Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann hat der Sender ja seine eigenes investiertes Geld auf sehr dumme Art zum Fenster hinausgeworfen oder?

    Wie kann man nur so in die Handlung und Konzepte eingreifen?

    Ich finde das hat keine Serie verdient.

    Ok, Serenity finde ich persönlich nicht so interessant. Mag so Western/Sci Mix nicht wirklich. Außer früher "Bravestar" und "Westworld" oder "WWW" mit Will Smith.

    Werde ich mir aber bestimmt mal im Free TV angucken, wenn es da mal kommt. Dann bilde ich mir meine endgültige Meinung.

    Kommentar


      So...bin nun bis zu "Out of Gas" vorgestoßen. Gefiel mir sehr gut die Folge. Nett gemacht, wie sich die Handlung quasi auf 3 Zeitebenen abspielte. Am interessantesten war wohl ohne Zweifel der Rückblick, wie die Crew zusammengekommen ist. Am genialsten war ja das Anheuern von Jayne (oder vielleicht eher Abheuern?).
      Aber auch schön wie wieder mit dem Running Gag gespielt wurde, dass Mal nie um Erlaubnis fragt bevor er Inaras "Reich" betritt.
      Die Stille, die Größe und die Ungastlichkeit des Alls kamen sehr gut rüber.

      Auch sehr gut hat mir "Our Mrs. Reynolds" gefallen. Mal in diesem Frauenhäubchen am Anfang sah einfach goldig aus. Und auch sonst gabs viele witzige Momente. Die Handlung erinnerte allerdings stark an ENTs "Rajin". Naja...eigentlich erinnert "Rajin" mehr an "Our Mrs. Reynolds", wenn man es chronologisch genau nimmt.

      Gibts eigentlich auch ne Folge in dieser Serie in der mal niemand von der Crew angeschossen wird?

      Kommentar


        In Out of Gas ist auch interessant, dass das kaputte Teil genau das war das Kaylee schon in Serenity erneuern wollte und vor einem Versagen gewarnt hat

        Mal in diesem Frauenhäubchen am Anfang sah einfach goldig aus
        "If your hand touches metal - I swear by this pretty floral bonnet - I will end you"

        Aber auch schön wie wieder mit dem Running Gag gespielt wurde, dass Mal nie um Erlaubnis fragt bevor er Inaras "Reich" betritt
        Auch als sie sagte "And that was the last time you got to call me a whore". Was er später fast immer macht

        Gibts eigentlich auch ne Folge in dieser Serie in der mal niemand von der Crew angeschossen wird?
        The Train Job, Bushwhacked, Our Mrs. Reynolds, Jaynestown, Shindig, Ariel, War Stories, Heart of Gold, Trash

        Stich- und Schnittwunden sind was anderes
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          Zitat von Serenity
          In Out of Gas ist auch interessant, dass das kaputte Teil genau das war das Kaylee schon in Serenity erneuern wollte und vor einem Versagen gewarnt hat
          Diesbezüglich auch ne witzige Szene in "Ariel", als Wash auf dem Schrottplatz so ein Teil findet und es in hohem Bogen wegschmeisst, weil sies nun nicht mehr brauchen.

          Kommentar


            Genaugenommen wird es in The Train Job auch noch mal erwähnt, als Begründung für Kaylees kreative Verdrahtung des Antriebs
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              Ich hab mir in meinem letzten Shopping-Anfall (als Belohnung für meinen neuen Job ) endlich auch den Firefly-Soundtrack gekauft.
              Irgendwer (ich glaub, es war Ford Prefect) hatte mal gefragt, ob jemand den OST schon mal in nem Laden gesehen hätte. Ja, ich hab ihn gesehen und dann gleich spontan gekauft (meine erste CD seit langem *g*)
              Ich hab bisher sehr Widersprüchliches über den OST gehört- von enttäuschend bis ausgezeichnet. Ich ordne mich eher in die 2. Kategorie ein.
              Ich finde die Zusammenstellung ausgesprochen gelungen.

              Meine Highlights sind:
              Firefly-Maintitle: braucht wohl keine wirklich Erklärung. Passender hätte der Titelsong nicht sein können.

              The Funeral: The Message gehört nun wirklich nicht zu meinen Firefly-Lieblingsfolgen (obwohl sie mit jedem Mal gucken doch irgendwie besser wird), aber die Musik zur Beerdigung von Tracy ist absolut wunderschön. Zumal diese Beerdigungs-Szene eh eine besonders dramatische Symbolik hat. Hier wurde die Serie selber zu Grabe getragen und die Musik spiegelt genau das irgendwie wieder. Da kommen mir in der Serie jedes Mal die Tränen. *schnief*

              River tracks Early: Hier mag ich die Passage mit den Kinderstimmen ganz besonders gerne. Sehr episch. *g* Und ich hab hier die Szene immer vor mir. Einfach geil. No secrets.

              Inara’s Suite: In der Serie selber ist mir nie aufgefallen, wie toll diese Musik doch ist. So schön asiastisch angehaucht und dann sehr edel und ruhig- wie Inara eben.

              Out of Gas/ Empty Derelict: Out of Gas ist mit Abstand meine Lieblingsfolge- und das liegt zu einem bestimmten Teil auch an der Musik. Wenn Mal alleine auf dem Schiff ist und dann alle Türen und so schließt, ist es die Musik, die dann ganz besondere Dramatik da rein bringt. Da krieg ich immer eine Gänsehaut....da kann ich nix gegen machen. *g*

              Captain& Ship: Wieder Out of Gas- wieder absolut top. In der Episode kommen mir an der Stelle dann immer die Tränen v.a. wegen der Musik. *g* Ja, ich weiß, ich bin so eine Heulsuse.

              Reavers*muahahaha* Das Reavers-Theme ist genial. Gefährlich, brutal, ohne jede Skrupel…einfach absolut bedrohlich. Genau das sind Reaver und das drückt die Musik auch aus.

              River’s Dance: Ich bin ein Tanzmuffel, aber da könnte ich aufspringen und mittanzen. Muss ich mehr sagen?

              Inside the Tam House: An die Musik in der Folge kann ich mich irgendwie gar nicht erinnern, aber auf der CD gefällt sie mir wieder sehr gut. Wieder seeehr asiatisch, aber doch irgendwie Firefly.

              Dying Ship: Out of Gas

              Naked Mal: Hehe, die Musik fängt extrem die Komik der Szene ein. Da kommt mir immer das Schmunzeln.

              Ok, das waren meine Highlights. Sicher hätte man noch ein paar andere Sachen da rauf packen können/ müssen (den Hero of Canton-Song!!!! oder die Szene, in der Mal Jo/Bri/Saff heiratet) Aber im Großen und Ganzen finde ich die Zusammenstellung absolut gelungen. Wieder mal wird mir bewusst, wie doof Fox eigentlich war, die Serie abzusetzen.

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                Zitat von ArwenEvenstar
                Ich hab mir in meinem letzten Shopping-Anfall (als Belohnung für meinen neuen Job ) endlich auch den Firefly-Soundtrack gekauft.
                Irgendwer (ich glaub, es war Ford Prefect) hatte mal gefragt, ob jemand den OST schon mal in nem Laden gesehen hätte. Ja, ich hab ihn gesehen und dann gleich spontan gekauft (meine erste CD seit langem *g*)
                Stimmt, es war meine Wenigkeit, der die Frage nach einer Entdeckung im Laden stellte. Lustigerweise habe ich den OST ein paar Tage später dann auch noch im lokalen Saturn finden können. Habe ihn dann logischenweise gleich mitgenommen und bei amazon storniert.
                Mir gefällt der Soundtrack ebenfalls sehr gut. Natürlich hätte der Hero of Canton nicht geschadet, aber alles in allem ist die Titelauswahl gelungen und die Musik ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Da man sich nun nur auf die Musik konzentrieren kann, fallen einem die vielfältigen musikalischen Stile und Richtungen irgendwie noch viel mehr auf. Ein wenig schade ist vielleicht, dass viele Stücke doch sehr kurz geraten sind. Man hat sich gerade in einen Titel eingehört, da ist er auch schon wieder vorbei. Ich nehme aber mal an, dass die Länge mit der in der Serie übereinstimmt, also brauche ich mich da eigentlich nicht beschweren. Es wäre aber meiner Meinung nach schön gewesen, wenn es vielleicht eine fünf oder sechs minütige Suite als eine Art zusammenhängender Mix auf die CD geschafft hätte.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  Es gibt ein paar Stücke, die ich vermisse. Wie die Ball-Musik in Shindig, die Feier/Zeremonie am Anfang von Our Mrs Reynolds oder kleine Tracks wie das Alliance Theme.
                  Aber die bekommt man auch im Internet, wenn auch zum Teil mit den Dialogen dahinter:
                  http://fireflyfans.net/thread.asp?b=13&t=6858

                  Ingesamt ist die CD aber sehr gut. Besonders die Tracks die nicht in dem Download Album waren wie River's Dance
                  Einfach ein genialer Mix aus Western (Bluegrass), asiatischer Musik und Klassik
                  Zuletzt geändert von Serenity; 17.12.2005, 19:25.
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    bin gerade mit der letzten Folge und dem Bonusmaterial durch.

                    hmpf...und nun ?

                    ja..man sollte froh sein über das was produziert wurde..aber was hätte das noch werden können...die masse an Handlungssträngen die noch so viel versprochen haben.

                    Ich mag den Film ja soweit...ich bin aber gar nicht damit einverstanden wie damit die Serie...man muss ja schon sagen.. brutal...abgebrochen wird.

                    ich sollte mich nun über meine 4 DVDs mit einer tollen Serie freuen..alles andere bringt wohl nix
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      Ein Fortsetzung ist noch nicht ganz vom Tisch. Es wird wohl davon abhängen, wie gut SERENITIY als DVD verkauft wird, ob noch neues Material nachkommt. Eine Serie wäre mir natürlich am liebsten, aber wahrscheinlicher wäre dann wieder ein Film - ob im TV oder fürs Kino ist dann natürlich wieder eine andere Frage.

                      Also Leute... fleißig auf den DVD-Release warten und zuschlagen. Könnte für einen guten Zweck sein.

                      Kommentar


                        Wenn ihr wirklich was gutes tun wollt kauft euch die US-DVD. Das zählt wahrscheinlich mehr für Universal als die Deutsche Version.
                        Und die DVD ist oder war schon auf Platz 1 diverser Charts

                        Als Fortsetzung wäre ein Fernsehfilm oder vielleicht eine Mini-Serie mit 2 Teilen am wahrscheinlichsten. Aber irgendwie glaube ich nicht so dran.

                        Ansonsten erscheinen nächstes Jahr erst mal ein oder zwei Bücher. Ist zwar nicht das selbe und Firefly gehört ins Fernsehen, aber der Sprachstil lässt sich durchaus gut in ein Buch übertragen (siehe die Novelization zum Film)
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          Bücher wären schon interessant. Ich hoffe mal das sich dafür auch ein deutscher Verlag findet.
                          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                          https://www.campact.de/ttip/

                          Kommentar


                            Eher unwahrscheinlich. Dafür ist die Serie hier zu unbekannt.
                            Science Fiction Bücher verkaufen sich in Deutschland ingesamt nicht so gut, und von allem was man so liest, sind die die verkauft werden sehr knapp kalkuliert.
                            Möglich das es übersetzt wird, aber die schlechten Gewinnaussichten dürften einen Verlag erst mal abschrecken
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              dass es bücher geben wird, wage ich irgendwie zu bezweifeln, da es, wie schon gesagt, schwer sein wird, den geist der fernsehserie auf papier zu bringen und gleichzeitig noch ein gutes resultat zu erzielen..es gibt immerhin shon ein paar comics (ich weiß nich, ob die schon auf´m markt sind), welche die kluft zwischen firefly und serenity überbrücken..ich werd sie mir bald mal beschaffen und hoffe, dass sie´s wert sind..aber ich denke schon, is halt firefly

                              ansonsten schließe ich mich der meinung von sinclair an: immer fleißig serenity und firefly dvds kaufen..
                              "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                              "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                              Kommentar


                                Die Bücher wird es geben
                                Es wurden schon mehrere Manuskripte und ein vollständiges Buch an den Verlag zur Durchsicht geschickt. Das ist aber schon wieder ein paar Monate her. Und Joss Whedon wird die Stories so weit ich weiß genehmigen (oder nicht).
                                Das erste dürfte so Mitte bis Ende 2006 erscheinen.
                                Die Quelle fällt mir jetzt nicht mehr ein aber es war ziemlich offiziell

                                Wie gesagt gibt es schon eine Buch Version des Films. Ist zwar nichts besonderes, aber es zeigt, dass man den Stil übertragen kann. Die Dialoge und sogar Teile der Erzählung sind im Firefly-Slang geschrieben. Ich war vorher auch etwas skeptisch, aber für mich ist es gut rübergekommen

                                Die Comics sind nicht schlecht, aber leider sehr kurz
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X