Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keymaster
    antwortet
    Ich bin eigerntlich auch eher zufällig in meiner Fersehzeischrift auf die Serie gestoßen, ich wusste zwar schon über die Handlung über Firefly bescheit, habe die Serie jedoch auch nie wirklich verfolgen können, anfangs hielt ich jedoch denn Eintrag für einen auch eher für einen Druckfehler, das gerade so eine Serie auf SuperRTL laufen sollte, konnte ich mir nicht vorstellen , von der Sendezeit her ist ja die Ausstrahlung noch in Ordnung aber gerade einen Sender zu wählen der sich auf die Unterhaltung einer eher jüngeren Zielgruppe spezialisiert hat, na ich weiß nicht recht ob das wirklich so eine gute Idee ist ......

Auf jedenfall fand ich die erste Folge ziemlich spannend und mich stört auch der doch etwas exotische Genremix aus Western und SF-Serie nicht, auch das fehlen von Aliens und die eher düstere futuristische Atmosphäre wirken doch eigentlich eher erfrischend als befremdend, wobei die Serie wie bereits schon erwähnt von ihren glaubhaften Charakteren lebt, ich erspare mir jetzt an dieser Stelle das Gejammer warum die Serie es nie über die erste Staffel hinaus geschaft hat, sondern akzeptiere es einfach das es davon nur 14 Folgen und einen Kinofilm gibt, die jedoch qualitativ kaum zu übertreffen sind. Überhaupt bin ich ein großer Fan von denn Serien, in dennen Joss Whedon regie führt.

Einen Kommentar schreiben:

• Purgatory
    antwortet
    Auch mich hat der Pilotfilm überzeugt. War schon lange neugierig auf die Serie, da Konzepte von Joss Whedon eigentlich nie wirklich schlecht sind. Interessante Charaktere (nicht jeder ist das, was er auf den ersten Blick zu schein scheint), gute SFX, interessantes Setting (die Mischung aus SF und Western fand ich jetzt nicht wirklich unglaubwürdig), coole Sprüche und ein Wiedersehen mit Gina Torres (Cleopatra 2525, Hercules, Xena, Angel), Summer Glau (Terminator-The Sarah Connor Chronicles), Jewel Staite (Stargate).
    Werde auf jeden Fall dran bleiben und bedauere es jetzt schon, dass es die Serie nur auf 14 Episoden gebracht hat.

Übrigens, der Sender ist mir egal, die Uhrzeit ist o.k. und gut, dass Firefly überhaupt endlich im Free-TV läuft.

• Serano
    antwortet
    Nach der ersten Folge muss ich schon sagen: Die Serie hat was. Interessante Charaktere, Westernmusik in einer Scifi-Serie, keine oder zumindest wenig Aliens,(zumindest im Pilotfilm,vielleicht kommen noch welche), ist mal was anderes, als in anderen Scifi-Serien. Jetzt schon schade, das die Serie nur 14 Folgen hat! Bei diesen Personen geschehen garantiert noch weitere interessante Dinge, ich werde auf jeden Fall weiter schauen.

• Yoko
    antwortet
    Ich finde, dass die erste Folge von Firefly unterhaltsam war.
    Die Charaktere sind gut angelegt und das ist doch das Wichtigste.

Es ist was anderes als die etablierten Serien im SF-Bereich und genau das macht Firefly zu etwas besonderem.

Klar, die Serie hat sicherlich auch ihre Schwächen, aber die hat doch jede SF-Serie.

Alles in allem eine Geschichte, die Hunger auf mehr macht und die Damen an Bord - neben Baccarin und Glau natürlich besonders Jewel Staite - sehen auch klasse aus.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

• Logan5
    antwortet
    Schade, dass die Ausstrahlung auf SuperRTL sich mit den Tudors auf ARTE überschneidet, aber ich war neugierig genug, um Firefly mal den Vorrang zu geben und bisher finde ich es ziemlich gut. Die Schauspieler sind klasse, die Story gefällt mir und die Ausstattung und die Effekte können sich durchaus sehen lassen. Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Wochen weiter gehen wird.

Ich mag die Ideen von Joss Whedon. Bisher habe ich eigentlich noch nichts von ihm gesehen, was mich nicht angesprochen hätte.

• Space Magnum 3k
    antwortet
    Habe mir die Serie vor knapp einem halben Jahr aufgrund der umfassenden Empfehlungen zugelegt-- ich muss sagen, ich war sehr enttäuscht. Whedon halt, für mich einfach die Inkarnation eines Machers von Serien für Teens. Das Wort "Space Western" wurde einfach zu wörtlich genommen und ehrlich gesagt kam's mir eher vor wie "Kleine Kinder spielen Wild West" als "Eastwood und John Wayne in Space" Selbst der Schiffskopfgeldjäger kommt nicht wirklich als der "harte Kerl" rüber, den er darstellen soll. Sorry. Dazu muss ich sagen, dass das Setting -- Raumschiffe und Wildwest -- einfach nicht zusammengepasst hat.

Wird Zeit, dass ich die DVD-Box auf Ebay verscheuere.

• Fipse
    antwortet
    Wash klingt einfach nur schrecklich, schrecklich!

Sonst ist es recht ok. Ist ja klar das ne menge Witz auf der Strecke bleibt aber für ne Synchro nicht übel.

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

Der neue Kirk ist ja zum Teil kaum von Captain Reynolds zu unterscheiden .
    Besonders was Kneipenschlägereien angeht.
    "Drunks are so cute."

Ich werds mir auf jeden Fall anschauen, schon allein aus reiner Neugier, was die Synchro hier mal wieder alles verhunzt hat.

• irony
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Aber wies im Artikel auch steht: Ich werd bei meinen DVDs bleiben und wohl nicht einschalten.
    Die Argumente dafür sind ja die üblichen: Keine Werbeunterbrechungen in den Folgen, und englischer Originalton auf den DVDs. Auf der anderen Seite: Was will man eigentlich mit dieser unfertigen Serie mit nur 14 Folgen ? Okay, gut, es gibt noch den Spielfilm "Serenity", der das Ganze etwas abrundet.

Witzig finde ich ja noch die Bemerkung, dass Firefly mit seinem schmutzigen Stil, der modernen "Heldencharakterisierung" usw. auch J.J. Abrams Star Trek beeinflusst haben könnte. Da könnte doch auch glatt was dran sein .

Der neue Kirk ist ja zum Teil kaum von Captain Reynolds zu unterscheiden .
    Besonders was Kneipenschlägereien angeht.

• Ductos
    antwortet
    Spiegel Online widmet Firefly zur deutschen Erstaustrahlung heute abend sogar einen eigenen Artikel:
    Serie "Firefly": Outlaws im Orbit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Aber wies im Artikel auch steht: Ich werd bei meinen DVDs bleiben und wohl nicht einschalten.

• irony
    antwortet
    "Firefly" finde ich als Serie an sich sehr gut, auch wenn manche Folgen nur durchschnittlich sind. Aber allgemein mag ich die Kombination Western und SF

Z.B. gibt es ja auch
    - die alte Galactica Folge "Der verschwundene Krieger", wo ein Zylon-Zenturio der Sheriff ist (der auch sprechen kann)
    - die Star Trek Episode "Wildwest im Weltraum"
    - die Enterprise Folge "North Star": Sehr gut, eine Schießerei, wo die einen Phaser, die anderen Revolver haben

Weiß eigentlich jemand, was bei Firefly für die zweite Staffel geplant war ?

• Darth Venku
    antwortet
    Mir ist eh egal ,habs auf DVD ,und Super RTL ist nichts mehr für mich
    Trotzdem verstehe ich nicht das die Serie auf RTL Super läuft und nicht auf RTL 2

• Ductos
    antwortet
    Seit doch einfach froh, dass die Serie überhaupt mal im Free TV läuft.
    Und Samstags um 22:10 Uhr ist nicht mal wirklich eine grauenvolle Uhrzeit. Es gibt viele tolle Serien, die RTL zu noch späterer Stunde versteckt hat, John Doe z.B.

• Darth Venku
    antwortet
    Firefly gehört mit zu den genialsten Serien überhaupt .Ich sag nur Janestown und
    "Das wird ne Schwierige Landung"Wash
    "Definiere Schwierig " Cap .
    "O Gott o Gott wir werden alle sterben "
    Schade nur das die Serie Abgesetzt wurde ,war den Amis nicht Amihaft genug
    na ja der Film war ein kleiner Trost !

Das jetzt die Serie ausgerechnet auf Super RTL kommt ist Lächerlich ,vor allen nach der Zeit ,
    und auf RTL 2 wäre es irgendwie besser gewesen,aber was solls sh^%t happens!!

• TheJoker
    antwortet
    mal was zum lachen
    Es mutet fast wie ein Wunder an, aber die RTL-Gruppe hat sich anscheinend entschlossen, die bereits vor Jahren eingekaufte Lizenz für Firefly endlich zu nutzen. Ab dem 12. September wird die erste (und leider einzige) Staffel der Serie Samstags gegen 22:10 Uhr auf SuperRTL ausgestrahlt.
    Whedon-Fans.de - Die deutschsprachige Community zum Whedonverse

da muss man sich doch ehrlich fragen was in den Köpfen der Programmplaner vorgeht, wird wahrscheinlich gigantische Quoten einfahren...

Lädt...
X