Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Denon
    Ich werde dass nachher mal bei Star trek ausprobieren wie dass "geht" bei mir mit englischen UT
    That's the spirit! Aber nicht direkt abschrecken lassen. Braucht etwas gewöhnungszeit, dass man nix durch dt. UTs vorgekaut bekommt.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      oh mann, die serie heute zum ersten mal gesehen und kann gar nicht mehr aufhören! (bin jetzt bei folge 11 : )
      ist wirklich das witzigste was ich bis jetzt an sci-fi serien gesehen hab. :thumb up:
      nach nbsg reiht sich nun firefly in meine eigene top ten spitzengruppe ein...
      "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

      Kommentar


        Hehe! Ging mir ganz genauso!

        Die Serie ist einfach sowas von genial, wie konnte man das absetzen?!

        Aber bald machst auch du den gemeinen Entzug durch
        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

        Kommentar


          ja, der is echt hart... (der entzug).

          hab mir dann auch noche den kinofilm angesehen - aber was soll das
          ich hab eigentlich nichts gegen veränderungen in einer serie (siehe nbsg) aber mussten gleich der "priester" und vor allem der wirklich witzige pilot SPOILERsterben??
          gibt es wirklich überhaupt keine hoffnung mehr auf eine weitere staffel oder einen film? ich dachte schon, aber jetzt hab ich die hoffnung irgendwie verloren...

          damn, ausgerechnet den komisch dreinschauende "i'm confused" type musste es treffen

          jetzt kann ich mir sowiso die kugel geben, von firefly kommt nix mehr und bei nbsg muss ich auch noch eine unmenschlich lange zeit warten bis es weiter geht.
          "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

          Kommentar


            Die Folgen einfach in einem halben Jahr nochmal anschauen! Das ist nämlich eine der wenigen Serien die man sich mehr als einmal reinziehen kann und immer noch lacht und mitfiebert!
            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

            Kommentar


              Also leider hatte Serenity auch ein sehr schlechtes Einspielergebnis!
              25,5 mio US$ bei Produktionskosten von 40 mio ist definitiv das Aus für eine Fortsetzung. Sowohl als Serie als auch als Kinofilm!
              Das Argument für das Studio einen Kinofilm zu bewilligen, nämlich die treue Fangemeinde und die doch erstaunlich hohen DVD-Verkäufe sind somit auch hinfällig!
              Denn was nützt es wenn die Kasper brav die DVDs kaufen aber dann nicht ins Kino gehen wo es weitergeht.

              Joss Wheadon hat garantiert noch tonnen an Ideen aber ehrlich gesagt haben ihn die Fans ganz schön im Stich gelassen! Und offensichtlich ist das Produkt dann eben wie Scifi meist, ein Nieschenprodukt dass Publikum ausserhalb seiner normalen Zielgruppe kaum anspricht.

              Damit dürfte das Thema Firefly leider erledigt sein!
              Ich finds absolut schade, aber die Chance ist eindeutig verpasst worden!
              Wäre der Kinofilm finanziell ein Erfolg geworden hätte man durchaus über eine Fortsetzung der Geschichte nachdenken können. Ob das nun im TV als Serie oder als Miniseries oder als Kinofilm ist sei dabei ausser acht gelassen. Aber so siehts wirklich nach dem endgültigen Ende aus.
              Schade schade schade!!
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                leider muss ich auch sagen, dass der schluss des kinofilms mich ziemlich enttäuscht hat. was soll das: "soll'n wir schießen? - nein, nicht schießen, wir sind erledigt..." bzw. dass der schwarze immer noch lebt und ihnen dann am schluss noch das schiff zusammen baut - PHHA! so einen kitsch bin ich von der serie aber wirklich nicht gewohnt!!! (da werden leute im triebwerk versaugt, so hat das zu enden )
                naja, zumindest war der rest nicht so schlecht, zwar nicht so lustig wie die serie selbst, aber ok.
                ach ja, eigentlich hab ich immer auf die stelle gewartet: "also,... i can kill you with my brain..." und nicht auf so nen standard kampfsport killer einlage...

                ps: ich hab aber von dem film auch nie was gehört, dass der im kino laufen soll (zumindest bei uns ist der nicht gelaufen)

                pps: 40 mio? wieviel folgen hätte man mit dem geld machen können? für 40 mio müsste schon ne halbe staffel drin sein, oder?
                "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                Kommentar


                  Zitat von -Wintermute-
                  ps: ich hab aber von dem film auch nie was gehört, dass der im kino laufen soll (zumindest bei uns ist der nicht gelaufen)
                  Das wundert mich eigentlich! Denn Promotechnisch war ich sehr gut informiert!
                  Trailer im Kino und im Fernsehen waren wirklich gut gestreut!
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    tja, ich wurde auf firefly und serenity erst aufmerksam, als ich im nbsg forum zu lesen began...

                    und hatte es einen grund, dass der pilot des schiffes sterben musste (wollte der nicht mehr? (falls es eine fortsetzung gegeben hätte))
                    Zuletzt geändert von -Wintermute-; 22.03.2006, 20:37.
                    "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                    Kommentar


                      Zitat von -Wintermute-
                      tja, ich wurde auf firefly und serenity erst aufmerksam, als ich im nbsg forum zu lesen began...

                      und hatte es einen grund, dass der pilot des schiffes sterben musste (wollte der nicht mehr? (falls es eine fortsetzung gegeben hätte))
                      Nein, Whedon wollte nur inspiriert von Peckinpahs "The Wild Bunch" den Eindruck erwecken, es würden alle oder zumindest fast alle Charas sterben.


                      Ich persönlich find es um den mysteriösen Book viel trauriger, da sein Charakter noch so viel Potential hatte.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        Auch wenn es schon hier angeschnitten worden ist ...

                        Western und Sci-Fi?

                        brrrrr...

                        Die Serie wäre wirklich super, die Charaktere sind ja liebevoll gemacht ... mich stört das Western-mäßige, die Westernmusik und der ganze Westernauftritt ...
                        ich hab mir den Pilotfilm und die ersten Episoden angesehen, danach konnte ich nicht mehr ...

                        Schade eigentlich, man hätte aus der Serie sehr viel machen können ...

                        Kommentar


                          Das ist nunmal Geschmackssache. Mir hat im Gegenteil diese Mischung sehr gut gefallen und ich bin eigentlich kaum ein Western Fan (bis auf Karl May^^). Aber irgendwie hat die Mischung was und ist eben etwas unkonventioneller. Das hebt die Serie eben noch ein bisschen mehr von der Masse ab...

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            Hab die Serie jetzt mal komplett plus Kinofilm gesehen und bin total begeistert. WARUM wurde diese Serie nicht weiter produziert??? Wieso ist sie in Deutschland so gut wie nicht bekannt? Irgendwie hat alles in der Serie gepasst: Science Fiction und gleichzeitig Western - anachronistischer gehts ja fast nicht und es übt auf mich einen ungeheuren Reiz aus. Die Charaktere sind unglaublich sympathisch und niemand nervt zu irgendeiner Zeit. Dazu kommt, das einige noch ein Geheimnis mit sich herumtragen, was nach und nach aufgelöst wird. (Jetzt leider nicht mehr, wir werden wohl nie erfahren, wer der Shepherd wirklich war). Und erst der Humor! Es gab in jeder Folge mindestens eine Szene wo ich laut losgelacht habe. Außerdem hab ich noch in keiner Serie einen pragmatischeren Captain als Malcolm gesehen. Verdammt schade, das es keine weiteren Filme mehr geben wird, obwohl der Kinofilm, wie ich gehört habe, der Auftakt einer Trilogie sein sollte. Aber bei dem Einspielergebnis...

                            Schade, Schade, Schade!
                            But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                            And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                            For a moment...

                            Kommentar


                              Waren die Einspielergebnisse wirklich so schlecht?? Vielleicht reisst sich das ja noch durch den DVD-Verkauf raus - hab mal irgendwo gehört, die würden bei einem Kinofilm allgemein inzwischen nicht nur die Einspielergebnisse, sondern auch die DVD-Verkäufe etc. berücksichtigen, weil da noch mal so viel reinkommt.
                              Auf jeden Fall kann ich dir, was die Serie angeht, nur absolut zustimmen. Sie hat alles, was ich bei so einer Serie gerne sehe: sympatische Charaktere, spannende Folgen und Humor! *seufz* Wieso so eine Serie so schnell wieder abgesetzt wurde, ist mit unbegreiflich... *schnüff*
                              Jayne: "I'll be in my bunk."

                              Kommentar


                                Zitat von Kithomer2346
                                Hab die Serie jetzt mal komplett plus Kinofilm gesehen und bin total begeistert. WARUM wurde diese Serie nicht weiter produziert???
                                Geht mir genauso. Hab eigentlich zuerst mit dem Kinofilm angefangen und bin derzeit bei der dritten Serien-DVD und bin restlos begeistert. Schade, dass so eine SF-Perle in Deutschland so untergeht.

                                Vom Macher von Buffy hat mich zunächst abgeschreckt, aber wer kann schon einer Mischung aus SciFi-Comedy-Drama und den wahnsinnig sympathischen Charakteren widerstehen? Wenn mir auch teilweise die frühen Folgen mit den vielen "Western"-Planeten nicht so gefallen haben, bin ich jedenfalls sehr froh, durch dieses Forum diese Serie kennegelernt zu haben.
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X