Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ford Prefect
    Offensichtlich hat man sich doch noch druchgerungen, den Soundtrack der Serie ordnungsgemäß auf CD zu veröffentlich. Jedenfalls hat ihn amazon mittlerweile mit Erscheinungsdatum 11. November gelistet.
    Mich persönlich freut es sehr, das Ding ist definitiv gekauft.
    Yay, hab ich auch schon gelesen. Das wird dann seit langem mal wieder ne CD sein, die ich mir kaufe (ich hör ja sonst nix Aktuelles ). Ist auch jeden Fall nen Pflichtkauf bei mir.
    U can't stop the signal.


    *******************
    Noch was anderes:
    Als ich heute früh zur Arbeit ging, ging mir folgende Frage durch den Kopf:
    Was für eine Vergangenheit hat Book?

    Da gibt es so vieles, was einfach nicht zu seinem Beruf (Berufung?) als Preacher passt.
    -er kennt dich so dermaßen gut mit Waffen aus
    -er "scheißt" auf die Bibel, als es darum geht, Mal zu retten (in "War Stories")
    -die Alliance hat anscheinend großen Respekt vor ihm. Als er in "Safe" angeschossen wird und Mal sich hilfesuchend an die Alliance wenden muss, weil Simon entführt wurde, weigert sich der Alliance-Knilch zuerst, dem Verwundeten zu helfen. Book zeigt daraufhin seine ID-Card und plötzlich sind alle sehr bemüht darum, ihm zu helfen. Warum???

    Irgendwelche Theorien?

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      Hast du den Film jetzt schon gesehen? Wenn ja, weiterlesen

      SPOILER
      Es wird zwar immer noch nicht genau gesagt, aber es wird ziemlich deutlich angedeutet, dass Book ein Operative war. Also eine Art Auftragskiller der Allianz
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        Zitat von Serenity
        Hast du den Film jetzt schon gesehen? Wenn ja, weiterlesen

        SPOILER
        Es wird zwar immer noch nicht genau gesagt, aber es wird ziemlich deutlich angedeutet, dass Book ein Operative war. Also eine Art Auftragskiller der Allianz
        Jo, Film schon gesehen. Freitag dann zum 2. Mal.
        SPOILEROk, danke- in diese Richtung gingen auch meine Gedanken. Nur eines störte mich an dieser These: Hieß es nicht, dass diese Operatives keinen Namen und keine Identität haben? Stand denn auf seiner Identcard ( das war glaub ich der korrekte Begriff in der Serie) "Operative a.D."
        Woran erkennt man einen ehemaligen Operative?

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          Zitat von stnoob
          H
          so in der ersten Folge geschehen ... die Serie hat teilweise trockenen Humor und der Hauptdarsteller geht auch etwas in Richtung Anti-Held ! Der Schluss der ersten Folge ist einfach Genial
          Zuerst sass ich mit offenem Mund und musste dann herzlich Lachen über die Szene !
          so...endlich...endlich hab ich das gesehen...hehe..klasse
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            Die deutsche Box scheint verschoben worden zu sein. Auf Amazon wurde der Termin vom 3.11. auf den 14.11. korrigiert.

            Kommentar


              Och nööööööööööööööööööööööö, bitte nicht verschieben! Will die Serie endlich haben! Ich hab sie zwar schon gesehen, aber will endlich mal die Wüstenszene in erheblich besserer Bildqualität bewundern können

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                *rofl* Toll, wie ich sowas hasse.
                Na ja, ich weiß schon, warum ich nicht auf die deutsche Box gewartet habe...obwohl meine englische auch noch nicht da ist.

                @ Snobby:
                Die Wüstenszene kann ich dir heute abend/ nacht mal zeigen.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  Huch, muss auch mal reinstolpern..irgendwelche Leute haben mich auf diese Serie gebracht...

                  Geniale Serie! ch liebe eigentlich alles an ihr, das Kozept, die Umsetztung, die Chraktere, der Stile,...

                  btw. ich seh den Film als Non-Canon an SPOILERWash darf net tot sein!

                  Und die deutschen Stimmen sind *urgs* Gehen gar nicht! Wann kommt in UK, denn die Box raus? Wenn sie eher erscheint könnte man ja überlegen die auch zu kaufen, wer braucht schon deutsche Tonspur?
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    Die Serie gibt es in Großbritannien schon seit 2003

                    Und ja, 3/4 (oder zumindest die Hälfte ) des Charmes von Firefly sind die Wortspiele, Stimmen und Akkzente. So viel wird nur durch die Aussprache und Stimmlage gesagt.
                    Klar kann man die Grundlagen übersetzen. Aber der gesamte Subtext und die Feinheiten gehen verloren
                    Zuletzt geändert von Serenity; 07.11.2005, 13:45.
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      Zitat von Orovingwen
                      Huch, muss auch mal reinstolpern..irgendwelche Leute haben mich auf diese Serie gebracht...
                      Irgendwelche Leute? *g* Das hast du nett gesagt.

                      @ Synchro:
                      Oro hat Recht- Firefly auf Deutsch geht ja gar nicht. Serenity (der big damn Film, nicht der Pilot) ist noch ganz in Ordnung, aber die Serie geht ja gar nicht.

                      Ich war voll geschockt von der Synchro der Serie (obwohl ich bisher nur den Piloten auf Deutsch gesehen habe- aber dabei wirds auch bleiben. *g*). River geht ja mal gar nicht, die klingt viel zu erwachsen (wie alt ist sie in der Serie? 16 oder 17?) Zoe, Wash und Kaylee fand ich auch schlimm, der Rest ging imho. Aber so richtiges Firefly-Feeling wollte bei mir da nicht aufkommen.

                      Wie Serenity schon sagte, vieles bei Firefly sind Wortspiele und solche Sachen, darauf kann man eigentlich nicht verzichten.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        Zitat von ArwenEvenstar
                        Irgendwelche Leute? *g* Das hast du nett gesagt.

                        will ja keinen Outen


                        Ich war voll geschockt von der Synchro der Serie (obwohl ich bisher nur den Piloten auf Deutsch gesehen habe- aber dabei wirds auch bleiben. *g*). River geht ja mal gar nicht, die klingt viel zu erwachsen (wie alt ist sie in der Serie? 16 oder 17?) Zoe, Wash und Kaylee fand ich auch schlimm, der Rest ging imho. Aber so richtiges Firefly-Feeling wollte bei mir da nicht aufkommen.
                        16 ist sie.
                        Ich finde Wash und Mal gehen auch absolut nicht! Alans Stimme ist so einmalig und die von Mal (ich bin ziemlich mir sicher, dass es die Stimme von Spike/James Masters war) hat ja so gar net gepasst.


                        Wie Serenity schon sagte, vieles bei Firefly sind Wortspiele und solche Sachen, darauf kann man eigentlich nicht verzichten.
                        eben und die verschiedenen Dialekte sind doch einfach nur genial.
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          Na ja, ich bekomm ja bald meine Staffelbox...OHNE deutsche Synchro zum Glück.

                          Fies fand ich, welche Wörter sie übersetzt haben und welche nicht.
                          "Shiny" war weiterhin "shiny" (oder scheini ? ). Companion ist auch Companion, Ambassador wird Botschafter. *g*

                          Ganz furchtbar fand ich ja Jayne's Spruch: "Let's moon'em!" Daraus wurde: "Lasst sie uns abhängen!"

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            Badger hat z.B. keinen Akkzent mehr (sowas ist auch kaum zu übertragen). Das gibt dann ein größeres Logikproblem in Shindig
                            Dabei ist River mit Badgers Akkzent so genial

                            Die deutschen Episodentitel sage ich besser nicht. Die sind so schlecht, da kann man nur weinen und/oder seinen Kopf gegen den Tisch schlagen.
                            Wer interessiert ist kann ja mal im Internet suchen
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              Na ja, ich werd mir trotzdem die deutsche Staffelbox kaufen - nur für den Fall, dass ich einen Nicht-des-Englisch-mächtigen bekehren muss^^

                              Stimmt, die Akzente machen viel asu. Ich versteh immer noch nicht, warum man nicht einfach verschiedene deutsche Akzente nehmen kann. Wie wärs, wenn Badger nen sächsischen oder Bayerischen Akzent hätte? Das wäre zumindest sehr lustig

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                ARG! Besser nicht
                                Das ist noch schlimmer und verändert mehr als keine Akkzente und Dialekte.

                                Früher hat man solche Sachen glaube ich mal gemacht. So in den 60ern und 70ern
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X