Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gaiska
    antwortet
    Es tut weh - hätte ich die Serie nicht nochmal angesehen ... schwere Trennung... Also die Chance dass sie doch fortgesetzt wird mit 10 Jahre älteren Darstellern liegt wo ?... 10%?.. Wie kann man nur - so eine Serie - absetzen ((... größte Frechheit ever.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaiska
    antwortet
    Stimmt wohl - naja dann hoffe ich auf eine ähnlich unangepasste Scifi Serie - aber auch da scheint wenig Hoffnung. Habe mal in Defiance reingeschaut aber welch Enttäuschung. Naja, man kann diese 2 Serien wohl kaum vergleichen aber der Scifi Serienmarkt ist momentan irgendwie tot

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kelshan
    antwortet
    Zitat von gaiska Beitrag anzeigen
    Gibts eig neue Infos ? - oder sollte man sich keine Hoffnungen mehr machen auf eine 2 Staffel?
    Da Firefly 2002 produziert wurde - das liegt mal eben schon 11 Jahre zurück - braucht man sich keine Hoffnungen auf eine zweite Staffel mehr zu machen.

    Die Schauspieler sind alle schon wesentlich älter geworden (~10 Jahre sieht man jedenfalls schon deutlich in den meisten Fällen), die Sets existieren vermutlich schon lange gar nicht mehr - ist einfach zu lange her.

    Wobei Joss Whedon mal - soweit ich mich erinnere - zumindest nicht völlig abgeneigt gegenüber der Idee war, dass auch etwas per CrowdFunding entstehen könnte. Aber dazu müssten die Schauspieler auch erst einmal wieder Zeit dafür haben. Und selbst wenn, liefe es wohl eher auf einen zweiten Film heraus, als auf eine neue Staffel.

    Ich halte das aber alles für sehr unwahrscheinlich, und habe für mich damit schon lange Frieden geschlossen. So schade es auch ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaiska
    antwortet
    1 Jahr ists her als ich zum ersten / und einzigen mal die Serie in 2 Tagen glaub ich durch hatte - Für mich damals schon das interessanteste Setting aller Scifi Serien. Gestern wieder eingestiegen und bin so froh darueber dass ich anscheinend sehr vieles vergessen habe - diese großartigen Dialoge, diese kleinkriminelle Atmosphäre - bin wieder hellauf begeistert. Gibts eig neue Infos ? - oder sollte man sich keine Hoffnungen mehr machen auf eine 2 Staffel?

    Einen Kommentar schreiben:


  • 7erenity
    antwortet
    Habe gerade erst wieder mal Serenity geschaut. Firefly + Serenity für mich die beste Sci-Fi der letzten Jahre. Nicht so mythisch wie Star Wars, gott sei dank nicht so pseudy-wissenschaftlich wie Star Trek. Die Umgebung wird als selbstverständlich geachtet und es kommt auf die Charaktere an. Eine Schande, dass eine solche Serie nicht weitergeführt wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Goernitz Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach SciFi serien die ich noch nicht gesehen habe hierauf gestoßen und habe nun die 14 Folgen + Film gesehen (der mir bekannt vor kam, irgendwann schonmal gesehen, zumindest zum teil)

    Und muss sagen, sehenswert, Schade das die Serie nie weiter ging
    Erstmal herzlich willkommen im Forum!
    Der Film lief schon ein paar mal im Free TV, vielleicht hast du ihn dort schon mal gesehen bzw. zum Teil gesehen.
    Falls du Lust hast wäre es schön von dir auch Kommentare zu den einzelnen Episoden zu lesen.
    Firefly Episodenübersicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • NewNemo
    antwortet
    Ja. Da war noch einiges an Ausbau-Potential vorhanden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Goernitz
    antwortet
    Ich bin auf der Suche nach SciFi serien die ich noch nicht gesehen habe hierauf gestoßen und habe nun die 14 Folgen + Film gesehen (der mir bekannt vor kam, irgendwann schonmal gesehen, zumindest zum teil)

    Und muss sagen, sehenswert, Schade das die Serie nie weiter ging

    Einen Kommentar schreiben:


  • NewNemo
    antwortet
    Thanx Luna.
    Stimmt - in unrgelmäjßigen Abständen (alle "paar" Jahre mal) macht es wirklich, auch aus nostalgischer Sicht, Laune sich einige Serien und Filme mal wieder anzuschauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luna
    antwortet
    hehe 20 Seiten mal schnell durchgescrollt xD

    aber da hast du schon Recht mit Firefly kann man im Grunde auch nichts falsch machen
    Ich glaub das eine der Serien, wo ich zwar immer wegen der wenigen Folgen ne Pause brauche bis ich sie mir erneut anschauen kann, die man immer wieder schauen kann und auch *freu* auch mal was neues entdecke

    Komischerweise funktioniert das bei mir nur bei SciFi Shows bei allen anderen Genres kann ich es nur einmal (vereinzelte Folgen max 2x) schauen

    Viel Spass dir Nemo !

    Einen Kommentar schreiben:


  • NewNemo
    antwortet
    Nachdem hier hier so durch den Threat gescrollt bin, habe ich richtig Lust bekommen wir am kommenden WE mal wieder ein paar der Firefly Episoden anzusehen und den Kinofilm (der auch einen guten Soundtrack hatte - allen den zu Beginn, als die Serenity mit Wackeln und Krachen auf dem Planeten landen will) mir als Zugabe noch einmal anzutun - das Wetter ist dafür gut geeignet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fraken
    antwortet
    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    als Rollenspiel lässt sich dsa Settig auch gut spielen.
    Gibts nicht sogar ein eigenes System dafür ?
    wir hatten da mal einen Steam-Punk Oneshot.. angelehnt an dieses Universum....war sehr spassig
    Jo die haben ein eigenes Pen n Paper RPG gemacht. Die Regeln sind recht simpel, ein doch für Anfänger sehr gut zugängliches System. IMO ein Bisschen zu simpel. Viele Dinge sind dann doch nicht so ausgereift. Zum Beispiel können sich Charaktere assistieren und so ihre Talentwerte addieren, in den meisten Situationen ist das einfach imba. Das Setting ist einfach Genial für RPGs. Allerdings würde ich das nächste mal warscheinlich das Setting mit GURPS oder einem anderen Regelsystem kombinieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • monochrom
    antwortet
    als Rollenspiel lässt sich dsa Settig auch gut spielen.
    Gibts nicht sogar ein eigenes System dafür ?
    wir hatten da mal einen Steam-Punk Oneshot.. angelehnt an dieses Universum....war sehr spassig

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mignomaxx
    antwortet
    SciFi mit Western, das hat was. Die Charaktäre fand ich auch sehr interessant gewählt. Nach dem guten Pilotfilm (bzw Doppelfolge) und einer noch besseren Fortsetzung (der Raubzug im Zug^^) dachte ich: Mensch, wieder eine geniale Serie gefunden.
    Tja, leider wurde ich enttäuscht. Die nächsten 4 Folgen haben mir gar nicht zugesagt. Ich hatte auf eine folgenübergreifende Handlung gehofft, aber davon war (fast) Fehlanzeige. Die Charaktäre zeigen einfach keine Entwicklung.
    Da ist beispielsweise der Typ, der dem Captain für Geld in den Rücken fallen würde. In den ersten beiden Folgen wirkte er bedrohlich, doch diese Bedrohlichkeit hat sich im Folgenden zu einer Art Running Gag entwickelt. Die Charaktäre sind lediglich Prämissen für die Story.
    Ich werde zunehmend an Serien wie Stargate erinnert, was ja auch eine Art A- Team im All ist. Konflikte werden hauptsächlich mit Schläger- und Schießereien gelöst, das ist mir zu flach. Schade drum. Als Battlestar- Fan schwebte mir etwas ernst zunehmenderes vor.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von CaptianTimeee Beitrag anzeigen
    als ich habe mir die dvd box bestellt und freu mich scon auf die serie !
    Es wäre auch schön wenn du deine Meinung zu den einzelnen Folgen in den entsprechenden Episodenthreads kundtun würdest.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X