Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich hab auch ne ganze nacht vor´m fernseher gehangen, weil ich einfach nich aufhören konnte, bis ich die ganze dvd-box durch hatte *g* auf jeden fall sehr gute unterhaltung und wirklich witzig
    "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
    "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

    Kommentar


      Crusade??Is das etwa auch ne serie?Hab noch nie was davon gehört,is mir jetzt neu,lief die denn schon auch im flimmerkasten?Oder is das ne folge von einer serie,na ja egal,ne kleine info wär nicht schlecht bevor ich mich nacher hier noch verhaue!Bin wohl nicht auf den neusten stand
      Zuletzt geändert von SulluB; 06.02.2007, 02:03.

      Kommentar


        Zitat von SulluB Beitrag anzeigen
        Crusade??Is das etwa auch ne serie?Hab noch nie was davon gehört,is mir jetzt neu,lief die denn schon auch im flimmerkasten?Oder is das ne folge von einer serie,na ja egal,ne kleine info wär nicht schlecht bevor ich mich nacher hier noch verhaue!Bin wohl nicht auf den neusten stand
        "Crusade" ist eine Spin-Off-Serie zu "Babylon 5", welche leider schon vor der Erstausstrahlung gecancelt wurde.

        Es gibt mit 13 Folgen noch nichtmal eine ganze Season (wei bei "Firefly" ja auch...). Als Pilot fungiert der B5-Film "A Call to Arms" (Waffenbrüder).

        In den USA lief die Serie mehrmals, in Deutschland nicht (Firefly ja auch nicht).

        Es gibt jedoch auch hier eine DVD-Box.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          Gestern habe ich meine Firefly-Box bekommen. Wenn ich mal Zeit habe (ich hoffe sehr bald), werde ich sie mir mit freude ansehen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Serie.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            habe mir serie und film auch mal bestellt. *gespanntbin*

            Kommentar


              Zitat von nico1981 Beitrag anzeigen
              habe mir serie und film auch mal bestellt. *gespanntbin*
              Ich habe die Serie und den Film auch gerade fertig geschaut. Ich fand beide sehr gut, nur leider gibt es viel zu wenige Folgen!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Jo, man wünschte sich es wären mehr gedreht worden, mit jeder gesehenen Folge mehr. Leider wird das nicht passieren, jeder der was anderes sagt leidet an Wunschdenken. Selbst Whedon hat gesagt, es wird keine weitere Serie geben, wenn überhaupt noch einen Film. Aber nachdem der SO erfolgreich auch nicht war und er eigentlich alle Handlungsstränge mehr oder weniger gut abschließt, ist damit auch nicht wirklich zu rechnen.

                Ich finds schade, diese Serie hätte ich noch lieber dauerhaft verfolgt als BSG. Für mich wär die echt perfekt gewesen. Viel Spaß, viel Action, alles mit einem Augenzwinkern und gute Charaktere. Schade, schade...

                Kommentar


                  Schade ist gut, die Serie hätte sich bei mir locker an die Spitze aller Sci-Fi-Serien setzen können.

                  Keine hat auf anhieb so viel Spaß gemacht...

                  Ich wünschte es gäbe mehr so ausgefallene Serien wie Carnivale, Farscape oder Firefly.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                    Schade ist gut, die Serie hätte sich bei mir locker an die Spitze aller Sci-Fi-Serien setzen können.

                    Keine hat auf anhieb so viel Spaß gemacht...

                    Ich wünschte es gäbe mehr so ausgefallene Serien wie Carnivale, Farscape oder Firefly.
                    Ich denke mal, daß das Problem bei den geringen Zuschauerzahlen liegt. Für solche Serien scheint es leider so, daß es nicht genügend Publikum gibt. Oder liege ich da falsch?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                      Ich denke mal, daß das Problem bei den geringen Zuschauerzahlen liegt. Für solche Serien scheint es leider so, daß es nicht genügend Publikum gibt. Oder liege ich da falsch?
                      Zumindest was die Ausstrahlung in den USA betrifft liegst Du nicht so falsch.

                      Gut, bei "Firefly" Zuschauer zu vergraulen. Die anderen beiden haben es auch so nicht geschafft.

                      Wobei weder "Farscape" noch "Carnivale" schlechte Quoten hatten.
                      Leider waren beide Serie jedoch extrem teuer (Carnivale 4-5 Millionen pro Episode!).
                      "Carnivale" dürfte auch am zerinnenden Kapital von HBO gelitten haben, die nach dem Übererfolg der Sopranos schlicht größenwahnsinnig geworden sind und neben Carnivale (2003-2005) auch Deadwood mit dem selben Budget (2004-2006) und Rome (2005-2007) sogar mit 10m pro Episode, was keien der drei Shows überlebt hat.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        Die Einstellung von Firefly soll ja nicht an den schlechten Quoten gelegen haben, so wurde berichtet, sondern an der Tatsache, das der ausstrahlende Sender Fox die Serie nicht für politisch korrekt hielt. Und wenn man weiß, für welche Werte Fox steht, ist dies ja auch kein Wunder. Sehr bedauerlich, daß kein anderes Netzwerk damals einsprang. Ich finde Firefly wirklich hervorragend. Und ich kann und konnte mit Buffy und Angel (den anderen Serien von Joss Whedon) nie etwas anfangen. Es spricht ja auch für den Erfolg einer Serie, die nur 1 Staffel lief und trotzdem ein paar Jahre später noch einen Spielfilm folgen läßt. Ich kann Firefly nur empfehlen. Und meiner Meinung nach ist es die witzigste SciFi-Serie (wenn man Futurama jetzt mal aussen vor läßt).

                        Kommentar


                          Die Quoten waren nicht so gut.

                          Aber das lag auch zum Teil an der Ausstrahlungsreihenfolge und Sendepolitik. Das hat damit angefangen, dass man den Pilotfilm "Serenity" abgelehnt hat. Statt dessen kam "The Train Job". "Serenity" hat man dann ganz am Ende gezeigt.
                          Dann wurden viele Folgen in einer falschen Reihenfolge gezeigt und auch wenn die Kontinuität nicht so extrem ist, ist sie doch vorhanden.
                          Dann wurden mehrmals Folgen für Sportereignisse ohne Ankündigung verschoben. Zuletzt hat man die Serie dann auf Freitag Abend verschoben, was auf Networks tödlich ist.

                          Wenn man das etwas anders gehandhabt hätte, wäre es vielleicht anders gekommen. Wer weiß. Aber so eine Serie passt auch nicht zu den großen Networks. Firefly wäre im Kabelfernsehen besser aufgehoben gewesen.

                          Was Carnivàle betrifft bin gar nicht mal sauer auf HBO. Kein anderer Sender hätte die Serie überhaupt angerührt und dann waren die Quoten vielleicht nicht wirklich schlecht, aber die Kosten eben extrem hoch (den Grund sieht man sofort wenn man sich mal ein paar Minuten anschaut). Mit der zweiten Staffel gab es dann eine Chance mehr als die meisten anderen Serien erhalten.
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            Für mich trotzdem eine absolute Schande, da "Carnivale" + "Firefly" meine absoluten Lieblingsserien sind - OK, "Farscape steht bei mir über "Firefly", aber auch nur, weil es sa 4 Staffeln gibt und nicht eine halbe.

                            Und HBO hat nur mit "Sopranos" und "Six Feet Under" eine vergleichbare Drama-Serie auf die Beine gestellt.

                            Alle HBO-Drama-Serien sind auf ihre Art hervorragend, aber so überzeugt, dass ich ständig Feuer und Flamme bin, habe IMO nur die drei.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              Also ich persönlich finde die Serie auch super geil!!!!!Aber wie die meisten hier auchschon gesagt haben ist es natürlich schade das nach dem 15ten Teil schonwieder alles zuende ist

                              Naja so sind die Ami´s eben.Haben ja damals schon Space 2063 abgesetzt-war auch ne ziemlich geile Serie

                              Kommentar


                                Nachdem ich mir die ersten beiden Folgen runtergeladen hatte, hab ich mir die DVDs gekauft und auch sofort verschlungen.
                                Eine tolle Serie, mit sehr guten Charakteren und Stories, die ich schon viel früher hätte gucken müssen. Das einzig störende, was mir aufgefallen ist, sind die etwas übertriebenen Schießereien, wo mit Gewehren permanent aus der Hüfte geschossen wird und die Bösen auch auf kurze Entfernungen nie treffen.
                                Schade nur, dass es so schnell wieder vorbei war.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X