Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

    Der neue Kirk ist ja zum Teil kaum von Captain Reynolds zu unterscheiden .
    Besonders was Kneipenschlägereien angeht.
    "Drunks are so cute."

    Ich werds mir auf jeden Fall anschauen, schon allein aus reiner Neugier, was die Synchro hier mal wieder alles verhunzt hat.

    Kommentar


      Wash klingt einfach nur schrecklich, schrecklich!

      Sonst ist es recht ok. Ist ja klar das ne menge Witz auf der Strecke bleibt aber für ne Synchro nicht übel.

      Kommentar


        Habe mir die Serie vor knapp einem halben Jahr aufgrund der umfassenden Empfehlungen zugelegt-- ich muss sagen, ich war sehr enttäuscht. Whedon halt, für mich einfach die Inkarnation eines Machers von Serien für Teens. Das Wort "Space Western" wurde einfach zu wörtlich genommen und ehrlich gesagt kam's mir eher vor wie "Kleine Kinder spielen Wild West" als "Eastwood und John Wayne in Space" Selbst der Schiffskopfgeldjäger kommt nicht wirklich als der "harte Kerl" rüber, den er darstellen soll. Sorry. Dazu muss ich sagen, dass das Setting -- Raumschiffe und Wildwest -- einfach nicht zusammengepasst hat.

        Wird Zeit, dass ich die DVD-Box auf Ebay verscheuere.

        Kommentar


          Schade, dass die Ausstrahlung auf SuperRTL sich mit den Tudors auf ARTE überschneidet, aber ich war neugierig genug, um Firefly mal den Vorrang zu geben und bisher finde ich es ziemlich gut. Die Schauspieler sind klasse, die Story gefällt mir und die Ausstattung und die Effekte können sich durchaus sehen lassen. Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Wochen weiter gehen wird.

          Ich mag die Ideen von Joss Whedon. Bisher habe ich eigentlich noch nichts von ihm gesehen, was mich nicht angesprochen hätte.

          Kommentar


            Ich finde, dass die erste Folge von Firefly unterhaltsam war.
            Die Charaktere sind gut angelegt und das ist doch das Wichtigste.

            Es ist was anderes als die etablierten Serien im SF-Bereich und genau das macht Firefly zu etwas besonderem.

            Klar, die Serie hat sicherlich auch ihre Schwächen, aber die hat doch jede SF-Serie.

            Alles in allem eine Geschichte, die Hunger auf mehr macht und die Damen an Bord - neben Baccarin und Glau natürlich besonders Jewel Staite - sehen auch klasse aus.

            Bin gespannt, wie es weitergeht.

            Kommentar


              Nach der ersten Folge muss ich schon sagen: Die Serie hat was. Interessante Charaktere, Westernmusik in einer Scifi-Serie, keine oder zumindest wenig Aliens,(zumindest im Pilotfilm,vielleicht kommen noch welche), ist mal was anderes, als in anderen Scifi-Serien. Jetzt schon schade, das die Serie nur 14 Folgen hat! Bei diesen Personen geschehen garantiert noch weitere interessante Dinge, ich werde auf jeden Fall weiter schauen.

              Kommentar


                Auch mich hat der Pilotfilm überzeugt. War schon lange neugierig auf die Serie, da Konzepte von Joss Whedon eigentlich nie wirklich schlecht sind. Interessante Charaktere (nicht jeder ist das, was er auf den ersten Blick zu schein scheint), gute SFX, interessantes Setting (die Mischung aus SF und Western fand ich jetzt nicht wirklich unglaubwürdig), coole Sprüche und ein Wiedersehen mit Gina Torres (Cleopatra 2525, Hercules, Xena, Angel), Summer Glau (Terminator-The Sarah Connor Chronicles), Jewel Staite (Stargate).
                Werde auf jeden Fall dran bleiben und bedauere es jetzt schon, dass es die Serie nur auf 14 Episoden gebracht hat.

                Übrigens, der Sender ist mir egal, die Uhrzeit ist o.k. und gut, dass Firefly überhaupt endlich im Free-TV läuft.

                Kommentar


                  Ich bin eigerntlich auch eher zufällig in meiner Fersehzeischrift auf die Serie gestoßen, ich wusste zwar schon über die Handlung über Firefly bescheit, habe die Serie jedoch auch nie wirklich verfolgen können, anfangs hielt ich jedoch denn Eintrag für einen auch eher für einen Druckfehler, das gerade so eine Serie auf SuperRTL laufen sollte, konnte ich mir nicht vorstellen , von der Sendezeit her ist ja die Ausstrahlung noch in Ordnung aber gerade einen Sender zu wählen der sich auf die Unterhaltung einer eher jüngeren Zielgruppe spezialisiert hat, na ich weiß nicht recht ob das wirklich so eine gute Idee ist ......

                  Auf jedenfall fand ich die erste Folge ziemlich spannend und mich stört auch der doch etwas exotische Genremix aus Western und SF-Serie nicht, auch das fehlen von Aliens und die eher düstere futuristische Atmosphäre wirken doch eigentlich eher erfrischend als befremdend, wobei die Serie wie bereits schon erwähnt von ihren glaubhaften Charakteren lebt, ich erspare mir jetzt an dieser Stelle das Gejammer warum die Serie es nie über die erste Staffel hinaus geschaft hat, sondern akzeptiere es einfach das es davon nur 14 Folgen und einen Kinofilm gibt, die jedoch qualitativ kaum zu übertreffen sind. Überhaupt bin ich ein großer Fan von denn Serien, in dennen Joss Whedon regie führt.

                  Kommentar


                    Ich bin beim Rumzappen drauf gestossen. In der Fehrnsehzeitschrift habe ich es garnicht gesehen, da ich bei Super RTL eigentlich nie lese. Ich hatte Schlag den Raab (ich mag diese Sendung, egal was andere sagen) gesehen, als ich in der werbung ein wenig durch die Programme gezappt bin. Plötzlich sah ich die Serenity vorbeifliegen und hab dann mal in die Zeitung geguckt. Da habe ich den raab links liegen lassen und lieber Firefly wietergeguckt.
                    Da kam gerade die Szene in der Malcolm River's Behälter öffnet und sie drain liegen sah. Habe zwar den Anfang verpasst, aber trotzdem fand ich den Piloten von anfang an spannend und Cool. Jetzt versuche ich die DVD Box zu kriegen, damit ich die Serie zuhause habe.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
                      Der einzige Kritikpunkt, war die doch etwas sehr "altertümliche" Bewaffnung in der Serie man schiesst da noch mit "normalen" Waffen wie Pistole und Gewehr...naja man kann sie wenigstens nicht auf betäuben einstellen.
                      Das ist ja kein Kritikpunkt, sondern das macht ja mit den Charme der Serie aus, weil es ja ein "Space-Western" sein soll!
                      Der einzige Kritikpunkt geht an RTL, denn statt die Serie auf RTL zu zeigen, wird eine geschnittene Version auf Super RTL ausgestrahlt.

                      Kommentar


                        Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
                        Der einzige Kritikpunkt geht an RTL, denn statt die Serie auf RTL zu zeigen, wird eine geschnittene Version auf Super RTL ausgestrahlt.
                        Sind die Folgen tatsächlich geschnitten? Ich dachte, die Folgen werden erst klar nach 22:00 Uhr ausgestrahlt. (Die Hälfte der Folgen ist zudem ohnehin ab 12 freigegeben.)
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Sind die Folgen tatsächlich geschnitten? Ich dachte, die Folgen werden erst klar nach 22:00 Uhr ausgestrahlt. (Die Hälfte der Folgen ist zudem ohnehin ab 12 freigegeben.)
                          In der TV Spielfilm stand mal dass einige Folgen nur geschnitten auf Super RTL zu sehen sein werden.

                          Kommentar


                            Was wurde den Geschnitten ,den Typen den Hale in die Turbine kickt ?So viel Schlimmes gabs doch nicht ! Gut das ich die DVD Box habe ^^

                            Kommentar


                              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                              Was wurde den Geschnitten ,den Typen den Hale in die Turbine kickt ?.....
                              Die Szene hat dafür gesorgt das ich mich in die Serie "verliebt" habe.
                              "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                              If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                              Kommentar


                                So extrem gute Serien wie ENT oder Firefly werden abgesetzt und dazu im Vergleich qualitativ minderwertigere Serien wie SGA, Torchwood oder Primeval laufen weiter... Sehr schade...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X