Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
    Serenity ist gleich zu Beginn der Szene zu sehen, in der Laura erfährt dass sie Krebs hat. Auf meiner DVD genau bei 14 Minuten und 8 Sekunden.
    Vielen Dank für das Bild, ich hatte es auch schon gesucht.

    Eine Frage am Rande: Hier ist immer die Rede von "Serenity" als Pilotfilm. Soweit ich das meinen DVDs entnehmen kann, kam die Serie zuerst von Fox, während Serenity später von universal nachgeschoben wurde. (Was danna uch die Serenity in Universals BSG wieder etwas logischer macht).
    Oder gibt es einen auf DVD nicht verfügbaren Piloten?
    Latinum rules - So say we all

    Kommentar


      Der Pilotfilm der Serie heißt auch Serenity ^^ Hier besteht also eine Namensdopplung mit dem Kinofilm.

      MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Das einzig störende, was mir aufgefallen ist, sind die etwas übertriebenen Schießereien, wo mit Gewehren permanent aus der Hüfte geschossen wird und die Bösen auch auf kurze Entfernungen nie treffen.
        Äh, was?

        Mir fällt jetzt außer "Mrs. Reynolds" keine Folge ein, in der nicht irgend jemand verletzt wird, wenn "die Bösen" auf die Protagonisten schießen. Und es gibt etliche Folgen, in denen Schußverletzungen zentrale Rollen spielen (Serenity, Train Job, Safe, Out of Gas).
        Übertrieben war in meinen Augen nur die Befreiungs-Aktion in "War Stories", aber da sehe ich das nach, weil die Folge ansonsten genial ist.

        Kommentar


          So, hab mir jetzt mal ein paar Folgen reingetan, nachdem der Film mich ziemlich beeindruckte...kann es sein dass die Feds in 1.02 aussehen wie Starship Troopers? Scheinen die selben Uniformen zu sein, bis auf ein schlampig aufgenähtes Logo. Zudem hat einer von ihnen eine STEN in der Hand, ne britische MP des zweiten Weltkriegs. Wie erklärt denn die Serie die Nutzung von selbst heute schon veralteten Waffen? Auch die Handgranaten scheinen dieselben wie in "Starship Troopers" zu sein.
          Im Film hatte die Allianz doch ein hochentwickeltes Arsenal und gepanzerte Soldaten...evtl sind diese "Randtruppen" weniger gut ausgestattet, aber ne STEN?



          Da gibts doch sicher besseres als solch eine veraltete anfällige Kiste - zumal der Soldat noch die Schallgedämpfte version zu nutzen schien. Der Schalldämpfer an dem teil hält aber nur 5-10 Magazine, dann ist er ausgebrannt.
          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

          Kommentar


            Gut beobachtet: Für Firefly wurden reichlich Requisiten und Ausstattung von Starship Troopers recyclet. Joss Ehedon und seine Team haben übrigens nicht nur alte britische MPs verwendet, sondern fast jede Waffe und jedes Gerät in der Serie ist bereits heute vorhanden. Bei den Waffen wurden lediglich zum Teil der Sound geändert.
            Wie weit die Nutzung vorhandenen Materials geht, zeigt Jane, der in einer frühen Folge eine deutsche Polizei-Einsatzjacke trägt (Erkennbar am Landeswappen von Rheinland-Pfalz auf dem Ärmel).

            Nutzung vorhandener Ressourcen ist allerdings im SF-Milieu weit verbreitet. In Zurück in die Zukunft taucht z.B. in der Zukunft ein verfremdete Citroen DS 21 Pallas (Baujahr vermutlich 1964) auf. Der gleiche Typ findet sich auch in BSG in einer Folge in einer Tiefgarage auf dem Planeten Caprica wieder, zusammen mit einem Mercedes-S-Klasse aus den 60er Jahren und einem Studebaker, vermutlich Typ Hawk. Alle drei Fahrzeuge sind in den USA nicht besonders bekannt, selbst der Studebaker nicht: Er verkaufte sich kaum und das Unternehmen ging verhältnismäßig kurz nach der Markteinführung des Typs den Bach runter.

            Bei US-Produktionen ist ohnehin bei diesen Props/Requisiten oft festzustellen, dass Material verwendet wird, das in den USA unbekannt ist und deshalb fremdartig wirkt.
            Latinum rules - So say we all

            Kommentar


              So, bin paar Folgen weiter. Lieblingswaffe gegen Frau...zu geil! Ich glaub ich hab ne neue Lieblingsserie! Ich lieg echt vor lachen in der Ecke. SEHR geniale Dialoge, herrlich!

              EDIT: [3 Tage später] Oh Mann! Ich brech ab...scheisse is das witzig!



              "*schorch*...ich bin in meiner Koje..."

              Die wohl am meisten unterschätzte SF-Serie hier...
              Zuletzt geändert von Gul Evek; 03.11.2007, 07:12.
              "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

              Kommentar


                Jane ist ohnehin eine ziemlich coole Figur. Hast Du schon die Folge gesehen, in der er auf einem Planeten hochverehrt wird?

                P.S.: Das Foto dürfte die bewusste Jacke zeigen...
                Zuletzt geändert von HAL 8999; 03.11.2007, 17:16. Grund: Musste ein PS dran
                Latinum rules - So say we all

                Kommentar


                  Ich kenn ja nur den Film Serentity und bei dem hab ich schon in der Ecke gelegen vor Lachen. Kann mich noch gut an das Streitgespräch erinnern, wer denn nun Capitan sein soll. Wenn ich die Möglichkeit habe, will ich mir die Serie natürlich auch auf DVD zulegen. So wie ich das hier verfolge, scheint dass eine Anschaffung zu sein, die sich auf jeden Fall lohnt.

                  Kommentar


                    Das einzige was mich stört, ist sie:



                    Man hätte sie verscheuern sollen...austauschen gegen Moos.
                    Wirklich, eine hochgradig nerftötende Figur. Und dazu noch gefährlich!

                    Achja: Kanns sein,dass sie Skiboxewn verwenden, um das zeugs im Krankenhaus zu stehlen? Kennen die bei den Amis sowas nicht oder wie?
                    Ja, hab die Folge gesehen...zu geil wie er sich ärgert dass er das Geld abwerfen musste.
                    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                    Kommentar


                      Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
                      Das einzige was mich stört, ist sie:

                      Man hätte sie verscheuern sollen...austauschen gegen Moos.
                      Wirklich, eine hochgradig nerftötende Figur. Und dazu noch gefährlich!
                      Ich nehm mal an, du hast die letzte Episode noch nicht gesehen.

                      Ich finde keine Figur überflüssig.
                      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                      Kommentar


                        Zitat von Uny Beitrag anzeigen
                        Ich nehm mal an, du hast die letzte Episode noch nicht gesehen.

                        Ich finde keine Figur überflüssig.
                        Stimmt, ich wurde eines besseren belehrt.

                        aber sie nerft trotzdem.
                        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                        Kommentar


                          Wäre sie grundlos so, weil sie einfach so ist, dann würde sie mich auch extremst nerven. Aber so wird es dadurch aufgefangen, daß sie dafür überhaupt nichts kann. Spätestens nach "Ariel" mußte ich dann auch ganz schön schlucken, weil dann erst wirklich klar war, was sie eigentlich Tag für Tag durchmacht.

                          Kommentar


                            Nun ja...auch wer nichts dafür kann dass er nerft, nerft.
                            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                            Kommentar


                              Dann will ich hier meine Meinung auch mal kundtun:
                              Zunächst mal war es Zufall, dass ich mir die Serie und den Kinofilm gekauft habe. Das einzige, was ich wusste war, dass beide miteinander zusammenhängen. Ich hab praktisch die Katze im Sack gekauft, weil ich auch vorher überhaupt nichts über die Serie gelesen habe.

                              Jetzt bin ich bei Folge 9 und kann mit Freude behaupten, kein Geld verschwendet zu haben. Die Serie ist super. Lustig, viel Action, tolle Stories und der Western-Style ist einfach nur lässig. Tatsächlich hat die Serie in mir auch das Verlangen erweckt, mir mal wieder ein paar Western anzusehen.
                              Sehr schade, dass die Serie nur ein so kurzes Leben beschert war.
                              Bisher fühl ich mich nämlich großartig unterhalten und ich denke, dass die letzten 6 Folgen und der Film auf ähnlich guten Niveau bleiben werden.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                *pust staub*

                                NASA is running a contest to name the new "Node 3" of the International Space Station, and Serenity is in the lead! Node 3 will allow several more people to live full-time in space.

                                Apparently it will also have a spiffy new toilet.

                                Help make our favorite Firefly ship part of real-life space exploration history. Though right now Serenity has a healthy lead, Stephen Colbert is trying to make "Colbert" a write-in winner, and the Scientologists are pushing "Xenu" as a name. I think we can all agree that Serenity is the right choice for a space station designed to look out into the black and help us learn how to live out there one day.
                                Ich habe schon gewählt, ihr auch ?!

                                Help NASA Name Node 3!
                                "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                                If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X