Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe gewählt, klasse Aktion!

    Can't stop the signal!
    Der Blog zu den MARK BRANDIS-Hörspielen / Die offizielle MB-Website

    Kommentar


      Bisher 86% von über 80000 Stimmen für Serenity - nicht schlecht!
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar




        Weltraum-Modul könnte nach US-Comedian benannt werden

        US-Satiriker Stephen Colbert will die Nasa dazu bringen, ein Modul der Internationalen Raumstation nach ihm zu benennen. Eine entsprechende Internet-Abstimmung hat er bereits gewonnen. Mitarbeiter der Raumfahrtbehörde erwägen jetzt, wenigstens einer ISS-Toilette seinen Namen zu geben.
        Internet-Abstimmung: Weltraum-Modul könnte nach US-Comedian benannt werden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
        "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
        If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

        Kommentar


          Ich halt das für einen schlechten Scherz, ein von Menschen gebautes Weltraumobjekt nach einer lebenden Person zu benennen, die wirklich überhaupt nichts für die Weltraumforschung getan hat außer seine Fans anzustacheln, für ihn selbst zu stimmen.
          Wenn schon nach einer Person, wieso nicht Aldrin? Oder Armstrong?

          Es gibt Dutzende Weltraumpioniere, die diese Ehrung eher verdient hätten als Sie, Mr. Colbert!
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            So, ich habe mir grade die ersten Folgen auf Bluray ausgeliehen , für mich ist die Serie absolut nichts.
            Was soll dieser ganze Westernstyle ?
            Und diese Westernmusik ?

            Und gibts da überhaupt irgend eine Art von Handlung ?
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Und gibts da überhaupt irgend eine Art von Handlung ?
              Handlung gibts, ja. Einfach weiterschauen! Ich sag mal, wenn du dich bei Folge 4 (Das Duell / Shindig) noch quälst, hör auf. (Folge 2 und 3 sind etwas schwach, aber auch nicht schlecht).
              Falls du dich zumindest mild unterhalten fühlst, mach weiter. Folge 6 (Mrs. Reynolds) und Folge 7 (Jaynestown) sind echte Knaller. Und dann willst du nicht mehr aufhören.

              Wobei man ehrlich sagen muss: Handlungstechnisch ist die Serie nicht so der Brüller. Sie lebt von den Charakteren, den Beziehungen innerhalb der Crew und den Sprüchen - und davon lebt sie gut.

              Kommentar


                Komiker als Taufpate: Nasa will ISS-Laufband "Colbert" nennen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

                Das neue Modul heißt jetzt zwar nicht Colbert, Serenity allerdings auch nicht.
                Es soll den Namen Tranquility erhalten.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Komiker als Taufpate: Nasa will ISS-Laufband "Colbert" nennen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

                  Das neue Modul heißt jetzt zwar nicht Colbert, Serenity allerdings auch nicht.
                  Es soll den Namen Tranquility erhalten.
                  Auch nicht schlecht, Hamilton als Vorlage zu nehmen ... solange die Taufpaten da wirklich nur den Namen der Raumstation und nicht noch den des Zyklus (Armageddon - sic!) im Sinn hatten ...
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    mal was zum lachen
                    Es mutet fast wie ein Wunder an, aber die RTL-Gruppe hat sich anscheinend entschlossen, die bereits vor Jahren eingekaufte Lizenz für Firefly endlich zu nutzen. Ab dem 12. September wird die erste (und leider einzige) Staffel der Serie Samstags gegen 22:10 Uhr auf SuperRTL ausgestrahlt.
                    Whedon-Fans.de - Die deutschsprachige Community zum Whedonverse

                    da muss man sich doch ehrlich fragen was in den Köpfen der Programmplaner vorgeht, wird wahrscheinlich gigantische Quoten einfahren...
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      Firefly gehört mit zu den genialsten Serien überhaupt .Ich sag nur Janestown und
                      "Das wird ne Schwierige Landung"Wash
                      "Definiere Schwierig " Cap .
                      "O Gott o Gott wir werden alle sterben "
                      Schade nur das die Serie Abgesetzt wurde ,war den Amis nicht Amihaft genug
                      na ja der Film war ein kleiner Trost !

                      Das jetzt die Serie ausgerechnet auf Super RTL kommt ist Lächerlich ,vor allen nach der Zeit ,
                      und auf RTL 2 wäre es irgendwie besser gewesen,aber was solls sh^%t happens!!

                      Kommentar


                        Seit doch einfach froh, dass die Serie überhaupt mal im Free TV läuft.
                        Und Samstags um 22:10 Uhr ist nicht mal wirklich eine grauenvolle Uhrzeit. Es gibt viele tolle Serien, die RTL zu noch späterer Stunde versteckt hat, John Doe z.B.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Mir ist eh egal ,habs auf DVD ,und Super RTL ist nichts mehr für mich
                          Trotzdem verstehe ich nicht das die Serie auf RTL Super läuft und nicht auf RTL 2

                          Kommentar


                            "Firefly" finde ich als Serie an sich sehr gut, auch wenn manche Folgen nur durchschnittlich sind. Aber allgemein mag ich die Kombination Western und SF

                            Z.B. gibt es ja auch
                            - die alte Galactica Folge "Der verschwundene Krieger", wo ein Zylon-Zenturio der Sheriff ist (der auch sprechen kann)
                            - die Star Trek Episode "Wildwest im Weltraum"
                            - die Enterprise Folge "North Star": Sehr gut, eine Schießerei, wo die einen Phaser, die anderen Revolver haben

                            Weiß eigentlich jemand, was bei Firefly für die zweite Staffel geplant war ?

                            Kommentar


                              Spiegel Online widmet Firefly zur deutschen Erstaustrahlung heute abend sogar einen eigenen Artikel:
                              Serie "Firefly": Outlaws im Orbit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

                              Aber wies im Artikel auch steht: Ich werd bei meinen DVDs bleiben und wohl nicht einschalten.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Aber wies im Artikel auch steht: Ich werd bei meinen DVDs bleiben und wohl nicht einschalten.
                                Die Argumente dafür sind ja die üblichen: Keine Werbeunterbrechungen in den Folgen, und englischer Originalton auf den DVDs. Auf der anderen Seite: Was will man eigentlich mit dieser unfertigen Serie mit nur 14 Folgen ? Okay, gut, es gibt noch den Spielfilm "Serenity", der das Ganze etwas abrundet.

                                Witzig finde ich ja noch die Bemerkung, dass Firefly mit seinem schmutzigen Stil, der modernen "Heldencharakterisierung" usw. auch J.J. Abrams Star Trek beeinflusst haben könnte. Da könnte doch auch glatt was dran sein .

                                Der neue Kirk ist ja zum Teil kaum von Captain Reynolds zu unterscheiden .
                                Besonders was Kneipenschlägereien angeht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X