Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genau richtig Serenity
    Teil 1/3



    Teil 2/3


    Teil 3/3




    und mittlerweile gibt es eine Sammelausgabe in der alle 3 sind.
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

    Kommentar


      Dort sind auch alle Charakter Artworks drin, nur halt ohne "Serenity Button"
      Denkt ihr der Comic wird mal was Wert? in Tüte einschweissen und vor Feuchtigkeit und Licht schützen?^^
      Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

      Kommentar


        Ich hab den Comic mittlerweile auch gelesen und finde ihn ziemlich gut, es fühlt sich an wie eine weitere Episode der Serie. Ich hoffe, dass die Serenity zumindest in Comicform weiterleben wird!

        Hier übrigens eine Kritik für alle Unentschlossenen: http://www.comicgate.de/mambo/index....=312&Itemid=51
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

        Kommentar


          Oh das hört sich ja nach einem Strohhalm an, an dem man sich klammern kann. Ich werd sofort wieder jeden auf den Geist gehen er soll sich doch das Comic und die DVD's kaufen
          Wenn man das grob überschlägt man redet mit 10 Freunden 8 gucken sichs an 4 finden es gut und 2 Versuchen es bei den nächsten 10 Freunden, so könnte ein riesen Schneeball draus werden
          Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

          Kommentar


            Bücher sind wahrscheinlicher und wurden auch schon angekündigt. Es gibt nur noch keine Veröffentlichungstermine, da alles immer noch in der Manuskrip- und Bestätigungsphase ist, nach dem was man zuletzt gehört hat.

            Da lässt sich auch mehr Story unterbringen als in Comics. Die Serenity Comics waren zu kurz um in Details zu gehen
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              Also langsam werde ich richtig neugierig auf "Firefly".......

              Weiss jemand ob dass auch mal im TV kommt ? Extra 50 Euro für eine Box zu berappen ist mir ein bisschen zu heikel. schliesslich weiss ich ja nicht ob mir dass gefallen wird

              Kommentar


                In naher Zukunft würde ich nicht damit rechnen

                Du kannst ja mal in einer Videothek nachsehen

                Oder wenn du Englisch kannst:
                die UK-DVDs bekommt man für nur ca. 20 Euro
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  Danke.

                  Englisch kann ich schon, ist mir aber zu anstrengend. Noch dazu, da bei Amazon steht dass die dort in der Originalversion mit einem "Western Slang" reden der schwer verständlich ist.

                  Naja, mal schauen was ich mache...

                  Kommentar


                    An Bücher hab ich garnicht gedacht, da könnte man schon mehr Story unter bekommen, grad die Männer mit den Blauen Handschuhen sind sehr intressant. Leider wird die Story ja dann ohne 2 Hauptchars weiter gehen aber besser als garkein Firefly in irgendeiner Form.

                    Zitat von Denon
                    Weiss jemand ob dass auch mal im TV kommt ? Extra 50 Euro für eine Box zu berappen ist mir ein bisschen zu heikel. schliesslich weiss ich ja nicht ob mir dass gefallen wird
                    Kabel 1 oder Vox sollte die mal zeigen, vielleicht würde es hierzulande sogar ein Erfolg.
                    Und wenn du dich nicht entscheiden kannst, die doch happigen 50€ zu berappen, dann musst du dir überlegen, ob du auf gute Kneipenschlägerein mit immer passenden Sprüchen und einer völlig anderen SciFi Umgebung (Western Style) zurecht kommst. Also mein Zwerchfell hat es fast den Kollaps gebracht und ich war begeistert von der Western Atmo.
                    Kumpel von mir konnte zB. garnichts mit der Western Musik anfangen, fand es aber super, dass es dort keinen Sound im All gibt!
                    Vielleicht kann man es ja auch billiger bei Ebay ersteigern und da ich Synchronstimmen Fan bin musst du unbedingt die deutsche Version haben
                    Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

                    Kommentar


                      Der Umgang mit der Sprache ist aber gerade das interessante an Firefly (neben anderen Dingen). Ein Großteil des Humors beruht darauf
                      Und bei den feineren Eigenheiten der Charaktere liegt auch viel in der Betonung und Aussprache

                      Wenn man sich mal daran gewöhnt hat ist es wirklich nicht schlimm. Echter Western-Slang ist es nicht. Dafür solltest du Deadwood anschauen. Aber man verwendet eine Mischung aus Akkzenten, die aus mehreren Ecken geklaut ist, zum Teil antiquierten und zum Teil neu erfunden Wörtern, die die Sprache deutlich von anderen Serien abhebt ohne dabei unverständlich zu werden.
                      Zudem gibt es noch Untertitel. Ja, ja, ich weiß, Untertitel sind was schlimmes und Synchros sind immer besser
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        Kann man hierzulande eigentlich Sender dazu bringen bestimmte Serien zu zeigen? braucht man dort große Unterschriftenaktionen auf Inet Seiten oder ähnliches?
                        Würde mich echt freuen, wenn ein paar mehr Menschen Firefly sehen könnten, ich denke der Humor würde auch für gute Einschaltquoten sorgen.
                        Oder kennt jemand den Chef von nem Privatsender? ^^ einfach dem mal den Pilot vorspielen
                        Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

                        Kommentar


                          Also wenn die Englische Box dt. Untertitel hat ist es kein Problem. schaue die Star Trek Boxen auch im Original und habe zur "'Unterstützung" immer die dt. Untertitel an....

                          Kommentar


                            Die Untertitel sind auf Englisch.
                            Aber da das Problem meistens das aukustische Verstehen und nicht die Kenntnis der Wörter selbst ist, sollte das auch helfen.
                            Ich finde es jedenfalls besser zum genauen Verständnis als deutsche Untertitel, da das schon wieder eine Übersetzung und Verfälschung ist
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              Zitat von Serenity
                              Die Untertitel sind auf Englisch.
                              Aber da das Problem meistens das aukustische Verstehen und nicht die Kenntnis der Wörter selbst ist, sollte das auch helfen.
                              Ich finde es jedenfalls besser zum genauen Verständnis als deutsche Untertitel, da das schon wieder eine Übersetzung und Verfälschung ist
                              Vor alldem muss das Hirn bei dt. Uts immer hin und her switchen. Geht, aber ist viel unsinniger und anstrangender als wenn man sich mal an englische UTs gewöhnt hat.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                Ich werde dass nachher mal bei Star trek ausprobieren wie dass "geht" bei mir mit englischen UT

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X