Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Echt? Hmmm... ist mir noch nicht aufgefallen.

    Wie willst du denn sonst die verschiedenen Akzente und Dialekte rüber bringen, wenn nicht mit einem deutschen / österreichischen / schweizerischen Äquivalent? Mir fällt nix anderes ein. Bei Giles nervt es mich manchmal tierisch, dass er im deutschen immer so hochnäsig gesprochen wird, nur um auf seine britische Herkunft anzuspielen.

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      Es geht eben leider nicht. Aber den Charakteren plötzlich deutsche Dialekte zu verpassen verändert sie noch mehr.
      Und mir persönlich würde das extrem auf die Nerven gehen

      Badger kann man auch nicht den stereotypen britischen Snob Akkzent geben, den du erwähnt hast, weil das das genaue Gegenteil seines Cockney Akkzents ist.
      Ein Punkt ist ja, der er von niederer Herkunft ist, sich aber für etwas besseres ausgiebt (daher ist es etwas ironisch wenn er Mal das vorwirft). Wie River sagt "petty thief with delusions of standing"
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        Dialekte...ich denk das passt nicht und macht die Stimmung kaputt.

        da gabs mal ein paar KungFu Filmchen mit Dialekt Übersetung...das war spassig...aber Firefly ist ja SF und nicht Klamotte


        wobei Dialekt an sich keine!! Klamotte ist!!...ich mag Dialekt
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

        https://www.campact.de/ttip/

        Kommentar


          Also ... nachdem ich ja in diversen Zeitschriften, Internetforen und bei Amazon so viel Lob und positive Äußerungen über die Serie gelesen habe, habe ich heute einfach mal bei Amazon die 1. Staffel auf DVD bestellt - jetzt bin ich mal gespannt, ob die Serie wirklich so gut ist, wie von vielen behauptet wird ...
          *dumdidum*
          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

          Kommentar


            Zitat von cptza
            Also ... nachdem ich ja in diversen Zeitschriften, Internetforen und bei Amazon so viel Lob und positive Äußerungen über die Serie gelesen habe, habe ich heute einfach mal bei Amazon die 1. Staffel auf DVD bestellt - jetzt bin ich mal gespannt, ob die Serie wirklich so gut ist, wie von vielen behauptet wird ...
            *dumdidum*
            Yay, gute Entscheidung.
            Glaub mir, du wirst nicht enttäuscht werden.
            Bisher hat eigentlich jeder, den ich zum Kauf der DVDs genötigt habe, positiv auf die Serie reagiert.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              Jupp, eindeutig super Serie... Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit, mir die Staffel zu kaufen, hoffe aber, dass sie preislich noch ein wenig billiger wird...

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                Yuck! Ich bin gestern mal durch den Mediamarkt geschlendert und hab rein aus Interesse mal geguckt, was die für Firefly haben wollen.
                WTF?! 52,95 €

                Wenn doch nur bald meine Box aus England (für 13 Pfund ) eintrudeln würde.

                Ich bin jetzt auf jeden Fall auf den Firefly-Soundtrack gespannt. Der müsste auch schon draußen sein, oder?

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  Ja. Der Soundtrack ist am 11.11 erschienen

                  Die UK-Box hat aber am Anfang auch mal soviel gekostet. Sie ist jetzt nur so billig, weil es sie schon mehrere Jahre gibt
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    Bei Amazon kannst sie für 45 € bestellen

                    Kommentar


                      Die Box ist doch gar nicht sooo teuer im Vergleich z.B. zu den STAR TREK Boxen, ich glaub 24 ist zu einem ähnliche Preis zu haben .... STARGATE ist auch teurer ( ganz besonders, wenn man wie ich die Einzel-DVDs kauft )

                      Hmm, also der Titel-Song gefällt mir schon mal - der Rest der Serie steht auf der Guck-Liste auf Platz drei, wenn ich mit ENTERPRISE Season 3 und danach Atlantis fertig bin .... also so ca. im Januar *g*
                      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                      Kommentar


                        Zitat von Serenity
                        Ja. Der Soundtrack ist am 11.11 erschienen
                        Dumm nur, dass die "amzonies" den Artikel einfach nicht an mich verschicken wollen. Bei den Artikel Informationen steht mittlerweile auch eine Verfügbarkeit von 4-6 Wochen.
                        Hat den Soundtrack zufällig irgendwer in der letzten Woche in einem normalen Einzelhandelsgeschäft rumstehen sehen?

                        Zitat von cptza
                        Die Box ist doch gar nicht sooo teuer im Vergleich z.B. zu den STAR TREK Boxen, ich glaub 24 ist zu einem ähnliche Preis zu haben .... STARGATE ist auch teurer ( ganz besonders, wenn man wie ich die Einzel-DVDs kauft )
                        Also wenn ich sehen, dass ich gerade Alias Staffel 3 für etwas über 30 Euro bekommen habe, sind die 45von Firefly aber auch nicht wirklich billig.
                        Wobei ich mich sowieso über die Stargate Preis wundere. Wenn die Atlantis für so 40 Euro verkaufen würden, wäre ich durchaus interessiert, aber fast 90? Nein Danke. Genauso Farscape. Würe ich gerne mal sehen, aber bestimmt keine 80 Euro dafür ausgeben. Kein Wunder, dass die nicht genug Käufer finden, um die Veröffentlichung der vierten Staffel zu rechtfertigen.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          Schau mal hier:

                          https://www.colosseum.de/colosseum/advanced_search_result.php?keywords=Firefly&osCsid=7d4217c49900631d7085bdddbdd84367&x=0&y=0
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            Ich meinte eher, so irgendwo in einem richtigen Laden/Kaufhaus und keinen Online-Shop.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              Ich mal in zwei größeren Multimedia Ketten gesucht, aber nur die DVDs gefunden
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                Möglicherweise gibt es ja da irgendwelche Probleme, etwa Lieferschwierigkeit, bei der Plattenfirma. Wobei die Auflage sicherlich auch nicht so hoch ist, dass der überall in Massen rumliegen wird. Ich habe jedenfalls mal eine E-Mail an amazon geschickt. Mal Sehen was die dazu sagen.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X