer diesen Unsinn das Torchwood abgesetzt wird/ist das alle das glauben und irgendwo posten?

Mur weil man keine genauen Daten für Staffel 4 hat heißt das doch nicht automatisch das Torchwood abgesetzt wurde.
    Gut, dann warten wir eben ab. Dann sehen wir, ob es abgesetzt wird oder nicht. Habe es auch hier im Forum gehört, das es abgesetzt wurde, habe aber in den Internetrecherchen nichts dazu gefunden. Wie gesagt, abwarten und Tee trinken.

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von Serano Beitrag anzeigen
    Nun ja, was gut ist und was nicht, ist natürlich Geschmackssache, aber wie Makrovirus bereits sagte, wurde SGA und Torchwood auch abgesetzt. Schade ist es bei allen genannten Serien, finde ich.
    Wer verbreitet eigentlich immer diesen Unsinn das Torchwood abgesetzt wird/ist das alle das glauben und irgendwo posten?

Mur weil man keine genauen Daten für Staffel 4 hat heißt das doch nicht automatisch das Torchwood abgesetzt wurde.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Na ja, ich denke, sie hatten den durchaus: Stanley Kubricks "2001" kommt ja aus England, und "Space: 1999" (Mondbasis Alpha 1 = MBA) ist zumindest in der ersten Staffel auch sehr ordentlich produziert. (In der zweiten Staffel kommen dann mit Star Trek TOS-3.Staffel-Produzent Fred Freiberger auch diese unsäglichen Monster.) Die erste Staffel von MBA braucht sich vor Star Trek: The Next Generation auch nicht zu verstecken. Patrick Stewart als Captain Picard erinnert auch schon sehr an Barry Morse als Prof. Victor Bergman.
    War ja auch nur ein Scherz, wobei ich diese ganzen Serien (Dr. Who, Torchwood, Primeval) alle nicht sonderlich mag. Von Mondbasis Alpha 1 habe ich ehrlich gesagt nie viel gesehen, aber da bevorzuge ich doch TNG.
    Was Filme angeht, gibt es natürlich tolle Sachen aus Großbritannien, da will ich garnicht meckern.

• Serano
    antwortet
    Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
    So extrem gute Serien wie ENT oder Firefly werden abgesetzt und dazu im Vergleich qualitativ minderwertigere Serien wie SGA, Torchwood oder Primeval laufen weiter... Sehr schade...
    Nun ja, was gut ist und was nicht, ist natürlich Geschmackssache, aber wie Makrovirus bereits sagte, wurde SGA und Torchwood auch abgesetzt. Schade ist es bei allen genannten Serien, finde ich.

• irony
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    SGA und Primeval sind schon lange abgesetzt. Und zu Torchwood, seit wann haben die Engländer denn so etwas wie Geschmack
    Na ja, ich denke, sie hatten den durchaus: Stanley Kubricks "2001" kommt ja aus England, und "Space: 1999" (Mondbasis Alpha 1 = MBA) ist zumindest in der ersten Staffel auch sehr ordentlich produziert. (In der zweiten Staffel kommen dann mit Star Trek TOS-3.Staffel-Produzent Fred Freiberger auch diese unsäglichen Monster.) Die erste Staffel von MBA braucht sich vor Star Trek: The Next Generation auch nicht zu verstecken. Patrick Stewart als Captain Picard erinnert auch schon sehr an Barry Morse als Prof. Victor Bergman.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    So extrem gute Serien wie ENT oder Firefly werden abgesetzt und dazu im Vergleich qualitativ minderwertigere Serien wie SGA, Torchwood oder Primeval laufen weiter... Sehr schade...
    SGA und Primeval sind schon lange abgesetzt. Und zu Torchwood, seit wann haben die Engländer denn so etwas wie Geschmack

• AdvocatusDiaboli
    antwortet

• stnoob
    antwortet
    Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
    Was wurde den Geschnitten ,den Typen den Hale in die Turbine kickt ?.....
    Die Szene hat dafür gesorgt das ich mich in die Serie "verliebt" habe.

• Darth Venku
    antwortet
    Was wurde den Geschnitten ,den Typen den Hale in die Turbine kickt ?So viel Schlimmes gabs doch nicht ! Gut das ich die DVD Box habe ^^

• AdvocatusDiaboli
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Sind die Folgen tatsächlich geschnitten? Ich dachte, die Folgen werden erst klar nach 22:00 Uhr ausgestrahlt. (Die Hälfte der Folgen ist zudem ohnehin ab 12 freigegeben.)
    In der TV Spielfilm stand mal dass einige Folgen nur geschnitten auf Super RTL zu sehen sein werden.

• MFB
    antwortet
    Der einzige Kritikpunkt geht an RTL, denn statt die Serie auf RTL zu zeigen, wird eine geschnittene Version auf Super RTL ausgestrahlt.
    Sind die Folgen tatsächlich geschnitten? Ich dachte, die Folgen werden erst klar nach 22:00 Uhr ausgestrahlt. (Die Hälfte der Folgen ist zudem ohnehin ab 12 freigegeben.)

• AdvocatusDiaboli
    antwortet
    Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
    Der einzige Kritikpunkt, war die doch etwas sehr "altertümliche" Bewaffnung in der Serie man schiesst da noch mit "normalen" Waffen wie Pistole und Gewehr...naja man kann sie wenigstens nicht auf betäuben einstellen.
    Das ist ja kein Kritikpunkt, sondern das macht ja mit den Charme der Serie aus, weil es ja ein "Space-Western" sein soll!
    Der einzige Kritikpunkt geht an RTL, denn statt die Serie auf RTL zu zeigen, wird eine geschnittene Version auf Super RTL ausgestrahlt.

• Darthbot
    antwortet
    Ich bin beim Rumzappen drauf gestossen. In der Fehrnsehzeitschrift habe ich es garnicht gesehen, da ich bei Super RTL eigentlich nie lese. Ich hatte Schlag den Raab (ich mag diese Sendung, egal was andere sagen) gesehen, als ich in der werbung ein wenig durch die Programme gezappt bin. Plötzlich sah ich die Serenity vorbeifliegen und hab dann mal in die Zeitung geguckt. Da habe ich den raab links liegen lassen und lieber Firefly wietergeguckt.
    Da kam gerade die Szene in der Malcolm River's Behälter öffnet und sie drain liegen sah. Habe zwar den Anfang verpasst, aber trotzdem fand ich den Piloten von anfang an spannend und Cool. Jetzt versuche ich die DVD Box zu kriegen, damit ich die Serie zuhause habe.

Lädt...
X