Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke für die schnelle antwort serenity.
    die risiken einer synchro sind mir schon klar (wortwitze, redewendungen...)
    Deshalb wollte ich ja wissen ob schon jemand die deutsche fassung gesehn hat und obs eine gelungene synchro ist oder komplett zum vergessen?!

    ach und das mit den untertiteln hab cih cshon ausprobiert, hat auch viel geholfen, aber noch hab ich nicht 100% der wortwechsel verstanden.

    Kommentar


      Firefly

      Also ich hätte mal eine fragen , wie findet ihr die serie firefly ,und den dazugehörigen film serenity (falls das überhaupt schonmal jemand gesehen hat).
      Wollte nur mal meinungen hören , weil Firefly hier in diesem forum nicht vertreten ist
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

      Kommentar


        weil Firefly hier in diesem forum nicht vertreten ist
        Stimmt nicht. Es gibt nur kein Extra Forum

        Firefly:
        Alles zur Serie Firefly und zum Film Serenity findet Ihr hier.


        Serenity:
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          Bin mir nicht ganz sicher, ob nicht vielleicht schon irgendwo so ein Thread existiert.

          Jedenfalls fand ich den Film im Kino ziemlich gelungen.
          Als ich mir dann die Serie auf DVD angeguckt hatte, war ich schlichtweg nur noch begeistert.

          Hab selten so stimmungsvolle und spannende SciFi gesehen, bei der zu allem Überfluß auch noch interessante Charaktere mitspielen, die schon innerhalb weniger Folgen (gibt ja auch nur wenige... ;-) beeindruckende Tiefe entwickeln.

          Außerdem bietet die Serie coole Action UND Drama, ohne übertrieben zu wirken; und ist eine der extrem wenigen Serien, bei denen es mal keinen Schall im Weltall gibt. <g>
          Ich find das Konzept schon an sich interessant - hier sieht man, daß man SciFi auch ohne toll glühende Lichteffekte, Energiewaffen und offensichtliche Superhightech machen kann.
          Ob man es jetzt für realistisch hält, daß die Leute in dieser Zukunftsvision eher wie im wilden Westen leben, und sich die Welt schmutzig und rauh darstellt, bleibt jedem selbst überlassen.
          Ich find es zumindest ansprechender und nachvollziehbarer, als den alles-saubergeleckt-look von z.B. Star Trek; das heißt, es lässt mich die Welt von Firefly eher als Realität akzeptieren und mich hineinversetzen, was bessere Atmosphäre erzeugt.

          Fazit: Ein riesen riesen riesen Jammer, daß diese herausragende Serie abgesetzt wurde.
          Als ich davon hörte, daß der Macher von Buffy SciFi produzieren würde, war ich eher skeptisch; jetzt, da ich gesehen habe, was daraus geworden ist, kann ich nur hoffen, daß die Verantwortlichen sich irgendwann doch noch mal dazu durchringen werden, der Serie eine weitere Chance zu geben (obwohl ich daran nicht glaube).


          Grüße

          Taschenmogul


          EDIT
          PS: Man bin ich langsam... kommt davon, wenn man die Seite nicht aktualisiert, bevor man antwortet. ;-)

          Kommentar


            Habe Film und dann Serie gesehen.
            Finde das Konzept genial und wie anscheinend alles was meine Geschmak hat, endet es viel zu früh (Crusade, Firefly, ...)
            Durch das abrupte Ende der Serie ist der übergang sSerie Film einwenig hart. Weshalb mir der Film nun nicht mehr so konsisten erscheind. Trotz alle dem ist das Serenity Universum warscheinlich eines der interesantesten.
            Vorallem scheind es sehr realistisch zu sein besonders im bezug auf Menschen und Tech/Physik.

            Ps: Als River ihren auszuker in der Raumbasis hat ... oder der mysteriöse Sheperd, einfach zum süchtigwerden.

            Kommentar


              Ich hab auch beides gesehen. Den Film sogar im Kino nach der Galileo 7.
              Und ich war begeistert. Die gute Story, die Action und auch die Dramatik und Spannung, die beide nicht zu kurz kommen.

              Das einzige, was mich daran gestört hat, war, dass die Serie nur (ich glaube) 13 Folgen hatte. Die hätte doch etwas länger sein können und ich hoffe, dass die Serie irgendwann eine 2. Staffel bekommt.
              Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
              Mein Blog

              Kommentar


                Zitat von Admiral D. Beitrag anzeigen
                Das einzige, was mich daran gestört hat, war, dass die Serie nur (ich glaube) 13 Folgen hatte. Die hätte doch etwas länger sein können und ich hoffe, dass die Serie irgendwann eine 2. Staffel bekommt.
                Kannst vergessen!

                Die Serie wurde vom Sender wegen zu niedriger Quoten abgesetzt. (Zugegeben das war eine völlig falsche Senderpolitik...)
                Dann bekam der Schöpfer wegen der guten DVD-Verkäufe die Chance einen Kinofilm zu machen.
                Es hielten sich die gerüchte dass im FAlle eines Erfolgs des Films die kleine Chance bestünde dass man dann mit der Serie wieder irgendwie weitermachen könne.

                Und im Kino ist der Film erbärmlich gescheitert. Er hat nichtmal Weltweit seine Produktionskosten eingespielt! Und die Amis messen einen Film erstmal am nationalen Erfolg.

                Produktionskoste waren 39 mio US$
                US Einspielergebnis 25,5 mio US$
                Weltweit: 38,851,952 US$

                Da kann man wohl getrost vergessen dass dem guten Joss Whedon da nochmal jemand geld gibt dass er das weiterführt.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                  Dann bekam der Schöpfer wegen der guten DVD-Verkäufe die Chance einen Kinofilm zu machen.
                  Das stimmt nicht ganz, auch wenn es immer wieder erzählt wird

                  Universal wollte einen Film mit Whedon machen. Egal was. Whedon hat Serenity vorgeschlagen und dort war man auch so bereit die Idee zu unterstützten.
                  Die DVD Verkäufe waren dann ein zusätzlicher Anreiz, aber nicht der Hauptgrund
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                    Das stimmt nicht ganz, auch wenn es immer wieder erzählt wird

                    Universal wollte einen Film mit Whedon machen. Egal was. Whedon hat Serenity vorgeschlagen und dort war man auch so bereit die Idee zu unterstützten.
                    Die DVD Verkäufe waren dann ein zusätzlicher Anreiz, aber nicht der Hauptgrund
                    Komisch ich hab das von Whedon es genau andersrum gehört.
                    Er Sagt in irgendeinem Bonusmaterial dass Universal damals unbedingt eine dritte Serie von ihm wollte. Egal was. Daraufhin habe er seine schon lange entwickelte Idee von Firefly ausgegraben und realisiert.

                    Nun letztenendes ist es fast schon egal. Sie ließen ihn den Film machen. Er ist mächtig gefloppt, aus die Maus. Leider Leider!
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      Du meinst FOX und Firefly. Die wollten eine Serie. Universal hatte damit nichts zu tun.

                      Ich rede von Universal und Serenity. Die DVD Verkäufe - die nach mehreren Jahren immer noch sehr gut sind - waren eine Bestätigung der Pläne den Film zu machen, aber nicht der einzige Grund.

                      Siehe "Serenity - The Visual Companion" Seite 17. Ich habe das aber auch in ein paar anderen Interviews so gelesen.
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        Ich finds auch schade das Firefly abgesetzt wurde, war eine gute Serie. Und Serenity ist leider gefloppt. SCHADE
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          naja, für mich ist der Film nicht gefloppt aber weltweit halt und das finde ich schade, da das Konzept für mich am realistischsten ist (natürlich heißt das nicht dass ich Star Trek schlechter finde - Keines Wegs). Star Trek und Andromeda haben nichts mit der nahen Zukunft zutun ...naja Serenity auch nicht aber ich denke dass die Serenity Sternenreise am nächsten liegt, man kann sie besser erreichen, denn ich glaube nicht dass wir bald den Warp erfinden werden oder sogar den Slipstream
                          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                          Kommentar


                            aus einem anderen forum

                            Firefly Convention abgesagt: voller Erfolg

                            Vielleicht versteht jemand die Fans ja durch ein bißchen besser. Stellen wir uns dazu erstmal die Situation vor:

                            Schon Monate vorher haben 500 Fans ihre Karten für die Flanvention II vorbestellt und dafür Preise bezahlt, die irgendwo zwischen gesalzen und lächerlich liegen ($225 um überhaupt rein zu dürfen, $50-75 für Photos mit ein paar Darstellern, $75 für eine Cocktailparty, insgesamt schnell $500 zusammen). Irgendwann in der Zwischenzeit ist das ganze Geld wohl auf wundersame Weise einfach "verschwunden", letztlich behauptet der Veranstalter einen Kredit aufgenommen zu haben und die Sache soll trotzdem stattfinden. Trotzdem scheint niemand bezahlt worden zu sein und entfernter wohnende Darsteller haben auch keine Flugtickets erhalten.

                            Nachdem hunderte in Cali. eingetroffen sind (teilweise aus Australien und England) sagt der Veranstalter keine 24h vor Beginn die Convention doch ab. Zu dem Ärger kommt dazu, daß der Betreiber angeblich pleite ist, was es schwierig bis unmöglich macht, sein Geld wiederzubekommen. Das freut vor allem solche, die kurz vorher für den Schnäppchenpreis von $5000 eine "Mitgliedschaft auf Lebenszeit" gekauft haben. Eigentlich sollte das Wochenende jetzt gründlich versaut sein.

                            Firefly-Fans geben aber zum Glück nicht viel auf "eigentlich". Schon bei den ersten Anzeichen von Problemen haben einige angefangen eine Alternative zu planen... und es wieder gelassen, als der Veranstalter versicherte, es würde alles klappen. Die Planung wird kurzfristig vor Ort wieder aufgenommen und während über Paypal die ersten "Spenden" anderer Fans eintreffen ($3200 allein in der ersten Nacht), trifft auch Adam Baldwin ein (Jayne - Firefly).

                            Baldwin hat im Netz von der kurzfristigen Absage erfahren und ist spontan ins Hilton gefahren, wo die Con stattfinden sollte, obwohl er eigentlich gar nicht dafür gebucht war. Zwischenzeitlich telefoniert er mit Nathan Fillion (Mal - Firefly) und verbringt einige Stunden mit den Fans in der Hotelbar. Am nächsten Tag folgen noch andere:

                            -Nathan Fillion bringt eine Kiste mit persönlichem Kleinkram, den er an die verschenkt, die die weiteste Reise hinter sich haben (von Geldscheinen aus Serenity bis Harry Potter Büchern).

                            -Christina Hendricks (Saffron - Firefly) bringt zwar keine Geschenke, aber dafür ihr Date (das erste und mit jemand, der anscheinend nicht wußte, daß sie Schauspielerin ist, soweit man das aus ihrem späteren Posting rauslesen kann).

                            -Alan Tudyk (Wash - Firefly) wurde ursprünglich abgesagt, weil er an dem Tag drehen sollte. Ausrede des Veranstalters? Er ist jedenfalls auch da.

                            -Mark Sheppard (Badger - Firefly) und Jonathan Woodward (Tracey - Firefly) bringen hauptsächlich sich selbst.

                            -Brett Matthews (Autor - Firefly, Serenity Comic) bringt jemanden von Dark Horse und verteilt kostenlose Schlüsselanhänger und neu gedruckte Serenity Comics.

                            -Greg Edmonson (Composer - Firefly) tut, was er angekündigt hatte: hingehen, egal was kommt.

                            Dabei sollte man bedenken, daß einige davon nie für die Con gebucht waren. Auch der Rest bekommt dafür logischerweise gar nichts, außer einem Krampf im Handgelenk vom Autogramme schreiben.

                            Geht nicht besser? Hallo? Wir reden von Firefly.

                            Für den nächsten Tag gibt es einen "geheimen" Ort, an den die Fans mit Bussen gebracht werden, die von Multiverse finanziert werden. Letztere haben gerade die Lizenz für ein Firefly MMOG erworben. Der Ort entpuppt sich als Claire Kramers (Glory - Buffy) neues Restaurant, das noch gar nicht offiziell eröffnet wurde.

                            Anwesend sind heute auch noch ein paar mehr:
                            Nathan Fillion, Ron Glass (Book - Firefly), Morena Baccarin (Inara - Firefly), Michael Fairman (Niska - Firefly), Mark Sheppard, Jonathan Woodward, Yan Feldman (Mingo - Serenity), Christina Hendricks, Claire Kramer, James Leary (Clem - Buffy), Camden Toy (Buffy), Michael Muhney (Sheriff Lamb - Veronica Mars) undGreg Edmonson.
                            Dazu noch Tim Minnear (Angel, Firefly, Wonderfalls, etc.), der vor Ort einen Livekommentar zur Folge "Ariel" gibt.

                            Klingt doch besser, als stundenlang Schlange zu stehen, um am Ende eine Unterschrift und ein kurzes "Hallo und Tschüß" zu bekommen (zumal für die Con weit weniger Darsteller gebucht waren).

                            Oder, wie Nathan Fillion das wohl (sinngemäß) formuliert hat:
                            "The convention is dead, let's just accept that and move on. Because at the convention, you'd get photos, and autographs, and souvenirs, but those are all things that can be taken away. But this can't be."


                            Christina Hendricks und Date haben auch ein paar Worte:
                            "HEY GUYS! IT WAS SO WONDERFUL TO see all of you and you were so sweet to my date (first date) JIM.

                            hi everyone, i asked this girl out, and you all know her but i had no idea... i know what a loser right*** but as ackward as it might have been, you all helped make it the best date i've ever been on....THANK YOU!!!!

                            Jim and I didn't know each other at all and he was such a great sport to jump into our family. We haven't left each others side since we all were together in the hotel last night. he's kissing my head right now

                            ! Thanks for being such a great ice breaker and I can't wait to see you all soon... me too -jim. see you in scottland!!! christina"

                            Sheriff Lamb (bzw. sein Darsteller) sagt dazu dieses:


                            Eine gute Zusammenfassung findet man hier:


                            Im Detail nachlesen und "hautnah" nachverfolgen läßt sich das auf:
                            http://whedonesque.com/
                            "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                            If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                            Kommentar


                              Das ist mal ne geile Aktion von denen, die dann trotzdem - oder gerade wegen der Absage! - gekommen sind. Die Leute werden mir irgendwie immer sympatischer! Ich kann nur sagen: Respekt!

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                Jap, das ganze ist irgendwie kaum zu glauben. Aber es wäre sicher schwierig, sowas einfach in die Welt zu setzen, wenn es nicht wahr wäre.

                                Auf jeden Fall eine Aktion, die unter Star Trek Stars sicherlich nie stattfinden würde. Lobenswert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X